Schulstunden von 45 auf 60min (mit Quellen!)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    AW: Schulstunden von 45 auf 60min (mit Quellen!)

    unsinnig, ne, find ich nich. war früher auf ne gesammtschule mit 45min, da hat sone stunde fast nix gebracht. 10min bis alle ruhig sind 10 min volle konzentration, und 15 min freut man sich schon auf pause/schluss. Auf der bs gibs nur blöcke, die gehen 90 minuten, find ich viel besser.
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Schulstunden von 45 auf 60min

    Es fällt doch meistens sowieso schon schwer sich die ganze Zeit auf den Unterricht zu konzentrieren, wie soll man dann eine volle Stunde konzentriert durcharbeiten...

    Wäre mehr dafür das die mal ein Lehrkonzept entwickeln was den Schülern mehr Spass macht, denn mit Spass dabei lernt man viel mehr. Wenn es sowas geben würde könnte man eine volle Stunde Unterricht machen weil es dann auch den gewünschten Effekt hätte aber so ist es ein weiteres Sinnloses Unterfangen worum wieder groß diskutiert wird...
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Schulstunden von 45 auf 60min

    ich glaube die haben se nicht mehr alle,die die zeit hochsetzten wollen.Ich komme nun manchmal erst um 17:30 Uhr aus der Schule.Wenn die jetzt die Zeiten anheben kann es sein das ich den gleich in der Schule übernachten kann!!
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Schulstunden von 45 auf 60min

    is ja wieder typisch für, haben die einmal erst mit dem zentralabitur alle menschen in unruhe und verwirrung versetzt..müssen die unbedingt noch einen dahinterhaun, indem sie die schulstunde auf 60min erhöhen, also bei uns war es nicht der fall und ich hoffe für die jahrgängen unter mir, dass es auch in ihrem fall nicht sein wird, denn ne ganze stunde bei bestimmten lehrern kann ganz schlimm enden..
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Schulstunden von 45 auf 60min

    Die Anfangs und endzeiten bleiben gleich nur die stundenanzahl wird gesenkt. Also es wird stantt 30 stunden nur 20 oder so unterrichtet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.