Schuluniformen in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ScoobyDoo, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    wenn es so was auch hir in deutschland gibt schwänte ich die schule einfach ich zihe doch keine uniform an ich glaub es geht los.
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?


    wie bitte?

    wie komsmt du darauf,dass schuluniformen das lernen fördern???


    versteh ich nich.


    2t:finde es nicht gut.mag diesen einheitsbrei nicht.glaub auch nciht,dass dadurch weniger kinder gemobbt werden,dann werdne ahtl andere sachen gefunden.
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    Hi
    Ich persönlich glabe nicht das sich das wirklich dursetzen wird.
    Da die heutige Jugend schon zu Mode fixxirt und wird sich da quelstellen.!
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    Schade das ich keine mehr tragen müsste. Finde es ne gute Idee, damit schafft man Mobbing teils aus der Welt und die Deutschen Kinder lernen mal von "Disziplin" ...
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    Ich sehe eigentlich nur 1 argument pro und eins contra.
    Ich glaub das es keine konkurrenzkampf mehr geben wird wegen markenklamotten und zwischen kindern die sozial besser udn diejendigen die nich so sozial stark sind.
    nur was nich so gut wär wäre die sache das jeder nich sich selbst bzw. jeder gleich ist und jeder nich jeder siene individualität hätte
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    vorteil der schuluniform ist:
    alle kinder sind von den klamotten her gleichberechtigt und werden von den coolen nicht ausgeschlossen. aber bin trotzdem gegen die schuluniform da kosten enstehen könnten.
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    ja schon, nur ich glaube nciht, das das so extrem sein wird..also das isses mir nciht wert
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    ja sicher, denn es würde auch wenn es nicht jeder zugeben würde eine art zusammenhalt entstehen lassen, der sicherlich für ein gutes klima förderlich sein würde.

    ...es würde vielleicht manchen leuten, die echt immer nur anziehen mal etwas geben, wegen dem sie nicht aufgezogen werden und den "stylern" etwas das genick brechen, da sie sich nicht merh durch ihr tollen styls kompensieren können.

    mfg lastResistence
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: Schuluniformen in Deutschland?

    Ich war auch mal 2 Wochen in England fürn Austausch und muss sagen das die Englischen Jungendlichen uns deutschen hinterherhängen. Die starten teilweise solche Kiddie Aktionen wie jmd anderm seine Tasche verstecken oder mit Sachen rumschmeißen ... Außerdem gehen sie nicht gerade pfleglich mit ihren Uniformen um und an der Privat Schule an der ich war kam es durchaus vor das so ne Uniform mal 1 Woche lang getragen wurde ohne zwischendurch gewaschen zu werden ...

    Denke, das würde in DE genauso ablaufen und das wär ja ma sau unhygienisch :/

    Deswegen: NEIN!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.