Schwänzen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wolf123, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Shit, ausversehen bedankt.

    Bist du jetzt cool das du soviel schwänzt und dir eigentlich so gesehen die Zukunft kaputt machst?

    Ich hab früher in 8. und 9. öfter mal geschwänzt, aber da war das noch nicht ausschlaggebend, jetzt bin ich aufm Berufskolleg und naja da gehts halt um die Wurst, weil man sich mit den zeugnissen auch bewerben muss. von daher muss man das schon durchziehen. zu spät kommen ist kein schwänzen :>
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Ich schwänz nie, hab letztes Jahr nicht eine Fehlstunde gehabt... :>
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Habe mal, ja, aber lang her...
    waren an die 54 Fehlstunden in einem Halbjahr, heisst zu früh abgehaun oder ma n Stündchen länger geschlafen, ab und an auch mal ganze Tage daheim geblieben
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    das ich früher gehe kommt bei mir nicht oft vor... höchstens 1 mal im monat.
    ich bleibe aber gern mal 1 tag zuhause ^^ ist ne scheiß angewohntheit aber manchmal komme ich einfach nicht ausm bett.
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    geht mir genauso
    vorletztes glaub auch keine fehlstunde^^

    naja und dieses jahr auch noch keine :]

    bin stolz drauf
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Ne ich schwänze nicht !
    Bei uns aner berufsschule is das ganz extrem mit dem schwänzen !
    Die Lehrer gucken jede stunde wer fehlt und schreiben das sofort ins klassenbuch!
    Und wenn ich fehle wird das sofort an meinem Betrieb weitergeleitet !Und das is brauch ich jz im 1. lehrjahr noch nicht ^^
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    also ich schwänze eg nie
    hatte aufm letzten Zeugnis 1ne unentschuldigte - aber da hab ich nur vergessen zu entschuldigen

    Und joah... wenn ich morgends mal was länger pennen will.. dann frag ich meine mum, mach n bissl auf krank und die entschuldigt mir dann die ersten 3 stunden oder so...

    Also von daher
     
  8. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    wenn dann mal länger schlafen. manchmal sport. aba sonst eig. gar nix kann mir iwie nich leisten ne absichtiliche fehlstunde zu haben mach dieses jahr ab(l)schuss
    fireballer
     
  9. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Es kommt so jeden monat 1-2 mal vor das ich den ganzen tag schwänze
     
  10. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    hehe, schwänzen...immer dann wenn ich was zu trinken brauch

    Bin jetzt k13 und fehl pro Woche immer 3-6 stunden.
    Wobei ich auch nich einseh in nen Fach zu gehn, in dem der Lehrer keine ahnung von irgendwas hat und alles nur aus wikipedia ausdrucken vorliest ( deutschlehrerin ) oder der lehrer keine ahnung von tuten und blasen hat ( englisch...leider LK ).

    Bin aber trotzdem kein schlechter schüler.
    Und was zu trinken braucht jeder mal, dann werden auch die bescheidenen fächer erträglich^^

    gruß
    gl
     
  11. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    so ist es bei mir auch...
    ich kann es mir dieses Jahr eh nicht erlauben
    da ich mich mit dem Zeugniss bewerben muss
     
  12. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    hab dieses jahr 2 mal sport und einmal chemie geschwänzt. Sport is 7+8 und da hat man eben nicht immer Lust drauf^^

    Ansonsten schwänz ich eher wenig, weil wir Ateestpflicht bekommen, wenn wir zu viel zu auffällig fehlern X( ^^

    greez
     
  13. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    bei uns is das relativ gechillt mit dem schwänzen^^ wenn man es nicht übertreibt und es meistens entschuldigt sind die lehrer gnädig ^^.........hab dann manchmal etwas länger geschlafen oder früher nachhause gegangen aber sogut wie nie nen ganzen tag gefehlt und dieses jahr versuch ich es auch zu schaffen sogut wie kaum noch zu fehlen obwohl weils langsam um die wurst geht^^


    aber eigentlich nen sinnloses thema^^ naja ....latten ...
     
  14. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    meine rate ist seit dem letzten jahr deutlich gestiegen was auf das eigenständige entschuldigen zurückzuführen ist bin aber immer noch so im durchschnitt
    max 30std pro halbjahr
    immer so ungeliebte std freitags die 8te wenn man davor zB paar freistd hat dann fällts einem nicht schwer da mal zu schwäntzen^^
     
  15. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    also ich schwänze nur, wenn wir z.b. wie gestern nur 4 stunden haben, und diese auch nur mitführung von nem komplett anderen lehrer ist.
    da hocken wir nur im computerraum und zocken über lan^^
     
  16. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    schwänzen tu ich nie
    bin halt noch keine 18 und kein mir keien endschuldigung schreiben
    aber wenn schule dich nicht interessiert?
    gibts bei dir keine attestpflicht?? .. bei uns haben das nen paar also die koennen nur fehlen wenn die attest haben
     
  17. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Hi,

    eigentlich finde ich schwänzen habs aber lange Zeit auch mal gemacht. Dann geht man einfach 2Stunden oder so früher weil man keinen bock auf Mathe oder sowas hat (kommt ja öfters mal vor ^^) oder geht erst gar nicht zur Schule. Dann aber auch nicht, weil ich irgendwas anderes machen will, sondern einfach nur, weil ich keinen bock hab aufzustehen, wenn mein Wecker klingelt ^^. Dann verschlaf ich den halben Tag und eigentlich ists total sinnlos deswegen Fehlstunden zu bekommen...




    Gruß TheFlash
     
  18. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Schwänz nicht, habe auch noch nie geschwänzt^^
    Auf meiner Schule wird man dafür ziemlich ♂️♀️
    Naja, aber sobald ich mir dann selbst entschuildigen schreiben kan ändert sich das
     
  19. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Ich schwänze vll. mal so alle 3-4 wochen 1 Block max.
    oder "Verschlafe mal den erstem Block"
    mehr eig. nicht da es sonst zuviel stress gibt ^^
     
  20. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Ebenfalls Gymnasium.
    Wöchentlich spielt es sich so auf 4- 5 Fehlstunden ein..........naja ich hoffe damit komm ich durch^^
    ...............wenn ich Zeit und Lust habe gibts au no ne Entschuldigung obendrauf.........

    greeZ maehle
     
  21. 21. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Als ich in der 8. oder 9. war, habe ich gerne mal ausgeschlafen Hatte dann einmal aber auch 89 Fehlstd -.- Aber alle entschuldigt...
    Heutzutage mache ich das kaum noch, dieses Jahr nur einmal aber da war ich echt saumüde xD Naja sieht halt nicht gut aus aufm Zeugnis, auch wenn sie entschuldigt sind, dass man so oft nicht da war...
     
  22. 22. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    schwänze auch nicht...das einziege wenn fehlstunden drauf sind ist aus krankheist gründen...^^
     
  23. 22. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    jo ich schwänz auch öfters ma...aber meistens geh ich dann doc hzum arzt
    lasse manchma paar stunde wegfallen
    htte im halbjahr 60fehlstunden aber nur 10 unentschuldigt
    waren eigentlich viel mehr aber unsere lehrer machen selten anwesenheit
     
  24. 22. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Naja, wenn ich überhaupt keine Lust auf die 7. und 8. Stunde hab schwänz ich öfter mal ^^
     
  25. 22. Februar 2008
    AW: schwänzen..

    Hab mal ne Zeit ziemlich viel geschwänzt, ca. 40 Fehltage pro Schuljahr, aber trotzdem alles entschuldigt

    Aber generell würde ich es niemandem empfehlen, man kann einfach zu viel verpassen.

    LG Bashi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.