Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Dann geh mal in nen sozialistischen Staat ala Nordkorea und guck, wo es den Leuten besser geht...
     
  2. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?


    Gysi geht ja noch ; aber Lafontaine dieser Windhund geht mir massiv gegen den Strich !
    Und "sülzen" tun die Politiker doch fast alle ! Vor der Wahl werden vollmundige Reden geschwungen und nach der Wahl ????
     
  3. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ja klar die aktuelle Krise ist ja auch nicht durch den Kapitalismus entstanden....
    Es ist ja auch nicht unbestritten ,dass der Sozialismus das gerechtere und menschlichere System ist ( nein ich sage NICHT das die Ddr menschlich war ! ) und das unser Wohlstand/Reichtum auf den Schultern anderer Menschen gebaut ist ......

    Jaja Nordkorea tolles Beispiel genauso wie die anderen "sozialistischen" Länder dieser Erde es ist zeit für was Neues !
    Naja aber fröhnt ihr nur euerm Untergang.
     
  4. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Das sehe ich anderst. Ob es Deutschland gut geht ist nicht nur eine finanzielle Frage sondern vor allem auch ein psychologische Frage.
    Wenn du den TV anschaltest oder die Zeitung aufschlägst was siehst du dann?
    Angst? Gewalt? Terror?

    Nun was hat die Politik damit zu tun?
    Eventuell mehr als du dir jetzt ausmalen kannst:
    0815-Info - Die News hinter der News - Artikel Übersicht

    Wenn man versucht Menschen Angst zu machen dann manipuliert man sie auch gleichzeitig und sorgt dafür das sie die Wahrheit nur schwer erkennen können.
     
  5. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Wir leben in einer der sichersten und wohlhabensten Gesellschaften der Welt! Den Reichtum ham wir ganz bestimmt nicht durch die DDR erlangt.
     
  6. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?


    Vielleicht geht es uns allen zu gut ! Vielleicht sollten wir uns in Zukunft auf Ackerbau und Viehzucht wie in Nordkorea besinnen !
     
  7. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Mal abgesehen davon, dass hier eh nur rumgeflamt wird und nie ne Disskusion zustande kommt weil JEDER die einzig richtige Meinung vertritt...

    War abzusehen dass CDU/FDP regieren werden, enttäuschendes Ergebnis für SPD, jedoch auch positiv da sie ihren Kurs neu in Richtung links definieren werden.

    Von daher erwarte ich in den nächsten 4 Jahren:

    - Abbau der gestzl. Krankenversicherung
    - Ansteigen der MWST (vorallem keine 7% mehr für Lebensmittel)
    - Studiengebühren auch in Schleswig Holstein
    - Steuersenkungen im Bereich der Einkommenssteuer
    - eine Kanzlerin, die den Außenminister überflüssig macht (da ständig im Ausland, kann man aber auch eher positiv sehen)
    - mehr minderwertige Arbeitsplätze, Lohndumping
    - Schere zwischen Arm und Reich wird größer
    - die "Unterschicht" wird sehr benachteiligt werden, daher Proteste und ein Erstarken der linksgerichteten Parteien
    - Regierungswechsel nach 4 Jahren, Rot-Rot-Grün, Wowereit neuer Bundeskanzler

    Wie einer meiner Vorposter schon schrieb, schwer nachvollziehbar dass die Leute in Anbetracht der Wirtschaftskrise noch mehr Kapitalismus und Liberalismus wollen. Allerdings, wäre die SPD momentan nicht innerlich völlig ohne Profil und ohne wirklichen Plan, hätte es bestimmt anders ausgesehen.

    Ne Verjüngungskur in der Parteiführung wird da bestimmt bald für Besserung sorgen. Das würde allgemein so einigen Parteien nicht schaden, vor allem der Linkspartei.
     
  8. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Erstmal an die eigene Nase fassen...

    1. Was meinst du denn, wieso CDU / FDP den Kündigungsschutz aufweichen wollen. Sie erhoffen sich davon mehr Dynamik und weniger Hemmnisse bei Neueinstellungen. Wenn es im Unternehmen gut läuft, stellt man halt einfach mal ein paar Leute ein und soald es bergab geht, setzt man sie dann wieder vor die Tür. Sowas kannst du überall nachlesen, z.b. hier oder hier

    2. Woher soll ich das wissen, irgendwas werden die sich schon einfallen lassen. Aufweichen des Kündigungsschutzes ist ja schonmal ein Punkt den sie angesprochen haben. In den nächsten Wochen und Monaten wird man dazu sicher noch einiges hören. Vielleicht Renten- oder Arbeitslosengeldkürzungen? Wer weiß...

    3. Natürlich hat man da nichts zu gehört, sonst hätten schließlich nicht so viele Menschen für die FDP / CDU gestimmt. Auf jeden Fall gibt es einige Befürworter einer Mehrwertsteuererhöhung. Darauf soll es doch hinauslaufen: Weniger direkte Steuern, dafür mehr indirekte Steuern. (Quelle)
     
  9. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    AHHHH tolles Thema sinnlos aber naja einzigste worauf ich mich freue wie sich alle tollen FDP/CDU wähler gestern mal Anne Will hätten angucken müssen xDDD

    war DER BRINGER
    die wahl ist 4h Vorbei redet der CDU mensch davon das es Steuersenkungen geben wird weil FDP es ja versprochen hat aber man könne es sich ja eigentlich nicht leisten weswegen man die steuern deshalb in naher zukunft wieder erhöhen müsst die FDP darauf das mag ja sein aber man kann das Steuersystem ja immerhin vereinfachen ich konnte net mehr vor lachen GODLIKE
     
  10. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

     
  11. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Hoffentlich gerechter und sozialer als in den 4 Jahren davor
     
  12. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Fakt ist einfach es wurde schon so oft versucht irgendwelche sozialistischen Staatsformen einzuführen aber im Endeffekt sind alle gescheitert und das ist auch das Problem, der Sozialismus kann nur scheitern, denn die Natur des Menschen ist einfach nicht mit der des Sozialismus vereinbar auch wenn Leute wie Nobody immer wieder versuchen uns was anderes einzureden.
    Im Endeffekt bleibt doe soziale Marktwirtschaft wie wir sie in Deutschland haben die momentan beste Lösung. Das Problem in Deutschland ist die Leute sind viel zu verwöhnt, auch die Hartz 4 Empfänger gehören im Vergleich zum Rest der Welt zu den Reichsten Menschen der Erde - Aber in Deutschland meckert man halt gerne auf höchsten Niveau.

    wahre Worte aber selbst das zweifeln hier einige bestimmt noch an


    Haste auch noch was zu der gefaketen Mondlandung von 1969 oder belassen wir es heute mit den Verschwörungstheorien bei dem 11. September?
    Was hat das ganze jetzt mit Deutschland zu tun?
    Möchtest du uns jetzt erklären, dass die FDP und die CDU hinter den Terrorvideos stecken oder was gräbste jetzt wieder für wilde Theorien aus?

    Manchmal frag ich mich echt was in manchen Köpfen hier vorgeht, einfach mal aus dem Keller raus bisschen frische Luft schnappen, dann klappts auch wieder mit dem Realitätsbezug.
     
  13. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Jaja ich weis fragt sich nur wie lange diese Sicherheit währt ...
    Bis ein weiterer Terrroraschlag inszeniert wird,um neue Überwachungsmaßnahmen einzuführen,die unsere Bürgerrechte verletzen.Naja das ist ein anderes Thema .
    Joa die DDR war schlecht,das habe ich auch gar nicht erwähnt.....
    Und unsers Reichtum ruht,wie auch oben beschrieben,auf den Schultern der Armen ....

    Naja bei dir habe ich auch nicht verstanden ob das Ironie sein soll schätzmal ja .
    Edit: bei mir auch .
     
  14. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    LOL jeder politiker schreit auch im Wahlkampf rum "hey leute, wählt mich dann kommt die mehrwertsteuer erhöhung.

    Fakt ist das die mwst mit unter auf minimum 21% steigen wird sowie andere steuern auch.

    Die letzten 4 Jahren waren schon beschissen genug.
    Die nächsten 4 jahre:

    Mehr arbeitslose
    Steuern steigen
    Mehr Arbeiter aus dem Ausland
    Aufgrund von verabschiedung des Kündigungsschutzes werden leute grundlos und ohne akzeptable gründe auf die die straße gesetzt weil sie zu teuer sind.

    Ich freu mich schon auf die ersten die hier in 2 jahren meckern werden worauf es nun steuern gibt, wie stark die preise gestiegen und die löhne gesunken sind, ihren arbeitsplatz verloren haben und in einem komplett verfremdeten land aufwachen.

    Österreich hats richtig gemacht die sind endlich mal aufgewacht.
     
  15. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ich erwarte, dass die grundlagen für folgendes geschaffen werden:

    • wirtschaftliche refomen
    • vermehrte privatisierungen
    • reformierung des steuersystems
    • wirtschaftlicher aufschwung, in folge einer größeren wirtschaftlichen dynamik
    • der bewusste umgang mit den staatsgeldern; dazu gehören kürzungen wie auch investitionen in verschiedenen bereichen
    • kein weiteren, größeren sozialausgaben

    zum kündigungschutz fällt mir unter anderem folgendes ein: warum sollte ein arbeitgeber arbeitnehmer weiterhin beschäftigen, welche nicht mehr benötigt werden, ergo eine weitere einstellung nicht mehr rentabel ist?
     
  16. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Privatisierungen sind kontraproduktiv, man nehme als Beispiel die USA wo die Wasserversorgung privatisiert wurde und es in letzten Jahren zu massig Erhöhungen kam. Ist übrings auch in genug Deutschen Städte zu sehen, das der Verkauf von Tafelsilber mehr kosten bringt als vorher.
     
  17. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    weil er eine gewisse gesellschaftliche verantwortung für seine angestellten hat. was glaubst du wie es einer familie geht bei der von heute auf morgen über 50% der geldeinkünfte flöten geht? die gehen am stock und der ganze hartz-kram kompensiert da auch nicht sonderlich viel.

    ich sehe ehrlich gesagt in der abschaffung auch keinen wirklcih bedeutenden vorteil. klar die firmen bekommen mehr freiheit, aber da gibt es andere weniger schädliche methoden das zu erreichen, stichwort: senkung der unternehmensbesteuerung.
    die schädlichen folgen überwiegen hier doch deutlich, es stellt gerade zu eine einladung für dumpinglöhne, lohnabfall und eine zunahme von zeitarbeit und saisonalen einstellungen von arbeitern dar

    ich denke der kündigungsschutz in dem ausmaß wie er besteht ist absolut in ordnung, er sollte sicher nicht noch weiter ausgedehnt werden, man sollte ihn stattdessen rationalisieren und der realität anpassen aber es wäre der blanke wahnsinn einen schutzrecht, für das die arbeiterschaft vor über hundertjahren aufs schärfste gekämpft hat einfach wegzuwerfen, wo wir doch gerade gesehen haben, dass negativen auswüchse des kapitalismus wie schon damals keineswegs gänzlich unter kontrolle sind

    i
     
  18. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ja genau Terroranschläge sind alle inszeniert vor allem die in DE, weil wir ja auch schon so viele hatten... Überwachung find ich auch nicht toll, aber das wird mit der Linken ganz bestimmt nur schlimmer, weil die Vergangenheit oft genug gezeit hat, dass Sozialismus nur "funktioniert" wenn man die Bürger im eigenen Land einsperrt und in Angst und Schrecken leben lässt.
    Nachem Krieg wurden also die Armen ausgebeutet? Stickwort Wirtschaftswunder. Welches nur durch den Neoliberalismus geklappt hat. Innerhalb von 15 Jahren wurde Deutschland zur 2. stärksten Wirtschaftsmacht hinter den USA. Ludwig Erhart sei Dank, mit der SPD wäre das nicht möglich gewesen. Und das wurde von irgendwelchen Armen getragen?
     
  19. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Für mich gibt es zwei wichtige Punkte, die die FDP durchdrücken muss.

    Die Abschaffung des Gesundheitsfond einerseits
    Rückbesinnung auf die Bürgerrecht. Schäuble muss in die Schranken gewiesen werden.

    In diesem beiden Punkten muss sich die FDP durchsetzen und klar Flagge zeigen.
     
  20. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ja, richtig, der arbeitgeber besitzt als teil der wirtschaft aber auch eine gesamtgesellschaftliche verantwortung...
     
  21. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ja, sag das mal den Weltkonzernen.
     
  22. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ich denke in den nächsten 4 jahren wird die gewinnsteuer für unternehmen sowie die lohnsteuer gesenkt. so wie die fdp das versprochen hat. aber im gegenzug werden andere steuern erhöht, wie z.b. die mehrwertsteuer. denn so wird die cdu das finanzieren wollen.
    also noch mehr abhängigheit vom export und ein tieferer einbruch des binnenmarktes.
    vor der letzten wahl hatte die frau merkel auch noch gesagt, dass keine mehrwertsteuer-erhöhung kommt.
    die wirtschaftspolitik wird sicherlich liberaler und sozialsysteme werden abgebaut.
    ich hoffe inständig, dass dies auch das erforderliche wirtschaftswachstum bringt, um die gesamte gesellschaft nach oben zu bringen und nicht nur die, die schon oben sind.
    ich persönlich hätte den sozialeren weg präferiert, da ich die vermutung habe, dass der mittelstand und die unteren schichten leiden werden müssen.
    hoffentlich irre ich mich, denn ansonsten steht uns ein riesiges chaos bevor, denn die mehrheit gehört nicht zur oberschicht.

    und wer immer meint, dass nur die linke populistisch sei, der kann ja nochmal drüber nachdenken wie euphorisch die FDP mit den steuersenkungen für alle geworben hat.

    mfG
     
  23. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    wer die fdp primär wegen einer steuersenkung gewählt hat, tut mir leid.
     
  24. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ich würde das sogar ausweiten und sagen, wer eine Partei auf derartigen Versprechen gewählt hat, ... tut mir leid.

    Es geht einfach nicht. Und jetzt geht es erstmal den OttoNormal ans Geld. X( Anstatt allen.
     
  25. 28. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    warum glaubst du denn, dass soviele, vorallem jüngere, die fdp gewählt haben? weil sie gegen einen mindestlohn oder für eine privatisierung des gesundheitssystems, was sie sich nicht leisten können, stimmen wollten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.