Schwarzer Bildschirm/Streifen -- Ati Hd3870 X2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steini, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    hey,

    habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Rechner und zwar läuft eig alles ganz normal aber sobald ich irgendwas spiele, also nicht mal was anspruchvolles (Bejeweled 2 z.b.) also kleine einfache games, schmiert der pc nach ein paar Minuten komplett ab, entweder wird der Bildschirm einfach schwarz oder es erscheinen Streifen oder einfach nen komplett verzerrtes Bild.... lediglich ein Neustart hilft dann weiter -.-

    Hab heut mal die neuesten Treiber draufgehaun, hat aber nichts gebracht. Laut Ati hat meine Karte ca. 74°, in Windows funktioniert alles wunderbar nur halt nicht sobald ich iwas zocken will. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte bzw man etwas dagegen machen kann??
    Hab inmom keine Kohle für ne neue Karte

    Lg
    steini

    PS: Mein restliches System:

    Intel C2D E6750
    Gigabyte DS3R
    Ati HD3870 X2
    4 Gb DDR2-800 Ram
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Schwarzer Bildschirm/Streifen -- Ati Hd3870 X2

    also... es gibt die möglichkeit dass sie einerseits zu warm ist wobei ich 74 Grad noch so die Grenze ist.
    andereseits könnte es auch ein fehler bei den treibern sein. Lad dir mal ältere Treiber damit ging bei mir manche spiele wieder. hatte mal ähnliche probs bei spielen. also einfach mal das alte catalyst ziehen und installen.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Schwarzer Bildschirm/Streifen -- Ati Hd3870 X2

    Muss ja nicht unbedingt an der Graka liegen. Auch CPU, Ram usw gecheckt?

    Und hast du in letzter Zeit iwas an deinem System verändert?

    Btw, nen Virenscan kann auch nicht schaden
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Schwarzer Bildschirm/Streifen -- Ati Hd3870 X2

    Virenscan ist schon erfolgt, aber nichts gefunden. Ich hab vor kurzem frisch formatiert und System neu aufgesetzt. War aber vorher auch schon Win7 64bit und hatte sonst nie Probleme, hatte bis heute auch den gleichen Treiber drauf mit dem es sonst nie Probleme gab, deshalb glaub ich nicht dass mir mit nem älteren Treiber beholfen ist.

    Das System ist seit Weihnachten vorletztes Jahr genau gleich geblieben und es gab nie Probleme -.-

    Also ich geh immer noch stark davon aus dass es die Graka ist, aber abgesehen dass ich momentan kein geld für ne neue grafikkarte habe, kann ich mir nicht erlauben auch noch das falsche zu kaufen, also dass es dann doch am Prozessor liegt oder so ... naja ich schau mal ob irgend nen kumpel noch ne grafikkarte da hat zum testen.
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Schwarzer Bildschirm/Streifen -- Ati Hd3870 X2

    Hatte das gleiche mal. Bei mir lags daran, dass der Grafikkartenlüfter nicht funktioniert hat.
    Die Grafikkarte ist also regelmäßig beim Zocken überhitzt. Musst mal nachschaun ob dein Grakalüfter funktioniert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.