***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2006
    Fabiger oder schwarzer ist denke ich vollkommen ok.*****r,*****,***** oder Dachpappe sind auf jeden fall rassistisch und in der heutigen zeit nicht mehr zu vertreten.Ich esse aber trozdem gerne NEGERküsse und halte abends ein Nickerchen ab.
     
  2. 21. März 2006
    Schwarzer, *****r oder ***** ist unhöflich!

    Man sagt immer Farbiger!
     
  3. 21. März 2006
    Wenn man jemanden kennt und dem machts nichts aus is das kein problem - weil man ja keinen angreift damit, allerdings wäre ich etwas vorsichtiger mit den begriffen! ich verwende immer farbiger, das ist sehr neutral und immer sicher
     
  4. 21. März 2006
    Ich bin eigentlich gegen die Bezeichnung "*****" da es ein Synonym der Versklavung Schwarzer ist. Hier in Südtirol wird trotzdem oft dieses Wort benutzt (sogar bei Lehrkräfte ^^). Aber Negro (ital. Bezeichnung für *****) kommt ja von Nero = Schwarz.
     
  5. 21. März 2006
    zu dem thema:
    neulich kam wieder ein alter OTTO film aus dem jahr 1985 dran und da viel mir auf, dass er das wort ***** sehr sehr freizügig benutzt hat.

    "du *****?"

    diesen "*****" hat er dann ja auch verkauft als trick sozusagen, hat mich aber trotzdem geschockt, da das ganze auf mich ein relativ rassistischen Eindruck gemacht hat.

    Ich glaube man sollte politsch korrekt schwarzer sagen, allerdings find ich das persönlich auch a weng blöd, DENN: Wenn zu mir einer sagen würde "hey weißer komm mal her" würd ich das auch eher als beleidigung auffassen.
    Am besten man benutzt es so wenig wie möglich, genauso wie man es bei z.B. behinderten menschen ja auch tut, um nicht ständig darauf hinzuweisen dass er/sie behindert ist.
     
  6. 21. März 2006
    Triffts nich ganz,
    Man sagt ja auch nich zu nem schwarzen,
    ey schwarzer trab mal an.
    sondern wenn man über ihn/sie oder auch mit ihm spricht:

    "Er ist schwarzer"
    "er ist weisser"

    die schwarzen , die weissen und so weiter,
    klingt bei mir nicht Beleidigend.

    Nebenbei bemerkt,
    soviel schwachfug wie in diesem Thread
    hab ich glaub ich in noch keinem
    anderen gesehen .


    grüz
    KK
     
  7. 21. März 2006
    ***** finde ich naja diskriminierend ... farbig finde ich,is die beste lösung .. obwohl ich meistens trotzdem schwarzer sage :/
     
  8. 21. März 2006
    ja farbige ist der richtige ausdruck für schwarze ***** is schon ausländerfeindlich für manche für mich nich so ich hab auch schwarze freunde und die nen ich imma ***** und so aba des stört die nich
     
  9. 21. März 2006
    Ja aber wenn schwarzer diskriminierend ist ist dann weißer auch diskriminieren?

    Also ich sag auch immer schwarzer und hab kein schlechtes Gewissen...

    Und wenn Schwarze Farbige sind was sind dann Weiße? Farblose oder wie?
     
  10. 21. März 2006
    ich hab auch ein paar schwarze als freunde und ich sag *****
    aber er ist mein freund ich würde aufpassen zu wenn ich das sage einige nehmen es ernst und einige lachen drüber

    PEACE

    Pronto
     
  11. 22. März 2006
    Am besten du sagst: " Die Menschen aus der Dritten Welt, dann kann dir niemand mehr ans Bein Pissen.
     
  12. 22. März 2006
    was ich so hasse sind di "weissen" OG´s wo meinen sie sind voll die playa und wenn sie dann besoffen sin meinen sie , sie gehn mal zu nem "schwarzen" rüber und begrüssen den so wie mans im tv ständig sieht.
    danach fühlen sie sich soooo cool da bekomm ich die krätze


    also ich sag wenn dann schwarzer aber "*****" sollten nur wenn dann die schwarzen unter sich sagen . das is halt so
     
  13. 22. März 2006
    ich kenn auch einen farbigen und nenn den auch "*****r", aber er findet des ja selber lustig. Normalerweise sag ich immer farbiger bzw. farbige.
     
  14. 22. März 2006
    HM... ich verwende die Bezeihnung "stark pigmentierter Mitbürger" . ^^ Naja ***** ist keine Beleidigung. Mein BSN Lehrer verwendet die auch also
     
  15. 22. März 2006
    stimmt an sich ist ***** keine beleidigung aber ich glaub schon dass sich ein schwarzer mensch beleidigt fühlt wenn man ihn ***** nennt, v.a. weil es sich so nach *****r anhört
     
  16. 22. März 2006
    Ich glaub ihr kennt alle gar keine!!
    Zu meim Kollegen sag ich auch immer *****,aber er weiß,
    dass es Joke is und nich razistisch!!Aber wenn ein weißer zu
    einem Farbigen einfach so *****,ohne ihn zu kenn sagt,oder
    wenn man über Schwarze mit ***** redet,das is echt das aller
    letzte!!Bei mir heißt es Farbiger und zu meim Homie nunma *****!!

    sasa
     
  17. 23. März 2006
    ***** - das sagen Weiße (andere ethnische Gruppen verwenden das Wort nur, wenn sie mit Weißen über Schwarze sprechen)
    *****r - sagen Schwarze untereinander oder Weiße, die Schwarze beleidigen wollen oder ... naja, schenk ich mir jetzt.
    Farbige - sagen Weiße (und nur Weiße)
    Schwarze - sagen alle (alle!!!) - außer Weißen, denen fällt das irgendwie schwer - ist aber politisch absolut korrekt
    Afrikaner - Treffer (egal, wer das zu wem sagt)

    sämtliche anderen Formen (Nigro, Bunter; Dunkler, Brauner, Teerpappe, Meztike, Mulatte, Schneeflocke...) sind, wenn sie nicht von den Betroffenen selbst gebraucht werden oder Einverständnis zwischen den Leuten herrscht, rassistisch.
    Afroamerikaner, Afrodeutscher etc. ist nur idiotisch - weil es einen Menschen ungeachtet seiner eigentlichen Leistung auf seine Herkunft reduziert (wie Deutschtürke oder Kosovoalbaner - auch grausame Wörter).

    Keine von diesen Formen wird als direkte Anrede von einem Schwarzen gern gehört. Korrekte Anreden sind: Du, Sie, Herr, Frau...
    und wenn es um Probleme in Afrika geht: Bezeichnest Du bei einem Vortrag Menschen in Europa als Weiße, Weißbrote, Bleichgesichter oder als Europäer, oder in Asien als Gelbe, Schlitzaugen, Mandeläuglein oder als Asiaten?

    Die Bezeichnung für Menschen in Afrika ist Afrikaner.


    cu


    Ich muss noch was anfügen: Wenn mich jemand ***** oder *****r nennen würde, kann der anschließend seine Körperpartien einsargen lassen. Weiß ja nicht, was das für Freunde sind, die ihr da habt, aber das würde ich zu keinem Freund sagen. Soviel zu den Posts in diesem Thread.
     
  18. 23. März 2006
    jo schliese mich der mehrheit an...***** fassen viele leute als beleidigend auf...würde ich persönlich heute lieber nicht mehr sagen....am besten sagt man zur sicherheit immer "Farbiger" und vermeidet Stress...
     
  19. 23. März 2006
    Das Wort oder die Bezeichnung ***** hat sich einfach so seit Generationen eingebürgert. Aber vielleicht sollte man doch mal drüber nachdenken.

    habe mal gehört, der Begriff ***** bedeutet soviel wie Dreck. Ich weiß nicht so recht, wenn ich schwarz wäre, ob ich mit Dreck verglichen werden möchte.
    Wir "Weißen" möchten ja auch nicht "Käse" genannt werden. Oder?
     
  20. 24. März 2006
    Enthalte mich meiner Meinung
     
  21. 24. März 2006
    mufftucke oder ***** usw.... wir lesen grad in deutsch nen buch ( ♂️♂️ faber ) und dort spricht er so oft von ner *****rin und so... manche sagen auch ganz lieb "südländer" ... naja ich bleib bei brauner oder *****....inna schule kommt es auf den lehrer an aber farbiger oder schwarzer...damit liegste schon nicht auf der flaschen seite...




    mfg
     
  22. 24. März 2006
    Ich sage entweder ***** oder Schwarzer, in seltenen Fällen, die aber einen besonderen Hintergrund haben müssen, auch *****r.

    Das Wort "*****" kommt von dem lateinischen Wort "niger" (schwarz). Erzähl mal nicht so 'nen Müll, wenn du nicht richtig informiert bist.
     
  23. 24. März 2006
    Ich denk politisch korrekt wäre Afro-Amerikaner oder Farbiger... Allerdings denke ich das Schwarzer oder "Stark Pigmentierter" nur nen Spaß....auch geht. Ich für mich selbst benutzt eigentlich immer Schwarzer oder Dunkelhäutiger. Oder sowas halt...

    ... 8)
     
  24. 24. März 2006
    warum stört es jemanden aus afrika, wenn ich ihn als schwarzer bezeichne, das ist ja seine hautfarbe, was ist daran schlecht, warum stellt das für weissen kein problem, wenn sie nach ihrer hautfarbe benannt werden, liegt es vielleicht an der farbe selbst? wer weiss?!
     
  25. 24. März 2006
    Ich glaub es liegt daran das die ( meine rasse ) damals diskrimiert wurden, und das war ja nun wieder auch nich so lange her !?

    Und wieso nimmt man immer nur " afrikaner " als beispiel >.< das verstehe ich auch nicht es gibt noch andere rassen die schwarz sind, ich bin zwar kein afrikaner aber jamaicaner und ich weiß wie das ist von irgendjemanden angeredet zu werden >:<


    Aber wenns Freunde sind dann ist das für mich irgendwie kein Problem aber sobald das irgend ein anderer sagt den ich nicht kenne oder was mit ihm zu tuhn habe dann tick ich sofort aus >.< hmm ich weiß nicht am besten man lässt es halt einfach und sagt farbiger oedr so das ist immerhin noch " lieb " ausgedrückt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.