***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2006
    hi



    für mich heißen sie immer noch *****, ohne sie zu diskriminieren o.ä.

    denn: ***** kommt von "negros" -> schwarz, und das sind sie ja auch

    außerdem hießen sie früher auch immer nur "*****" und schwarze statt ***** zu sagen find ich mal übelst dumm, ist ja das selbe!

    farbig sind nebenbei auch nicht nur *****, sondern auch latinos, asiaten etc, also eigentlich alle außer den albinos =))



    naja nur zur info, ich hab auch viele "farbige" freunde und nein, ich hasse sie nicht =))
     
  2. 24. März 2006
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man ***** sagt.
    Das ist doch keineswegs ausländerfeindlich oder so.Ich mein das sind doch *****.Ob man Schwarzer oder ***** sagt ist doch einerlei.Ist halt so.
    Man kann sich auch anstellen.
     
  3. 24. März 2006
    ***** zu sagen (respektive *****r) ist eine unrespektable Haltung gegenüber unseren dunkelhäutigen Mitmenschen, da diese Wörter früher oft benutzt wurden in Beziehung mit der Sklavenhaltung.

    Wer soetwas sagt, ist meiner Meinung nach dumm, oberflächlig und hat keinen Respekt vor anderen Menschen.
     
  4. 25. März 2006
    hab schon ma gesagt ... farbiger ist für mich die richtige bezeichnung

    untereinander koennen sie sich ruhig ***** nennen ... in polen nennen sie sich untereinandenr auch oft als Mensch ausländischer Abstammung

    als ich innen USA war wurde ich als "whitey" bezeichnet und ich solle meinen "weissen ***** hier wegbewegen" naja ich verübel es ihnen nich ..
     
  5. 25. März 2006
    ***** ist auf jedenfall, soweit ich weiß, eine Beleidigung (genauso *****r).
    Benutz auf jedenfall lieber Schwarzer oder Farbiger. Obwohl Farbiger wiederrum
    doch besser kommt. x)

    Früher?? Früher war Sklaventreiberei. Also glaub ich nicht, dass das so
    cooool war.

    phil
     
  6. 25. März 2006

    Sehe es eigentlich genauso wie du, hätte grad deine Worte übernehmen können...

    Finde es irgentwie vulgär und sicherlich auch verletztend!

    Ich mein,ich würde ja auch nicht sagen, er ist Weißer, weil er aus Europa kommt....
     
  7. 25. März 2006
    Wenn einer schwarz is kann man den auch schwarzen nennen
    weil wir weiße auch weiße gennant werden
    wo is das prob?
     
  8. 25. März 2006
    "Farbige"(urgs., was ein blödes Wort) sind ganz einfach Schwarzbrote oder *****. Warum?
    Für die sind wir auch Weißbrote. Gleiches Recht für alle! Wenn die Rassenfeindlich sind, bin ich es auch!
     
  9. 25. März 2006
    Wie wärs denn mal mit Mensch? Ich find die Frage ma mehr als bescheuert... es gibt weißgott andere Sachen über die man sich gedanken machen kann. Wenn du rausfinden willst was diese Menschen am liebsten hören dann such dir 3-4 von denen und sag die Worte alle nacheinander auf...der von dem du dann am wenigsten Schmerzen erleiden musst.. das wort würd ich dann immer benutzen ^^
     
  10. 25. März 2006
    Maximal Pigmentierter Mensch : >
    Nein ehrlich ich find Farbiger oder Afroamerikaner am besten...^^
    Natürlich kann man jeden Ausdruck herabwertend betonen.. =/
     
  11. 25. März 2006
    Klar sag ich Schwarzer oder Farbiger, ich mag nur das N-Wort nicht, finde es beleidigend!

    Habe mich nicht richtig ausgedrückt ,wenn jemand z.B. aus Italien kommt , sagt man doch auch

    nicht er ist Weißer, sondern er ist Italiener , man bezieht sich dort ja auch nicht auf die Hautfarbe...
     
  12. 26. März 2006
    Wie wärs mit "schwarzer afrikanischer Mitarbeiter"?
     
  13. 26. März 2006
    Ich hör gerade "Woman is the *****r of the world" von John lennon....is da das ni**er nicht böse weils auf frauen (im allgemeinen nicht nur schwarze sondern alle ) bezogen is? ?(
     
  14. 26. März 2006
    Hmm ich benueigentlich meist liber Schwarzer als ***** , N. klingt so herabwertend , auf keinsten würd ich das in nem Vortrag sagen!


    Ja weil die Schwarzen auch so rassenfeindlich sind omg...
    Wenn die das machen , mach ich das auch , sin wir hier im kindergarten?
     
  15. 26. März 2006
    Ähem also keine Ahnung aber ich denke Afroamerikaner wäre doch besser als farbiger, schwarzer oder ganz besonders : ***** ( ) .

    Sowas is echt das allerletzte X( , junge junge belehr dich erstmal historisch bevor du so nen Schrott schreibst, die Afroamerikaner wurden von den weißen versklavt und nach dem Bürgerkireg in den USA war eine ganz klar und immer noch zwar schwächer werdende, aber immernoch anhaltende Rassentrennung !
    "Gleichberechtigung" omfg X( X( .

    DinA4
     
  16. 26. März 2006
    Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde... habe nur die letzten 3 Seiten durchgeguckt

    Zum Thema beleidigungen etc.

    ***** – Wikipedia

    Wikipedia hilft

    MfG
    Fakerblade
     
  17. 27. März 2006
    Heutzutage nennt man die farbige..
    ***** und Schwarze klingt abwerten, weil es so auch vor allem zu Zeiten des Kaiserreiches und des 3. Reichs benutzt worden ist...

    Ich persönlich sage auch *****...nicht weil ich Rassist bin oder so aber es rollt einfach so gut von der Zunge^^
     
  18. 27. März 2006
    schwarzer oder farbiger. Erinnert mich irgendwie an die szene aus die hard 3 wo john mclane durch harlem läuft mit einem schild wo draufsteht:"i hate *****rs"
     
  19. 27. März 2006
    in der klasse von mir verwenden auch alle das wort *****, stört keinen und wie tabasco sagt, rutscht einfach so raus!

    ich denke, ***** ist genauso ein wort wie biffke oder ösi!

    shit happens!
     
  20. 27. März 2006
    Also ich sag immer nur Schwarzer, weil man, wenn man in Südafrika einmal "*****" sagt, sich das durch eine kurzweilige Intensivkur sehr schnell abegwöhnen kann (auch wenn mans nur sieht)...
     
  21. 10. April 2006
    also ich denke es kommt aus die aussprache an und ob derjenige freuned oder unbekannt ist.
    Ich hab einige freunde denen macht es nichts aus aber ich kenn auch einige die würden dier desshalb den arm brechen und dich dann damit schlagen

    Also generell sollte man ja nicht unterscheiden nach hatfarbe also nicht "he du farbiger da hinten" sagen sondern "he du da hinten" =)
     
  22. 10. April 2006
    wie währe es mit dem Wort / der bezeichnung "Mensch" ich finde beide wörter unangebracht , es kommt ja auch keiner auf euch zu und sagt : "Hey Sie weißer" oder ähnliches.
     
  23. 10. April 2006
    Naja also wenn mich jemand im Ausland weißer nennt, finde ich klingt es viel weniger abwertend als schwarzer
     
  24. 10. April 2006
    ich benutze schwarzer oder farbiger eigentlich nur als normales adjektiv, z.B. blond, klein, dunkle hautfarbe, dick, grüne augen etc.

    Also es ist halt ne Eigenschaft von der Person, die genauso zu seinem Äußeren beiträgt, wie wenn er eben sehr groß wäre etc...
     
  25. 10. April 2006
    also wenn ich negger sage, sag ich das ned weil ich denjenigen beleidigen will.
    find schwarze wie weisse genau gleich und seh da außer an der hautfarbe keinen unterschied!
    aber wenn jemand nicht will das man negga sagt is das auf alle fälle zu respektieren.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.