***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2006
    Stimmt...
    Offziell heuißt es seit neuem Afro-Amerikaner, aber wer weiß wie lang das noch bleibt bis es wieder beleidigend ist.
    Ich sag einfach Schwarzer und gut...
     
  2. 24. April 2006
    ich würde einfach gar nix sagen... es sind menschen, genau wie sheepkiller schon sagt.. also kannste auch sagen : " die menschen in afrika"...
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    mhmmm naja ***** ... bekommen wir auhc ärger^^
    aber wie soll man sonst sagen ? die sind halt *****...
    ich mein würde man *****r sagen würd ichs verstehn... aber irgendwann hörts auch auf Oo
    Auserdem was zum nicht heteroer is an ***** so schlimm Oo
    Jeder Mensch wächst mit dem wort ***** auf, jeder sagt zuerst "das ist ein *****" nicht "das ist ein schwarzer" oder "ein farbiger" ... ich hab keine ahnung was aus dieser welt noch werden soll Oo
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Kann man nix mehr zu sagen zu soner Sichtweise.......
    Also wenn du mit dem Wort ***** aufgewachsen bist dann hattest du echt ne Scheiss Erziehung.Das gängige Wort heisst "Schwarzer". Damit hat KEIN!!! Afrikaner ein Problem, das ist die richtige Bezeichnung! Farbiger ist auch eine Art aber sehr förmlich und kann auch mal als abwertend gesehen werden!
    Also sagt Schwarzer und dann gibts keine Probleme
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Ich bin genau deiner Meinung. Was soll am wort "*****" so schlimm sein? die sagen sich ja selbst *****r und so... ?(
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    N sehr guter home von mir wird unter uns sogar schoko genannt und des is dem gal

    zu der frage wenn du nen ich sag jetz mal nen dunkelhäutigen siehst dann sprichst du ihn an wie nen weißen des is doch nich so schwer oder?

    ausser unter freunden is des was anderes da kann ma ihn doch zum spaß auch anders ansprechen wenn er des selber lustig findet ...

    MfG
     
  7. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Naja du bist warscheinlcih zu jung für so eine Erziehung ... vor 30 Jahren hies es nunmal *****
     
  8. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Naja du bist warscheinlcih zu jung für so eine Erziehung ... vor 30 Jahren hies es nunmal *****

    Edit: 'n guter alter kumpel von mir ist auch ein "schwarzer" und er hat kein problem mit "*****" und versteht auch nicht was seine Landsleute für ein Problem damit haben.
     
  9. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    ich finde man sollte die Leute so nennen wie sie genannt werden wolen. Und wenn irgendeiner will das man ihn dummer ****er nennt dann nennt man ihn halt so.

    Deswege einfach schwarze... damit sind wohl alle zu frieden. Oder Afrikaner schon mal an sowas gedacht...
     
  10. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Maximalpigmentierter finde ich eine recht witzige und auch nicht allzu verletztende Bezeichnung
     
  11. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Nicht nur Afrikaner sind schwarz.
    Wie nennt man dann Farbige aus Süd Amerika oder so ? Süd-Amerikaner ?
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Ich kenn das
    die Lehrer sind immer so
    ist aber auch gut so

    aber ich nenne auch meine Freunde so
    obwohl die hellhäutig sind
     
  13. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    ich versteh die ganze diskussion nicht, is doch nur ne "beschreibung" so wie zB der mit der Brille, der mit den großen Ohren,....
    außerdem is niger nur lateinisch für schwarz, also kein problem denk ich ma
     
  14. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Also mich reggts auf wenn jemand ***** oder ***** sagt! Ich persönlich bevorzuge "schwarze" oder "farbige". Naja ***** is ja eigentlich kein Schipfwort kommt ja vom Lateinischen "niger" und das heißt schwarz aber ***** is mir zu nah an ***** dran also verwende ich meistens "schwarze".

    *****

    MfG

    EDIT // Da war einer mitm Latein schneller -.-
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    "*****" solltest du natürlich nicht sagen. Man kann sie meiner Meinung nach aber "Schwarze" nennen, weil sie ja eigentlich schwarz sind. "Farbige" ist dann nur etwas freundlicher ausgedrückt.

    mfg der-meister
     
  16. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Naja traurugerweise sind wir die Genertion deren Grossmuetter sagen > Der ***** da, ohne dies boese zu meinen, aber es ist nunmal Abwertend ***** zu sagen.
     
  17. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Ich finde es ist doch eigentlich egal was man sagt. Es kommt auf den Tonfall an. Wenn du abschätzig sagst "stark pigmentierter Mitbürger" ist das auch ne Beleidigung.
     
  18. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    sie sind genauso menschen... wir sind alle gleich!
    sie haben nur eine andere hautfarbe...
    ich nenne jeden immer mit namen... - ausser kollegen, da sag ich auch ma *****... aber das sage ich auch zu "weissen"
     
  19. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Ich persönlich sage "Schwarzer". Das mag von vielen zwar mittlerweile als politisch inkorrekt aufgefasst werden, ist mir aber auf gut Deutsch gesagt scheiß egal. "*****" kann ich verstehen, dass man das nicht mehr benutzt, aber warum sich bei "Schwarzer" alle so anstellen, versteh ich bis heute nicht. Es ist doch so einfach: Meine Hautfarbe ist weiß -> ich bin ein Weißer, meine Hautfarbe ist schwarz -> ich bin ein Schwarzer. Interessiert mich das letztlich, ob irgendwer weiß, schwarz, gelb oder lila-grün kariert ist? Nein? Richtig!
     
  20. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    also ich kenne ne menge dunkelhäutiger, die sich halb kaputtlachen und mir auf die schulter klopfen, wenn ich "hi *****" sag oda ähnliches, aber das ist 1. abgesprochen und 2. ein sache des taktgefühls! man sollte auf jeden fall auf sowas achten, denn der dunkelhäutigen schicht wurde in den letzten jahrhunderten schon genug abverlangt, also bleiben wir wenigstens ehrenhaft leute.
    im gesellschaftlichen leben sind "dunkelhäutiger" und "farbiger" ganz nette begriffe, aber von letzterem bin ich net ganz überzeugt...
    es gibt viele alternativen, wie z.b. wie wärs mal mit NAMEN?!?...

    peacz.
     
  21. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Also ich finde den ausdruck ***** nicht abewertend abgesehen davon, dass sich Schwarze untereinander gerne sogar "*****r" nennen was ich persönlich noch viel eher als abwertend empfinden würde als *****.

    Ich sage *****, weil mir das "ein Schwarzer" oder ein "Afrodeutscher" etc... irgendwie zu dumm ist.

    Bb MfG Tha-Don
     
  22. 4. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    *zustimm*
    Ich hasse das wort ***** , genau wie *****r usw...
    Finde damit fängt Diskriminierung an ...
    Wenn Schwarze sich untereinander so nennen isses ok , aber so nicht
     
  23. 5. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    korrekt ist natürlich farbiger. Oder Afro-Amerikanischer mitbürger mit Migrationshintergrund.

    Manchmal benutze ich auch das wort *****, meine das aber in keinster weise böse. Es ist mir egal was jemand für eine Hautfarbe hat. Man sollte jeden Menschen gleich behandeln! Aber *****r ist unter aller sau. Das ist rassistisch!
     
  24. 5. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    also ich finde es kommt da echt drauf an von wem dieser ausdruck "*****" gebraucht wird. wenn ich dieses wort höre muss ich irgendwie an amerika denken und dann die apartheid. ich selber würde dieses wort nicht benutzen.
    wenn ich mir dann allerdings wider irgendwelche dvds mitn snoop oder so anschaue, ist das am meist gebrauchteste wort "niger". wenn diese leute also wirklich so allergisch dagegen wären "*****" genannt zu werden, denke ich das sie sich kaum untereinander so nennen würden. ich meine, da spielt ja auch auf jeden fall die ironik mit, aber ich würde dieses wort nicht benutzen.
    für mich sind es schlicht und ergreifend "farbige".
     
  25. 5. Oktober 2006
    AW: ***** Schwarzer oder Farbiger

    Hallo!

    also dazu habe ich nur ne kurze Antwort::]
    sage: Farbiger, weil ***** und Schwarzer nach meiner Meinung rassistisch klingt und du das ja nicht bist, wie du geschrieben hast!

    also: immer schön farbiger sagen


    mfg
    ChillOutMan
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.