Schwarzfahren wenn der Automat meinen Schein nicht nimmt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Malleking, 21. Oktober 2009 .

  1. 22. Oktober 2009
    AW: Schwarzfahren wenn der Automat meinen Schein nicht nimmt?

    Also ich hatte das einige male als ich noch beim Bund war und jedes Wochenende 2 Stunden mitm Zug gefahren bin.


    Wenn du den Schaffner nicht findest, und du am Automat kein Ticket ziehen konntest, dann musst du bei einer Kontroller keine 40€ löhnen. Denn es ist ja nachweisbar nicht dein Verschulden.


    Bei mir war es immer so als dann doch ein Schaffner kam, das ich dem das gesagt habe und das Ticket dann nachträglich gelöst habe. Das war auch schon öfters mal so als ich auswärts zum Fussball gefahren bin.


    Du kannst also einfach immer "grosse" Scheine mitnehmen und dann einfach immer schwarzfahren und wenn doch nen Schaffner kommt lösst du das Ticket nachträglich Machen Kollegen von mir nur so ^^
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Schwarzfahren wenn der Automat meinen Schein nicht nimmt?

    War bei mir auch schon einige male so.Wenn kein Schaffner kommt, haste Glück, wenn doch musste das Ticket einlösen, aber wenn der Automat deine Scheine nicht nimmt, ist es nicht deine Schuld


    mfg
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Schwarzfahren wenn der Automat meinen Schein nicht nimmt?

    Ergeht mir fast jeden dritten Tag so wie dir, aber zu der Zeit ist so viel Los, da kommt eh kein Schaffner durch, und wenn, dann reicht meistens schon wenn man sagt der Automat war kaputt, konnte kein Schein lösen etc. Die meisten wissen inzwischen dass die Automaten oft abspacken

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.