Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CraZyStoNe, 27. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Mr. QQ hat vollkommen recht, lasst uns auch Alkohol und Tabak verbieten.
     
  2. 28. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Das hab ich weder gesagt, noch gefordert; "Kulturgut" wie Bier muss bewahrt werden
     
  3. 28. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass es in den 20er Jahren noch keine UN gab, in der die Amis in ihrem Prohibitionswahn Amok laufen konnten, sonst dürftest du dein Bierchen auch nicht mehr trinken.
     
  4. 29. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    @ QQ

    lächerlich ist nur das du deine argumente vergessen hast...

    aber als trost für dich...die chancen stehen gut für eine ablehnung, in den medien wird viel negatives berichtet über hanf zur zeit
     
  5. 29. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    DAs sind wohl die einzig guten Argumente in deinem Beitrag, jedoch verzerrend. Weil Haschisch nicht zu den Dingen führen, sondern nur führen können. Da die Wahrscheinlichkeit aber stark gering ist, kann man diese Dinge auhc vernachlässigen.


    warum nicht? Daran sieht man ja, dass die Gesellschaft Erfahrungen mit Suchtmitteln hat und weiss, dass sie vorsichtig damit umgehen muss. Dass es immer Idioten gibt, die nix raffen (alle alkoholiker und Raucher), sollte ich auch erwähnen. Wenn die Welt aus lauter gracis bestehen würde, würde ich sogar Heroin, Amphetamine, LSD und alles mögliche legalisieren. Das alles wäre nicht schlimm für die Gesellschaft aus gracis, weil es keine Nachfrage nach dem Mist geben würde... na gut, vielleicht ein bisschen Halus kann man sich ja gönnen

    ja das stimmt.
    durch das verbot kommt es gar nichr darauf an es zu verbieten, sondern einzudämmen. Ein vollständiger Verbot ist einfach unmöglich in unserer Zeit. Ich würde am liebsten ja auch alle Raucher erschiessen, aber das bringt nix. Das Beispiel Prohibition hast du ja selbst ernannt.

    Du weisst aber schon, dass durch eine Legalisierung man Verbrechern eine Geldquelle nimmt... und man Vergiftungen durch schlechte Qualität (Vermischung) vermeidet...
     
  6. 29. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?


    das ist meiner meinung nach aber iener der wichtigsten gründe bei der legalisierung.
    1. gibt es bespielsweise in den niederlanden vergleichsweise WENIGER konsumenten, als in DE (un da sind es grade mal dunkelziffern).
    durch eine legalisierung kann man ausserdem eine bessere aufklärung bieten und auch vor ort und aktiver aufklären.
    außerdem wird den konsumenten der existenzgefährdende faktor der kriminalisierung entzogen, was zur folge hat, dass es nicht wirklich viele menschen gibt, die durch cannabiskonsum "abrutschen".
    zudem ist noch eine gute qualität bzw. besser gesagt eine reinheit von cannabis gewährleistet.
    kiffen tun die leute sowieso. aber ich denke es MUSS im interesse des staates liegen, alle risikien für diese menschen so gering wie möglich zu halten.
    vor allem die gesundheitlichen.
     
  7. 30. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Die Resultate sind bekannt. Die Hanf-Initiative wurde abgelehnt. Bis jetzt sind alle Kantone ausser Wallis und Zürich (liegen noch keine Reslutate vor) dagegen.

    MFG
     
  8. 30. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Quelle: News.ch

    schade, wieder eine Chance verpasst!

    Traurige Grüße,
    Jim Morrison
     
  9. 30. November 2008
    AW: Schweiz, bald das erste Land in dem Cannabis legal ist?

    Schönes Schlusswort,

    Thema hat sich dann wohl erledigt

    ~closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.