Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aliki, 24. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Genau der selbe it wie das Minarett-Verbot!

    Aber in Deutschland würden sich auch genug Idioten finden lassen, die sowas unterschreiben. Die meisten denken doch nichtmal einen Schritt weiter.

    Statisiken beweisen, dass beinahe alle Sexual bzw. Gewalt-Täter selbst in ihrer Kindheit vergewaltigt oder misshandelt wurden. Die Schuld liegt also bei den Eltern und auch beim Staat, welcher sich nicht ausreichend gekümmert hat.

    Und trotzdem wollen sie ihn hängen sehen, den bösen Vergewaltiger. Anstatt auch ihn aus seinem Trauma zu befreien (durch psychologische Behandlung) und ihm ein neues Leben zu ermöglichen, ermordern sie lieber die gescheiterte Existenz. Er ist doch nur das Produkt der kranken Gesellschaft.
     
  2. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe


    Muss mich grade echt zurückhalten dich hier sonstwas zu nennen -.-

    !. was es uns bring?
    wir das volk^^ wenn ich den it schon höre-.-
    Sie werden bestraft u werden vill : resozialisiert wenn nicht fahren sie nochmal ein - ja das kostet geld u die meißten wenn nicht sogar fast alle im knast arbeiten!!!
    wo von die miete abgeht -.-
    [ironie]Aber töten is ja viel einfacher hast recht^^ /ironie]

    2.Und wer weiß du vill wegen einer notwer die sich nicht genügend beweisen lies du auch hingerichtet wirst?
    und auserdem ist da der deutsche staat etwas heller im köpfchen als du

    3: wegen hinten anstellen...
    komm du erstmal hinten vor und denk mal etwas nach..
    es könnten auch zb deine verwanten einsitzen u joah knast überfüllt bringen wir paar mörder u vergewaltiger um(krasses beispiel ich wei0) u das mit den verwanten sag ich jetzt auch nur damit es dich vill zum denken anregt da ein menschenleben für dich wohl nix wert ist..
    warst du schonmal in nem deutschen knast?
    ich kenne genug u keiner sagt das es geil war scheißdrauf nochmal jeder der schon mal drinnen war will nicht wieder rein!
    ergo: funktioniert die resozialisierung schon..
     
  3. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Kinderschänder haben in meinen Augen kein Recht mehr auf Freiheit, sie aber bis zum Ende ihrer Tage hinter Gittern oder in psychatrischen Anstalten festzuhalten bringt weder dem Täter, dem Opfer noch der Staatskasse was. Von daher wäre eine Todesstrafe hier sinnvoll. Unter anderen Bedingungen muss man abwägen, sowas kann man nicht pauschalisieren und für sowas gibts auch kein Gesetz das alles umhüllt. Heikles Thema.
     
  4. 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe


    Die Kneifzange ist aber ein gutes Mittel...
    Statt der Todesstrafe sollte so Menschen einfach das '' Geschlechtsteil '' entfernt werden.
    Das mein ich ernst ( ! ) ... schon hat sich die Sache erledigt und sie sind für ihr Leben gestraft.

    Ansonsten halte ich mich da auch voll und ganz raus....
     
  5. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Du hast den Sinn der Todesstrafe dann gar nicht begriffen wenn du für eine Verstümmelung bist. Da würde es für dich keinen Unterschied machen...

    Jaja, diese Volksabstimmungen werden die Schweizer mächtig in Verhältnisse a la Mittelalter katapultieren. Die menschliche Dummheit ist nun mal unendlich.
     
  6. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Das ist halt das Problem der Demokratie. Wenn man das Volk fragt, entscheiden die Dummen, weil sie die Mehrheit bilden
    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Kritik an der Demokratie. Andererseits ist eine räpresentative Demokratie auch nicht so das wahre, da die Regierenden nach der Wahl anstellen können was sie wollen.
     
  7. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Ist auch besser für dich, dass du dich zurückhälst mich "sonstwas"zu nennen.

    Du zählst dich also nicht zum Volk, welcher Gruppierung gehörst du denn an?

    Die Rückfallquote von Mördern liegt, wie es Statistiken zu entnehmen ist, bei ungefähr 3%. Das sind immer noch 3% zuviel. Deshalb lässt sich sagen, dass das System "Haftstrafe" Fehler beinhaltet.
    Wenn nicht circa jeder Dritte von Einhundert erneut eine Tat verüben würde, sondern nur jeder Tausendste, dann wäre das System in Ordnung. Zu diesem Wert wird es aber nie kommen.
    Du hälst es also für verantwortbar, dass von einhundert Mördern, drei nach einer langen Haftstrafe erneut Menschen umbringen?


    Wer ist denn nach dir der deutsche Staat - etwa nicht das Volk, welches wir repräsentieren?
    Wieso ist dieser Staat "heller im Köpfchen", als ich?


    Wenn du mir eins glauben kannst, dann, dass ich über dieses Thema schon lange nachgedacht habe.


    Es werden keine Leute getötet, nur weil der Knast "überfüllt" ist.
    Wenn das Gesetz verabschiedet ist, werden Menschen, welche zum Zeitpunkt nach der Verabschiedung des Gesetzes, eine Straftat begangen haben - in diesem Fall die Tötung einer Person - zuerst festgenommen und bis zum Ende des Prozesses in Gewahrsam genommen.
    Das Urteil ist dann nach Feststellung der Schuld des Angeklagten Todesstrafe. Beispiel ist ein Mord mit Vergewaltigung von Herrn Mustermann.
    Dieses Urteil wird dann zum Beispiel nach einer Frist von maximal drei Monaten vollstreckt.


    Ja, ich war schonmal in einem deutschen "Knast". Und ich kenne mich mit den örtlichen Gegebenheiten aus und auch mit den Tagesabläufen.

    Was kennst du genug? Knäste oder Personen, die schonmal eingebuchtet waren?
    Und nein, ich " " nicht darauf.

    Du magst mit der Aussage Recht haben, dass jeder der schonmal eingesessen hat, nicht erneut einsitzen will.

    Wenn dieser Gedanke im Hirn des Häftlings gereift ist, dann ist er nach dir resozialisiert?
    Überdenke diese Aussage mal den morgigen Tag lang - du wirst hoffentlich selbst schlußfolgern, dass diese Aussage sinnfrei ist.

    __

    Wenn du anderer Ansicht bist, dann respektiere ich dies.
    Drücke dich demnächst klar und deutlich aus, dazu gehört auch eine gute Rechtschreibung. Diese habe ich leider in deinem Post nicht wiederfinden können, was das Lesen dieses Beitrages auch nicht einfacher gemacht hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    inheartum
     
  8. 24. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Du hättest wahrscheinlich auch gerne Behinderte im KZ vergast, weil sie dich mit ihrem Gestammel hinter dir im Bus am Sprechen mit deinem Freund hindern, was? Verstümmelung, sehr witzig, haben dir deine Eltern Contergan in den Tee gekippt? Aber was anderes ist von ein paar Spezialisten hier auf dem Forum wohl auch nicht zu erwarten, Mahlzeit.

    Schön, dass hier wengstens der ein oder andere noch über genug Synapsen verfügt, um vernünftige Aussagen zu treffen. Resozialisierung, Hilfsprogramme, Umgehen mit probleme, das ist wichtig.
     
  9. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Mit dem Tode befreit man solche Menschen doch erst von Ihrem Leiden. Ich befürworte andere, drastischere Strafen. Zumindest für diese, die nach 15 Jahren Haft entlassen werden und sich nach einer Woche wieder an kleinen Kindern vergehen. Im Übrigen sollte das auch für "Koran-Bomber" gelten.
     
  10. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    find ich super schweiz war schon immer das beste teil von europa .. würde mir sowas für deutschland wünschen.
     
  11. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Die sollten lieber ein System einführen, was besagt, dass dem Täter das gleiche angetan wird wie dem Opfer.

    D.h. Vergewaltiger die ihre Opfer noch umbringen sollten ebenfalls "vergewaltigt" und umgebracht werden.

    Mag sich merkwürdig anhören, aber für mich ist das Gerechtigkeit.

    Oh we, gleich wirste hier in der Luft zerfetzt *g* .
     
  12. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Das würde ich unterschreiben, allerdings würde mich interessieren was du unter drastischeren Strafen verstehst.
     
  13. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Depositarstaat der Genfer Konventionen ist die Schweiz, Vertragsparteien können nur Staaten werden. Derzeit sind 194 Länder den Genfer Abkommen von 1949 und 170 beziehungsweise 165 Staaten den Zusatzprotokollen I und II von 1977 beigetreten, 52 Länder haben das dritte Zusatzprotokoll von 2005 ratifiziert. Das einzige explizit in den Genfer Konventionen benannte Kontrollorgan ist das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK).

    Genfer_Konventionen


    Die Schweiz erkennt beides an...



    Todesstrafe für Kinderschänder...das klingt nach nem banner der npd. gleich melden sich leute wie wikinger und sagen uns wie gut die die idee finden...
     
  14. 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Gar keiner!
    Das basiert alles auf primitivsten Rachegefühlen, die allein schon deswegen keine Berechtigung haben, weil es keine Willensfreiheit gibt [siehe Thread]. außerdem gäbe das international einiges an Ärger.
    Man sollte lieber endlich begreifen, dass diese Leute Hilfe brauchen und Therapieangebote ausbauen. auch wenn man ****philie aFaIK nicht heilen kann, können sie lernen damit umzugehen. Es gibt X Ursachen für Sexualstraftaten - die man ganz sicher nicht dadurch beseitigt indem man besonders grausame Verurteilungen erfindet, die jede Menschenwürde negieren. auch Täter haben Rechte (wie das auf Leben), was einige hier in ihrem Wahn wohl noch nicht begriffen haben.
     
  15. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Das ist wirklich nen heikles Thema. Aber Todesstrafe kann auch keine Lösung sein...

    Würd mich echt mal fragen, was einige Leute hier reden würden wenns ihnen selber passieren würde... "ah du hast grad mein Kind ♂️♀️ und getötet. Aber du kannst ja nix dafür, deine Eltern sind dran Schuld. Geh mal schön Therapie machen und bald biste wieder gesund."

    Todesstrafe kanns nicht sein, aber so wie es jetzt ist, passts auch nich wirklich...
     
  16. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Ich kann Rachegefühle sehr gut nachvollziehen. Sowas ist völlig verständlich, gerade wenn man eine persönliche Beziehung zum Opfer hatte. Das ändert aber rein gar nichts daran, dass es ethisch gesehen vollkommener Schwachsinn ist. Ein Justizsystem sollte mit emotionalen Gefühlen der Betroffenen nichts zu schaffen haben.
     
  17. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Da hast du wohl Recht. Mir geht es auch mehr darum, dass man beide Seiten betrachten sollte. Ich kann gut verstehen, dass einige die Todesstrafe befürworten. Gerade weil sie eigene Kinder haben und auch Angst um sie. Das ändert wie du aber bereits sagtest trotzdem nichts an der Tatsache, dass Todesstrafe keine gute Lösung wäre.
     
  18. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Für mich ist die Todesstrafe ein rudimentäres Element ( z.T. ) steinzeitlicher Gesellschaftsformen. Es handelt sich um eine sehr heikle Thematik, jedoch ist die Verurteilung zum Tode, unter Wahrung der Menschenrechte, keine Option. Hierfür müssen andere abschreckende Strafen eingeführt werden. Die Todesstrafe hat in einem modernen Staat nichts mehr zu suchen.
     
  19. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Stastiken sagen auch das nicht alle die Hingerichtet wurden schuldig waren, selbst wenn es nur 1 Mensch war (hab die zahlen grad nicht im kopf), war es 1 Mensch zu viel...du willst also zulassen das noch mehr unschuldige Menschen getötet werden?
     
  20. 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Objektiv ist das eine Verdopplung von Leid. Das ist nicht gerecht, sondern dumm. Zumal es nichts bringt. Nicht nur menschlicher, sondern auch effektiver sind bspw. solche Ansätze:


    Ein gewisses Restrisiko wird es übrigens in einer freien Gesellschaft immer geben. Man kann nunmal schlecht alle Menschen für ewig einsperren.
     
  21. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Erschreckend, wie viele hier die Todesstrafe befürworten...Allein schon, dass man auf die Idee kommt, der Justiz(damit also Anwälten und Richtern) die Entscheidung über Leben und Tod eines Menschen zu lassen, ist völlig Irre. Ich habe beim überfliegen der Antworten sogar gesehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"...wie kann man nur so ****** sein.
    Allein, das ganze Thema Abschreckung ist auch völliger Unsinn. Klar, wenn ich ne hohe Geldstarfe bekomm, wenn ich zu schnell fahre, werd ich mir das vielleihct überlegen. Aber Triebe kann man nicht abschrecken. Einem Triebtäter kannst du tausendmal erzählen, dass er für sein Vergehen sterben wird, irgendwann wird er es trotzdem tun.
    Höhere Strafen sind nichts anderes als eine niedere Form der Rache.

    Der einzige Bereich, in dem man die Strafen ordentlich hochschrauben sollte, sind Straftaten im Bereich Korruption und illegaler Geldgeschäfte. Denn das sind wirklich Straftaten, bei denen jeder selbst entscheiden kann, ob er sie begeht oder nicht. Hier würde das Abschreckungsprinzip vielleicht helfen.(Allerdings wäre das ja Systemwirdrig...)
     
  22. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    3% sind 0,03, nicht 0,33. Das wäre jeder dritte

    Wenn man nix weiss, tut man eben so...
    Wiki

    Du bist ja so human .
    Jeder, der so etwas fordert, ist nichts besseres als ein gemeiner Mörder.

    OT: Die Schweizer waren schon immer reaktionär. Mal sehen, zu was das noch führt.
     
  23. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Ich bin gegen die Todesstrafe und bin der Meinung, dass keiner das Recht hat einen Menschen (egal was er getan hat) zu Tode zu verurteilen, aber es ist vollkommen ihr Recht solche Aktionen durchzuführen und Unterschriften zu sammeln!
     
  24. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Ich als Schweizer muss sagen: Das kommt eh nie durch. Unsere Landsleute langweilen sich wieder mal, und weil man mit solchem it schnell ins Medieninteresse rückt, haben jetzt ein Paar Leute ihre minutes of fame.

    Ich werde in jedem Fall dagegen stimmen, sämtliche Leute die ich kenne, auch. Im rest der Schweiz wirds kaum anders sein.
     
  25. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Dann wurde dieser eine Mensch leider zu Unrecht bestraft. Dazu muss man sagen, dass heutzutage der Justiz nicht mehr so grobe Fauxpas unterlaufen wie noch vor Jahren.

    Wenn es so wäre und ein Mensch unschuldig bestraft wird, aber drei Mörder von Einhundert erneut zuschlagen und mindestens einen Menschen umbringen. Dann könnte man jetzt anfangen und sagen Verhältnis 1:3.

    Natürlich kann man keine Ratio in Sachen Menschenleben aufstellen, das wäre zu abstrakt. Aber Justizirrtümer wird es immer geben, wer Opfer eines wird, denn bemitleide ich. Dennoch muss die Justiz eine klare harte Linie verfolgen um auch präventiv im Vorfeld Gewalttaten zu verhindern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.