Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H4x0rZ, 28. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    Stimmt auch nicht jedenfalls das mit der Geschwindigkeit.
    Wenn du mit 55km/h ein Unfall baust wo 50km/h erlaubt waren, sagt da keiner was. Die überhöhte Geschwindigkeit muss auch bewiesen werden. Vor ort z.b. mit überlangen Bremsstreifen.. Am Auto kann das ganze anhand der Beulen und Schäden ermittelt werden.

    Da das ganze aber richtig kostenintensiv ist, wird das meistens nur bei eine großen Übertretung gemacht.
    Außer du gibst natürlich direkt zu ich bin zuschnell gefahren. Das wird meistens dann automatisch zur Teilschuld führen.


    Mit dem Abstand? Wenn du kein oder zu wenig Abstand hältst und dein Vordermann bremst, bekommst du die volle Schuld und keine Teilschuld außer in besonderen Fällen wo der Vordermann ohne Grund voll bremst und dein Abstand zwar zu gering ist, aber nicht so gering war, dass es unter drängeln zählt.
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    Habe ich das richtig verstanden du hast am Vortag nen Joint geraucht,
    wenn ja, ist das Passiv rauchen an Tag des Unfalls sowieso unrelevant da es von Vortag noch 100% im Blut ist, und da es keine möglichkeit gibt durch die Blutprobe herauszufinden wann du gekiffst hast, also bist du so oder so am *****!
    Jetzt stellt sich nur die Frage wie oft du Kiffst und wieviel ng/ml du im Blut hast!
    Da du in der Probezeit bist wirst du 1 Monat Fahrverbot von der Polizei bekommen,
    und ein 1 Jahr lang wird er von Strassenverkehramt eingezogen!
    Danach musste ich die MPU machen und das Jahr über pissen gehen,
    da bekommst nen Brief 2 Tage zuvor wann du Pissen musst!
    So war das von mir und ich hatte keinen Unfall!


    greetz
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    jap sieht sehr schlecht aus, versicherung wird sagen NOPE, Führerschein ist weg, und auto ist am *****.

    aber jetzt mal ganz ehrlich, ich hab damit kein Problem.

    Isset unfair wen ich sage : Egal, Ein Kiffer weniger auf der Straße.? Wäre es ein Kind gewesen, dann fail?

    mfg

    ps: Jemand der nur einmal im Monat kifft, ist immernoch ein Kiffer für mich...
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    vollständige Zustimmung !!

    Ich bin Teil-Zeit-LKW-Fahrer (neben der Schule ..ect .. bla bla ^^) .. wenn ich kiffen würde und ein Tag später einen Unfall bauen würde mit gleichem Geschehen ? ... was würde wohl passieren?


    Ich hoffe du bekommst das volle Strafmaß! So etwas ist absolut Hirnrissig und Verantwortungslos! (Hast wohl in der Fahrschule nichts gelernt!) .. Sry, aber du bist halt so einer der es nur auf die etwas schlimmere Art lehrnt. .. Kannst von Glück reden, dass dem anderen nichts passiert ist! .. Schei** egal ob er zuschnell war --> du warst zu diesem Zeitpunkt einfach Fahrunfähig und wirst es auch weiter bleiben, wenn du nicht endlich kapierst, dass Drogen nichts sind!! Soll keine Moralpredicht sein, mir wurscht ob du kiffst oder nicht!

    Naja.... ein "Verkehrssünder" weniger! Hoffentlich erstellt der Unfallgegner eine Strafanzeige gegen dich!

    .. leider sehr traurig so eine sache

    Vorrauf kannst du dich einstellen?

    - kannst gleich mal dein Sparbüchle plündern
    - eventuelle Gerichtstermine
    - Fahrsperre (wie lange ? hoffentlich sehr sehr LAAAANGGE)


    so far

    P.S. offe du lernst daraus!!!! Menschen sollte man immer neue Chancen geben. Halt uns auf dem laufenden was so an Post kommt, interessiert mich ^^
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    AWESOME!!!!

    Zum Thema Strafe:
    Drogen im Straßenverkehr - Entziehung des Führerscheins oder Fahrverbot? Strafrecht 123recht.net
    das könnte dich allein wegen dem drogen konsum erwarten
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    unter THC Konsum hat man sicherlich auch kein gutes Schätzungsvermögen von Geschwindigkeit, der Fahrer könnte genauso gut Normalgeschwindigkeit gefahren sein und durch den THC Einfluss wurde es falsch interpretiert
    Versicherung wird wohl sowieso nix zahlen, zu Recht.
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    wenn sie was im blut finden sollten..
    versuchs mit mohnbrötchen...
    sag du bist verrückt nach mohn, du machst kuchen daraus und brot....
    viel mohn sagst du...
    mohn ist auch ein btmg, aber das mohn was verkauft wird, ist gefiltert, deswegen sagst du du liebst mohn, das du viel ißt....
    versuchs mal, kann helfen....
     
  8. 31. Oktober 2009
    AW: Schwerer Unfall, Cannabis im Spiel

    ...reicht so langsam. Wiederholungen gereiht an Halbwissen...

    Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.