Schwierigste Sprache der Welt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von White_Angel, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    es gibt da eine nette sprache,
    in der gibt es für ein verb ca. 2000 konjugationsmöglichkeiten.
    das wären bei 2000 verben alleine 4 mio unterschiedliche möglichkeiten.

    und jetzt beschwert ihr euch nochmal über 20.000 asiatische schriftzeichen.
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    würde mal auf chinesisch tippen
    alleine wegen den ganzen Zeichen
    ist echt schon heftig was die da lernen müssen

    aber ich denke irgendwie ist das auch ansichtssache, welche sprache die schwerste ist

    und wie heißt die?die spotting sprache?^^


    mfg
    vantheman
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ach Mist ich hatte ganz vergessen walisisch zu vermerken - die könnte meiner Meinung nach sogar die schwerste Sprache sein!
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    hat jemand von euch schon mal jemanden kennengelernt, der aramäisch perfekt beherrscht?

    das ist nahezu unmöglich, die aussprache kann man einfach nicht lernen, wenn man sie von klein auf nicht gelernt hat.

    ich selbst kann gut aramäisch und ich hab mal versucht ein paar meiner freunde was beizubringen, aber da gibt es 3 bei manchen auch 4 buchstaben, die sie einfach nicht aussprechen können, ich find das total lustig
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Also Aramäisch würde ich auch zu einer der schwierigsten Sprachen zählen!
    Die Aussprache ist sehr schwer! Und außerdem ist es eine sehr alte sprache, die kann man nicht so einfach mit den heutigen "modernen" Sprachen vergleichen.
    Und alle sagen Chinesisch ist so schwer, aber ich kenn eine Deutsche die lebt seit ein paar Jahren dort, und sie sagt die Sprache ist nicht so schwer....?(
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Asiatisch Sprachen sollen sehr schwer sein, vor allem chinesisch,
    ansonsten is deutsch ja anscheinen auch nicht immer leicht =)
    Mfg
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Wenn ich mir die Beiträge einiger User hier bei RR ansehe, würde ich mal sagen: DEUTSCH!
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    für mich klar russisch, die sprache ist schwer zu sprechen und die schriftzeichen erst,
    da versteht man wirklcih garnichts, vllt noch die asiatischen sprachen.
    aber russisch ist meiner meinung nach schwerer
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Wenn ich jetzt nicht Deutsch könnte dann würde deutsch doch echt mal ne schwere Sprache sein!
    aber japanisch oder chinesisch sind auf jeden fall die schwierigsten sprachen!! mann muss sogar auf die HBetonung jedes wortes achten!
    Respekt ich Japsen
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Naja zu eurem thema es gibt sprachen die kann keiner von den hier angemeldeten auch nur noch ansatzweise lernen weil das teilweise nur bis ins alter von 3 jahen geht da sich da die stimm bänder verändern und wenn du das da nicht kanst haste echte ein problem in der Kultur des stammes (die gibt es irgentwo in Afrika)

    ansonsten wohl die eingeborenensprachen und die Asiatischen und aus dem "nahen" osten

    mfg elbe
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    es gibt in afrika auch noch diese "Klick-sprache". wo die mit ihrem mund klack und klick geräusche machen. ist sogar eine der offiziellen landessprachen süd afrikas

    ///edit:

    hab mal eine süd afrikanische freundin gefragt. die sprache heißt "swanvji" oder so.
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    neben asiatischen sprachen , wo es aber nur die vielen schriftzeichen sind und deswegen alle sagen " sooo schwer" , was aber nicht stimmt ist finnisch die schwerste sprache der welt.

    Aufgrund vieler Faktoren is das so. Grammatik, Rechtschreibung und Ausprache bzw Verständniss sollen bei Finnisch am schwersten sein.
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es ist leichter Chinesisch zu lernen als Deutsch!(laut AFS) Wie bringt ihr bitte jemanden der die das bei? Das haben wir im Gefühl! Im Chinesischen gibt es sowas nicht! Alles hat eine Regel. Die schwerste Sprache soll glaube ich Russisch sein, bin mir dabei abe rnicht sicher!

    Angaben ohne Gewähr....
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Ich würd sagen Hindi ist ziemlich schwer, aber gibt sicherlich noch schwerere Sprachen.
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    es gibt keine schwierigste sprache der welt.....sie ist einfach nur so schwierig wie du dir das lernen dabei machst
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Also ich finde das Chinesich die schwerste Sprach der Welt ist. Man könnte denken, dass das einfach ist, weil das eigentlich nur Umlaute sind. Aber ich denke mal das das sehr schwer ist.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  17. 18. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    mandarin glaub ich heisst die schwerste sprache da, so wies aussieht is die auch manchen chinesen zu schwer, da man in vielen clips die man so findet die sprache mit englisch vermischt.
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    kommt auch drauf an ob gesprochen oder geschrieben, was man besser lernen kann und blub..
    jedoch denke ich ist für uns deutsche russisch sehr schwer, da es andere schriftzeichen sind, merkwürdige aussprache^^ und sehr viel grammatik
    asiatische haben auch die schwierigkeit der anderen schriftzeichen
    mfg black.
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    word! und bevor hier noch 200000x "asiatische sprache" kommt

    ~~closed~~
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.