Schwört auf das Grundgesetz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 8. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Aber fundierter, als irg. ein selbstgeschriebener Artikel, welcher sich auf keinerlei handfeste beweise bezieht. Ich denke, der Artikel im Spiegel kann auf eine Studie zurückgeführt werden, welche ordnungsgerecht durchgeführt wurde.
     
  2. 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Das trifft auch auf meine Familie zu, beidseitig. Allerdings kannst du das "fast" streichen. Und wenn die Betroffenen angeben im Alltag überhaupt nichts davon zu merken, dann wird man ihnen/dir erzählen, daß da trotzdem "tiefenpsychologisch" ein Schaden vorhanden sein muß. In der Folge wird gebohrt bis du es selbst glaubst.


    Sei mir nicht böse, aber bei dem Thema würde ich gerne alle Hintergründe kennen inkl. all der Leute, die an der Studie beteiligt gewesen sind.

    Dem "Schmiergel" traue ich da nicht von der Stirn bis zur Nasenspitze. Dazu gibt es zuviele Flaschmeldungen und Propaganda aus diesem Schundblatt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Möchte hier mal einiges klarstellem im Hinblick auf Vererbung von psych. Krankheiten. Es ist nachgewiesen, dass psych. Krankheiten (u.a. Posttraumatische Belastungsstörungen ["Traumata"] oder auch Krankheiten wie Depressionen] genetisch beeinflusst werden. Dies sagt [meistens, ich spreche hier ausdrücklich nicht von genetisch determinierten Krankheiten wie z.B. Trisomie 21) aber nichts darüber aus, ob die Krankheit bei einer einzelnen Person tatsächlich ausbrechen wird. Die Ursachen von solch komplexen Krankheiten wie Traumatas sind nochnicht 100% erforscht. Was allerdings klar ist, dass eine gewisse genetische Komponente mitspielt (und darüber streitet sich die Forschung bei diversen Krankheiten [bei diesen Streits gehts vor allem um die Prozentzahlen, wer sich damit genauer beschäftigen will, muss nach Zwillingsforschung suchen). Zur Komplexität der Krankheiten trägt auch die Umweltkomponente [z.B. individuelle Erfahrungen], die neben der Veranlagung eine zentrale Rollen spielt, bei.

    Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber das ist nicht die Regel [zumindest unter Experten nicht]. Ein "Schaden" ist insofern vorhanden, dass sich aus dieser Konstellation evtl. eine Vulnerabilität für psychische Krankheiten entwickeln kann. Ob du tatsächlich eine psych. Krankheit bekommen wirst, steht widerrum auf einem anderen Blatt. Dies ist von etlichen zusätzlichen Faktoren abhängig, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte (ausartet dann).


    Falls du dich für das Thema interessiert (und an alle anderen), empfehle ich dieses Buch (im Quellenverzeichnis kannst du dir dann auch den Titel der entsprechenden Studien herausziehen und dir die Studie anschauen).

    Hoffe ich konnte ein wenig zur Klarheit beitragen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Hmm, da haben Sie natürlich recht. Aber dann kann man ja eigentlich keiner Zeitung/-Magazin trauen, oder kennen Sie ein(e) gute(s) Zeitung/-Magazin, welches die Ereignisse so wieder gibt, wie sie passierten bzw. sich nicht selbst etwas dazu bzw. weg "dichtet".
     
  5. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Es gibt keine Quelle, die 100% objektiv ist. Das ich insbesondere den westlichen Mainstreammedien nicht sonderlich viel Vertrauen schenke, dürfte mittlerweile offensichtlich geworden sein.


    P.S.: Bitte laß das "Sie" weg. Wo sind wir denn hier.



    @Heuschrecke

    Vielen Dank für deine Buchempfehlung und deinen Kommentar.
     
  6. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Du willst doch nur wieder behaupten, dass der Holocaust ein Produkt der jüdischen Weltverschwörung ist, um arme Palästinenser (;( ) zu genozidieren.
     
  7. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Was bedeutet das Wort genozidieren, habe nichts dazu gefunden..
     
    1 Person gefällt das.
  8. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Das gibts auch nicht, ist meine Wortschöpfung und spielt auf den lächerlichen Vorwurf eines angeblichen Genozids an den Palis an.
     
  9. 9. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Im Anbetracht der Tatsache, daß es sich hierbei um eine Unterstellung deinerseits handelt, die du auch nicht im Stande sein wirst im Nachhinein zu belegen, muß man dies wohl nicht weiter ernst nehmen.
     
  10. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Darüber habe ich noch nichts gehört. Es gibt aber durchaus Quellen, welche belegen, dass die Juden an 9/11 Schuld sind:

    JEWS DID WTC

    Ich habe diese Beweise durch die von dir erläuterten Google-Methodik entdeckt. Man googelt einfach etwas und findet lauter Fakten.

    .
    .
    .

    Warum muss jedes Thema immer auf den selben Scheiß hinauslaufen? Wie wäre es, wann ihr mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommt
     
  11. 11. Februar 2013
    AW: Schwört auf das Grundgesetz

    Das liegt am Autor des Eröffnungsposts bzw. dem Thema dieses Threads.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.