Schwul in der Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Brotberg, 7. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    ich verlange ja auch nicht das du dir jetzt nen *******n besten freund suchen sollst.
    und ich verlange auch nicht das sich alle menschen lieb haben.
    aber ich verlange das ein mensch, egal wo auf der welt er ist, so wie er ist, sein kann.
    und das können homosexuelle und meinetwegen auch nicht dem heutigen schönheitsideal entsprechende menschen einfach nicht.
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    dann sind wir ja einer Meinung nur das ich der Meinung bin es ist jedem freigestellt ob er ihn dann auch mag oder ihn einfach so sein lässt wie er ist. Wenn ich keine *******n Menschen mag muss ich nichts mit ihnen zu tun haben.
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    man mag menschen weil sie einem sympathisch sind, nicht weil sie nicht schwul sind. es gibt auch ******* menschen die ich nicht mag, das hat aber nichts damit zu tun das sie schwul sind.
    das ist bei dir eben nicht der fall. genau wie die ganzen rassisten die immer sagen "ich mag keine schwarzen weil sie schwarz sind". das ist einfach kein argument.


    trotzdem gute nacht
     
  4. 4. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    ich habe sogar gesagt ich liebe *******, weil sie aus meiner sicht viel offener und witziger drauf sind. Ich rede vom grundsätzlichen
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    um die objektivierbarkeit der gründe, warum ein mensch einen anderen nicht mag, geht es nicht.
     
  6. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    hehe. kaum gehen die argumente aus, werden einfach neue spielregeln vereinbart.

    der homer-avatar hat recht. du bist nicht besser als ein rassist mit deinem denken.
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    Jeder kann sagen was er will, schwul sein, ist ganz sicher nicht normal. Sonst wären auch Homosexuelle in der Lage sich zu paaren. Jetzt kommt mir nicht mit, das gibts im Tierreich auch. Das bedeutet noch lange nicht, dass es normal ist.
    Krebs gibts auch im Tierreich, deswegen ist das noch lange nichts normales.

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, Gott oder Evolution, wie ihr wollt, wollte, dass ein Mann sich mit einer Frau zusammentut.
     
  8. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft


    Grade bei dir hätte ich am wenigstens gedacht, dass du so ne unreife Einstellung dazu hast

    Was alle die dieses Beispiel anführen vergessen:

    1. Verhüten ist auch gegen die Evolution
    2. Keine Kinder kriegen ist auch gegen die Evolution

    MMn kann man hier nicht mit Evolution argumentieren, da unser Bewusstsein weit über das der Evolution gestiegen ist und nur in den Randgebieten/Extremfällen davon gesteuert wird. (Instinkte etc. )

    Diese Leute können nix dafür. Ist ja nicht einfach so, dass die sich denken: "Hey ab jetzt mag ich Männer". Es gibt Leute die stehn auf dicke/kleine ******, schlanke Frauen, breite/schmale Ärsche, SM usw, also warum sollte es dann keine Leute geben, die auf das eigene Geschlecht stehen?
     
  9. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    weiß garnicht was du hast. Ich und ***** nehm ich an auch, diskutieren darüber das es grundsätzlich jedem erlaubt sein sollte, zu denken was er will. Was wünschenswert ist und was nicht steht doch gerade garnicht zur diskussion, geschweige den was er selber denkt wurde glaub ich noch garnicht geschrieben
     
  10. 5. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    da fällt mir nun echt nix mehr ein.. -.-
    du bist der meinung das es nicht normal ist und nicht in der natur liegt zu lieben???

    nur weil mann mann o. frau frau??

    so etwas gibt es seit es menschen gibt
    nur leider gibt es auch so menschen wie dich ,seit es die liebe gibt^^

    und da liegt der hase begraben warum es manche in den suizit treibt...

    ohne scheiß auch wenn ihr jetzt nicht drauf steht schaut und hört zu:

     
  11. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    is dein problem einfach nur das ******* menschen sich nicht fortpflanzen können? hast du solche existenzängste?

    ich möchte ja einfach nur verstehen warum hier so viele leute so gravierende probleme mit dem thema homosexualität haben

    @ juanez

    das video gabs jetz glaub ich schon 4x
    und zu sagen "solche menschen wie dich" ist bei so einer grundsatz diskusion auch fehl am platz.
     
  12. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft


    und ich versteh nicht was du für ein problem mit anderen Meinungen hast. Lass ihn halt. Solange er sie nicht beleidigt oder ähnliches kann dir das doch egal sein oder musst du jeden zwingen ******* zu mögen?
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    mir gehts einfach darum, dass es nicht normal ist und niemals normal sein wird. es ist höchstens etwas ,was toleriert wird, aber normal wird und kann es gar nicht sein, weil es das nicht ist.
    und wenn jemand unbedingt geil drauf ist ,dann soll er es nicht in meiner nähe machen. es ist
    eklig und total pervers. genau wie sm oder ganze andere fetischistenkram. die leute müssen doch im hirn einen defekt haben.
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    das allerdings geht zu weit, es gibt keinen wissenschaftlichen Hintergrund für irgentein "Hirn defekt"...
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    wo ist dann das "lustzentrum"? in den haarwurzeln oder was? bei *******n muss irgendwas ja anders laufen als bei heterosexuellen.
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    damit wäre wohl klar worum es mir geht.
    das ist nämlich genau das resultat von dieser pseudo toleranz.

    und @ nees...
    du bewegst dich auf ganz ganz dünnem eis wenn du nich sogar mit einem fuß schon im wasser stehst
    denk mal drüber nach ob dein verhalten noch als "normal" zu bezeichnen ist
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    es ist allerdings eine psychische abartigkeit, genauso wie fußfetish und was weiß ich was es nicht alles für sexuelle vorlieben gibt ...

    ich persönlich kenne selbst *******, manche sind cool andere wiederum erhalten von mir pure verachtung, wie sich so manch ein *******r benimmt ist wirklich nicht angebracht, wenn man schwul ist schön und gut, aber muss man es alles und jedem aufdrängen um somit zu provozieren?!
    .. muss echt nicht sein
    muss allerdings gestehen, dass eine gewisse antipathie gegenüber *******n meinerseits nicht zu leugnen ist, hat nichts damit zu tun, dass sie schwul sind, sondern mehr mit ihrem verhalten (und ******* die ich kenne verhalten sich nun mal sehr "anders")
     
  18. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    achja? jeder rational denkende mensch könnte dir sagen, dass ******* eine fehlfunktion im hirn haben müssten. denn sonst wären sie es ja nicht. das ist einfach eine tatsache.
    und wenn homosexualität angeboren ist, dann unterstützt das doch nur meine aussage. ich weiß gar nicht, wieso ihr das jetzt nicht einseht bzw. einsehen wollt. nennt das kind doch einfach mal beim namen. ich toleriere ja auch krebskranke menschen, denn die haben auch einen defekt im körper.
     
  19. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    ach du ...

    aber ok ich werde es dir mal kurz sachlich belegen:

    "Im ICD-Katalog der WHO war Homosexualität bis 1992 als eigene Krankheit erfasst."
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    bis zum 11. Juni 1994 stand Homosexualität auch noch unter Strafe im StGB (§175)

    .. nur so vollständigkeitshalber
     
  21. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    was für spielregeln? dass du bis jetzt nicht mitbekommen hast, dass ich argumentativ strikt zwischen der freiheit mit menschen zu interagieren oder nicht und der objektivierbarkeit der gründe, warum manche menschen etwas gegen ******* haben, getrennt habe, ist doch nicht meine schuld. denn das sind zwei verschiedene themengebiete, die man gesondert betrachten muss, was du nicht tust.

    dass viele gegner der homosexualität ihre haltung mit fragwürdigen bis lächerlichen argumenten begründen, bestreite ich keinesfalls...
    -

    ich verstehe die aufregung um ness' ansicht zur homosexualität nicht. es ist nichts falsches dran, wenn er sich darauf beschränkt, homosexualität im anthropologischen sinne als unnormal zu betrachten. seine wertung sollte man nicht zu ernst nehmen; ich sehe darin eher eine reaktion auf einen vermuteten widerspruch zwischen homosexualität und dem gang der evolution.

    wenn man annimmt, dass das evolutive ziel der menschen die paarung ist, dann ist es keinesfalls verwunderlich, in der homosexualität eine antithese dazu zu sehen.

    hier eröffnet sich meiner meinung nach ein weiteres themengebiet, dass getrennt zu bearbeiten gilt: gründe und ursachen von homosexualität.
     
  22. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    Homophobie – Wikipedia
    Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit – Wikipedia
    Homosexualität – Wikipedia

    passt finde ich gerade ziemlich gut hier rein

    die definition von homophobie stößt hoffentlich den ein oder anderen mal zum denken an.
    das mit der gruppenbezogenen menschenfeindlichkeit könnte man hier in jedem 2ten thema bringen.
    und aus dem artikel über homosexualität kann ich einfach nich alles nennen was ich gerne würde


    ich weiss es is nen bischen lame einfach nen paar links hier reinzuknallen aber andererseits hab ich ja auch kein problem mit homosexualität
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    Sicher ist das falsch. Aber du machst den Fehler ja auch.
    Humes Gesetz – Wikipedia
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    ?(

    normal/unnormal gehen willkürliche definitionen voraus. definiert man normal in bezug auf sexualität als die sexualle ausrichtung, die bei den menschen mehrheitlich vorkommt, so ist homosexualität nach dieser definition unnormal.

    das hat mit einem ethischen werurteil meiner meinung nach nichts zu tun; damit wird nur ausgedrückt, dass homosexualität von heterosexualität different ist und eine mindererscheinung darstelt.

    (mit begriffen wie pervers oder krank könnte man ähnlich verfahren.)
     
  25. 5. Dezember 2010
    AW: Schwul in der Gesellschaft

    man kann auch das dritte reich schön reden oder leute wie nees und einige andere hier einfach nur als extremst homophob bezeichnen
    was keinesfalls als beleidigung sondern einfach nur als ergebnis ihrer beiträge anzusehen ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.