Scooter ist ein Betrüger

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheProphet, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Scooter macht das schon seit Beginn...
    Und da die Tracks gut ankommen, hat es bisher auch nie richtig jmd. gekümmert.

    Falls dir das jetzt erst auffällt, biste anscheinend kein Fan und kennst sicherlich nichtmal die älteren "Cover" oder wie ihr sagen würdet : "Betrügereien"

    Also find den Thread recht sinnlos.
    Könnte auch schreiben, dass Weird Al Yankovic alle Tracks covert . . .

    so far,
    sn00p
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Es gibt auch Technobase.fm sogar ein Lied da kommt dann "Wie erstelle ich einen hitverdächtigen Track? Man nehme Lied A und schreie etwas rein" dann kommt Scooter iwie sowas hab ich da mal gehört...

    ist aber auch schon lange bekannt... das Lied hab ich leider nicht gefunden weder google, Youtube noch technobase.fm himself.

    Scooter = Kommerz Hardstyle aufm Techno Radio

    Gruß
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Joa ist mir auch aufgefallen. Als ich mir das neue Album mal so angetan hab, hatte ich bei jedem Lied das gefühl es schonmal gehört zu haben. Ich wusse jetzt nicht direkt Interpret und Titel aber hab es doch wiedererkannt^^

    Naja Scooter hören eigentlich eh nur kleine Kinder und das der Kommerz ist, weiss man ja schon lange...

    Technoboy hat nen Bierf an Scooter geschrieben. Müsst ihr euch mal durchlesen
    Technoboy (steht unter News. Titel: "Dear Scooter...")
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    OPfff .... W A Y N E

    Wenn es sich noch um Musik oder wirkliche Lieder drehen würde, könnt ichs
    ja verstehen, aber bei dem Elektroschrammelmüll....
    Naja, die einen habens ... die andern was anderes

    Wehe deine Freundin lächelt nicht den rest des Tages,
    dann ruf ich den Papst und nen Imam gleich dazu,
    und nu geh ....en


    grütz
    KK
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Wie se sich alle künstlich aufregen lol

    Geschmackssache is das einfach. Scooter macht aus den liedern remixe und mischt sie anders ab.
    Am besten zu hören bei Ti Sento. Find ich von scooter einfach viel geiler.

    Und geklaut wird da garnix sein. Wenn es GEKLAUT wäre, würde scooter eine anzeigewelle bevorstehen. Einfach abgesprochen ob man die Lieder nutzen darf und wohl das einverständniss bekommen.

    Die die die orig mix gemacht haben wissen genau das es genug leute gibt die sich darüber "aufregen" und erhoffen sich, wie in diesem post, mehr anerkennung bzw bekannter zu werden.
    Scooter is halt mainstream daher sehr bekannt. Die beste methode selber kapital draus zu schlagen.

    Ich find das Album von scooter oberhammer. Und heute wird soviel von andern gruppen genommen das es eigtl so ziemlich scheiss egal is oder?
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Nana da muss ich mich mal einmischen. Ich finde, dass man das so nicht vergleichen kann. Beim Hardstyle werden natürlich manchmal "riesige" Lieder, wie z.B. das von Metallica, gecovert. Das eigene beim Hardstyle ist für mich jedoch die Melodie, das ganze Drumherum und weniger die Vocals.

    Und wenn es Scooter nötig hat, dass zu klauen, was die anderen Interpreten entwickelt haben, dann find ich es ebenfalls arm. Also wie gesagt, ich würde die Prioritäten anders verteilen...

    Wer kein Hardstyle hört, wirds bestimmt nicht verstehen. Jaja, da ist man seit Jahren dabei und jetzt kommt Scooter mit so ner kommerziellen .

    lg

    Edit:

    Ah, der Brief vom Technoboy, geil
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Und warum regst du dich darüber auf?

    Ich bin schon seit Jahren bekennender Scooter-Fan und ihre Songs sind nun mal einfach besser als das original! Gecovert oder nicht.

    Ausserdem müsstest du dich dann über fast jede Band aufregen - t.b. alle Bands die aus den scheiß castings entstehen machen doch auch nix selber.

    Scooter ist die erfolgreichste deutsche Gruppe (und nein...Tokio Hotel hat sie NOCH nicht überholt), also muss es ja welche geben die sie hören.

    Natürlich hat so gut wie jedes Scooterlied ein original, dass muss ich zugeben aber die sind einfach nicht so gut.

    Und meinst du nicht, wenn die wirklich "klauen" würden, dann hätten die schon vor Jahren Ärger bekommen. Wenn sie die genehmigung (Lizenz) haben, dann kannst du meckern wie du willst. Warum sollte ein Künstler dessen Lied kein Geld mehr abwirft nicht seine Lizenz verkaufen, damit er wenigstens noch ein bsichen was bekommt.

    Wenns' dich so aufregt hör einfach weg ;-)

    EDIT: Übrigens: Scooter ist die GRUPPE nicht er allein - er heißt H.P.B. Ausserdem sind es nicht 3 sondern 4 Mitglieder. Einer ist im Hitnergrund und macht das Geschäftliche.
     
  8. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Bin auch schon seit Jahren Scooter-Fan und mich stört es nicht, er hat immer was tolles aus den Liedern gemacht. Das einzige was mir nicht gefällt sind seine neusten Lieder, angefangen vom "Jumpstyle"mist bis hin zum "Hardcore". Ich höre auch gerne mal Hardcore, nur das was Scooter grade macht, ist in meinen Augen "Softcore". Und besonders schlimm finde ich das getanze, weil es jeder nach macht und keiner wirklich kann. Aber die alten Lieder wie z.B. "Nessaja", "Maria" oder "The Night" waren der HAMMER!
     
  9. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Dein Thread hat mich dazu inspiriert Nachforschungen anzustellen. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:



    das ist eindeutig ein Cover von



    Ich habe daraufhin sowohl gegen Scooter als auch gegen den Superstar von Kasachstan anzeige erhoben.
    Aufgrund dessen, dass das Produkt beider "Künstler" nicht als Musik zu bezeichnen ist, sowie auch die Orginale nicht Musik genannt werden können, wurde die Anklage fallen gelassen :/.

    Am besten du gehst also in ein Musik Geschäft, kaufst dir ne Volbeat Platte und fängst an Musik zu hören.

    gruß
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Wow, es hat sich niemand drüber beschwert, dass Scooter kein Künstler sondern eine Gruppe ist und der "Typ", über den ihr wohl lästern wollt, der Herr H.P. ist? Faszinierend!
     
  11. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    mh gabs doch vor paar tagen schonmal son thread.

    Finds schade das man so tief sinken muss, das sich das dann so gut für ihn verkauft ist halt...gut für ihn..

    finds nicht ok aber kann man leider nichts machen ausser sich seinen teil denken.
    allerdings ist scooter nicht allein mit solchen sachen..
     
  12. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    inner disco hör ichs trotzdem gern.
    Die wissen halt was sich verkauft, ich würds genauso machen wenn ich Mr. Horseman wäre
     
  13. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    das problem ist halt, dass scooter sich 1. die melodies/vocals /fast die ganzen lieder rippt , was wirklich keine grosse arbeit erfordert (0 kreativität..), 2. diese dann durch hp's unverkännliches geschreie ergänzt und dann 3. im vergleich zu den eigentlichen machern der tracks äußerst gewinnbringend verkauft.. , kurz, sie stauben ohne grosse eigenleistung den anderen den fame und das geld ab, dass sie so eigentlich gar nicht verdient hätten..

    klar, dass sich die macher der originale und deren fangemeinde verarscht vorkommt..
    aber kann man halt nichts dran ändern und das ganze ist, wie schon oft gesagt, auch nichts neues..
     
  14. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    was los scooter ist geil wwas ist dein problem ?(
    der covert viel songs weil er aus scheiss lieder nix geworden ist covert er und macht geile techno musikk draus ich finde es geil
     
  15. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    scooter klaut zwar lieder, aber ich find dass einige besser als das original sind

    Bob dylan konnte auch nicht singen, und dank anderen coverbands sind seine lieder erst so geil geworden

    Hat alles seine vor und nachteile!
     
  16. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    hehe scooter halt opfer ich mus sagen das ich die orginalen songs 10mal beser finde als die scooter klingt net so kindisch die musik.scooter fand ich mit 10 cool und ich bin 26 ich kann mit der kinder Tecno mucke nix mehr anfangen höre jetzt zeit 10jahren hip hop naja mus jeder selber wissen was man hören will hypa hypa xDDD.
     
  17. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    da ham wir wohl nen blitzmerker unter uns scooter aht glaub ich noch nie selber n lied ganz alleine gemacht sondern klauen schon seit jahren die beats usw von anderen bands und sind damit erfolgreich.... find ich persönlich sau dreist und asozial... aber mich wunderts das die anderen abnds scooter nicht verklagen deswegen... warscheinlich ham se ihre lieder nicht geschützt und daher ist es legal was scooter macht... aber naja scooter hört ja auch niemand der ein bisschen ahnung von der musikrichtung hat

    P.S: außerdem wechseln die ja alle paar monate ihre stilrichtung weils einfach ne verka***e mainstreamband is ihrem stil nich treu aber wie soll das auch funktionieren sie ham keinen eigenen also von daher nich drüber aufregen scheiß auf scooter wer beachtet die denn schon
     
  18. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ich hasse ihn genauso!!!
    als shuffler trifft es mich doppelt
    1. er ruiniert unseren ruf, indem er den shuffle komerzialisiert
    2. er ruiniert unsere musikrichtung den hardstyle!!!
    ich hasse ihn!!
     
  19. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    deine arme freundin.

    lies mal ein neurologisches buch. alles ist nur geklaut (hupps gerade von den prinzen geklaut sorry-.-), denn das liegt nun mal im fundament der sinne und des die daten verarbeitenden hirnes, wodurch letztlich etwas "kreatives" entstehen kann.

    also klau nicht primitive gedanken.
     
  20. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger


    An Werbung denke ich eher weniger.. eher daran das die Leute einfach Scooter hören und fertig^^

    Ich find's allgemein nicht gut wenn Leute ohne Ende covern/klauen ohne selbst was gebacken zu kriegen...Es ist Gang und Gebe Künstler sollten aber selber was raushaun...
     
  21. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Was interessiert mich das als Hörer?
    Das geht mir doch am ***** vorbei was der Typ macht. Hauptsache die Musik ist gut.

    Und ich finde das neue Album ganz jut
     
  22. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    scooter macht kirmes / kindertechno, wer drauf steht soll drauf stehn - mir ists egal

    allerdings ist es schon verdammt dreist was er abzieht und ich kann es nicht gutheißen ... was solls wenn man sich über alles so aufregen würde auf der welt dann wäre man nur sauer

    von daher ists mir egal, doch ich kann mmir gut vorstellen dass richtige "hardstyler" den kerl wie die pest hassen ... ZURECHT
     
  23. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Nicht aufregen, gibt doch noch andere Mukke. KAnn mir nicht vorstelle, das Scooterfans aus den latschen Kippen wenn man ihnen unter die Nase bindet das sie Lieder "kopieren". Klauen können sie die Lieder nicht, denn die Vocals gehören ja einem Dj. Aber habt ihr euch schonmal gefragt ob das vllt. abgesprochen ist ? Mir ist es eigentlich total egal, denn jeder weiß das Scooter ne Commerzband ist. Dann bringen sie die Sounds von anderen Musikern eben in die Charts. Ich glaube sie hatten noch nie ein Statement wo sie behauptet haben " Das sind unsere Beats und Vokals". Wer ise nicht mag soll das original hören. wieviele andere Coverbands gibt es die altes wieder neu aufleben lassen ?
     
  24. 20. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Dear H.P. Baxxter. Yesterday was the release of your new album ‘Scooter – Under The Radar Over The Top’. What a masterpiece, amazing how you created all those hits by yourself. It’s no secret that us hardstyle producers get inspiration from existing tracks every now and then as well. Matia Bazar’s ‘Ti Sento’ for instance, an Italian track full of emotion that really meant something important to me. That’s why we dedicated a hardstyle version of this track to them (which we have been working on for weeks to make it 100% perfect and carrying the same emotion as the original) and mentioned their name on the vinyl. After listening to your album it appeared to me that I’m a sort of Matia Bazar to you as well. I’m glad I could be of inspiration and I feel so honored you used all sort of tracks we made here at Saifam to create these musical masterpieces. As well very friendly of you that you mentioned me and all the other hardstyle producers that inspired you in the credits of your cd.

    I’m already looking forward to your next album and please, give us a call at Saifam when you plan to start it. We’ll be delighted to provide you our unreleased tracks so you can get inspiration from those again without people noticing. You clearly do this for the love of the music and not for the love of money. Since we made all those tracks with a huge love for hardstyle music we are really happy you respected that on your album. You really Jadore hardstyle- and core, H.P. Baxxter. Thank you and keep up the good work!

    Technoboy

    kein kommentar=)
     
  25. 21. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger


    Was willst du mit deiner Freundin? Meinst du das interessiert hier jemanden, dass du dich abreagierst indem du deine alte gleich knallst? Wie alt simmer denn? 12?

    Und ob dir der Kragen platzt, ändert nichts daran, dass Scooter dennoch genügend Geld verdient.

    Was regst du dich überhaupt auf? Ändern kannst du daran eh nichts. Ich hör auch Hardcore/Hardstyle/Hardtrance usw und hab auch von den meisten gehört, von denen Scooter was geklaut hat, aber mir geht das total am Sack vorbei. Wahrscheinlich fehlt dir dazu die Reife und die Toleranz um sowas nachvollziehen zu können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.