Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eVeReSt, 3. Januar 2007 .

  1. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    wurde ja auch geclosed !!

    wenn man überlegt das Rapidshare 1080 TB hat also 2 drittel mehr ist das schon heftig so eine Platte vollzukriegen.
    Wer weiß wie teuer diese neuen Platten werden.. wird sich am Anfang kein normaler Mensch leisten können

    da reichen mir meine 120GB ^^
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Mmh wäre doch schon interessant. Bin mal gespannt ob sie das schaffen.
    Es ist doch mit den Festplatten so.
    1998 kam man mit 10GB hin.
    Dann hab ich nen Rechner mit 250GB gekriegt und ich hab den Platz gebraucht.
    Jetzt hab ich 580GB drin und 2 neue 250GB inkl. Raid Controller sind bestellt weil die Anderen voll sind.
    Ich glaube dass die Anwendungen und Dateien immer größer werden. Es werden bessere Video Formate kommen und schnellere Internet Leitungen. Also warum nicht ein Format rausbringen was qualitativ hochwertiger ist und dann brauch en Film nunmal 9-10 GB.

    MfG
    Shinski
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Freu mich auch schon auf solche Platten. Bis jetzt hab ich 300GB + 400GB + 250GB +150GB (10.000U/min) + 120GB Festplatten. Also insgesamt 1.22 TB.
    Aber solche großen Platten werden der Renner.

    Achja an alle die jetzt sagen man braucht noch keine so großen Platten. Das stimmt aber vor ein paar Jahren waren 100GB auch rießig. Dann kamen aber DVDs und alles war dann zu klein .
    Vondemher werden in ein paar Jahren 300TB auch wieder fast zu wenig sein.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    400 TERRAS!!!?????!!!!!!?????
    muss mann sich bestimmt den rechner umbauen, damit die überhaupt in den rechner passt ^^


    mfg axelso
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Nein -.- es wird eine normale 3,5" platte sein wie es auch im text schon steht ^^
    Ich denke 2010 wird ein bereitz ein völlig neuer standart vorhanden sein der
    den S-ATA2 (3GB / s)anschluss in sachen Datenübertragungsrate
    bei weitem schlagen wird... wenn mann ne 300Terabyte platte hat und diese dann auch
    noch füllen möchte.. dann brauch mann ca. 28,4 Stunden bei konstanter 3GB /s leitung ^^
    Was natürlich sehr zeit raubend ist sofern mann so viele Daten speichern bzw. mit ihnen arbeiten will.
    Also eine Daten durchsatzt rate von 500gb / s bis hin zu 1 TB /s sollte schon drinne sein..
    Ansonsten würde ich sagen hat mann mit einem Festplatten Raid eine warscheinlich sogar
    bessere leistung...!

    MFG

    rezzer
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    bringt in meiner sicht nicht viel, außer für filehoster, aber das ist auch schon übertrieben. ich komme seit einem jahr mit 20 gb zurecht. aber die filme usw werden ja auch immer größer, zb. die hdtv filme mit über 10gb.
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Naja, ich denke mal alle Daten werden größer und hochauflösender. Texturen in Spielen , Video , Audio

    Vor 3 Jahren war es normal ,dass Spiele auf 2CDs rauskamen und heute sind alle DVDs vollgeklatscht und jedes Image ist 5GB groß
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    hi

    das were verdammt geil aber is halt echt ein teurer spass

    ich werde mir auch demnächst hd-filme und blueray filme zulegen habe den phillips 9830 1080i

    da is des ein muss

    ich habe mir gerade ein 500gb festplatte für meinen rechenr bestellt

    die werde ich dann auch brauchen

    müsste erstmal langen

    mfg
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    jo spiele werden echt immer größer
    z.B. das "neue" Splintercell
    das brauch schon locker 10GB (auch wenn da nur 8steht) um instaliert zu werden
    die spiele die in der nächsten zeit rauskommen werden wohl noch riesiger werden
    spätestens wenn spiele auf HD-DVD´s und BlueRay´s rauskommen werden die spiele noch sehr viel gewaltiger von der größe

    die filme werden auch immer größer und bewegen sich schon im mehrstelligem Gigabyte bereich was schon heftig ist und ich nehme mal an das es wohl auch fast notwendig sein wird 2010 so eine festplatte zu haben

    Greez

    Juggernaut
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    also ich kenn die news nur mit 40 terrabyte .... 300 ist natürlich ordentlich , aber ich glaub auch übertrieben
     
  11. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Also so großer Speicher ist meiner Meinung nach nur für sehr große Firmen wenn überhaupt was sinnvolles wird wohl sowieso so teuer sein dass der normale Nutzer sich die Dinger garnicht leisten kann.
     
  12. 5. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    ich denk das klingt jetzt noch ein bisschen übertrieben, aber zwangläufig denke ich, dass wir irgendwann solche großen platten brauchen werden.

    ok, in 3 jahren ist vielleicht ein bisschen früh...aber in 10 mit sicherheit...

    die entwicklung schreitet die ganze zeit voran, und die dateien werden einfach allgemein immer größer...bestes beispiel sind die HDTV filme..

    zu der zeit, wo man noch alles auf disketten packen konnte, dachte man sicher auch, dass 1GB sooo viel wäre
     
  13. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    sollen se erstmal machen... die reden immer gross und kommen tut nix... und preislich wirds am anfang denk ich bei so 900€ liegen... stellt euch vor 300.000 gb is ne menge..
     
  14. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    naja 100GB nicht so, aber so 27-28 GB damits auch auf HD und Blueray Formaten passt
     
  15. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    wenn man mal davon ausgeht, dass son teil wie jede technische neuheit erstmal n vermögen kosten wird, zerplatzt der traum eine zu haben erstmal. aber die werden ja sicherlich relativ schnell " billiger " es sei denn, seagate bleibt da in so einer monopolstellung oder irre ich mich da? naja mir würd son ding schon gefallen hab jetzt einmal 200gb und einmal 250gb in mein PC verbaut und komm damit gut hin, aber wer weiss was passiert wenn ich erstmal wieder flatrate hab ab februar
     
  16. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    @ aRiGaTo
    400GB würde ich auch nicht voll kriegen, ich ahbe selber 160 gb und ich habe immer 60 gb frei (wenn noch mehr ). aber dass wird alles auch richtig geil, hochauflösende bilder und videos und so, ich denke auch dass die presie auch nicht so hoch sein werden, kA warum^^


    mfg fella-mella
     
  17. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    was is daas denn 300 terabyte alta...und ich muss mich noch mit meiner 40gb festplatte rumklagen...das geht sobei mir...film runterladen---gucken---löschen^^ udn dann immer so weiter
     
  18. 6. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    ich frage mich wer den so ne große platte braucht?

    Privat kriegt man die nie voll

    dafür muss man sich nie mehr sorgen machen das die platte mal voll wird
     
  19. 7. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    wenn die kapuut geht un mit daten voll war na dann viel spaß ich glaube dann würde ich mir en seil suchen
     
  20. 7. Januar 2007
    AW: Seagate erwartet bis 2010 300-Terabyte-Festplatten

    Also ich kann dir sagen, dein Traffic wird sich um ein vielfaches vermehren =)
    War bei mir auch so als ich ne Flatrate bekommen hat. Bei so nem begrenzten Volumen überlegt man sich es zweimal ob man ein Album lädt. Bei einer Flatrate überlegst du nciht, sondern lädst sofort runter, testest das Heruntergeladene und überlegst erst zuletzt ob du das wirkllich brauchst =)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.