Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kekschen1991, 15. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Mazda 3 Neuwagen.
    1.6 105PS in der Version "Edition" 18 000 € neu.
    Beinhaltet:
    Außenspiegel beheiz und anklappbar, Lederlenkrad, FH hinten, Frontscheibe beheizbar, Klimaautomatik 2 Zonen, 17" Alu, Licht und Regensensor, Nebelscheinwerfer, parksensoren hinten, Sitzheizung, Spurhalteassi, Tempomat.


    Megane
    1.6 100PS Version Dynamique
    Fensterheb. hinten, Außenspiegelbeheizbar, Leder Lenkrad, 16" Alu, Licht regensensor, Tempomat, Nebler., Klimaanlage (keine Automatik, keine Zonen)


    Boardcomputer und den ganzen Schnulli haben se alle Serie, sowie ZV mit FB und allem drum und dran muss man ja nicht mehr erwähnen heut zu tage.
     
  2. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Wenn du viel Auto für dein Geld haben möchtest kann ich dir auch BMW ans Herz legen...musst dich bei dem Budget allerdings vom Jahreswagen entfernen wenn es ein BMW werden sollte...fahr schon den dritten mittlerweile und kann sagen: Zuverlässig (sofern man ihn nicht aus der Kurve schmeißt, einige werden sich erinnern ) und auch echt viel Technik die meiner Meinung, bzw. meiner Erfahrung (auch aus dem Freundeskreis) nicht allzuschnell den Geist aufgibt... Allerdings wie gesagt...3 Jahre alt sind die Kollegen in dem Budget dann schon ...Bsp. für was Kombiähnliches in dem Budget: Bmw 316 Benzin Angebote bei mobile.de

    Nunja, nur mal noch als kleinen Denkanstoß, sind meiner Meinung nach super Autos
     
  3. 19. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    um noch einma des thema 1.4 tsi anzusprechen:
    einer der 2. generation, laufleistung ca 50tkm

    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120512/26zvm7t7.jpg}



    deshalb versteh ich es absolut nicht warum des no net an die leute rangekommen ist, die hams ja scho selbst zugegeben dass die dinger nichts taugen....
     
  4. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Chaos89 melde dich mal bitte in einem BMW Forum und und wiederhole den Text hier nochmal.
    Es ist alles Geschmackssache aber glaub mal es gibt welche die haben ne längere Krankheitsliste als Aufpreisliste für die Ausstattung.
    Und die Liste ist bei einem BMW EXTREM LANG!


    Hier Testbericht neuer 3er.
    Schwächen:
    mäßige Verarbeitung, enge Ladeluke, mäßiger abrollkomfo., eingeschränkter Geradeauslauf, nur 2 Jahre Garantie.

    Naja NUR brauchen se da nicht so zu betonen, 2 Jahre ist schon ne Menge heut zu tage.
    Audi gibt ja auf Neuwagen 1 Jahr, davon ist aber 1/2 nur ne Gewährleistung ^^, ist ja wie bei Apple

    Schau mal nach:
    E46:
    Achse hinten, Querlenker, komplette Aufhängung, rost, Wasserpumpe, Zylinderköpfe, Ölsieb.
    Das kannste mal googlen.

    Der E36 dazu muss ich garnichts sagen, hatte selber dieses Auto, das war einfach nicht mehr feierlich das Ding.
    Hätte es von anfang an durch die Presse schieben sollen.

    Zum E90.
    Google mal:
    Navi, Bordcomputer, aktiv Servo, Biturbo

    Nur um kleinigkeiten zu nennen.
    Wollte selber einen M5 kaufen.
    Entschied mich dann aber doch dagegen.
    Grund:
    Fass ohne Boden, Fass ohne Boden und Fass ohne Boden.
    Die M Motoren verlieren über die Jahre, so wie FAST alle BMW Motoren, gerade die 6Zylinder gibt nur wenige Ausnahmen wie den 328i der ein wirklich brauchbarer Motor ist sowie der 330i im E46.
    Dann die ganzen 5er Krankheiten, aber Hauptproblem ist ebend das M aufm Motor Block.

    Wer freiwillig 18 Scheine für diesen 316i ohne Motor ohne Ausstattung ohne alles zahlt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
    Es gibt auch schöne BMWs, die was drin haben und drunter, da muss man nicht die Aldiversion fahren mit dem Rasenmäher Motor.


    PS zum TSI.
    Ne gute bekannte fährt einen 6er Golf mit jetzt knapp 40 000km.
    Sie verlängert jedes mal die Garantie.
    Gekauft als Neuwagen, immer gewartet warm und kalt gefahren (wenn möglich)(sie kennt schich mit Turbomotoren aus wollte aber mal was sparsames).

    1 Turbo ist schon drauf gegangen der 2te kündigt sich schon wieder an.
    Habe ihr geraten dringendst den Golf ab zu stoßen, das 2te mal kann dann inklusvie Motor bedeuten.
    Sie hat sich ne Garantieverlängerung gekauft.
    Hoffe das die es dann zahlen wenn es so weit ist.

    Standfest sind die Motoren nicht.
    Darunter fallen:
    1.2 TSI, 1.4TSI und 2.0TDI.
    Generation ist egal, gebessert hat sich da nichts.
    Alle anderen motoren kann man uneingeschränkt empfehlen.
     
  5. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Sooo,
    Mazda 3 (105 PS) inkl. Navi werde ich am Samstag Probe fahren.

    Ich werde mir auch nochmal den Jetta anschauen... Langsam muss ich überlegen ob ich mir nicht einen kleinen Diesel hole.
     
  6. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    mäßiger abrollkomfort bei nem 3er als schwäche abzukanzeln grenzt schon an realitätsverlust^^ (und nein, ich meine nicht DICH damit GFire)...wer nen top abrollkomfort will, der holt sich ein auto das durchgehend weicher abgestimmt ist...sowas wie die franzen karren z.b.

    und zum thema garantie, gewährleistung, sachmängelhaftung, usw......bitte erstmal die begriffe richtig einordnen und schlau machen was der GESETZGEBER als minimal vorgaben vorsieht....

    das was du meinst german fire mit den 1/2 jahr ist wohl die beweislastumkehr. wer nicht weiß was das genau sein soll im kontext mit sachmängel-, produkthaftpflicht-, gewährleistungs-, garantieansprüchen bedeutet kann mr. google fragen oder ne pm schicken

    im allgemeinen kann man - wie ich schon erwähnte - entweder glück haben mit dem auto oder auch in die sch***** greifen....obs ein deutsches, französicher oder japsenauto ist....

    und zum angebot des mazda3 als neuwagen für 18TEUR: wer sich nen japaner als neuwagen kauft kann sein geld gleich mal anzünden, da der wertverlust in keinerlei relation steht. dann lieber als jahreswagen oder jungen gebrauchten für deutlich weniger geld.....

    und wenn ihr es euch erlauben könnt, würde ich an eurer stelle noch ca.6 monate mit nem autokauf warten. die preise sind im moment eh überdreht und da mal wieder ne "kleinere" krise vor der tür steht wird man da schnäppchen machen können (wie ich bei der letzten ende 2008).

    so far
     
  7. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Ja ich schau mir mal verschiedene Autos an und bin fleißgig am googlen der verschiedenne modelle..
    ich bin gerade auf den cruze lt gestoßen und den bekommt man ja zu hammer preisen
     
  8. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    ok, der erste exot

    wie siehts mit nem auris aus ?
     
  9. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Zu nen Hammerpreis bekommste auch nen Fiat Punto neu.

    Nicht alle Japaner fallen im Wert.

    Honda Legend.
    Vergleichbar mit nem 5er in L Version mit absoluter Vollausstattung.
    Den Legend gibt es nur mit Voll.
    Also ein 5er mit 7er Technik zum Preis vom guten 3er.
    Gut gebraucht noch schweine teuer, ein VW Fättron kämpft in der 7er Klasse und kostet so viel wie die 3er Klasse.

    Infinity oder lexus, findest nicht fürn Apple und nen Ei.
    Die neuen E90 Modelle werfen se dir hinterher.
    330i für um die 10 000EURmit etwas drin, nem Motor und unter 80 000km glaub.

    Honda Civic Type R, bezahlste heute noch schweine Geld.
    Nen EK9 kostet immer noch mehr gut gebraucht, als ein Astra OPC aus dem Jahre 2000.

    Es gibt Fahrzeuge wie den Accord die bleiben im Wert stabil.
    Und es gibt Fahrzeuge wie den Accord die fallen derart im Preis, das man zum Preis von nem A3 mit Scheibenwischmotor und Fensterkurbel vorne, einen Vollausgestattet bekommt, der nem Passat V6 Highline + Extras entspricht.

    Kumpel hat sich den neuen Mazda 6 gekauft.
    Als 2.2L Diesel mit 185PS mit richtig dicker Liste hinten dran.
    Für 23000EUR als Neuwagen.

    Schau mal jetzt bei Audi oder VW oder BMW rein was de für 23 000EUR bekommst.
    Nen BMW 114i mit Holzausstattung kostet 22000EUR

    Der Mazda steht auf 18" und hat 17" Winter Alu dazu bekommen.
     
  10. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Toyota gefällt mir leider nicht so, genauso wie Nissan.^^
    Irgendwie hab ich gerade starkes interesse an einem Geländewagen oder Kombi
    Der Honda Civic hat auch etwas.

    Also ich schau eher nach einem Auto <30.000 KM und bis ca. 18.000EUR
    Wollte schon einen neueren haben.

    Edit: Es gibt einfach viel zu viele Autos
     
  11. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    man sieht wie gut sich der legend hier verkauft^^ an sich ist das auto ja nicht verkehrt, aber nicht wirkilch an den mann zu bringen.....fertig, aus, nikolaus !

    ALLE japaner, koreaner, franzosen haben einen - in relation zur konkurrenz und zum listenpreis - einen riesigen wertverlust. wer was anderes behauptet ist einfach ein ignorant. infinity, lexus und acura wirste hier auch schwer an die leute bringen, auch wenns gute autos sind. aber auch diese autos haben in ihrer klasse einen höheren wertverlust als z.b. einheimische.

    viel spaß deinem kumpel mit der leider immer noch vorhandenen rostanfälligkeit bei den mazdas^^

    dir schmeißen sie e90 330i modelle mit max. 80tkm für ca. 10TEUR hinterher ??? alter, auf welchem planeten bist du ?!!?!?!?

    hier mal mit 12,5TEUR und 90Ttkm bei autoscout die ergebnisse:

    Angebote

    boah, krass....kann mich garnicht entscheiden welchen anbieter ich zuerst anrufen soll^^ bitte nicht so nen blödsinn posten...nachher glauben das einige hier und blamieren sich im bekanntenkreis...allein diese aussage beweist, dass du leider fernab von gut und böse mit deinen "tipps" liegst (woher du sie auch immer hast).

    EDIT: und der von mir rausgesuchte 330i ist noch dazu defekt^^

    fail man, einfach nur fail
     
  12. 19. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Das mit dem Rost, liegt leider daran das der Mazda eine Kop. mit Ford ist.
    Und das Fords im Katalog schon rosten ist seid mehr als 20 jahren bekannt und wird sich wohl auch niemals ändern.

    Der mazda 6 ist aber nicht so schlimm wie sein Vorgänger, der an den Radläufen fault.
    Wenn man vor sorgt hat man keine Probleme.

    Tschuldigung ich war mitm Handy on.
    für 12-13 000 habe ich vor 2 wochen einige gesehen.
    Da ein User gefragt ob er sich einen Accord 2.4 kaufen soll gebraucht für 12 Scheine, wo ich meinte für ein paar Taler mehr bekommste was ganz anderes.


    Wieso haben Japaner einen hohen Wertverlust?
    Sie stehen länger als das deutsche Produkt ja, da die Nachfrage geringer ist, da keine German Power, obwohl die German Power schon lange nicht mehr aus German kommt.
    Aber lassen wa mal die Leute im glauben, nicht ohne Grund ist BMW erst jetzt fähig nen ordentlichen Diesel zu bauen und rate mal wer BMW hilft nen anständigen Hybrid zu bauen .

    Schau dir an was nen Civic kostet und schau dir an was nen baugleicher Golf 5 kostet.
    Wertverlust ist Fahrzeugabhängig.
    Das die ausländischen mehr stehen ist klar.
     
  13. 20. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    an was oder wen es liegt steht nicht zur diskussion. es ist ein fakt, dass die mazdas einfach sehr rostanfällig sind im vergleich zu anderen herstellern. punkt !
    ob jetzt ford seit 20 jahren rostet oder nicht ist jetzt auch nicht thema der diskussion....

    der mazda6 ist mit sicherheit - für sich als solches betrachtet - ein passables auto wenn man von den schlappen benzinmotoren absehen kann und vom rost absehen kann. aber wenn ich schon bei nem neuwagen vorsorgen muss, damit er mir nicht bedeutend früher weggammelt als andere autos hol ich mir lieber doch was anderes^^ sry, ist so....

    du findest auch KEINE 330i mit max. 80TKM für 12.000 bis 13.000 und noch ausstattung wie du sagst. das gibbet nicht einfach ! schau in mobile oder autoscout, da wirste sehen dass du noch ein paar tausender drauflegen musst....also behaupte bitte nicht so nen nonsens...^^
    accord für 12TEUR ist ok, aber lies dir nochmal deinen beitrag wg dem 330i durch....mehr muss ich jetzt auch nicht sagen.

    warum die nen höheren wertverlust haben ?! hmm....weil durch die bank bei ausländischen herstellern halt so ist. nachfrage wird ne rolle spielen, dann ob sie schnelldreher sind, image fließt auch mit ein, dann die tatsache das sie importware sind, und und und.....das ist einfach so, leb also damit. heißt ja nicht das sie viel schlechtere autos bauen....aber bessere definitiv nicht !

    german power kommt aus deutschland. ob jetzt bmw ne kooperation mit PSA am laufen hat oder nicht, spielt keine primäre rolle das es sich hierbei um synergieeffekte handelt primär bzw. um wirtschaftliche aspekte (bündelung von einkaufsvolumina, etc.....). bei bedarf kann ich tiefer ins detail gehen

    der hybrid kommt vorrangig ab der oberklasse zum einsatz und ist einfach nur imageträger, da dieser antrieb nur für die urbane fortbewegung sinn macht. hybrid ersetzt keinen konventionellen motor und hat auch viele nachteile wenn man ihn nur als reines fortbewegungskonzept betrachtet. wenn hybrid so toll wäre und sich die technik rentieren würde, hätte wir ihn hier schon viel länger. da aber der demografische wandel nicht analog zu dem in japan verhält mach er hier einfach keinen sinn im moment. die technologie hierfür liegt schon nicht seit ein paar monaten in den schubladen der deutschen hersteller.

    ja, schau dir mal an was ein golf kostet und als gegenüberstellung nen civic mit so gut wie gleicher ausstattung.
    und bevor du die japaner über alles stellst, solltest du dich mal fragen welcher japanische hersteller als nahezu gleicher technologieträger analog zu den deutschen herstellern fungiert....mir fällt auch nach langem überlegen keiner ein.

    so viel dazu meinerseits....

     
  14. 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Man Mamusis schreib doch nicht imemr so geschwollen.
    Dreh dir alles hin wie du willst, einfach zum feiern!

    Jaja Mazda ist extrem Rostanfällig.
    Hat BMW und Mercedes nicht, ist ja Premium.
    Ach ne da war ja was ^^.
    Lassen wir das lieber, sonst machste dich noch mehr zum klopps.

    Ja alle Japaner haben nen höheren Wertverlust.
    Hast ja ne super Beschreibung abgegeben die für die Mülltonne ist aber gut.
    Ist ebend so und punkt

    Jaja die japaner haben nichts erfunden ist schon recht.
    Man dieses milchbubi gelawer.
    Hybrid wird sich auch nicht durchsetzen weil warum.
    Kaufen wa uns lieber ne Downzing Hupe und legen alle 50 000km mal schöne 2500EUR hin.
    Wem stört es, deutsches markenprodukt.

    Ja BMW ist auch frei von allen Fehlern.
    Sie sind auch Technologieträger, daher können sie erst seid der Kop. mit Toyota und Mitsubishi anständige Motoren/Tubos bauen.
    Beim x35i sieht man ja wie man es nicht machen soll.

    Egal lassen wir es.
    Japaner sind Dreck, die deutschen sind die besten gerade wenn es um Quallität geht.
    Ach ne ich meinte Quantität.
    Jeder Hersteller hat so seine Vorteile.

    Aber ich nenn dir gerne Technologien die aus japan stammen, wo Germany noch nicht ist.

    Hybridtechnik -> Toyota (weltgrößter Automobilhersteller)
    Hybridsportwagen -> Honda (Weltgrößter Motorenhersteller)
    Allradantrieb -> Nissan, Honda/Acura, Mitsubishi (jetzt komm nicht mit dem Quattroschrott..)
    Dieselboxer -> Subaru

    Schaue dir den Nissan GT-R an.
    Seiner Klasse das BESTE was man kaufen kann bzw für sein Geld bekommen.
    Honda NSX-R noch immer heute gefürchtet, seid 20 Jahren in seiner Klasse noch immer der schnellste.
    Honda, hat noch heute den stärksten Saugmotor Liter Pro PS und das Ding ist standfest und haltbar.

    Als kleines Beispiel.
    Der GDI Motor von Mitsubishi.
    Keine Weltneuheit aber er hatte einst schon das, was VW/Audi heute FSI nennt.
    Im Gegensatz zu VW7Audi funktionierte das sogar sehr gut und die Motoren waren sogar sehr sparsam und willig.
    Was man von den FSI Motoren bei VW/Audi ja nun keines falls behaupten kann.

    Weiterer Vorteil, die Japaner insbesondere Honda halten ihre Leistung auch über 10-20 Jahre.
    Stell mal deinen geliebten BMW auf die Rolle nicht ohne Grund nimmt man heut zu tage einen 325i E36/E46 kaum noch ernst.

    Aber das tut alles nichts mehr zu sache.
    Ich könnte den ganzen lieben langen Tag so weiter machen.
    Auch gegen die Japaner, denn es gibt bei jedem was an zu kreiden.
    Aber stell mal hier nicht die Japaner so hin als taugen die nichts und die Quallität ist auch anmaßend.

    Anmaßend nenne ich das, was BMW den 1er nennt.
    Auch der 3er E90 Preface kann man in den Raum werfen.
    2-3 Chromringe und 2 Werbeclips machen ein Fahrzeug noch lange nicht quallitativ hochwertiger.

    Der letzte wahre und anständige 3er war der BMW E30.
    Das war noch ein richtiger BMW.
    Aus Freude am Fahren, passt dort wie die Faust aufs Auge.
    Die heutigen sind ehr nen furz in der Landschaft, mit Muttiservo für möchtergern Proleten.
    Naja lang lang ists her.
     
  15. 20. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    geschwollen ? bist du 18 oder verstehst du nicht was ich schreibe ?! du vogel, ich habe nicht gesagt das mazda fürn a*rsch ist und bmw / benz das non-plus-ultra^^ lies mal richtig bevor du dich hier weiter zum affen machst, wie mit deinen angaben über den 330i für 10.000 euro...alter, du bist echt peinlich...und zwar richtig !

    klar, die beschreibung zum wertverlust der japsen war nicht verkehrt...importware, schnell-/langsamdreher, nachfrage, image, etc....was daran ist müll ? nur weils entgegen deinen "qualitativ" tollen ansichten geht ?! oh man, du bist echt der nerd überhaupt....

    klar haben die japsen auch einiges geleistet, sagt keiner was dagegen....nur kenne ich keine japanischen autos die als technologieführer verschrien sind....welche auch ?!?! hybrid ist für den europäischen markt nicht geeignet als flottenfahrzeug.....geht einfach nicht, weil du hier andere voraussetzungen hast....soll ich dir das aufmalen damit du es verstehst ?!?????? oder willst du europäische großstädte mit solchen wie tokio, seoul, hiroshima und die amis auf der anderen seite vergleichen ?? man, checkst du es nicht oder bist du nicht in der lage dazu !!??!!?!?

    der GT-R ist natürlich ein tolles auto was ich liebend gern auch fahren würde....aber welches standing hat dieses auto im vergleich zu nem Turbo S, 458, SLS usw ? ok, sind geschmäcker, aber da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten da du eh keinen hast :lol:

    da du so gerne behauptungen aufstellst über leistungsverluste bei deutschen herstellern und bei japanischen will ich quellenangaben bei solchen aussagen, sonst lach ich mich kaputt über deine märchen und nehme dich noch weniger ernst als ich jetzt schon tue....

    wie gesagt, die japaner bauen keine schlechten autos....lies genau was ich schreibe oder halt einfach die klappe bevor du dich hier weiter lächerlich machst....

    ps: warte immer noch auf die 330i für 10.000/12.000 euro mit vernünftiger ausstattung

    und bevor wir hier weiter rumdiskutieren, kannste dir die direkten verkaufszahlen der deutschen hersteller im vergleich zu den japanischen anschauen....sag ja nicht, dass die deutschen die über autos bauen, aber die japaner kommen da einfach in summe nicht mit.

    so, jetzt heul weiter rum
     
  16. 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Biste jetzt bald fertig?
    Wäre ja für back to topic.

    Hoffe ein Mod stutzt dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen.

    Angebote
    Angebote
    Angebote

    SLS = 186830EUR 3,8Sek 317km/h Gute Ausstattung = 224901EUR beinhaltet, Sportschalensitze, Performence Fahrwerk addaptiv, Rückfahrcam, Soundsystem und Bremsanlage

    458 = 194000EUR 3,4sek 325km/h Gute Ausstattung = 210553EUR beinhaltet, Rückfahrsystem, Kurvenlicht, Vorderachssystem

    997 TS = 173241EUR 3,3sek 315km/h hat Serie das rundum sorglos Paket, Porsche ebend.

    GT-R = 92400EUR 2,8sek 315km/h mit Carbon und Sportanlage = 105700EUR

    Denke die Zahlen sprechen ganz klare Fakten.
    und wer nicht weiß wohin mit der Kohle:
    Nissan GT-R P850 vs Porsche 997 Turbo SPI 750 part 1. - YouTube
    Da haste keine Feinde mehr, da gibts nur noch Opfer.

    Hier ein Teaser zu einer der meißt gefürchtesten Waffe auf dieser Erde.
    Bugatti Veyron vs Nissan GT-R - YouTube

    Denke zu allem anderen hast du dich ja jetzt geoutet.
     
  17. 20. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    ja, ich bin fertig danke für die zustimmung zu erwähnten punkten

    zu den 3ern: sehe keine max. 80tkm, aber ok....gehen wir nicht mehr drauf ein...willst ja eh nicht

    zum GT-R: 2,8 ist die werksangabe...gemessen in der vorletzten ausgabe einer zeitschrift mit genügeng kompetenz (neeeeeeein, nicht autoblöd) meine ich mit 3,1 sek. oder 3,2...was aber immer noch aberwitzig schnell ist. keine frage.

    zum topic bzw. TE: wie wärs mit nem ceed ??
     
  18. 20. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Danke für die vielen Infos.
    Ich werde mich ~Samstag Abend mal melden, nach den Probefahrten, werde auch bei einem EU Händler mal vorbeischauen und mir Autos anschauen = mich nochmal meldne =)
     
  19. 23. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    die japaner haben in den 70er die besten motoren gebaut, 6ender mit serienmäßiger einzeldrossel
    haben auch die standfestesten motoren gebaut nur sind aufgrund dem alten stand der technik nicht durch die europäische hu gekommen, man bedenke die sky motoren bzw. der sehr beliebte jza7 motor
    übers allradsystem von nissan oder mitsubishi bzw. subaru braucht man auch nicht erwähnen....
    problem is einfach die deutschen verbauen iwas und kupfern des bei irgend ner anderen marke ab und es wird in der werbung hoch angepriesen
     
    1 Person gefällt das.
  20. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    naja, etwas weit hergeholt mit dem abkupfern finde ich.....abs,xenon, viele sicherheitsrelevante features sind hier entstanden....die japaner haben - und damit meine ich honda - echt gute motoren....habe auch irgendwann mal hier ausführlich zu dem honda civic ne renzension geschrieben als ich ein auto gesucht habe...für mich hat honda nach bmw die besten motoren.....trotzdem haben die japaner einige entwicklungen verpasst im gegensatz zu anderen herstellern.

    @te
    wie waren nun die eindrücke ???
     
  21. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Einige Entwicklungen verpasst?
    Sorry wer fuhr denn mit Fensterkurbel rum, ABS nur gegen Aufpreis wenn überhaupt?
    Sorry die Japaner hatten Ausstattung da war die Kompaktklasse noch mit Holzklasse unterwegs.
    Die japaner gingen auf Hybrid die deutschen versuchten sich mit Wasserstoff, welche Art hat sich denn mehr durchgesetzt?

    Sie haben das ABS nicht erfunden oder das Navi.
    Aber hier:
    Navigationssystem – Wikipedia

    Auszug:
    1981 brachte Honda in Kooperation mit Alpine Electronics erstmals ein Auto-Navigationssystem, den Electro Gyrocator, auf den Markt.
    Das erste serienmäßige Navigationssystem in einem deutschen Auto wurde 1994 im BMW 7er eingebaut.

    Kling ling?

    BMW hat die besten Motoren?
    So jetzt mal ernsthaft.
    Welcher BMW Motor ist herrausragend?
    Welcher BMW Motor ist son richtiger Überflieger?
    Wenn BMW so die besten Motoren bauen, wieso müssen sie sich immer erst andere ins Boot holen damit es so richtig läuft?

    Ich nen dir mal paar beispiele:
    KR Motor VW = Killer
    c20xe Motor Opel = Killer
    B16,b18,K20,H22 Honda = Killer
    RB26 Nissan = Killer
    2JZ Toyota = Killer

    Diese Motoren sind Meilensteine in ihrer Klasse, absolute extrem Motoren.
    Welcher Motor im BMW Programm war jemals wirklich herrausragend?
     
  22. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Servus,
    so ich bin den Mazda 3 und den Opel Astra probe gefahren..
    Mazda 3 gefällt mir nicht, hab da irgendwie Beinprobleme...

    3 Autos stehen momentan zur Auswahl:

    VW VI Highline
    Opel Astra
    Cruze LT -> bin ich nur noch nicht probegefahren
     
  23. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    @fire

    wer redet denn hier von ausstattungen in irgendeiner klasse ???

    soll ich dich über die preispolitik aufklären so wie ich es beim wertverlust versucht habe ???? bei bedarf pm an mich !

    über den hybrid habe ich dir auch einiges erklärt warum der hier in europa fehl am platz ist, oder ? willst du jetzt noch ne erklärung zum wasserstoff ? wir würden dann aber in den bereich "politik" landen und wäre hier etwas verkehrt...aber auch hier mache ich dir ein angebot, wenn du was wissen willst schreib mir einfach. mein wissen gebe ich kostenlos weiter

    ok, eine sache die die japaner gut gemacht haben *applaus*
    welche noch die heute noch in der landschaft zu sehen sind ?!

    welcher motor gut war ? die 6zyl aus dem e36, die 3liter ausm e46 und e90, der v8 ausm aktuellem M, der V10 ausm alten M5, der V8 biturbo der letzten generation...reicht oder ? aber auch hier wirste jetzt behaupten es sind schlappe motoren...nun denn....

    die o.g. motoren wurden nicht in irgendwelchen kooperationen gebaut, auch nur mal so....
    über die koop bei den dieseln ---> synergieefffekte....klingelts bei dir ? lies dir meinen ausführlichen beitrag unten nochmal durch, das wirste es einsehen...

    desweiteren ist die modellpalette der japaner der der europäer um längen unterlegen...auch ein grund warum sie hierzulande bzw. europaweit schwer fuß fassen...und auch ein grund der sich indirekt auf die wertverluste auswirkt....

    @te

    warum ist der mazda nicht dein ding ?
     
  24. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Sers,
    beim Mazda 3 ist mein Bein als an der "Mittelkonsole" und des drückt so hart, dass ich nach 10 min fahren schmerzen bekomme und von der Sciht hab ich nach rechts irgendwie probleme
     
  25. 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    also die 6ender aus n e36 saufen für damalige verhältnisse zu viel und die musst wirklich treten
    die 3liter maschinen sind lahmarschig und nicht zu vergleichen mit nem kr oder abf oder c20xe motor, eher was für cruiser nicht geeignet für zügige fahrten
    der e46m3 motor, hammer aber auch nicht mehr das wahre und alle 60tkm den motor überholen weil der hitzeprobleme hat und verblasen is, nein danke!
    der v10 mit der meisterschaft gt aga, hammer aber der fliegt auch gerne mal selbst auseinander bzw. die kurbelwellenlager knallts auseinander ohne vorwarnung....
    der v8 erreicht ebenso seine herstellerangabe an leistung und drehmoment nicht sowie der r8 motor min v8 auch nicht....
    also sorry aber die oben genannten motoren sind mehr oder minder meilensteine in der entwicklung gewesen und kein altbewehrter motor in nem neuen auto
    wo noch oben fehlt is der 2.5l tsfi aus dem tt-r des auch n wahnsinnsmotor ohne lmm....
    bmw hin oder her aber wirklich n super motor ham se noch nicht standfest hingebracht, klingen verdammt geil aber des können andere a
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.