Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 7. November 2006 .

  1. 2. Februar 2007
    AW: Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

    Ich bin ja sonst nicht so nachdenklich, aber das verursacht bei mir Bauchschmerzen! Solche Macht ist nicht für alle Staaten gedacht und vor allem nicht für welche, die für Terrorismus bekannt sind!!;(
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

    ist leider so das sich die staaten da ein wettrüsten liefern werden,ich versteh es einfach nicht wozu das alles kann man nicht einfach miteinander klar kommen???also diese entwicklung is ziemlich beunruihgend,obwohl andere länder wie die usa diese waffen schon lange haben,das problem ist das es die usa provozieren könnte oder das sie dadurch nen grund finden anzugreifen und nen krieg zu provozieren
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

    Also ich Versetze mich mal in die Position von den Machthabern der jeweiligen Länder. UNd ich denke das ich genau das selbe machen würde. Wenn meine Nachbarländer anfangen ein Atomprojekt zu starten, wenn es auch nur angeblich für friedliche Zwecke ist, würde ich sofort mitziehen.

    Und das dann Terroristen an Atombomben kommen könnten finde ich Schwachsinnig...
    1. Sind diese Bomben so gut geschützt wie der Präsident und
    2. hat Pakistan als einziges Muslimisches Land die Atombombe und sehr viele Islamische Extremisten kommen von Pakistan! Siehe z.b. die Anschläge in Londen. Fast alles Pakis.

    Ich glaube einfach das es auch wirklich daran liegt das jetzt "Muslimische Länder" die Atombombe haben wollen. Wieso wird denn Nordkorea so unter Druck gesetzt??? Naja man könnte jetzt sagen das sie die 4 größte Armee der Welt haben doch ich glaube nicht das es daran liegt.

    Ich glaube das die Wahrheit einfach ist das viele Menschen nicht wollen das Muslimische Staaten die Atombombe bekommen weil sie einfach Muslime sind...
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

    Nein, so würde ich das nicht interpretieren, denn genau aus dem Grund, dass Pakistan Atomwaffen hat und der Westen dies duldet, obwohl von dort viele radikale Islamisten kommen. Es geht einfach darum, dass umso mehr Länder Atomwaffen haben, desto näher kommen die Terroristen an diese dran, wenn es sich um korrupte oder löchrige Regime handelt und umso näher kommen wir an einen atomaren Weltkrieg heran.

    Es ist natürlich verständlich, dass die ausenrum liegenden Staaten es nicht dulden wollen, dass der Iran eine Vormachtstellung einnimt, aber gleichzeitig darf man nicht zulassen, dass noch mehr Staaten an Massernvernichtungswaffen kommen. Und das kann man nur verhindern, wenn man das Atomprogramm der Iranis so schnell und so effizient löst wie es nur geht, dann werden die anderen Länder nämlich keinen Grund für ein Atomprogramm mehr haben.

    Und das ist eben das Problem dieser dämlichen Verhandlungen, sie ziehen sich Jahre hin, die EU will verhandeln und der Iran baut ununterbrochen an den Waffen weiter. Man ist also keinen Schritt weiter gekommen. Auch hier ist die Gewalt wieder einmal die einzige Lösung. Nur wenn man diesen Irren dort mal kräftig in den ***** tritt, werden die Schiß bekommen und spüren, dass es eng für sie wird und dann werden sie nachgeben. Denn die verstehen nur diese Sprache. Die sind mit Gewalt auf den Thron gekommen, also wird man sie wohl schlecht mit Worten wieder vom Thron kriegen. Das funktioniert nur mit Gewalt.

    Manchmal muss es eben sein. Und man sollte sich diese Option immer offen halten, denn Verhandlungen mit Terroristen führen normalerweise nicht weit. Man kann ja nicht mit bin Laden verhandeln, dass dieser seinen Terror einstellt. Das kann man nur mit Gewalt erwirken oder eben wenn man sich selbst stellt, aber das würde ich nie tun.

    MfG
    Famiosi
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Sechs arabische Staaten kündigen Atom-Programme an

    ich weis garnicht was alle gegen atom kraft haben, sie sind ungefaehrlicher als kohle kraft werke etc und naja wann geht son ding mal kaputt , bisher nur einmal in chernobill und das war menschliches versagen... . Auserdem verstehe ich das net wiso wir die kraft werke in dtld abschalten , dadurch wiord derstrom eh nur teurer und oh ween mal eins explodiert, ne aber die kraft werke an der deutsch franzoesischen grenze werden nicht betrachtet, wen eins von denen explodiert dann sind wir genau so davon betroffen ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.