Seid ihr Scharfesser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Jinjael, 11. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie scharf esst ihr?

  1. Ich esse nicht scharf.

    41 Stimme(n)
    8,8%
  2. Ich mag's würzig.

    111 Stimme(n)
    23,7%
  3. Für mich darf's auch mal bisschen mehr sein.

    208 Stimme(n)
    44,4%
  4. Ich liebe den Kick an der Schmerzgrenze!

    108 Stimme(n)
    23,1%
  1. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    jaa ich esse supergerne scharf ^^
    würzen tu ich meistens mit tabasco, getrockneten peperonis oder scharfer paprika... wasabi benutz ich auch manchmal,allerdings passt das nicht zu jedem essen und hat auch nicht so nen tollen geschmack wie ich finde ^^
     
  2. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich esse garnicht schaf, weiß nicht bin da voll empfindlich..
    Hab wohl feine Geschmacksnerven^^
     
  3. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    esse immer wieder mal gerne scharf. besonders genre hab ich auch essen mit dem kick knoblauch .... macht essen einfach lecker. aber auch scharfe soßen wie aufm döner mag ich echt gerne :]
     
  4. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    und wie ich scharf esse ^^ ich esse alles scharf und mach auf allem chillisauce drauf.
     
  5. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    es sollte ein bisschen kitzeln, aber nicht brennen wie feuer Richtig dosiert ist schärfe richtig geil

    MfG
     
  6. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ab und an ess ich doch gern scharf, aber eine normale Schärfe, nicht dieses Millionen Scoville Zeug was einen fast umhaut.
    Am liebstens ist mir diese Rote scharfe Chilisoße die es immer beim Dönermann zum Döner bzw. zur Pizza gibt. Mir fällt grade der Name nicht ein, aber hab sie zuhause

    Ansonsten mag ich auch gern scharfen Senf und vor allem Merretich (!) zu Kassler und Wurst im allgemeinen.
    Die Merretich-Schärfe ist einfach der Hammer, weil sie so schön die Nase hochzieht


    /e Hier die Dönermann-Chilisauce ->
    Sirache Hot Chili Sauce

    Gibts in den ganzen türkischen Feinkostläden usw.
    Kann man einfach zu fast allem essen

    Gibts in Grün (weniger scharf) und rot (ganz scharf). Die Grüne is besser^^
     
  7. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich esse meistens scharf.sehr oft esse ich sachen mit tabasco und anderen scharfen saucen demnächst will ich mir aber mal die ganz harten sachen holen :]

    mfg multii
     
  8. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Also ich würd mal sagn das ich nich son richtig extremer scharfesser bin !
    Aber ich mags gerne wenns nen bisschen schärfer ist! aber das essen soll nich nur nach scharf schmecken, ist ja auch nicht sinn der sache
     
  9. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    esse oft scharf. schmeckt einfach besser.

    kollege bestellt hier immer und isst alleine am stück 3 tüten chips auf... natürlich nur die scharfen

    https://www.pepper-king.com/Suesses-und-Knabberecke/Chips/Blairs-Original-Habanero-Chips-Blairs-Original-Habanero-Chips-57g.html?listtype=search&searchparam=chips
     
  10. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich esse auch sehr sehr sehr gerne scharf.
    kanns absolu tnicht leiden wenn das essen einfach lasch schmeckt.muss nicht immer brennen wie die hölle aber eine gewisse grundschärfe sollte das essen bei mir schon immer haben.
     
  11. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich mag es eigentlich scharf, kriege aber dann ab und zu probleme mit dem magen.
    Bzw. nächsten tag beim stuhlgang brennt es einfach zu heftig, hört sich eklig an ist aber so.
     
  12. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Habe für "Für mich darf's auch mal bisschen mehr sein." abegestimmt.

    Mag es ja scharf, egal ob Pizza, Döner oder Xtra Long Chilli Chees , hmmm lecker
     
  13. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich mags ab und zu gerne mal etwas schärfer, jedoch wenns zu scharf ist "raubt" es dem Essen eigentlich nur noch seinen Geschmack... hatte einmal ne Pizza extra mit 2x scharfer Sauce bestellt und man hat nichts mehr geschmeckt :/
     
  14. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    schmerzgrenze ist schon ein wenig übertrieben.
    aber ein hauch der schärfe sollte schon zu schmecken sein.
     
  15. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Jaa... das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor
    Schärfe schade echt nie! Ist ja auch gesund, schützt vor Krebs, soweit ich weiß. Aber es gibt auch Leute, für die ist schon schwarzer Pfeffer zu scharf...
    Bin selbst immer für was scharfes zu haben :lol:
     
  16. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Naja, ich glaube nicht daran. Euer Döner müsste um die 15-20€ gekostet haben, weil soßen in diesem Bereich echt teuer sind.

    Als es den ganzen "scharf-ess"Hype noch nicht gab, waren wir mal in den Usa in einem extra Soßengeschäft. Dort haben wir uns diese hier gekauft:
    http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p32_Da-Bomb-Final-Answer.html
    Natürlich noch ein paar andere.
    Ich esse schon sehr, sehr scharf. Das ist aber auch eine Sache der Gewöhnung. Mein Vadda züchtet jalapenos und diverse andere Chilisorten. Was meine Familie als angenehme Würze wahrnimmt, bzw. gar nicht mehr wahrnimmt, ist für Gäste teilweise schon viel zu scharf.
    Ich habe mal eine Zahnstocherspitze von dieser Soße probiert und konnte ca. 30 Minuten nicht mehr sprechen, das Problem bei deiner Dönergeschichte ist:
    Wie soll man das dosieren?
    Wenn er einen Tropfen unten in den Döner packt, dann hast du auch nur Spaß mit dem letzten Bissen. Mehr wirst du definitiv nicht drauf gehabt haben.

    Also ich esse gerne scharf, aber ich suche nicht die "Herausforderung". Der Geschmack von einer selbstgezüchteten Schote ist einfach unglaublich intensiv und ich spreche hier nicht von Schärfe.
     
  17. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich esse zwar gerne würzig aber ein Freund von richtig scharfem Essen bin ich nicht, das ätzt ja alles weg und man schmeckt gar nichts mehr
     
  18. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Also so oft wie du esse ich nicht scharf. Mal ist ja ganz nett, aber auch nur wenn es zu dem Gericht passt. Eine Currywurst mit Chillisauce oder Spaghetti Arabiata ist echt gut, aber was anderes muss ich nicht all zu scharf haben.
    Ich finde bei zu scharfem Essen geht der Geschmack vom eigentlichen Fleisch, Nudeln etc. verloren, da der Mund wirklich nur noch "brennt".
     
  19. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ab und an mal etwas scharfes bzw. würziges im essen ist okay. aber immer und ständig wäre das nix für mich.
     
  20. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Esse schon ganz gerne mal scharf, aber schmerzen müssen net unbedingt sein.
    Den Eigengeschmack des Gerichtes sollte man schon noch schmecken und genießen können.

    MfG Fiberman
     
  21. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Was würziges ist ein Muss bei mir.Im Haushalt hab ich immer ne Flasche Tabasco oder einige getrocknete Chilibohnen.Ich mach also überall was rauf ,nur manchmal eher ein bisschen weniger.Also ich esse schon ein bisschen mehr scharfes Essen.

    Gruß
    MD_1632
     
  22. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Naja, scharf würde ich nicht behaupten, aber im Döner auf jeden fall ;-)
    An sonsten eher würzig, glaube ich!
     
  23. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich liebe scharf so richtig scharf, viele leute wissen eigentlich garnicht was das ist
    ich selber hatte bis vor einem jahr gedacht scharf ist zB Tabasco aber... OMG meine nachbarinn ist aussem Vietnam und wtf...^^ das zeugs NE DAS ist dann mal wirklich scharf aber das geilste man schmeckt trotzdem noch alle möglichen zutaten (manchmal will man net wissen was drinne ist...)^^
     
  24. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Die Schmerzgrenze hatte ich schon oft genug bei Currywurstessen auf dem Kiez, hat mir gereicht. Ich bin eher ein Genießer und esse gerne scharf weil es auch gesund ist, nur zu viel nicht. Mit dem Thread bringst du mich auf eine gute Idee mal wieder asiatisch zu kochen.
     
  25. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Jo .. bei mir gibts kein zu scharf ... ich liebe es , wenn ich nach dem Essen paar Std keine Geschmacksnerven mehr habe ...:lol:

    Wolfsguido
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.