Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    War mal wirklich Silkroad süchtig.. das ging gar nicht mehr, jetz häng ich vorm pc im icq und zock paar stunden cs am tag
     
  2. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also spiel süchtig bin ich nicht wirklich denn ich spiele eigentlich gar nichts mehr.
    ich sitze halt ziemlich oft am pc vor allem am abend unter der woche.
    aber ich unternehme natürlich auch was mit freunden und die gehen auch natürlich vor
    deshalb hab ich für "ein bisschen" gevotet
     
  3. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin Internet süchtig, der Rehcner Offline gibt mir sogut wie nix! Hatte mal Probleme mit meinem DSL /Ausfall ect! Meine Frau sagt ich war unaustehlich, als wäre ich Krank ect! Wenn man drüber nachdenkt, schon verdammt grass!!!! Aber es gint ja alles.... Kaufen, Narichten, Freunde, und und und Schon ne sehr geile Erfindung....
     
  4. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja da kommt auch die frage auf ab wan süchtig ist ^^. vielen ist es auch gar nicht bewusst
    bzw. freunde und bekannte sagen das man süchtig ist aber man sagt selber nein. ich habe vielleicht angeklick da ich nich weiß ab wan man als süchtig zählt, vielleicht kann mir ja jemand das beantworten
     
  5. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ja. Ich denk ich bin schon en bisschen süchtig^^...
    Bin schon sehr lange am Pc.
    Aber ich zocke nicht all zu viel am Pc.
     
  6. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    geht mir genau so^^

    sitze auch bissel lange am pc...
    zocke aber nicht viel
     
  7. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich konnte mich glücklicher weise vor einiger Zeit dem Bann der online Rollenspiele entziehen und lebe jetzt wieder sozial integriert wie ein normaler mensch...
     
  8. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ohne Internet könnte ich mir schon garnich mehr vorstellen...
    Und der PC und meine 360 gehören schon zu meinem alltag wie Essen und Trinken :-O
    Aber kann mich im sommer auch anders beschäftigen also ein bissl süchtig bin ich

    greetz Nyt
     
  9. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich ahbe s damals festegstellt als mein Mobo durchbrannte, hatte dann 3 Monate keinen Rechner und kein Internet, war ne interessante Zeit Mit was man sich alles beschäftigen würde wenn man keinen rechner hat^^ irgendwie war cih dann fitter und öfters an der luft^^ als er wieder ging wollte ich allerdings nicht wieder davor versacken und mich einschränken aber naja, heute sitze ich wieder täglich davor und mal ohne fällt schwer. es is schon traurig das selbst ein zu gestehen
     
  10. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich henge den ganzentag entweder an meiner xbox360 oder als am pc den ganzen tag und ab und zu geh ich ma raaus
     
  11. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin beides aber mehr pc süchtig als spiele
    hock selsbt ín der arbeit vor nem pc^^

    spielen tu ich amok oft und gerne aber nur wenn ich zeit hab^^
     
  12. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    süchtig direkt würde ich mich nicht nennen.. ich kann allerdings auch nicht ohne meinen computer da ich mich sonst zu tode langweile. naja und da ich eigentlich jeden tag mit meiner freundin chatte weil sie eine stadt weiter wohnt. würde ich schon sagen das ich den computer brauche xD. aufjedenfall einen pc mit internet anschluss.. ohne internet anschluss kann ich gut auf einen pc verzichten. :tongue:
     
  13. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich hab auch mal für Ja gestimmt, da ich nahezu den ganzen Tag am PC sitzt...klar beim Arbeiten (Lehre als Industriekaufmann) geht es kaum anders, aber wenn ich dann abends heim komme, knall ich mich auch meistens vor den PC, um Musik zu hören oder im Inet zu surfen...
    Ab und zu wird auch was gezockt, das is aber eher seltener. War früher zu meiner Schulzeit viel extremer, da hab ich nahezu jeden Tag gezockt...oh man das mach ich nie mehr...
    Mittlerweile zock ich nur noch Pro Evo 6 und das auch nicht gerade jeden Tag...halt immer mal wieder...
    Allerdings denke ich auch das es heutzutage sehr schwer ist, ohne einen PC auszukommen...
    Ich schätze ich hätte morz Probleme damit...klingt erbärmlich, ist aber leider so...

    ...8)
     
  14. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also bei mir ist es auch so, dass ich wenn ich nach hause komme, erstmal den pc anmache. und der wird dann auch erst vorm schlafen gehen ausgemacht.

    ich spiele eigentlich nicht so viel (teilweise aus dem grund, dass mein pc zu schlecht ist) aber trotzdem hänge ich die ganze zeit am pc. man kann ja soo viel machen am pc :tongue:

    aber ohne inet würde ich den pc nur für musik benutzen. also denke ich ma, dass sich die sucht eher aufs inet beschränkt...
     
  15. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Bei mir wird er auch oft und lange benutzt, aber wie auch mein Vorposter schon meinte, wäre ich nicht so of dran, wenn ich kein internet hätte.
    Es gibt aber auch Tage, an denen ich auch so komplett auf den PC verzichte und was mit Freunden unternehme.
     
  16. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich hänge schon lange Zeit am Tag am PC herum, aber ich hab auch andere Pflichte die ich erledige also in letzter Zeit minimiert es sich
    Aber es kommen ja wieder Ferien/Urlaub da geht es dann wieder los mit Pc-Süchteln

    MFG Koenig
     
  17. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    hmm.., weiß nicht ob man mich als Süchtig betrachten kann!
    Sitz wohl 5-6 Stunden am Tag vorm Pc !
    Also in der Schule meistens eine Schulstunde (45min)
    Und sonst nachmittags nacher der Schule und abends ab 8Uhr oder so !
    Außer am We da bin ich so gut wie garnicht am PC
    Und 15 Stunden oder so in zock ich wohl CS:S (lauf xfire)
    Find nicht umbedingt das ich Süchtig bin !
    Ist doch heutzutage normal das man so lange am PC sitz oder !?
     
  18. 27. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja süchtig... hmmm... rechner immer an wenn ich zu hause bin... zogge gern... ist das süchtig?^^
    weiß nur das ich ohne meinen Rechner net mehr leben will
     
  19. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich kann stunden am pc sitzen. Es macht mir rießen Spaß und euch doch auch??
    So wie hier im Board, man kann sich mit so coolen Leuten wie euch unterhalten und man vergisst
    dabei einfach nur die Zeit. Also mir macht es echt Spaß.
     
  20. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    70% meiner freizeit bin ich vor mein laptop!!! obwohl ich es langweilig finde :]
     
  21. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ja auf jeden fall das erste,was ich mache wenn ich aus der Schule nach Hause komme ist sofort an PC und Steam anschmeißen....
    Aber ich weiß nicht es ist auf der einen Seite schon ne Art von Sucht aber ich empfinde es einfach als Stressabbau

    MFG
     
  22. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich bin eher PC abhängig da ich auch vor dem Rechner sitze wenn ich mal nicht zogge, sondern in irgendwelchen Foren (vorallem RR) lese oder poste. Wenn ich aber nen gutes Spiel habe dann zogge ich es den ganzen Tag wie z.B. Dark Messiah
     
  23. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Bin auch ziemlich lange on am Tag 6-7 Stunden gab auch Tage da war ich bis zu 16 Stunden on die restliche Zeit hab ich nur gepennt aber damals ging es mir auch gesundheitlich dann total . Keine Power mehr und kein Appetit usw

    jetzt hab ich das alles wieder unter Kontrolle !
     
  24. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    =) Naja
    Bin eigentlich auch jeden Tag am Pc
    aber wenn mich jmd fragt:
    "Hste lust ...so und so zu machen.
    Bin ich immer dabei.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.