Seit ihr Spielsüchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Jay 2 Jay, 27. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seit ihr Spielsüchtig ???

  1. Ja

    68 Stimme(n)
    21,9%
  2. Nein

    183 Stimme(n)
    58,8%
  3. Kp ???

    60 Stimme(n)
    19,3%
  1. 8. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Naja ich zocke nur regelmäßig, wenn ich ein neues Spiel habe.
    tja und das ist eigentlich immer der Fall
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    nö auf keinen fall

    ein bischen zocken is ja ok aber den ganzen tag davor hängen hab ich aufgegeben

    war ne schlimme zeit
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    bin in letzter zeit etqw süchtig. sonst eigentlich nicht. sollte ich eigentlich meine nes, snes oder n64 auspacken mit den mario titeln wäre die chance sehr hoch das ich einen rückfall bekomme zum süchtling
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    ich war ma nach css süchtig habs aber i-wie hinbekommen das ich es net mehr bin!
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    ich war auf dem besten weg süchtig zu werden.

    ich begann als kind mit "age of empires I" computerspiele zu spielen. danach kam "caesarIII" und die folgenden "age of empires"-teile. meine eltern sind geschieden, am wochenende gehe ich meist zu meinem vater. der war natürlich früher froh, wenn er am wochenende in ruhe arbeiten oder zeitung lesen konnte daheim und liess mich machen. so hab ich mich immer mehr meine zeit am computer verbracht. familiär bedingt halt nur am wochenende, dafür dann stundenlang. ich hab mir dann mit meinen freunden zusammen "warcraft III" zugelegt und das gemeinsam online gezockt.

    ich war mittlerweile im gymnasium, als das heiss ersehnte "world of wacraft" erschien. notenmässig war ich damals in der schule nicht gerade der beste, was an meiner faulheit und dem umstand lag, dass ich unter ADS (wikipedia-link, nur aufmerksamskeitdefizit, keine hyperaktivität) leide. leider habe ich das damals noch nicht gewusst, sondern erst später rausgefunden. deswegen kann ich mit in der schule und am arbeitsplatz nicht richtig konzentrieren und meine aufmerksamkeit auf das lenken, was ich lernen sollte.

    ich wurde jedenfalls immer schlechter in der schule und bin mehr und mehr in meine computerspiele und besonders wow geflüchtet, weil ich dort meine sorgen vergessen konnte und wenigstens für kurze zeit eine art "glücksmomente" hatte. dadurch wurden die probleme in der schule und der familie nicht kleiner, sondern nur grösser. darum spielte ich unbewusst nur noch mehr. der teufelskreis schloss sich.

    ich bin ausm gymi rausgeflogen und in eine halbprivatschule gewechselt, in der ich zur zeit eine ganzwöchige kv-matur mache. letzten winter war ich noch dauernd am zocken. ich ging zwar gerne aus mit freunden und erlebte was mit ihnen, aber mir machte es auch nichts aus, einen abend alleine zu hause vor dem rechner zu verbringen. durch den krassen niveau-unterschied in der schule konnte ich den schulstoff so nebenbei aufschnappen, ohne viel dafür tun zu müssen.

    in den sommerferien hatte ich wieder einmal einen streit mit meiner mutter und sie hat den vorschlag gemacht, dass ich zu einem bekannten von ihr gehen sollte, der psychiater ist. sie wollte eine unabhängige meinung von einem aussenstehenden, nicht nur wegen der beinahen spielsucht sondern wegen meiner damaligen situation im allgemeinen. ich hab selber gemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte und hab eingewilligt.

    jetzt hab ich bereits 14 sitzungen hinter mir und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat, obwohl ich mir immer noch irgendwie dämlich vorkomme, im wartezimmer eines psychiaters zu sitzen. mein seelenklempner ist aber locker drauf und ich kann echt über alles mit ihm reden, er gibt mir auch manchen tipp oder ratschlag, der er keinem anderen patienten geben würde. beispielsweise was kurzweilige frauenbekanntschaften in clubs oder bars betrifft . er ist für mich eher eine art grosser bruder als mein arzt. er hat gleich zu beginn gesagt, dass ich eigentlich körperlich und mental ziemlich gut beieinander sei, aber trotzdem in die spielsucht abgedriftet sei, wenn ich so weitergemacht hätte.

    bei ihm hab ich auch gemerkt, dass meine schwachen schulischen leistungen nicht nur mit "kein bock" und faulheit zu tun hatten, sondern dass ich wirklich probleme habe, mich zu konzentrieren und ausdauernd an einem thema oder problem zu arbeiten. er hat mir nun das medikament ritalin verschrieben und damit gehts einigermassen.

    ich hock zwar immer noch länger vor dem rechner, als manch anderer, aber die meisten spiele hab ich von der festplatte verbannt und spiel nur noch ein bis zwei tage ein neues spiel, bis ich daran die lust verlier.

    ich wollte schon immer mit skateboarden beginnen und mit snowboarden weitermachen, das hab ich nun endlich getan. ich hab durch bisschen skaten knapp 5kg abgenommen und krieg fast täglich neue komplimente, wie gut ich heute aussehe und wie positiv ich auf die anderen wirke. früher war ich blasser, wirkte irgendwie bisschen aufgedunsen und war immer müde.

    skaten und snowboarden kann ich zwar immer noch nicht wirklich und müde bin ich auch noch, aber für all das habe ich jetzt ganz viel zeit zur verfügung
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Dafinitiv nicht, ich hab mal WoW gezockt, das öddet mich jetz schon so an, hab das seit 1. Jahr nicht mehr gespielt und gelöscht. Leider hab ich den Account noch...
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    ganz klar NEIN muss sogar sagen das ich jetzt weniger zocke als früher ?( aber naja vllt is es ja auch besser so
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    finde die frage total lächerlich

    die die spielsüchtig sind würden es nie zugeben

    und die, die es nich sin die sagen die warheit


    ich selbst spiele gar nicht mehr..
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    nein ich bin auf keinen fall spielsüchtig xD
    aber ab und zu muss ich ein bisschen zocken!
    aber ich könnte dann auch sagen das ich es lasse!!
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    hmm ihc hab von 2004 bis 2006 gut 110 stunden in der woche WoW gespielt, wenn schule war kam ich auf 80 bis 90 daher würd ich mal sagen cih war stark süchig, inzwischen hab ihc meinen acc verkauft und spiel Wc3 inner liga, knappe 30 stunden die woche. find das jetz nicht mehr soo süchtig
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Ich sage mal, dass ich es bin. Ich spiele zwar nicht so viel aber ich muss mich halt immer zurück halten.
    btw seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Warum muss hier jeder 5. auf seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen verweisen -.- einmal hätts auch getan.

    b2t:

    Nein ich bin nicht süchtig ich Spiele gerne und viel aber ich habe keine Entzugserscheinungen oder muss zu ner bestimmten Zeit spielen.
    Deswegen würde ich mich nicht als "Süchtig" bezeichnen.
    Beim Rauchen siehts da wieder anders aus
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Spam-Thema, dazu noch ewig alt. Closed.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.