Selbstverteidigung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von coach, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    hol cs gas!
    Das is sehr sehr effektiv^^ Hab selber auch mal ne Portion abbekommen.Brennt wie die Sau. Am meistens in der Nase.
    Kann ich nur empfelden,
    Aber Wing Tsun hört sich auch nicht schlecht an. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Rhino
     
  2. 6. Mai 2006
    hoi

    ich mach seit ca 2,5 jahren jiu jitsu...DAS bringt was..im gegensatz zu karate oder teakwondo....jiu jitsu is einfach praxisnaher unterricht im dojo....so nen genickbruck lernste im handumdrehen^^
    na aba im ernst.....jeder der ne waffe braucht um auf SCHWÄCHERE los zugehn hat
    1. KEINE ehre
    2. kleine eier^^
    also wenn kampfsport:
    jiu jitsu
    ninjutsu(kampftechniken der ninja)
    oder kickboxen

    greetz
     
  3. 6. Mai 2006
    Ich glaube das ist eher selten das große Ochsen ärger machen, außer man provoziert sie.
    Meistens sind es sehr oft so kleine Hosen r die den ganzen Tag nichts zu tun haben und nichts zu verlieren, die auf der Straße rumgammeln. Siehe Türken (natürlich auch Rumänen, Russen, Polen usw.) (in Gruppen), wie immer. (Nichts gegen Türken, oder andere, aber zu 90% ist das leider so)
    Die kommen meistens dann an und wollen dein Handy oder MP3-Player oder was gerade so bei dir hast sogar deine Klamotten, ist in meiner Stadt sehr mies, hört man oft im Radio.

    Auch wenn dir gegenüber ein Monster steht, wird man kaum das Glück haebn ihn zu schocken. Ich denke er schnappt dir eher den Schocker aus der Hand und dann bist du erst recht gebumst. Und so billiges Gas, sei es Pfefferspray oder sonst was, stell dir das nicht so einfach vor, der verdeckt sich eben das Gesicht mit seinem Arm und schon hast du sein Fußabdruck im Gesicht. (Und natürlich musst du den erstmal treffen, direkt wenn der sieht das du irgendso ei Zeug aus der Tasche holst leuten bei ihm die Alarmglocken und dann machts einmal"BÄHM!" und schon liegts du da)

    MFG

    AMG
     
  4. 6. Mai 2006
    Also die beste Selbstverteidigung die ich kenne ist Ninjutsu.
    Mach ich auch selber. Das ist halt keine Wettkampf Kunst wo man irgendwelche Techniken machen muss und Tuniere bestreiten muss. (Wie bei Judo etc.). Sondern eine total unfair und effektive Kampfkust.
    Da wird auch nicht vor Augen, Hoden etc. halt gemacht.
     
  5. 6. Mai 2006
    wie krav maga wo es einfach nur auf effektivität ankommt

    MFG

    AMG
     
  6. 7. Mai 2006
    Hmm geh einfach ma in einen kurs...ich bin 16jahre und seit über 8 jahren Kickboxen...naja wenn man klein anfängt lernt man besser und schneller und naja ich kann mich ordentlich selbstverteidigen....zb. einma war ich auf einen b-day da kamen 2 jungs zu mir und sagen einfach so ich habe seine freundin angetanz etc. wisst schon die normalen anfangs geschichten...Dann als der eine zuschlug...sofort kam die reflex aus dem arm und der hatte gleich 2 sitzen...und am ende stellte sich herraus Doppelter Kieferbruch und jetzt habe ich Gericht am laufen...also man muss damit auch vorsichtig sein...

    mfg $e7en
     
  7. 7. Mai 2006
    Hm...aber du hast doch eh nichts zu befürchten oder ? weil ich mein, das was du gemacht hast war ja notwehr, steht im gesetz so besonders wenn man noch von 2 Fuzzies angemacht wird.

    MFG

    AMG
     
  8. 7. Mai 2006
    ich denke er aht was zu befürchten weil 2 zeugen gegen einen asusagen ^^naja btt

    ich dneke verteidigungs kampfsportarten sind doch das beste für dich weil mit den anderen sachen werden die angreifer nur noch aggressiver
     
  9. 7. Mai 2006
    ja schon dann hat der angegriffene aber bestimmt auch 1000 Zuegen er war ja auf ner B-Day party, bestimmt wollten die sowieso ne show draußmachen wo jeder zuguckt

    MFG

    AMG
     
  10. 7. Mai 2006
    ich komm vorbei geb dir n schlag auf den kehlkopf und wo bringen dich deine 8 jahre kickboxen dann hin? aufn boden!


    mal ehrlich diese ganzen kickbox-karate vereine bringen niemanden weiter.

    die beste verteidigung is einfach aus dem weg gehn, wenn das nich mehr geht verbal, und sollte selbst das nicht mehr klappen musste halt austeilen da gibts keine technik halt dir die fäuste vors gesicht und hab halt keine bedenken was mit ihm passiert wenn du ihm eine reinhaust, er machts auch nich bei dir...

    gewalt zeugt gegengewalt

    und aus dem grund eigentlich immer aus dem weggehn :]
     
  11. 7. Mai 2006
    NUr mal kleiner Tipp Pfeferspray ist im Einsatz gegen Leute VERBOTEN nur cs-spray ist erlaubt Pfefferspray darf man nur gegen Tiere benutzen!

    Mfg Zero
     
  12. 7. Mai 2006
    ich kann dir sagen wenn du dann im gericht sitz wird der richter dir die schuld geben, da 1 es war keine notwehr von dir, du gehst kickboxen also bist du der was im ***** ist noch dazu hast du ihn den kiefer gebrochen! also da wirst du zahlen
     
  13. 7. Mai 2006
    Meine Meinung=abhauen
    oder sowie ich türkische Freunde haben, das ist sehr sicher
     
  14. 7. Mai 2006
    Hi

    also waffen sind was für lu****er.
    Wenn du schwächer bist als der andere dann schlägst dich eben nicht,läufst weg oder lässt dich boxen.
    Ok kampfsport is da so ne sache ob man talent hat etc.aber aus einen schwächling macht es keinen killer-.-
    Naja sowas wie pfefferspray is was für frauen aber wenn dich jemand anmacht dann steh deinen mann und fertig

    meine meinung aber naja
     
  15. 7. Mai 2006
    also ich muss dir ganz ehrlich sagen wenn du dich wehren willst mach entweder kickboxen oder tae kwon do,wobei letzteres die gefährlichere variante ist..ich habe selber 9 jahre kampfsporterfahrung,und muss sagen das du dich mit taekwondo auch gegen waffen und mehrere gegner wehren kannst,aber wenn du eine weniger brutale variante vorziehst nimm kickboxen oder muay thai,weil taekwondo sich auf das töten von gegnern spezialisiert(95 % der techniken sind tödlich)
    ja und zu waffen:wenn dich jemand überfällt hast du in den wenigsten fällen zeit dein messer aus der tasche zu holen bzw. den pfefferspray klar zu machen,wenn du gut geübt in kampfsport bist brauchst du keine waffen und fühlst dich so gut wie überall sicher

    wenn du noch fragen hast sag mir bescheid
    mfg
     
  16. 8. Mai 2006
    Kauf dir nen schlagring oder geh in teakwondo oder renn einfach weg
     
  17. 8. Mai 2006
    denke auch dieses thema wurde ausreichend beantwortet

    => close
     
  18. 15. Mai 2007
    selbstverteidigung

    brauch paar schlag tritt wurftechniken für selbstverteidigung, net zum zamschlagen von leuten sondern nur selbstschutz..
    wäre nett wenn hiern paar kampfsportler im board nützliche tipps geben wie man z.b. auch mit einem größeren gegner fertigwird

    MFG LINEZERO
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    naja ich denk mal du bist selber ein mann und kennst die schwachstelle eines jeden mannes

    ansonsten würd ich dir empfehlen zu googlen, da findest sicherlich was. Spontan würd ich dich jetz auf den Sodaplexus (heißt das so?) verweisen, also das du ihm in die Brust haust, dann kriegt er keine luft, oder mit der seite von der hand auf den adamsapfel... das soll auch recht extrem sein
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Boxteam Langenargen e.V. - Boxtechnik

    da siehst du die grundstellung vom boxen. Da siehst halt wie man sein gesicht und ein teil seines körpers schützt.
     
  21. 15. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Ein tritt in die eier oder gezielter schlag auf den sodaplexus haut jeden noch so großen kerl um...

    Hab mal ne Zeit lang Judo gemacht, finds aber unsinnig zur Selbstverteidigung... Um jemand so werfen zu können brauchste A: Kraft ( bei jemand größeren zumindest ) und B: musste ihn packen können und die leute laufen eher selten im Judoanzug herum P

    Ansonsten einfach -> Wegrennen ?


    mfg
     
  22. 15. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    ich mach seit 7 jahren karate und freestyle. wurftehcniken und griffe sind hier schwer zu erklären aber wie wärs wenn du dir ein verein suchst. da lernste das richtig wenn du nen guten verein findest. und das is auch keine sache von einer woche. bis du das richtig draufhast und auch im Ernstfall einsetzen kannst könnte monate wenn nich jahre dauern.
     
  23. 16. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    wir sind hir nicht im japan oder in einem film!!! ich denke nicht das es viel bringt wenn einer zuschlägt und du dich nur schützt!!!! du musst einfach zuschlagen irgendwie wirst du auch mal treffen !!!! karate oder boxen das ist doch alles nur ein scheiss du musst selbst erfahrungen sammeln!!!
    wenn du schon schreibst was du machen kannst um dich zu schützen denke ich das du oft stress hast also probiere es immer aus wie du dich am besten verteidigen kannst!!!

    bald bist du ein strassenkämpfer

    mfg
     
  24. 16. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    also ich würde dir karate raten, mein freud macht das auch und der ey, net zu glauben der is ne machiine, der is sau schnell nur dank diesem sport und hat sau viele muskeln, der bringt sein bein locker bei mir auf die schulter (körpergrösse 1.76) und ist echt gut in den sachen.. den haut so schnell niemanden um, aber eben, der macht das schon 2 jahre.. also würde ich langsam damit beginnen..
     
  25. 24. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Naja Tipps bringen dir im notfall nicht viel, wenn du sie nicht perfekt beherrschst. Mach doch einfach mal einen Selbstverteidigungskurs.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.