[Serie] Dexter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Das mit den abends piepen passt vielleicht wenn er das Handy erst kurz bevor er ins haus gegangen ist angeschaltet hat. Dann hat es einen moment gedauert bis die Nachricht eingegangen ist. Aber selbst wenn nicht ist es nur ein wirklich kleiner Logikfehler.
    Da finde ich die "ich verstecke mich 8 Stunden in einen kleinen engen Kofferraum und hoffe das erst am späten abend der Motor den geistaufgibt damit ich Arthur unaufällig kidnappen kann" sache schon schwerer zu schlucken.
    Aber dein Kommentar zu Ritas Anruf ergibt Sinn. Besonders wenn man überlegt was sie sonst noch gesagt hat. Trozdem wer sagt am hellichten Tag das es heute abend einen schönen Mond geben wird und das in ihrer Wohngegend???
     
  2. 15. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Hä, warum sollte Rita nicht von dem Mond reden? Versteh nicht warum das nun komisch sein soll^^
    Würde dem Gespräch nicht zuviel Wert geben...denke nicht dass es später einen wichtigen Part haben wird.
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Vllt. war es ja Harrison der sie umgebracht hat, er hat ja Dexters Gene

    Nee aber ich denke auch, dass es entweder Trinity war oder es war nur ne Illusion.
    Dass Rite Selbstmord begangen hat, schließe ich aus, und das es ein ganz neues Mörder ist, ist auch sehr unwarscheinlich, wäre irg. wie nicht so spektakulär.
    Naja, jetzt heisst es ca. 8 Monate warten bis wir die Auflösung kriegen.
    Die Serie, bzw. diese Staffel ist ja nicht auf den Büchern basierend oder?
     
  4. 15. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Also ich habe grad das erste Buch durch und das läuft ganz anders ab als in der Serie...LaGuerta ist ne richtige ***** dort, arbeitet voll gegen Dex und Deb. So weit so gut.
    Aber Brian taucht auf, er fesselt auf Dexter-Manier Debb in nem Container und lockt Dexter dort rein. Dann brabbelt er ihre Geschichte (Halt wie sie damals als Kinder in dem Container gefunden wurden) und LaGuerta erwischt sie. Kurz und Schmerzlos exer tötet LaGuerta auf seine spezielle "Art" und Brian kommt davon. Achja, zuvor wollte Debb sogar Dexter ausliefern weil es danach aussah dass er der "Ice-Truck-Killer" ist. Sie meinte iwie "was hätte Harry gewollt" und Dex dann so "Er hätte gewollt dass du mich auslieferst"...

    Die 2 andren Bücher habe ich auch hier auf Deutsch liegen, aber noch net gelesen. Und wie es dort aussieht weiß ich nicht, halt wie weit die Serie von dem Buch abdriftet
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    in vielen kalendern wird angezeigt, ob voll oder halbmond ist. das kann man also durchaus wissen und sich dann bei vollmond auch auf den abend freuen. hab die folge jetzt schon gelöscht, daher weiß ich nicht, ob das ein vollmond war.
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Hab bis jetzt auch die ersten zwei Bücher gelesen. Man merkt, dass die erste Staffel
    sich noch ziemlich am ersten Buch orientiert, die zweite Staffel hat jedoch kaum noch
    etwas mit dem zweiten Buch zutun. Es gibt nur gewisse kleine Parallelen, aber prinzipiell
    lohnt es sich wirklich sehr, die Bücher zu lesen, obwohl man die Serie schon gesehen hat,
    weil die Bücher einfach so anders sind und das Ganze nochmal aus einer anderen
    Perspektive zeigen, denn nach dem ersten Buch ist es praktisch 'ne andere Geschichte.


    Dexter hat im ersten Buch LaGuerta nicht umgebracht. Er hat seinem Bruder
    dabei zugesehen und ihm dann geholfen, zu entkommen^^
     
  7. 16. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Darf ich fragen wo du die Bücher auf Deutsch her hast ?


    Zum Staffelfinale: Ich muss sagen, dass mich das Ende im ersten Moment schon ziemlich umgehauen hat... Bin echt gespannt wie es weitergeht, ob das ganze nur ein schlechter Traum war (wovon ich nicht ausgehe), oder ob es Realität ist. Wenn es zur Realität wird, dann frage ich mich wie Dex das ganze handlen wird.
    Kann mir gut vorstellen, dass sich die Ermittlungen des Morddezernates gegen ihn stellen werden, da die Mitchells als Angehörige von der Polizei berfragt und dann aufeinmal Dexter, der für sie ja Kyle Butler heißt sehen werden. Dies wird einige Fragen aufwerfen; u.a. warum Dexter so früh am Tatort war und was er mit Arthur im Morddezernat getan hat (Batista hat die beiden gesehen, was ja sogar durch eine verlangsamte Szene dargestellt wurde).
    Er wird sich wieder aus der wringen müssen (ob es ihm gelingen wird?). Ich bin gespannt...
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    gut möglich. vllt kommt dexter sogar selber noch als täter in frage, wenn duch debra rauskommt, dass er ice truck killers bruder ist.
    quinn kann dann noch sagen, dass dexter ständig weg war.
    masuka sagt dann, dass er rita und den nachbarn küssen gesehen.
    arthurs family erkennt ihn dann, wie r3volt schon sagte, als kyle butler..
    wirft alles fragen auf und kann deswegen auch alles gegen dexter verwendet werden.

    zum glück hat dexter seine tools ja schonmal im container drin und nicht mehr zu hause.

    in dieser staffel hat er ja schonmal glück gehabt, dass ihn keiner mehr gefragt, wo er in der nacht seines ersten richtigen mordes war.
     
  9. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Die deutschen Bücher haben andere Namen. die Namen sind übrigens im
    Gegensatz zu den englischen beschissen^^ Das erste Buch heißt "Des Todes
    dunkler Bruder" und das zweite Buch heißt "Dunkler Dämon". Wenn du die
    bei Amazon eingibst, findest du bestimmt was. Aber die Übersetzung ist
    stellenweise nicht gerade die beste. Auf dem Buchrücken des ersten Buches
    steht zum Beispiel, dass ein zweiter Serienkiller Dexter herausfordern will, der
    es ebenfalls nur auf die schlimmsten abgesehen hat, was kein Spoiler vom Buch ist,
    weil's einfach falsch ist

    Dass die Möglichkeit für Dexter besteht, wegen Ritas Tod Schwierigkeiten zu
    bekommen, kann gut sein, allerdings bezweifle ich, dass alle seine Freunde,
    inklusive Masuka, Angel und Deborah alle sofort Dexter verdächtigen und gegen
    ihn aussagen wollen Seine Ehefrau ist schließlich abgekratzt, das wäre ziemlich asozial
     
  10. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    ja muss ja nicht sofort sein. erste folge ist vllt ne mitgefühl-folge und danach gehts dann rund^^

    ich mein ja nur. sonst hätte es ja kein sinn gehabt, dass masuka die beiden küssen sehen hat, quinn dexter immer weggehen sehen hat und debra die ganze harry geschichte rausgefunden hat. das muss doch alles auf irgendetwas aufbauen und es kann einfach gut sein, dass das alles wieder in der 5. staffel aufgegriffen wird.
     
  11. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Ist ja richtig, was du sagst, ich meinte halt, dass sich das Ganze erst entwickeln muss.
    Wäre auch schade, wenn die Ereignisse der vierten Staffel so ganz spurlos an der
    Handlung vorbeigehen würden. Wie gesagt, mit dem Cliffhanger gibt es nun viele
    mögliche Optionen, wie die Geschichte weitergehen kann. Jedenfalls hoffe ich nicht,
    dass die fünfte die letzte Staffel sein wird, weil man ja schon ein wenig sieht, wie das
    ganze Leben von Dexter für ihn in sich zusammenfällt. Ansonsten wird sich Dexter ja schon
    was dabei denken, da er ja gemerkt hat, dass Ritas Tod im Prinzip seine Schuld war.
    Andererseits muss er halt dafür sorgen, dass sein Sohn nicht auch noch ohne Vater aufwächst
    und hinterher verkorkst wird Es kann prinzipiell sein, dass sein Sohn später seine Nachfolge
    antritt, was übrigens nicht sehr einfallsreich wäre, aber es kann natürlich auch sein, dass
    sich zur Überraschung von Dexter herausstellt, dass Harrison kein bisschen so wird wie er.
    Auf jeden Fall sollten sich die Schreiber was Gutes einfallen lassen und nicht irgendeine 08/15 Story^^
     
  12. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Ich habe es heute auch endlich auf den aktuellen Stand geschafft und das Finale gesehen, was mich wirklich geschockt hat. Ich habe die letzten Wochen von einem Gamechanger gelesen und dass Dexters Leben sich für immer ändern wird.
    Die Folge an sich war zwar spannend, aber ich bin die ganze Zeit mit einem Gefühl in die Folge gegangen, dass am Ende etwas Unglaubliches passieren wird. Und nachdem Dexter Arthur gekillt hat, wusste ich überhaupt nicht mehr, was passieren soll. Viel schlimmer dann die letzten Minuten, die mich wirklich zutiefst geschockt haben. Mit soetwas habe ich nicht gerechnet und damit schockt Dexter mich kurz vor Neujahr nochmal wirklich.
    Das Finale ist wirklich schockierend und auf seine Weise überragend und ist wohl mit dem Lost Finale das beste dieses Jahr gewesen. Wobei ich Sons of Anarchy noch nicht gesehen habe.

    Ich freue mich jedenfalls total auf Season 5, die, soweit ich weiß, im September 2010 starten soll. Allerdings kann es sein, dass ich mich verlesen habe. Was ich nicht hoffe, ist, dass es eine Staffel a la "Serienkiller in Frage stellend" vs "alleinerziehender Vater" wird. Auch wenn ich sie nicht mag, hoffe ich, dass Dex die Kinder an Ritas Mom gibt und sich "seinen Aufgaben" widmet.
     
  13. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Gibt ein paar neue Infos:

     
  14. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    krass dexter überrascht mcih immer wieder also das rita stirbt hät ich nciht gedacht aber irgednwas musste ja passieren sonst wärs langweilig gewurden aber trotzdem echt krass... bin gespannt wie es weitergeht !... weiß einer wann es ca weitergeht??
     
  15. 17. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Hm stimmt, kann sein, hab die letzten paar Seiten gelesen als ich derbe müde war aber das Buch noch durchkriegen wollte an dem Abend^^

    Habs von der Buchhandlung von nebenan bestellen lassen

    Und zu Batista kann ich nur sagen, niemand hat Arthur direkt ins Gesicht gesehen damals auf der Wache. Alle haben ihn nur von hinten gesehen bzw. die haben zumindest keinen gezeigt der Arthur ins Gesicht geguckt hat

    Wird, denke ich wie immer, so gegen Ende September/Anfang Oktober sein. War bisher bei allen 4 Staffeln so
     
  16. 27. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Was diskutiert ihr hier über Selbstmord etc.?? Es ist eindeutig und sogar bestätigt, dass es Trinity war.
    Hab das Ende auch nicht vorhergesehen, interessant wird wohl der Anfang der 5. Staffel, da wird eventuell gezeigt, ob Trinity Rita von Dexter erzählt hat bevor er sie getötet hat.
    Und wie Dexter den Vorfall erklärt. Trinity ging immer nach Muster vor. Nur bei Rita nicht, das wird schwierig.
     
  17. 28. Dezember 2009
    AW: [Serie] Dexter

    Außerdem wird es noch interessant zu sehen, ob/inwiefern Dexter
    Schuldgefühle bekommt, wenn er über Cody und Astor nachdenkt, weil er
    genau weiß, dass er im Prinzip die Schuld an dem Tod ihrer und nicht zuletzt der
    Mutter seines Sohnes trägt
     
  18. 14. Januar 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Das ist mal ziemlich abge t, war schon ein bisschen geschockt als ich das gelesen habe.

    Auf die Dreharbeiten zur fünften Staffel hat es anscheinden kaum auswirkungen das man das ganze wohl rechtzeitig erkannt hat und die Heilungschancen mehr als gut sind.
     
  19. 14. Januar 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Hab ich heute auch gelesen.
    Erstmal n ziemlicher Schocker.
    Aber durch die scheinbar erfolgreiche Behandlung dürfte es ihm wohl bald besser gehen. Wusste bis zur News heute nicht mal seinen Namen, irgendwie schon komisch, obwohl ich fast alles Staffeln gesehen habe...
     
  20. 14. April 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Hab die letzten 2 Wochen die ersten 3 Staffeln auf Deutsch geschaut.

    Dexter ist ne richtig geile Persönlichkeit und find die Gedanken meist am besten =)


    4. Staffel gibts noch nicht GER oder?
    Wann wird da ungefähr was kommen?
    Ansonsten schau ich sie mir auf ENG an

    so far,
    sn00p
     
  21. 14. April 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Sky hat die Rechte an Dexter, allerdings hab ich noch keine Ankündigung zu S04 finden können.
    Wird aber denk ich mal nicht mehr so lange dauern, S04 ist in US ja schon bissl länger zu Ende.
     
  22. 14. April 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Dexter ist wirklich eine interessante Serie wobei der Täter die Hauptrolle spielt.

    Das ganze up&down macht die ganze Serie interessant.

    Von mir gibts für die Serie ne 8,2/10

    Freue mich auch schon auf die 4te Staffel. Soll eine der besten Dexter Staffeln sein.
     
  23. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] Dexter


    omg omg omg!!

    meine hab ich bock auf season 5^^
     
  24. 24. Juli 2010
    AW: [Serie] Dexter

    Den Trailer hab ich auch schon gesucht, danke fürs Posten^^
    Ich habe mir bei S04 schon gedacht, dass die nicht zu toppen ist, aber wenn ich jetzt den Trailer sehe, da mag ich mir gar nicht ausmalen was da auf uns zukommt, bzw. auf Dexter.
    Ich hoffe, dass Deb endlich mal hinter Dexter's Geheimnis kommt, bin gespannt was dann passiert.
    Nur noch 2 Monate!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.