Sexualkunde

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von orientalboy2000, 24. Juni 2008 .

  1. 6. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Für mich war es irgendwie voll schönes Gefühl ,als ich wusste das der Mann dies das bei einer Frau machen muss..... naja ihr wisst schon^^

    Aber ich habs erst in der 4. Klasse erfahren und früher hat man mir erzählt das ein Röhre zwischen Gott und das Krankenhaus wär .

    Ja und Gott hat dann die Babys in den Rohr geworfen und sind dann halt in das jeweilige Krankenhaus angelangt. ^^

    LOL !
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    naja wir ham uns damals immer halb tot gelacht... 11, 12-jährige halt kondom über banane ziehen, filme aus den 80ern (oder warn's die 70er ) gucken, etc...
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    das erste mal in der 7ten oder 8ten kaputt gelacht, in der zehnten voll aufgeklärt ready up
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: Sexualkunde



    ok??????



    Naja wir wurden nie richtig aufgeklärt :rolleyeS: Mussten alles selber herausifnden und lernen iwie
    Die haben das inner 4. einma so angefangen,aber voll oberflächlich (das ist ein kondom,ein mann hat nen penis.eine frau ne vagine...aber dass bei mann udn frau was rausspritzen kann haben die zb nicht beigebracht )
    dann inner 5 oda 6. ne stunde sexualkunde.genau das selbe wie inenr grundschule,wurde nml abgebrochen da die jungs zu unruhig warn (ich denke denen war das iwie peinlich und deshalb rumgelacht etc)
    und joa inner 9. warn wa aids beratung da haben die das etwas detaillierter beschrieben,aber inner 9. isses schon zu spät
    mittlerweile weiß man ja wie das geht
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich fands nich so toll......wusste zwar einiges noch nicht, aber trotzdem...ist nicht mein Ding.
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    hatten ganz kurz welche in der 5. glaube ich, aber da wusste ich schon mehr als mir der lehrer erzählt hatte.

    haben jetzt in der 10. unseren biolehrer drauf angesprochen, weil wir kein bock auf den jetzigen stoff hatten. dem war das so peinlich, der wollt das nicht mit uns durchziehen

    ein sehr sinnvoller unterrichtsstoff, allerdings wird er zu selten aufgegriffen.
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    sexulkunde hatten wir einmal in der 5 und 6. war eig sau geil.....


    mfg bjoerni
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    hatte einen kurzen überblick in der 4 und dann in der 5 oder 6 in bio so richtig

    war ziemlich lahm würde ich sagen
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    also ich hatte sexualkunde schon in der grundschule xD
    ich meine in der 4. klasse !
    damals war es uns mädchen immer ziemlich unangenehm wir saßen dann immer nur rum und haben nur zugehört
    die jungs fanden es immer total cool und haben voll viele fragen gestellt xDD =)
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Wir ham das ma in der 7-8 oder so gemacht^^. Alle haben sich voll drauf gefreut und dann ham wir nur den Hormonhaushalt durchgenommen , war halt sau langweilig^^
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich fands eher langweilig Nur der praktische Teil war ab und zu mal ganz amüsant... z.b. Kondome über Bananen stülpen und so xD
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Als ich das erstemal sexualkunde hatte, hatte ich schon einige s vorher gesehen.

    Hatte Sexualkunde auch recht spät ende der 6ten.

    War er lustig als beschämend.
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    eig wusste ich vorher schon so einiges aber in der 5. kalsse hat man sich ja über alles lustig gemacht. wir waren ne klasse die ziemlich viel shice gebaut hatte dabei
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Also ich hatte das bis jetzt 3 mal und das in 3 verschiedene Schulen.

    einmal in der Grundschule 3. Klasse:

    Wir saßen so in einer Runde und unsere Lehrerin hat uns gefragt, ob jemand weiß, was n Penis und ne Muschi ist. Alle Jungs fanden das natürlich lustig und die Mädels schämten sich.
    Wenn einer was gesagt hat, haben alle laut gelacht und falls einer so dran gekommen ist, wurde sofort rot.

    Fazit: Es hat nichts gebracht, aber die ersten haben dann zum ersten mal ne nackte Frau (in Bücher) gesehen.

    zweite Mal in der 8. Klasse Realschule:

    Haben wa eher so um die Schwangerschaft, über den Penis, Sex und so weiter geredet, kannte ich schon alles, deswegen wars so langweilig.
    Vielleicht als Mädchen wärs interessant gewesen, weil sie dann nochmla Einzelunterricht hatten, wie man sich n Tampong einschiebt und wie man n Kondom bei seinem Partner aufsetzt, bla.

    das letzte Mal jetzt auf meiner jetzigen Schule:

    Ist eher Zufall gewesen, da eine aus unserer Schule Schwanger wurde. Da unser Lehrer eh uns schon alles nach Lehrplan beigebracht hat, hat er halt Sexualkunde gemacht. Am Anfang wars langweilig, aber dann haben wir auch über Krankheiten gesprochen, wie z.B., Aids und darüber Filme geguckt, was ich jetzt sehr interssant fande, weil ich mag solche Selbsterfahrungsberichte, naja, am Ende hat er noch n Test geschrieben und dadurch hab ich meine 2 in Bio versaut.^^
     
  15. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ich hatte bei der Klausur über Sexualität eine 6 :-D mir war scheiß egal was die Frau alles da unten hatte, bei mir war es immer das selbe (Muschi) mehr brauch ich nicht zu wissen
     
  16. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Sexualkunde bring in der schule ein bisschen was aber meistens ist es den lehren zu peinlich mit Pupatirenden jungendlichen darüber zu reden des wegen sage ich es bringt nix
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt, da es meist schon zu spät ist und dann auch zu verklemmt darüber gesprochen wird ...
     
  18. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    naja, wir hatten es so in der 9./10. klasse und alle haben sich aufgeführt als ob wir in der 5. gewesen wären....
    war aber schon lustig mit der klasse ^^
     
  19. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Dadurch, dass meine ELtern mich sehr früh aufklärten, hatte ich damit absolut keine probleme, sondern fand's eher lustig zu sehen, wie meine Mitschüler gestaunt haben =)=)

    Mfg jow.
     
  20. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Bei mir in der Klasse war damals schon mehr als 90% der Klasse aufgeklärt.
    Also ein eher nicht so berauschender Unterricht.
     
  21. 13. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Naja ich war damals schon sehr früh informiert. Hatte mir in der 2ten klasse die ersten ♂️♀️z ausm inet gezogen :X

    mfg tobZel
     
  22. 14. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    rein raus und so wusste ich, nur halt nicht so das was danach kommt :-D
    joa eigentlich hats total spaß gemacht, an der grundschule hatten wir es leider nicht, obwohl die jahrgänge vor uns das immer hatten, wir hatten es erst in der 5 oder 6 :-d und ich meine ab der 8ten oder 9ten bumst man ja schon, also recht spät.

    naja aber war lustig :-D
     
  23. 14. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ich fand man hat dadurch viel mehr hintergrund wissen erfahren.. also was genau passiert wenn die soße drin is
    .. aber für mich war es damals eher nen witziges fach.. wir haben uns über allen scheiss kaputt gelacht.. und denn musste jemand aus meiner klasse auch noch nen holz ****** nen kondom überziehen.. das ging gar nicht
     
  24. 14. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Das erste Mal hatten wir das in der 3. Klasse. Da war es eher lustig und auch ein bisschen peinlich, weil Mädchen zu diesem Zeitpunkt noch "doof" waren^^
    Danach hatten wir es nochmal in der 5., wo wir sogar die Unterschrift der Eltern mitbringen mussten, damit wir am Sexualkundeunterricht teilnehmen durften.
    Und dann nochmal in der 8. oder 9. Klasse und dann diesmal bis ins kleinste Detail..
    Schon in der 5. wusste ich das meiste, deswegen war es da auch eher belustigend, obwohl es das ein oder andere auch noch zu lernen gab.^^
     
  25. 16. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ....

    Bei uns gabs das nicht

    //muss sein

    n1 xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.