Shisha - Mehr als nur Genuss!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von K4T, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    shisha ftw *gg* ne macht einf spaß mit freunden n paar töpfe vernichten...dabei noch chillige musik und der abend is gerettet.... ka wie meine heißt.
    bester tabak>>>>> ganz klar HONIGMELONE
    und wer kann den keine ringe^^
    mfg synergie007
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Ja, ich rauche auch Shisha. Am liebsten rauch ich Naklahk oder al waha. Naklahk mach ich entweder von vorn herein mit 2 teelöffeln glyceri feddich oder ich mach auf jeden kopf 4-5 Tropfen glycerin. achja, die shisha hab ich ausm internet für 44€ gekauft.

    gruß
    phil
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Ich rauche auch liebend gern Shihsa.
    Am Besten ist es mit Freunden bei gechillter Musik und nem Bier!
    Hab ne Ottmanshisha , die hat damals 50€ gekostet.
    Am Liebsten rauche ich Al Waha Kirsch.

    MfG
    Fr3D
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Hi...
    zum Thema Sheesha kann ich natürlich auch was sagen ^^
    ich hab zwar nur eine, aber mein equipment sieht inetwa so wie das von ManiacKiller aus...
    allerdings hab ich ein paar mehr Tabaksorten und einen Unique Kopf....

    Meistens verwende ich sorten von Nakhla und Soex...
    Soex hat echt eine sehr gute Qualität... es werden immer 2 Mundstücke mitgeliefert und der Tabak ist sehr klein geschnitten, das der Rauch gut durchkommt.
    wobei es gerell das beste ist das zeug im ausland zu kaufen, da hier der Tabak Pfurz trocken ist und man entweder mit Honig Molasses oder Glycerin nachhelfen muss und den gleichen rauch zu haben...
    und das schmeckt eindeutig schlechter (jetzt werden bestimmt wieder einwände kommen wie "ach quatsch du brauchst einfach nur das richtige mischverhäötniss beim Glycerin" - aber dann seid ihr keine wirklichen genißer oder mit eurer Nase stimmt was nicht, weil ein originaler Tabak aus Ägypten oder Indien ist einfach viel besser)

    Zu meinen Sorten:
    Aprikose (Soex)
    Annanas (Soex)
    Cocosnuss (Nakhla)
    Doppelapfel (Nakhla)
    Erdbeere (Nakhla)
    Früchtemix (Nakhla)
    Hinogmelone (Nakhla)
    Kirsche (Nakhla)
    Minze (Nakhla)
    Mango (Nakhla)
    Orange (Nakhla)
    Pfirsich (Nakhla)
    Tropicana (Nakhla)
    (die anderen sind gerade unten im Zimmer und ich bin zu faul nachzugucken ^^)

    Ich favorisiere Honigmelone und Minze, weil das lecker ist und schön kühl im Hals <- wie ein Hustenbonbon

    Kohle hab ich sowohl die Selbstanzündende (falls ich mal spontan und sofort ne sheesha rauchen will, als auch die Cocosnussschalen Kohle von TOM

    Mein Köpfchen hab ich selber aus Ton gemacht...
    war sehr viel Arbeit und ich bin beim "bau" und in der Planung sehr wissenschaftlich rangegangen ^^

    ihr habt bei euren Köpfen sicherlich auch das Problem, das die Kohle immer in die Mitte rutscht, weil das Alu nachgibt (diese metallsiebe sind sowieso für die Katz)... das problem dabei ist, das die Kohle in der mitte stark verkohl oder man muss ständig schieben was auch nervig ist.

    Mein Köpfchen ist doppelt so groß vom durchmesser hat aber in der mitte eine "Säule" die auf der gleichen höhe wie der Rand ist. in den daduch außen entstehenden Ring kommt der Tabak und brennt schön gleichzeitig an... leider braucht man dafür dann etwa 4 kleine Kolen - aber das ergebniss ist besser...
    also wenn man lange von einer sheesha was haben will dann so..
    wir haben zu viert beim ersten Test (ihne große rauchpausen) knapp 2 Stunden geraucht... ohne kratzen

    ach ja und meine Sheesha ist von Aladin

    EDIT: @Fr3D
    "Am Besten ist es mit Freunden bei gechillter Musik und nem Bier!"
    in Punkt 1 und 2 stimm ich dir zu... das Getränk sollte bei einer Sheesha allerdings ein anderes sein.
    Bier toll und lecker... aber nicht zu Sheesha... da rauche ich einen Schönen (Nana)-Minztee mit viel Honig..
    hat einfach einen anderen "Fler" <- P)
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Joar des kann sein, aber mir schmeckt eigentlich nur Wasser, Energy Trinks, Kaffee und Bier!^^
    Und da Energy Trinks und Kaffee auf keinen Fall zur Shisha passen, ziehe ich dann doch das Bier dem Wasser vor!

    MfG
    Fr3D
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    dann haste aber noch nciht viel geraucht bei deiner grossen auswahl weil naklah ist einfach sowas von grotten schlecht^^
     
  7. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    ähhmmm halt....
    bevor du ein generelles Urteil über Nakhla fällts, ist es erstmal wichtig, wo du deinen herbekommen hast, weil die überall anderen herstellen..
    meiner ist aus Ägypten mit hier her gekommen....
    und der ist hammer..
     
  8. 18. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Ich hab ne Nargilem TN610, 2 Mya Qt und ne Nargilem TN 300...
    Kohle kommen mir nur Cocochas ins Haus
    joa, Tabak versuch ich mir nach Möglichkeit immer welchen mitbringen zu lassen, á Al Fakher, Al Havanna, wenns den aber nicht gibt, muss ich auf Serbetli zurückgreifen, aber auch nur extra befeuchtet^^...

    so, zu eurer Nakhla Frage folgendes:

    deutscher Nakhla = richtig schelcht
    original Nakhla (feucht) = annehmbar

    und Soex is meines Erachtens gar nicht zu empfehlen... Geschmack is ok, aber nikotinfrei und nachdem ich Soex geraucht habe, bekam ich die derbsten Kopfschmerzen meines ganzen Lebens^^
     
  9. 23. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    endlich mal ein Kenner
     
  10. 23. Oktober 2007
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    haben früher mitm kumpel sehr oft shisha geraucht... der vater ist syra (schreibt man die so??^^) und hat sehr viele shishas...
    Naja weis nicht was wir hatten aber nakhla kommt mir sehr bekannt vor^^
    kirsche fand ich immer gut
    mittlerweile find ich shisha rauchen total ^^
    hasse das wenn iwer mir erzählt er war shisha rauchen xD
    Grüße
    ra!d
     
  11. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Hallo ich muss irgendwie auch mal wieder dazu etwas schreiben
    erstmal will ich Dem Maniackiller sagen das wir meines erachtens die einzigen sind die eine Holzshisha
    Haben.Was von großer bedeutung ist, wer nämlich schonmal mit einer holzshisha geraucht hat wird wohl nichts anderes mehr rauchen wollen.
    Naja Maniac, Lass die leute doch einfach denken das naklah starbuzz oder al butsha oder wie auch immer gut sei , sie werden halt nie in unsere welt kommen von al fakher odeer anderen highlits .

    Um nochmal ganz deutlich zu machen Al fakher ist der beste tabak! -> Ob vom Geschmack oder Von der Rauchqualität. 1a.
    Oder aber auf Vaf ne .
    Hier ein kleines bild meiner shisha und der Tabak sammlung, ähnlich dargestellt wie bei maniackiller. Nur das sich der al fakher gerade beim freund befindet.

    dsc00042mc9.jpg
    {img-src: //img301.imageshack.us/img301/6799/dsc00042mc9.jpg}



    mfg Phil1800
     
  12. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Haben wir schon im Fun-Bereich, wo es meiner Meinung nach auch hingehört
    /threads/zeigt-mir-eure-shisha.209730/

    Hab übrigens eine mit nem Freund zusammen gekauft, keine Ahnung wie die heißt.
    Ne spezielle Marke hab ich net, man muss alle mal ausprobieren bevor man sich ne Meinung machen kann.
    Bin jetzt aber eigentlich net so der Shisha-Raucher
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Eig mein größtes Hobby ist die Shisha

    ich rauche jede Woche..

    meine Shisha ist eine Nargilem NP620..
    die rauch ich nur zuhause.


    und meine Outdoorshisha eine MYA QT..
    klein praktisch perfekt für draussen..


    Ich rauche mit cocobricos...

    meine Tabaksorten sind alles ala Starbuzz, Fumari, HH, HHF, AF, Al Amir usw.


    also ich hab schon etwas erfahrung damit!
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    also ich bin eig nichtraucher aba shisha geht
    find ich echt gut aba rauche dann meistens mit der von freunden.......
     
  15. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!


    schön, dass du mal gaaaaar keinen plan hast

    nakhla mit starbuzz(!) gleichzustellen setzt dich mit selbstzünder-rauchern mit noname shisha auf ein level.

    Af war mal der beste tabak, bzw. ein sehr sehr guter. Er ist immer noch gut. Aber die neue produktion kommt nicht an die alte heran, sowohl geschmacklich als auch rauchtechnisch. Starbuzz hat einen intensiven geschmack, er ist sehr künstlich. Starbuzz hat auch mehr rauch als Al fakher. Ich bin kein Starbuzz fan, aber es gibt sooo viele bessere marken als Af.

    Türkischer serbetli ist schon besser zur zeit.

    nennen wir mal: tangiers, fumari, fusion, starbuzz, FAKHUR (!) Fakher, HH, HF, serbetli (türkisch), Layalina (geheimtipp meinerseits) etc. .


    ich habe auch al fakher (berry) er ist auch ein leckerer tabak, aber es gibt vieeele bessere tabakhersteller.


    und ich hab schonmal auf ner holzshisha geraucht, es war nicht bedeutend anders.

    morgen oder übermorgen sollten meine 300g fakhur kommen *sabber*.


    toll. Al waha oder was sind die dosen ? Al waha ist mit nakhla auf einem level meiner meinung. Nakhla kann man im notfall rauchen, besser aber nicht. Vorallem steht da mola mix oder whatever , das sollte man als "shisha-pro" wie du dich hier ausgibst nicht wirklich brauchen // benutzen. Denn für ausländischen tabak, den jeder halbwegs vernünftige shisha"fan" benutzt brauch man sowas nit.

    Was sind das für shishas?
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    so solltest besser nicht soviel im shisha forum lesen was die profis schreiben ^^ weil soviel ahnung kannst du ja auch nicht haben wenn du al waha mit nakhla auf ein level setzt

    nakhla gehört nicht umsonst zu dem schlechtesten tabak dem man rauchen kann

    aber will auch garnicht weiter drauf eingehen weil du eh hier der pg bist und dich alle brauchen
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    war das mein erster post und dein ca. 10. in dem thread oder liege ich da falsch ?


    ich habe nakhla + waha ausgiebig getestet, jeder fängt mal an und habe auch noch genug reste da um zu sagen, dass einige sorten von nakhla besser sind andere von al waha. Al waha ist bestimmt nix dolles, den bekommt man im forum für 7€ / 250g genauso wie nakhla ~.~ .

    sorry, ich muss nicht lesen was die "profis" ( was sind profis? ) schreiben, ich komme ganz gut alleine zu recht und kann mir meine eigene meinung bilden. Denn im forum wird waha eindeutig über nakhla gestuft, meiner meinung nach sind die auf einem level,das steht auch oben.

    aber verachte ruhig weiter günstigere und bessere tabaksorten und bleib bei der '07 fehlproduktion von al fakher (ich nenns mal so)
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    ja alles klar 250g al waha 10-14€ und nakhla 6-9€ alles klar chef in welchem forum bist du den das die die nakhla über al waha stufen
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Hey leute welchen Shop empfehlt ihr mir wohe rman auch diese so gehypten Al Fakher tabak bestellen kann^^. AM besten davon is doch bestimmt Kokosnus oder nich ?
    Und welche shisha empfehlt ihr noch dazu.

    Ich liebe shisha aber hier bei uns inan shisha bar wo ich jeden tag der winterferien war sind die shishas einfach gaga und fast alle tabaks schmecken gleich und der rauch is assie. Der holt bestimmt nur schlechte quali^^
    Was könnt ihr mir also als pros empfehlen. Welchen shop der auch Al Fakher anbietet und gute/günstige shishas anbietet?
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!


    ich sagte, dass im forum eindeutig WAHA über NAKHLA ist. Ich bin da aber anderer meinung.

    und waha für 14€ also ich habe lange keinen waha mehr gekauft, weil ich besseren tabak rauche, aber als ich den letzten vor ca. 1 jahr gekauft habe, habe ich 8€ für 250g OVP gezahlt.


    14€ oh man, da zahl ich dann lieber 3-4€ mehr und hol mir AF



    also :
    erstmal gibt es deutschen und ausländischen tabak:
    deutscher tabak hat 5% feuchtigkeit
    ausländischer ca. 25% feuchtigkeit (der ist in deutschland nicht erhältlich)

    die feuchtigkeit bringt einiges mit sich: mehr rauch, mehr geschmack, längere rauchdauer. (denn es ist mehr melasse da drin)

    Natürlich kann man deutschen tabak anfeuchten, man wird vlt. auch auf relativ annehmbare ergebnisse kommen ABER: man wird nie ausländischen tabak erreichen, der dazu noch günstiger ist (in der regel).
    Al fakher oder jeglichen guten feuchten tabak wirst du innerhalb deutschlands in KEINEM offiziellen shop finden. Vlt. findet man mit glück serbetli nakhla oder waha beim örtlichen gemüsehändler, der sollte dann aber feucht und ausländisch sein.

    Generell kann man tabak in onlineshops in den usa kaufen:
    http://mnhookahs.com/index.php?cPath=25
    wäre ein ganz netter shop!

    aber: man hat das risiko vom zoll gepackt zu werden und ca. 80% des einkaufspreises nochmal draufzuzahlen an zollgebühren!
    Dann gibt es noch einige shisha foren, das größte ist meines wissens nach das shisha-forum.de, dort findet man eine tabakbörse, inder man tabak tauschen, kaufen oder verkaufen kann.


    ich würde dir erstmal das shisha-forum ans herz legen, is ne ganz nette community und dort wirst du auch schnell feuchten tabak finden.

    Welche shisha?

    mh, das kommt ganz drauf an was du ausgeben willst!

    zum anfang ist ne mya mini-orb extrem gut! Sie ist auch mit 28€ extrem günstig und hat mit abstand das beste preis/leistungsverhältnis aller pfeiffen. (habe unter anderem auch eine bin nur zufrieden damit, dank acryl ist sie unzerstörbar und transportabel)

    Aber kaufe auf keinen fall eine aladin oder eine noname, da hat man nur ärger mit!

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    da gabs mal sone zeit jedne tag in den ferien haben wir geraucht war glaub ich net so der hammer für meine lunge :/
    aber jetzt flashed das mit net mehr so dreißt
    aber alte zeiten der geschmack von mango, kokosnuss, vanille , erdbeere etc. hmmmmm LECKER^^
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!


    nix 80% auf den Preis..
    es sind 140%..
    hab das selbst schon paar mal mitgemacht..
    aber es lohnt sich immer noch wenn man 1 bis 2 kg bestellt
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Auf jeden fall , ich bin shisha raucher aus leidenschaft , kenn mich zwar nicht mit den tabak marken aus ,aber hab mir geilen da Manchmal auch selbst gemachten.
    Ich bekomme meinen Aus einer kneipe bei mir neben an. Ist der beste und fruchtigste der Stadt!
    Ich habe mir von einem jahr ungefähr eine 130€ Shisha zu gelegt die ist ausdem besten metal und schön mit gold verziert.
    Und der schlauch sieht aus wie holz , richtig geil halt.
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Oh ja die Zeit war geil, müssen warten bis es wieder in die Türkei geht =)
     
  25. 23. Januar 2008
    AW: Shisha - Mehr als nur Genuss!

    Bin au nen Shishafreak

    Hab ne NP 450, Edeltabak ohne Ende und Kiloweise Cocochas zu Hause

    Hat einfach was, mans kanns mit Alkohol kombienieren, es ist schoen mit Freunden in ner Runde zu sitzen, man kann sich bei Unterhalten, chillige Atmo...

    Wunderbar, und sogar dank Soex fuer Nichtraucher geeignet
    Is übrigens mein Qualmmach-Favourit^^

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.