Shisha schädlich oder nicht schädlich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bozsili, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    QUATSCH shisha is doch nich schädlich
    der tabak enthält ca. 0,5 nicotin was durch das wasser aus 0,000000000000001 ca gefilter wird xD.
    das einzig " schädliche" daran sind vllt die chemischen stoffe .. aba sonst überhaupt nicht xD. is meine meinung


    mfg
     
  2. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Das find ich nicht so ganz richtig was du da behauptest;-).

    Habe nämlich gestern nen Beitrag im TV gesehen! Das Wasser filtert gar nicht die ganzen schadstoffe heraus, sondern ist zum Kühlen des rauches.

    Dann kommt da noch hinzu das du das ganze Kohlenmonoxid einahtmest.

    Und da wäre noch der Teer...Der ist auch drin obwohl auf den Verpackungen 0,0% draufsteht. Das liegt daran, das der Teer erst beim Vverbrennen des Tabaks sowie bei einer Zigarette entsteht.:-o

    Dazu kommt noch ein wichtiger und auch letzter Faktor. Man zieht den rauch viel tiefer in die Lunge und das auch noch in einerwesentlich größeren Menge!

    Also das wollt ich halt jetz mal loswerden. Bin auch selber Shisha raucher...aber konsumiere es in Masen

    MFG -=Sinus=-
     
  3. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Shisatabak ist auf Grund seiner hohen feuchtig um ein vielfaches giftiger als normaler Tabak, aber ich rauche trotzdem manchmal shisha....
     
  4. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    also nach meiner info sin da zwar net so viele krebs erregene stoffe drinnen aber für deine lunge iset viel schlimmer als normal-rauchen... aber is eben trotzdem geil
     
  5. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Also Leute weil ich selber schon länger erfahrung hab.. kann ich nur sagen. Das jeder meint das ne Shisha nicht schädlich ist oder nur wie ungefähr ne 1/4 Kippe der liegt irgendwie falsch^^. Wenn man shisha offt rauchen will und nich nach nem monat bei der kleinsten weg strecke schlapp machen will dem kann ich nur empfehlen nicht zu häufig lunge zu rauchen sondern vltl auch mal paffen wobei natürlcih ein sogenannter nikoflash nur auftritt wenn man lunge raucht dies ist aber extrem schädlich.
    Außerdem muss man ja nicht jedes Wochenende rauchen sondern vllt 2 mal im monat dann ist das auch nich so schädlich.
     
  6. 6. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Also ich habe gestern bei Planettopia gehört das 80min Shisha rauchen , das gleiche wäre wie 100 Zigaretten. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glaube, den die meisten Sachen werden ja im Wasser noc gefiltert. Ich sage jedoch auch nicht das das ungefährlich ist , aber ich denke es ist viel besser Sisha zu rauchen anstatt Grass oder Zigaretten, und am besten man raucht nichts
     
  7. 6. November 2006
    also es gibt zwei seiten...

    1. die einen sagen es wär super schädlich und viel schlimmer als rauchen
    2. durch den geringen anteile an schadstoffen(nikotin) und soweiter wäre es nicht so schädlich..

    ich bin für die 2 variante, da die leute die die erste für wahrscheinlich halten einfach nicht überzeugen können mit ihrer argumentation da die menge viel größer wär und man über einen langem zeitraum dem gehirn o2 also sauerstoff entzieht...

    muss jeder selbe wissen...also ich rauche viel shisha und ich lebe noch und trainiere 5 mal die woche im fussball verein...also das läuft
     
  8. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Ja es ist schädich aber nicht so schädich wie zigerreten .
    Ich hab mal mit ein paar kumpels schicha geraucht un für uns war es zu viel mein kumpel hatte kreislauf probleme und konnte beim training nicht teilnehmen un ich bin bei einer freundin vor dem haus zusammen geklapt un habe 5-6 gro ße blumentöpfe kaput gemacht !

    kiffer.net - de beste bron van informatie over Hanf. Deze website is te koop!

    hir kannste dir auch noch ein paar infos besorgen.
     
  9. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    loool absint wird doch soweit ich weiß mit einer droge und zucker gemischt ^^
    und den absint den man in den läden bekommt ist auch net der orginale
     
  10. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Absint ist ja was völlig anderes. Der alkohlol ansicht hat ja keine Schadstoffe bei der shisha ist es andeers da entstehen durch die Verbrennung gefährliche Schadstoffe die inhaliert werden und Krebs erregent sind. Diesen Bericht bei Planetopia habe ich auch gesehen und mir fiel es auch schwer zu glauben, dass 80 min shisha rauchen gleichzusetzen ist mit 100 Zigarreten.
     
  11. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Also Shisha ist auf jeden fall schädlich nur ich weiß nicht wie aber glaube nicht so schädlich wie zigaretten
     
  12. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    also ich rauch viel shisha. aber halt nur am we. unter der woche mach ich gar nix. aber es stimmt schon dass shisha gefährlicher is. des steht ja auch in anderen foren un is ja auch scho wissenschaftlich bewiesen. aber abschrecken tut nich sowas net.
     
  13. 7. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    vor ein paar tagen hab ich im radio gehört das eine studie ergeben hat das ein topf von da shisha so schädlich ist wie 20 zigaretten...

    mfg

    befresh
     
  14. 16. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Hab auch shisha graucht und aufgehört und wieso? weils schädlich is^^
    nach ner zeit merkt man das man total im ***** ist, atemprobleme etc.
     
  15. 17. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    also shisha rauchen ist lang nicht so schädlich wie ne einzige zigarette.hab gehört das wenn du 2000 mal shisha rauchst genauso schädlig wird wie eine EINZIGE zigarette.also ich glaub nicht das ich 2000 mal rauche.rauche zwar auch aber werd auch nit süchtig.aber probier es aus
    grüsse jan
     
  16. 17. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    ich bin der Meinung das Shisha racuhen nicht schädlicher aber auch nicht weniger schädlich als Zigaretten sind. Haben dann im Internet nachgeschaut und dabei herraus gefunden, dass wenn du drei Köpfe ALLEINE rauchst es und gefähr zwei Zigaretten entspricht. woanders steht wiederum das es schädlicher ist ! :tongue: Ich hab auch eine daheim und rauche relativ viel weil's 100 mal besser ist als normale Kippen zu rauchen.
     
  17. 17. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    bei planetopia haben die gezeigt, dass wenn man 80min shisha raucht es ungefähr 100 zigaretten entspricht. ich glaube es auch, den shisha ist nichts anderes als rauchen.
    finde nichts tolles dran. ich rauche mir lieber ein paar normale zigaretten.
    ab und zu ist es ok, aber wenn man es jeden tag macht, ist es dann irgendwo auch .
     
  18. 17. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    das war doch letztens erst im fernsehen, es steht zwar drauf es wäre kein teer drinne, aber beim qualmen entsteht aus den inhaltsstoffen dann eben doch teer und somit ist es nicht viel weniger schädlich als das rauchen einer zigarette, auch wenn es einem nicht auffällt! außerdem kommts auf die qualität der shisha an, je besser die ist desto weniger schädlich da der rauch weniger schadstoffe enthält
     
  19. 18. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Jo ist ganz klar schädlicher,wenn mans im Vergleich sieht.
    Natürlich ist ne Nargile nicht so mobil und kann desshalb nicht in der 10 min Pause in der schule doer so geraucht werden.


    Finde man könnte hier langsam dicht machen...


    NPU
     
  20. 19. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Wenn du einen Shishakopf und eine Zigarette vergleichst, ist Shisha deutlichst gesundheitsgefährdender! Der Tabak enthält wesentlich mehr Nikotin und Teer. Da man aber i.d.R. nur wenige Köpfchen raucht und das in einer größeren Gruppe relativiert sich das ganze ein wenig. Kenne wenig Leute die alleine zuhause rumshishen ~ aka niemanden.
    Shisha rauchen in der Gruppe ist so wie Biertrinken gehen. Kriegst höchstens nen Nikotinflash - aber denn deutlich stärker als bei nem GLimmstengel...

    Rauch Gras.
     
  21. 19. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Bei dem Shisha-Shop meines vertrauens (will keine werbung machen)

    da gibt es tabak wo kein Nikotin und kein Teer drinne is. Das ist auch sau geil und ich denke dann auch nicht so schädlich. Aber es gibt auch den end krassen tabak, der ist so richtig stark. Da fliegen dir die löffel weg^^
     
  22. 19. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Also ich hab mal bei taff einen Spot dazu gesehen und die meinten, dass Schischa schlimmer ist als normales Rauchen, da der Rauch den man einatmet kälter sein soll als der andere und somit schlimmer für die Lungen.

    Aber ob das alles so stimmt ?(
     
  23. 19. November 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Denke schon das Shisha rauchen schaedlich ist aber nicht so wie Zigaretten. Man raucht denk ich nicht soviele Shisha Köpfe wie man Zigaretten am Tag raucht.
     
  24. 18. Dezember 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    also ich hab mich mal umgehört ! und alle sagen das es nicht schädlich ist ! vielleicht ein bisschen ! aber net so schlimm wie Zigaretten!!! weil der Rauch zu 90% aus wasserdampf besteht un der rest ist teer un anderer Kram ! is egal man lebt blos einmal!
     
  25. 18. Dezember 2006
    AW: Shisha schädlich oder nicht schädlich

    Also so viel ich weiß ist eine Shisha auch schädlich und es sei ein Trugschluss wenn alle denke das Währe nicht gefählrich, weil es so ein fruchttabakk ist.

    Gruß Thor
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.