Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    2 kumpels haben sich mal übers ts besoffen (~10 halbe)
    da muss man sich dann schon an kopf langen^^

    aber so ein zwei bier neben her halte ich für "harmlos"
    /e. aber alleine sich am pc zu besaufen hab ich noch nie gehört.
    unter besaufen versteh ich, richtig dicht, blackout, kotzen.


    /e.2 hahaah, da fällt mir grad das von Crack02 ein:
    /posts/729/

     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    alleine vor dem pc besaufen ist schon armselig.
    ich zische vll ab und zu beim chillen mit musik ein kleines bierchen aber sonst trinke ich nur zusammen mit freunden auf partys / etc
    jedoch alleine vor dem pc hocken und zusaufen.. das ist sinnlos
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Eigendlich ist Saufen auch auf Partys sinnlos.

    Ich muss zugeben das ich auch schon das ein odere andere Bierchen mehr am Pc trinke. Z.b. bei ner Musik DVD
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Eben.
    Ob man sich nun alleine besäuft oder auf Partys macht doch so gut wie keinen Unterschied.
    Sich bewusst zur Besinnungslosigkeit zu betrinken ist immer armselig,egal ob es nun in der Disko ist oder alleine daheim.

    Aber es kann ja jeder Mensch tun und lassen was er möchte.
    Also sollen sich die Leute lieber am Pc besaufen und in ihr Klo kotzen als nach Partys rum zu pöpeln oder die ganze Straße vollzukotzen.^^
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    was juckt dich das ?

    lass die leute doch, wenns dennen spaß macht, warum nicht ?

    mein fall isses jedenfalls nich ^^


    und ohne bier bist du schlecht drauf ?
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    weißt du wie egal es mir ist ob es nun ein trend ist oder nicht... was interessiert dich, dass die einsamen kiddies sich alleine besaufen.. dafür sind ihre eltern verantwortlich und nicht du...
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    kommt drauf an in welchem maße man "säuft"
    das betrinken meinte ich auch nicht sondern das miteinander zusammen einen trinken
    ohne alkohol kann man auch spaß haben - mit hat man mehr
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ehm erstmal kannst du davon ausgehen, dass ~50% von dem was du liest teilweise oder ganz gelogen ist. wenns um alkohol geht ists allgemein so bie jugendlichen, dass da gerne mal 1-2 liter dazugeshcummelt wird (und rr besteht zu einem großteil aus jugendlichen).

    ich persönlich hab dan ichts gegen, warum auch? ist doch nicht meine sache und mich den ganzen tag darüber aufzuregen das welche posten das sie grade besoffen sind oder bier trinken. sowas brauch ich nicht.

    ich trink ja selbst manchmal bier vorm pc...nicht um mich zu besaufen sondern weils einfach nur lecker shcmeckt. wenns mir nich schmecken würde würde ich NIE bier trinken (auch nicht auf partys blabla) mir schmeckts aber und daher kann man doch zuhause alleine vorm pc mal nen bier trinken?

    wieviel man dann trinkt ist ja jedem selbst überlassen.

    das nennt sich dann gruppenzwang. wenn dir das was du trinkst wirklich schmecken würde, würdest du es auch zuhause trinken das versicher ich dir.
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?


    na klar. was is das denn für ne ansicht. ich find alkohol trinken ist ne gemeinschaftssache. und nur weil mir mein gintonic schmeckt , sauf ich den doch net alleine vorm pc. das find ich ehrlich gesagt etwas arm. Ein Whiskey oder ein bierchen vorm bettchen is okay , aber was macht man den mit sonem rausch allein ?
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich hab ja nich gesagt das man sich in rausch saufen soll, nur wenns einem schmeckt will man mal auch 1-2-3 zuhause trinken, ist doch normal und nichts schlimmes dabei.

    =) epic
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Früher hat man sich getroffen und neben bei was getrunken.
    Heute trifft man sich um zu trinken.

    Hoffentlich gibt es bald eine Revolution^^

    mfg Gman

    ps: ich hab mal 2 Bier vorm Pc getrunken
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Man da fühlen sich aber einige persönlich angegriffen^^

    Aber die 1. Seite dieses Threads hat meiner Meinung nach schon mehr als genug ausgesagt ^^

    Btw. finde ich lustig, dass so viele von euch von einem "Einzelfall" sprechen.

    Am besten finde ich ja immernoch
    Evtl. WEIL ich es so schlimm finde?^^

    Vor allem interessant, da viele der Leute die es "verteidigen" unter anderem zu den Leuten gehören, bei denen ich das mitbekommen habe.

    Mir geht es dabei aber nicht um die "persönlichen Schicksale" sondern eher um ein gesellschaftliches Problem

    @S3ThCoLe
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, dein Vergleich macht nicht Mal sinn ^^
    Und leg mir mal keine Worte in den Mund!
    Es ist mir gal, dass sie dann alles vollspammen, mir geht es darum, dass sie sich alleine besaufen, was ein großes Zeichen von sozialer Abkapselung ist.

    @Alle
    Ich finde es ist echt ein Problem hier, dass wenn man mal etwas anspricht, von allen Seiten direkt kommt, ob man denn nix besseres zutun habe als sich den ganzen Tag darüber aufzuregen!
    Es ist mir mal so aufgefallen und was spricht denn dagegen, wenn ich es mal anspreche?!
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    weiß zwar nicht ob ich einer von den leuten bin, bei denen du es mitgekreigt hast, würde es aber gerne mal wissen. also sag mal, kannst auch gerne hier im thread machen...

    aber es regt mich schon nen bisschen auf was du postest, da du es einfach so darstellst als ob es das schlimmste der welt wäre wenn man mal vorm pc bier trinkt. ganz im ernst ich weiß da echt nicht wo dien problem ist. und mit dem "besaufen vorm pc" blabla das ist doch total überzogen. verweise hier mal auf meinen ersten post abschnitt 1.
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ne, nicht wirklich^^

    Und btw. den "@Alle"-Teil meines Beitrages eben haste nicht gelesen?

    Ich habe NUR gesagt, dass es mir aufgefallen ist und meine persönliche Meinung dazu gegeben.

    Mir gehts auch nicht um ein Bier oder zwei, aber was erklär ich das alles überhaupt nochmal?!

    Aber natürlich hast du recht, ich stelle das "trinken vor dem PC" so dar, als wär es schlimmer als Hitler und Bush zusammen, total -.-

    Spart euch eure lächerlichen Übertreibungen, ich habe es nur mal angesprochen und ihr tut grad so als würde ich schäumend vor Wut vor dem PC sitzen und diese Zeilen tippen!
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Nich? Btw, ich find man merkts schon an der Art des Postings inwiefern die Leute geistig dazu prädestiniert sind so dumm zu sein und sich vorm Rechner einen hinter die Binde zu kippen, unteranderem auch viele in dem Thread... btw, ich mag es mir Hater zu machen :]
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    doch doch nur ist meiner meinung nach mist

    [/QUOTE]
    ne, da übertreibst du grad aber trotzdem solltest du mal auf deine owrtwahl achten, kommt meiner meinung nach schon etwas überspitzt rüber.

    naja, lassen wir das^^
    schönen tag noch
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    I Lol'd



    Hm ich denke, das viele, die wirklich "Kinder" sind, das nur aus scheiß schreiben oder sagen.
    Ich kenne das von WoW, wo dann mal eben jemand meinte "Ich hol mir mal eben nen Sixpack, dann können wir raiden"...
    Der Kerl war aber nur 15 Jahre alt, und ist weiterhin in WoW ansprechbar gewesen... Also halt dummes gelaber, um "cool" zu sein. Und wenn leute es wirklich nötig haben sich vor dem PC einen hinter der Binde zu kippen, naja.

    Wobei ich denke, ein Bier am Abend, wenn man wirklich was am PC macht ist ok. Aber nur so rumgegammel und dann was trinken, fällt schon wieder in eine anderen Sparte, und hat nicht direkt mit dem PC was zu tun.
    Ich habe auch schonmal als ich das komplette Netzwek im Haus nachts umstellen musste ein Weizenbier getrunken, und war dann hinterher noch im Forum aktiv. Und selbst wenn man volltrunken noch am PC ist, kann man gescheit schreiben. Viele machen einfach nur einen auf Möchtegern.
    Vielleicht mit der Hoffnung, das man ihnen die aufmerksamkeit gewehrt, die sie auch oft genug kriegen.

    btw. "Anführungszeichen" sind cool!
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber du hast sowas von recht. wie mich dieses "ich kann nich mehr schreiben" getue jedes mal aufregt^^
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    lol? oO wer macht sowas? kenn ich zum glück nich
     
  20. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich find das auch ein wenig übertrieben dargestellt. Als hätte man kein Real-Life.

    Vielleicht einmal im Monat, vorzugsweise Freitags nach der Arbeit, kaufe ich mir nen leckeren Rotwein und spiele Hearts of Iron II. Kann durchaus mal vorkommen dass ich danach noch kurz rumsurfe. Früher habe ich auch gepostet und musste am nächsten Tag feststellen dass ich zum Teil nur Mist gepostet habe. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt und nach Partys etc. bleibt der Computer einfach aus.
    Ausserdem, der Computer ist immer mehr Media-Center, d.h. auch mit TV-Karte, kann es durchaus vorkommen dass man zum Beispiel beim Fussball schauen oder ka., Schlag den Raab hab ich zuletzt mit Freunden vor meiner Kiste gesehen, und nebenher Bier getrunken. Jedenfalls ist der Weg zum Internet nicht weit weg.

    Ansonsten, muss ich sagen dass mir solche Besoffen-Poster selten unter die Augen kommen.
     
  21. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    junge du und dein thread seid peinlich und erbärmlich nicht die säufer.

    ich finde alleine vor dem pc saufen viel sinnvoller als diesen thread, den du vor langweile verfasst hast, da bleibt das nivaeu und die datenbank verschont.

    lass die doch wenn die es wollen!?
    ich meine, ich mach das zwar auch nicht aber wenn die es so wollen muss dich das doch nicht kitzeln?

    was willst du von den leuten hier hören? das sie es auch uncool finden?
    manmanman
     
  22. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    hast recht. besaufen ist generell mehr oder weniger sinnlos und dann noch ohne grund, einfach nur so, meist aus langweile...muss nicht sein. aber das ist leider das problem der generation der jetzt 14-22-jähirgen (mal grob geschätzt).

    ich gehöre auch zu dieser alters gruppe, lehne die art des konsums von alkohol in dieser form aber schlichtweg ab, weil es einfach nichts mehr mit positiv zu tun hat. es muss echt nicht sein, man kann es eigentlich schon "arm" nennen.
     
  23. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Jeder Moderator und romestylez... achte mal drauf.
    kungi damals auch

    Die meisten bemerkst du auch nicht... vor allem nicht in einem Forum, weil man da auch betrunken kaum gefordert wird.
    Im Chat oder TS schon eher, weil du die Person dann hörst oder es im Fließtext lesen musst / tust. Dann kann man betrunken schon überfordert werden.
    Viele die hier "besoffen" etwas Posten sind Spinner die ja sooo besoffen sind, und darum jedes Wort falsch
    "UnD GRoß UND KLEIN!!!!11es chreiben musen!" <- u know?
     
  24. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ein wunderschönes Schlusswort, welches nochmal zeigt wie degeneriert der eine oder andere von euch zu sein scheint

    Aber du hast recht, du und die einsamen Kinder, die sich alleine einen hinter die Binde kippen haben Niveau, und ich nicht

    Herrlich

    Machen wir hier mal zu, da wohl mittlerweile die letzten Ratten aus den Löchern kriechen um ihre "Meinung" (wenn man es überhaupt so nennen kann) kund zu tun

    ~Close

    EDIT: Kaum hab ich geschlossen hab ich 3 PN´s bekommen die um einen reopen bitten^^
    Hier, tobt euch aus ^^
     
  25. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    an alle, die hier meinen, dass "saufen" vorm pc cool ist, bzw etwas gegen diesen thread haben:
    was wärt ihr ohne uns, die euch führungslosem haufen verkappter idioten wegweisend unter die arme greifen um euch auch mal die chance zu geben, nicht am falschen ende der nahrungskette zu stehen? think about it....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.