Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich hab auch schon mal ein Bier vor dem PC getrunken - ist das schlimm?

    Nein, Scherz beiseite: Ich hab auch den Eindruck, dass ein großteil der Nerds im Internet sich alleine vor Frust vor dem PC besäuft.

    Mein Gott, Who cares?
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    In unserem Bekanntenkreis hat sich nichts in Sachen "besaufen" geändert, außer dass nun weniger harte Dinge getrunken werden, als früher.
    Aber dadurch, dass immer mehr DSL haben, eröffnen sich auch bei Parties ganz neue Möglichkeiten. Nicht oft wird irgendwann der Laptop heraus geholt und lustige Youtube-Filmchen angeguckt. Logischerweise wird nebenbei weiterhin Alkohol getrunken, aber nicht alleine.

    Lars.Riedel
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Wer macht denn so was.

    Ich finde es traurig das mann sich allein vorm dem PC betrinkt, allein schon bringt es doch gar kein spass allein vor dem PC zu sitzen und sich zu besauffen.

    Die die das machen sollten sich mal freunde suchen damit sie soziale kontakte haben, die sie auch davon abbringen.
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich sauf ausschließlich vor dem PC. Meistens aber Webcam mit meinen E-Friends, die ich nicht aus dem Reallife kenne.

    Ist das so schlimm?
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ist mir auch aufgefallen,

    ich selber trinke gerne jeden Abend ca 5-10 Bier vor dem PC, am morgen muss ich dann halt immer die Kotze vom CRT wischen. (Wenns nicht meine Mutter macht, oder ich WoW zocken will).

    ouh sowas tut echt weh xD..
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    same...
    mein rechner ist fast 24/7 an und wenn ich feiern gehe oder auch zuhause ne party mache häng ich mich vorm pennen auch noch an rechner und schau bei rr oder auch weblin vorbei
    und das da auch manchmal stuss bei rauskommt is ja nicht schlimm!
    ja gut teilweise ist auch so das wann man nix macht dann schreibt man sich halt und trinkt 1-2 bier dabei,aber für mich ist das nicht sinnloses betrinken.
    da könnte man ja genau so das bierchen beim fussball gucken in frage stellen^^?!
    also ich seh das ganze jetzt nicht soooo tragisch,gibt schlimmeres meiner meinung nach!

    mfg bobek
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ey wirklich ist nicht so toll .Wenn saufen ,dann mit freunden in discos oder anderen Partys:] .
    Alleine Saufen ist doch schwachsinnig . Also einen Bier kan man ja so vorm PC saufen ,aba die ganze Zeit aus Frust oder so,das geht echt gar nicht.
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich trinke zwar keinen Alkhol,aber neben mir steht immer meine Bong,das machts surfen und Sound machen einfach spaßiger.
    Ich kann doch ohne was zu rauchen,keinen Track machen 8o
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Lieber grundlos saufen als einen Grund zum Saufen haben -.-


    Naja, ich kenn keinen, der sich alleine zusäuft. Nur halt auf Partys, Schützenfesten, Grillfeiern, Lans,....
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    also ok. ich muss gestehen ich hab mal wodka ,,alleine gekippt" vorm pc xD

    Das war nähmlich so:

    War mit kumpels haltn saufen..und war dann zuhause irwann angeheitert.. und irgentwie, warum auch immer hat man bei paar schlücken wodka nochmehr lust auf wodka oder bier^^

    naja, hatte da so ca. 4kurze wodka übrig.. die ich eh nicht mit raus nehme weil hallo ? 4 kurze^^

    und joa also zack zack weg

    und dazu haltn bier das im kühlschrank stand..^^

    aber sonst trink ich sau gerne mal nach feierabend oder am wochenende ein kaltes blondes vorm pc soll ja ,,erfrischen "

    aber sonst kenne ich keinen der sich absichtlich vorm pc besäuft..^^
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Sowas hab ich eigtl. noch nie gehört , sind vilt. andere kreise wo man sich aufhält
    Verstehe dabei auch den Sinn nicht .
    Saufen kann man nur in Gesellschaft !
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    wenns spaß macht!

    aber man sollte mal bisschen mehr infos einholen anstatt zwei beiträg zu lesen und dann sowas zu behaupten

    muss ja nicht alles für voll nehmen was man hier so liest
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich hab sowas noch nicht beobachtet... aber gut, vielleicht betrinken die sich einfach jeden tag und kommen dann halt im suff noch online o.ä. ya bei gott ab und zu wenns einem halt ma ned so gut geht dann trinkt man auch mal einfach so alleine seine 6 bier am abend und chattet /postet währenddessen irgendwas, aber sich gezielt besaufen um was zu posten? Ich glaube nicht das, höchst wahrscheinlich gibt es solche leute, diese leute eine große Anzahl an Internet usern ausmacht....
     
  14. 2. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich glaub ich werd zu alt... was zum teufel ist weblin?

    @topic: ich trinke nur vorm pc wenn ich danach noch weggehe und vorglühen zu weit weg ist
     
  15. 3. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Wenn man ne längere Zeit im weblin on ist,dann merkt man schon wer gerne einen trinkt


    Ich selbst hab bis jetzt nur 1x ein bier vorm pc alleine gesoffen ^^ und das war auch bevor ich auf ne party oder zur disse gegangen bin,weiß net mehr genau ^^
    Und sonst find ich es iwie bischen arm und alkihaft :-/
    Aber nungut, was soll man machen
     
  16. 3. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    weblin: Chat mit 3D-Avataren und Instant Messenger Funktionen

    Musste auch googlen

    Thema:

    Trinke auch manchmal beim zocken oder sonstwas.
    Schöne Runde Drankensang oder sowas, Flasche Rotwein, die is danach leer.

    Wer allerdings aufgrund mangelnder gesellschaftlicher Kontakte meint sich vor
    dem Rechner abzuschiesen, der sollte echt aufpassen das er nicht süchtig wird.
    Ist doch eigentlich gal ob es Leute gibt die sich vorm PC wegballern oder nicht,
    wichtig sind eher die Spätfolgen, die man immer im Auge haben sollte.


    Btw. haben gerade 12:39 besaufe mich vorm PC.
    ( gehe gleich nach hiddensee segeln, wenn ich mich nicht mehr melde bin ich ersoffen. )
     
  17. 3. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    alkohol alleine konsumieren ist für mich einfach langweilig. erst unter leuten entfaltet die wirkung ihr gesamtes potential.
    naja, zwei mollen oder so sind vertretbar... sich abzuschießen aber nicht.
     
  18. 3. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    hast du total recht.ich kenne auch welche, die sich regelmäßig besaufen oder wöchentlich nur mit alkohol was am we machen können.Ich kann es ja verstehen, wenn man sich abundzu mal einen kippt aber sowas kann ich echt nicht verstehen. Das mit dem alleine vorm PC besaufen ist erbärmlich und assi, mehr kann ich nicht dazu sagen.
     
  19. 3. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich trinke kein alkohol aba unsere "neue" gesellschaft lebt davon, weil die alten ständig am saufen sind

    ausserdem machen die medien auch noch dampf damit...

    meine meinung- wer säuft hat sein klaren verstand verloren!
     
  20. 4. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich denke mehr als 90% hier haben den Thread mal so gar nicht verstanden und schon gar nicht was die Absichten von N-Sane sind...
    Ist aber auch schwer zu erklären...

    Denke er hat nichts dagegen wenn man abends vorm PC sitzt und 1-2 Bier trinkt, auch nicht alleine.
    Aber manche sitzen ja den ganzen Tag vorm PC, gammeln im IRC, Weblin etc. und chatten nur, mache den ganzen Tag über nix anderes, dann fangen sie an ein Bier zu trinken (oder was anderes) und labern den größten unlustigsten Müll den es gibt, dann wird natürlich künstlich gelacht und so und gequotet...Wisst ihr was ich meine? Sowas kommt soooo oft hier vor, da kann man meiner Meinung nach auch schon von Trend reden...
     
  21. 4. Juli 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Dass nach 120 Posts und 2700 Views noch ein GUTER Beitrag kommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. (btw. der Thread mit den zweit-meisten Views in diesem Bereich, was eigl. schon sehr gut zeigt, dass diese Fragestellung ihre Daseinsberechtigung hat)

    Das trifft es ziemlich genau, was ich sagen will, habe eigl. erwartet, dass ich das halbwegs ausdrücken konnte (doch wie du schon sagst, ist das nicht so leicht).

    Doch ich glaube, dass es gar nicht so ist, dass es viele nicht verstehen können, wie ich es meine, sondern wollen sie es einfach nicht verstehen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.