Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Alle Informationen) Update 6!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Pyl0n, 13. September 2009 .

  1. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    sido rlsd niemals über sektenmuzik. das geht doch total unter
    in dem neuen video sieht sido aus wie yusuf islam
     
  2. 26. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    Ganz ehrlich, ich find den track totalen dreck
    Was den aus Sido geworden mit solchen kommerz schmuse raps nur weil gesagt wird, raper wie sido versauen die jugend. Kann ich echt nicht verstehen wie aus nem guten rapper sich langsam sone pflaume entwickelt.
    Lass mich aber auch gerne vom rest des albums überraschen.



    Das is Sido wie er sein sollte....
     
  3. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    oh man was n melancholischer song ... gefällt mir garnicht sowas
    was er da rapt kenn ich alles persönlich oder da ich es hautnah mitbekommen hab und ich oder meine kollegen waren jetzt nicht irgendwie am depri schieben wegen der zitrone die mir/ihnen das leben gab xD
    und es ist mal übelst kommerz ... aber immerhin besser als carmen xD
     
  4. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Vid

    Kapiert ihr die Aussage des Songs nicht? Wo schiebt Sido denn depri? Er erzählt von früher und sagt nichts anderes als "Scheiss drauf!".

    Die Message des Songs war jetzt wirklich nicht schwer zu verstehen, aber einige hier verstehen anscheind selbst das einfachste nicht...
     
  5. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    Hmm ich hör Sido zeit den Alten Aggro ansage 4 und Maske nicht mehr.Der ist für mich nicht mer Hip Hop sondern POP.Sido schaut aus wie Johnny Knoxvill und hat sachen an die Opas an haben so Prauen anzüge und seine Raps sin echt mist ich klaub das album wird wider so kinder scheiss aka mach die augen auf oder ich wil mit kuschel tiren kuscheln xDDD sido ist nicht hetero.er ist auch von der art herr komich er entertent mich nicht mehr ist auch nich mehr cool trauf macht jetzt ein auf erwachsen.wo ist der coole alte sido mit fetten coolen Hip Hop Tracks ???.
     
  6. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    aha...also erwachsen werden = nicht hetero?

    find den track top, besonders mit dem refrain
     
  7. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    er spricht mit dem tracks die " älteren " eher an. Die, die früher vllt. aggro gehört haben als die 18 oder 20 waren, mittlerweile aber schon fast erwachsen sind.
    Viele hören dann nichtmehr gangster-rap, weil sie sich in die gesellschaft integriert haben. Dann kommt das nichtmehr so besonders geil, weill wenn mit " ich **** deine mutter " rap aufartet.

    Kluger schachzug, vorallem weil die clientel die er damit wohl eher anspricht eher dafür bezahlt als 16 jährige aus dem " ghetto "
     
  8. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    endlich sieht sido mal richtig zivilisiert aus, und echt geiles Lied...
     
  9. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    ich hab Sido seit Maske gehört und war fasziniert von dieser Art des Deutschen Raps. Find den neuen Song sehr gelungen. Der Text ist gut, die Hook ist nice, freu mich aufs album.
     
  10. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    Mir persönlich gefällt das ganze Lied gesamt, ich war früher großer Sido von zur Maske Zeit.

    Naja er macht sein Geld und alles, die Zeiten ändern sich und Sido hat keinen Grund um wieder Aszoziale Lieder zu machen wie Endlich Wochenende oder so das waren Zeiten ;(

     
  11. 26. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    Ich hab eher an Scroobius Pip mit kurzem Bart gedacht

    Der Song überzeugt mich jetzt nicht so, reißt mich nicht in seinen Bann.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    klingt gut, video is okay, an sich ein ohrwurm der song

    also ich finds okay
     
  13. 27. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    ich find des lied "hey du" total beschissen. auch wie er aussieht mit seinem vollbart und seine schmalzlocke am kopf. wo ist der 3 tage bart im gesicht und am kopf, wo ist der breite junge mit den weiten hosen?!

    das ist kein sido mehr, ich hör zZ nur noch die alten tracks mit ihm + b-tight bzw der sekte. seine ersten 2 solo alben waren auch klasse, auch manche lieder der soft schiene wie herz oder so warn auch der überbringer, aber des jetzt ist langsam übertrieben. ist ja schon fast auf einer wellenlänge mit so schwuchtelsängern wie xavier naidoo oder wie man den schreibt.

    nicht gut :-(
     
  14. 27. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)



    Richtig so sehe ich das auch
     
  15. 27. September 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Releasedates & Hintergrund)

    finde ich total geil das lied, gut die frau ****t zwar nen bisschen aber sonst finde ich geil der soll sein style genauso behalten wie jetzt, kein sektenkram mehr machen^^

    ich finde ihn halt so besser
     
  16. 29. September 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 3!

    Im Anfangspost gibt es ein Update!

    Der 2.Track von der Single. (30 sek Snippet)

    Finds ganz gut. Mal die luschtige Art!
     
  17. 30. September 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 3!

    hmm. ich würd gernmal das ganze Lied hören, jedoch gibt es nicht mehr auf youtube und hier im Forum geht das video leider auch nicht ^^

    Hab nur in youtube das hier
    YouTube
    gefunden, jedoch ist es nur 3.00minuten lang und nicht die volle Zeit , habs jetze mal so durchgehört jetz interessiert mich jedoch auch der schluss xD

    Ansonsten find ich das Lied, ganz okay
    ist auch meine geschmacksrichtung daher find ich es ganz okay
     
  18. 30. September 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 3!

    http://www.sido.de/video.php

    Auf Sidos Homepage kannst du es dir ansehen! Habs in den 1.Post editiert!
     
  19. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    Vieleicht denkt er daran das sein Kind irgendwann mal hört was daddy gemacht hat. Für euch gibts doch noch genug ala Bushido und glaub mir die muschi wird sich nicht ändern und immer ein Kind bleiben.

    Find den Track sehr gut und endlich wird rap wieder für das genutzt für was es auch da ist und es wird nicht immer nur über Geld, *****es und co. gerapped.

    Sowas ist für mich real und nicht ein Bushido der einen auf gangsta macht und nachmittags die dreckige wäsche zu mami bringt weil er nicht weiss wie man ne waschmachine bedient.

     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 4!

    Update 4: Cover + Tracklist!
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: Sido Single - “Hey Du!” / Neues Album "Aggro Berlin" (Release & Hintergrund + Video)

    Word!

    Kann ich wirklich nur zustimmen. Wieso ist es nicht hetero, wenn man sich weiterentwickelt und erwachsen wird? oO

    Hört sich wirklich nach nem netten Ohrwurm von ihm und ich werd mir das Album auf jedenfall besorgen! Freu mich schon drauf.

    mfg Brutails
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 4!

    Track gefaellt mir extrem gut. Hammer Text und anstaendig gesungen. Ohne Maske hat der Typ ne ganz andere Persoenlichkeit und die gefaellt mir^^
    Hoere eig. keinen deutschen Rap und Sido schon gar nicht, aber das Lied gefaellt mir richtig gut und ich finds nice was Sido aus sich gemacht hat
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 4!

    das lied"hey du" finde ich ganz gut. das video ist allerdings etwas trocken und klischee-behaftet, wie das ganze konzept rund um das "ich bin jetzt ein ossi"-projekt. ...bart im gesicht, ...kaum effekte im video ...typisch ostdeutsch-berlinerische stimme in der hook, ... . (hätte mir evtl. mehr ausschnitte vom tag des mauerfalls oä. gewünscht, anstatt in der hook lediglich eine menschenmasse, die mit einer deutschlandflagge schwenkt, was auch aufnahmen von der wm oder em hätten sein können. cover + tracklist des albums überzeugen mich garnicht. ...das cover hat etwas nostalgisches und wirkt auf mich rel. "minimalistisch", was das "ich bin jetzt ein ossi"-konzept auf der einen art gut in szene setzt, weil diese muster und bla, definitiv damals so üblich waren (ka, wie ich mich besser ausdrücken kann. ...es ist halt dieser russische stiel), aber auf der anderen seite den osten etwas "runterzieht", weil das cover halt ein klischee wiederspiegelt, von dem die "ossis" endlich mal weg kommen möchten.

    ...und es ist egal, ob nun mauerfall-jubiläum ist oder nicht. irgendwann sollte mal schluss sein mit dem ossi-wessi konflikt. ...schluss mit den den alten geschichten, schluss mit den klischees. ...man sollte einfach aufhören darüber zu reden und dieses thema jedes jahr, jeden monat, jede woche, jeden tag un irgendwelchen reportagen im TV breitzutreten. (übrigens ist das genau das gleiche mit den ns-dolumentationen. ...deutschland schreit: unsere generation hat garnichts mehr mit dem zweite weltkrieg am hut, aber trotzdem werden regelmäßig zig mal die gleichen reportagen im tv gezeigt, sodass man sich (ob man will oder nicht), als "deutscher" identifizieren MUSS. das sido sein album pünklich zum zwanzigsten jahrestags des mauerfalls publik macht, ist auf der einen seite eine sehr gute marketingstrategie, ...auf der anderen seite stellt sich den hörern die frage: "meint es sido jtzt wirklich ernst?", "warum rückt er erst zu diesem zeitpunkt damit raus?", "geht es ihm doch nur darum etwas "neues", "interessantes" zu liefen, damit die leute wieder kräftig kaufen?".

    die tracklist ist wie erwähnt enttäuschend: was sollen leute wie g-hot, binita, kiz & jluv auf dem album? ...er sich da iwrklich mal ein paar bessere leute aussuchen können bzw. vllt. mal ein paar newcomer fördern und somit für abwechslung sorgen können. sido war zb. auf marsimotos ablum vor einiger zeit vertreten und haben ein gutes "kommerzielles" produkt abgeliefern. (kommerziell in "", weil es ja im auge von sido bzw. seines labels ist/wäre) ein samy deluxe past natürlich garnicht zwischen die ganzen berliner-feats., aber das brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. ...hätte auf jeden fall eine überraschung erwartet ...so jemanden wie nena oder so ^^ (das wäre zwar sauuu kommerziell, aber auch irgendwie etwas besonderes)

    weitere gedanken:
    22 tracks
    minus intro & outro =
    20 tracks
    minus 4 skits =
    16 tracks
    minus 9 feat.-tracks (die man zum größten teil sowieso skippen wird) =
    7 tracks

    ohne "hey du" noch 2 schnulzige single-auskopplungen, die auf das portmonee der 10-jährigen girls abziehlt... . ...bleibt unterm schnitt also nicht zu viel übrig, ...aaaaaaber abwarten und tee triken. glaube jedenfalls nicht, dass in das album sooo viel geld geflossen ist, wie in die letzten alben, ...demnach kann man auch nicht sooo viel "spektakuläres" erwarten. schätze mal nach diesem album wird 2010 dann wieder ein "deine lieblingsrapper"-album von harris und sido erscheinen und ansonsten wird sich sido erstmal wieder in richtung tv usw. orientieren und auf ein neues "politisches" thema in der gesellschaft warten, bis er zuschlagen kann. glaube auch, dass bushidos kinofilm auch erstmal wieder für mind. 1 jahr beef zwischen sido und bushido sorgen wird.

    ...dann wird es ein paar mp3s und interviews im internet oder sonstige promo-aktionen zwischen den beiden geben. ...dann werden sich fler und kay einmischen. ...danach kommen kitty kat, tony und bobby + vllt. die aggro chefs nochmal zu wort und blabla. ...dann werden sich noch ein paar trottel außerhalb von berlin einmischen, ... . wird schon ne tolle show ^^

    in diesem sinne

    ciao
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 4!

    welche drogen nimmst du?
    die will ich auch!
    der akzent hat doch nix mit dem osten zu tun, omg....das was du da laberst sind klischees, aber np...
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Sido “Hey Du!” / Aggro Berlin (Release & Hintergrund + Video) Update 4!

    aber hallo? ...wo kommst du denn her? ...hier in berlin spricht kaum noch ein "wessi" mit diesem berlinerischen akzent. (jedenfalls nicht soo krass) die leute im osten (hellersdorf/marzahn) sprechen allerdings zum größten teil so! (brandenburger haben diesen typisch berlinerischen akzent noch viel mehr drauf). ...deswegen hat das NATÜRLICH was mit ost und west zu tun! isso. aber ist mir jett auch egal. kein bock mich zu streiten. soll jeder denken wie er will.

    edit: wenn im westen jemand "berlinerisch" spricht, dann irgendwelche zugezogenen studenten, die denken, dass das cool wäre, kA. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.