Sieg über Otto.de - Onlinegemeinschaft setzte sich durch!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von steiny, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    mir fällt gerade auf das ich sonen hermes shop in der nähe hab, werde das kleidungsstück da wohl in 5tagen ma vorbeibringen... >.<
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber habe auch meine ware bekommen, natürlich kein einziger gutschein auf der rechnung.
    hab eben angerufen und der frau erstmal dampf gemacht, die hat mir dann vorgelesen was sie weiß: "zum thema GUTSCHEINBETRUG IM INTERNET: wenn leute nach den gutscheinen fragen teilen sie ihnen bitte mit, dass dies noch von der rechtsabteilung geprüft wird und nächste woche an alle kunden die davon betroffen sind briefe herausgehen"
    daraufhin meinte die frau noch zu mir, dass ich es vergessen könne, die gutscheine werden nicht angerechnet. ich warte trotzdem noch bis ich den brief bekomme und dann wird die halt wieder zurück geschickt. nie mehr bei diesen scheiß shop bestellen!!!
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Sodale ich meld mich auch mal zu meinem Fall

    Habe 2 Sachen bestellt. Sollten getrennt geschickt werden, da das eine noch nicht lieferbar war.
    -> Bestellung aufgegeben mit 3 Gutscheinen
    -> Als ich gelesen hab, das es nicht gültig sein wird, zweites Paket stoniert (erstes war unterwegs)
    -> Das erste Paket direkt verweigert.
    -> Rechnung von Paket 1 im Otto-Kundenmenu
    -> Jetzt: 10 Euro Gutschein wurde eingelöst, also Paket 1 zwar bezahlt, aber wegen Verweigerung nicht bekommen.

    Fazit: Habe die Nase voll mit Otto. Bin jetzt wenigstens raus, das ich was bezahlen soll und ob ich das eine Paket eigt "verdient" hätte interessiert micht nicht mehr.

    Also an alle anderen: Bloß Paket verweigern bzw stonieren. Sonst dafür sorgen das Otto die Sacehn wiederbekommt und euch das abrechnet (wenn ihr net die paar Euronen zahlen wollt).

    greetz
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    An alle ihr soltet euch bei der Verbraucherzentrale melden.
    Die werden dann was unternehmen.
     
  5. 21. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    blick immer noch net ganz durch

    hab mir 100 gummis bestellt (mir is nix dämlicheres eingefallen)

    hab die bestellbestätigung bekommen auf der die 3 gutscheine stehen
    ware erhalten
    ich werde nix machen

    da ich nix von dem thread hier weiß und im internet stand ich solls selbstständig von rechnungsbetrag abziehen?!?

    könnt mir also höchstens ne mahnung ins haus flattern oder?

    aso ja:
    den hab/werd ich nie erhalten ^^
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ich finde es ist unfair und sollte auf Otto.de gut leserlich zur Geltung kommen.
    So wird Otto tausende Kunden verlieren und höhere Verluste machen!
    Ich selber habe dort auch bestellt und sehe nicht ein zu bezahlen.
    Mal gucken was draus wird, denn do einfach lass ich mich nicht betrügen
    MfG
    B4cArdi
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    so schuhe sind nun gekommen... hab denen die 29,95 überwiesen (statt 55,90). ma schaun ob ich ne mahnung bekomme^^ mir auch schnuppe die kriegen nix...
    nie wieder otto und NIE WIEDER UMSONST, LEUTE IHR BEKOMMT IM LEBEN NIX GESCHENKT, MERKT EUCH DAS!!!
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Doch, kriegt man... man muss nur wissen wie...

    Noch dazu: Ich hab das Packchen bekommen, aber meine Nachbarin hats angenommen... naja, ich habs einfach bei so nem Hermes Versand Punkt wieder mit dem Retour schein zurückgegeben. Ich hoffe mal, sie stellen mir nix in Rechnung, wenn doch, sag ich euch bescheid. Zumindestens bin ich das Packet los.
     
  9. 22. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    wenn sie von dir Geld wollen aufgrund der Packet kosten, dann wimmel sie einfach damit ab das du schließlich mit einem 10 euro Gutschein eingekauft hast.

    Von dem können die sich die Kosten abziehen.

    Das Argument lassen sie gelten.
     
  10. 22. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Sooo mir wurde nur der Portogutschein angerechnet, mein Neukundengutschein nicht. Also Mail an Otto geschrieben und die 10€ darf ich einfach weglassen -> Top! T-Shirt für 2 €


    Besonders witzig fand ich die Anmerkung in der Mail, dass "zur Zeit keine Gutscheine automatisch beabreitet werden" =)
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    leider ist der artikel wieder weg und ich hab ihn nicht gespeichert...
    sollte mal einer wieder reintun.. Ich hoffe einer der RR Member hat noch den Text.
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden


    http://www.stasi20.org//index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=52
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Bei mir is der gag... ich guck jeden tag ins kundencenter bei otto obs denn schon abgeschickt wurde aber essig...

    statt dessen flattert mir als ich mal nicht zu hause war n kärtchen ins haus ich solle mein Paket für 32,44€ euro nachnahme bei DHL abholen...

    also etwa 2€ mehr als auf meiner rechnung im inet und dann noch ohne gutscheine...

    ob die das einsehen wenn ich bei denen mit der bestellbestätigung ausgedruckter weise antanze?
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ist ein Erfahrungsbericht mit Bildern :
    Von Rechnung und gelieferten Produkt und einer netten Umfrage!
    Adresse:http://www.stasi20.org//index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=53
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    dann warum stellen sie diese gutscheine heraus wenn sie damit verluste machen?
    die ziehn doch unschuldige menschen in den dreck bzw. in schulden...
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Informieren!

    Die Gutscheine sind zum Beispiel für Kunden, die neu bei Otto sind, oder die Probleme mit dem Versand hatten oder so Ähnlich.
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    was heisst Informieren? dass diese Gutscheine bestimmten Personenkreisen vorbehalten sind war vorher nirgends erwähnt.

    aber nun zu meinen Problem... nicht nur, dass man mich nicht auf Rechnung sondern per Nachnahme belieferte und ich so noch die Nachnahmekosten zu tragen habe, erhielt ich heute auch noch eine Falsche sendung...

    Nachdem ich am telefon abgewimmelt wurde hab ich mir nun per email bei denen ein bisschen Luft gemacht.

     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    das is schon ne ziemliche sauerei.. und sowas von otto was ja nich gerade nen unbekanntes unternehmen ist.. da weiß man gar nich mehr was man glauben kann
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hab heut mein Packet erhalten und wie erwartet wurde mir nix abgezogen. aber egal, wollte die badehose so oder so. war für mich nur ein willkommener versuch obs auch wirklich funzt.

    MfG
     
  20. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Sehr geehrter Herr ........,

    unser Fehler - Ihr Vorteil: Zum Start profitieren Sie gleich dreifach!
    Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert - frei nach dem Motto: ´Aller guten Dinge sind drei.´

    Wir sind natürlich der Meinung, dass so viel Spürsinn belohnt werden muss:
    Und darum schreiben wir Ihnen gerne alle drei Gutscheine im Gesamtwert von
    € 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.

    Unser Tipp: Auch nach Ihrem ´Traumstart´ ist OTTO immer für eine Überraschung gut! Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment mit mehr als 1.000 Marken und den besten Angeboten aus Mode, Einrichten und Technik - ganz bequem auf Mode Online-Shop - Möbel, Kleidung, Schuhe bei OTTO und in unseren aktuellen Katalogen.


    Freundlichst grüßt Sie

    Nadine Pommerenke
    Ihr Team vom OTTO-Kundenservice


    ------------------------------------------------
    Na dass nenn ich mal service
     
  21. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    wat? so ne schweinerei.. und ich hab nur nen brief bekommen wo drin stand, dass otto mir das paket nicht zustellen will "aus internen gründen"..
     
  22. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hab die e-mail heute erhalten und bin eigentlich ganz happy ...
    immerhin hab ich jetz en poloshirt, welches 20€ gekostet hat kostenlos bekommen.
     
  23. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellte Kunden: Werden nun Gutscheine doch anerkannt.

    na toll und ich hab meins vor 2 wochen zurückgeschickt...
     
  24. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellte Kunden: Werden nun Gutscheine doch anerkannt.

    haben noch mehr diese mail bekommen?
    ich habe weder mail noch brief bekommen?
     
  25. 28. Juni 2007
    AW: Otto.de prellte Kunden: Werden nun Gutscheine doch anerkannt.

    Ich hab das alles nicht gekriegt und einfach 10€ gespart und bin glücklich =)

    Ware war nach 3 Tagen da und lief alles einwandfrei.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.