Simulierte Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Mal angenommen, nur mal angenommen ( obwohl ich stark zweifele) das ist so, auf was zum Teufel willst Du diese Perversen dann therpieren??..


    F.
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Bei dem Thema bin ich leider auch ein wenig im Zwiespalt... einerseits stimme ich da AD zu und meine, dass das Individuum ja schon geschützt werden muss. Und dass der EGH da recht hat.

    Andererseits trau ich dem Staat zu, die Sicherheitsverwahrung für eventuell Rückfällige richtig einzusetzen. Ich würde es auch nicht wollen, jemand, von dem man ausgehen kann, dass er wieder jemanden missbraucht, auf der Straße zu begegnen.
    Der Therapievorschlag ist ja ansich nicht so schlecht, bin auch immer für einen Dialog und für _____Heilung_____ (gibt es in so einem Fall wohl nicht wirklich), aber sowas umzusetzen ist schwer... Dass man seinen Therapeuten gezielt täuschen kann, ist klar, hey, das würde ich auch machen wenn ich in so einer Situation wäre, das mache ich jeden Tag wenn ich mit meinen Mitmenschen rede ;-)

    Todesstrafe ist genrell abzulehnen, das ist einfach sowas von gestern!

    Leider sind solche "Diskussionen" nie wirklich sachlich hier, schad' drum!
     
  3. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Bitte, dann her mit mindestens 2 Studien zu dem Thema. Irgendeinen Mist quoten wo drin steht "Studien zeigen" kann ich auch.

    Also bitte ich dich, mir mindestens 2 unabhängige Studien vorzusetzen, welche deine These unterstützen.

    @ Topic

    Ich weiß gar nicht was du hast. Es kommen doch genug Triebtäter raus, meist wegen guter Führung. Das sich viele danach gleich wieder an jemanden vergreifen, muss doch Balsam für deine Seele sein.

    Mag sein das ich bei dem Thema etwas angefressen bin, aber komm doch her lieber Access und erzähl ner Freundin von mir deine Vorstellungen. Sie wurde von jemanden vom Rad gezerrt der eigentlich hätte in Sicherheitsverwahrung sein müssen - sie wurde mehrfach vergewaltigt und konnte durch Glück weglaufen.

    Sag es ihr ins Gesicht das du es richtig findest, das er keine Sicherheitsverwahrung bekommen hat und sie nun immernoch Probleme hat ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

    Es gibt einfach Taten, die keinerlei Rehabilitation zulassen. Oder würdest du dich auch so für Hitler einsetzen? Vlt. musste er ja nur einfach therapiert werden und kann nix dafür -.-
     
  4. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit



    oder Kim-Jong-Il, ahmadinedschad und wie das ganze pack so heißt. die könnte man doch bestimmt auch therapieren?
    warum hat die usa eigentlich nicht saddam hussein therapiert? der arme musste ohne jegliche Therapie sterben

    Warum halte einige RAF Aktivisten ihre Tat heute noch für richtig? Warum leugnen die ganzen ehem. Stasi-Oberen heute noch, dass in hohenschönhausen nichts passiert ist?

    können die nicht therapiert werden?
     
  5. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

     
  6. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Jo, ist auch gut so. Meine Steuergelder müssen nicht für das "Heilen von Kinderschändern" draufgehen - da gibts sinnvollere Sachen. zB eine 3-Spurige Autobahn oder mehr Kindergärten. Da ist es mir relativ schnuppe, wie lange ein Kinderschäder sitzt - das Kind hat auch das ganze Leben mit der Tat zu kämpfen.

    Nebenbei ist deine "Quelle" ein Grund, den Threat zu schließen.
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Klar, Gefängnis ist ja auch billiger als Therapie
    Soviel zu Deinen Steuergeldern... meine , ein Stammtischniveau wieder mal, fast nicht zu toppen.
    Schon der nächste, der mit seinem Diffamierungsversuchen sich selbst der Lächerlichkeit preis gibt.
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    wenn man schon anfängt, straftäter zu therapieren... ich finde es irgendwie bedenklich, mit begriffen wie krank und therapie herumzuhantieren; zu subjektiv - dann entscheiden ein paar experten, dass der straftäter seine therapie erfolgreich abgeschlossen hat... und dieser begeht nach seiner freilassung entgegen der expertenmeinung seine nächste straftat.

    die primäre aufgabe des justizwesens sollte die opferentschädigung sein.
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Aber ich glaube leider nicht, dass sowas einen Richter disqualifiziert für so eine Aufgabe.
    Ich versteh auch nicht so ganz, was Konservative mit der Sicherheitsverwahrung zu tun hat.

    Bei der strafgeilen Mediengesellschaft stimm' ich dir voll zu.

    Staatsanwaltschaft sollte man auch nicht verallgemeinern, "das Individuum zählt"
     
  10. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    quelle? reine behauptung ohne jede grundlage.

    lieber access. wenn dich das "stammtisch niveu" so stört: wieso postest du hier dann linksradikale quellen und regst dich ständig wieder auf das keine diskutieren kann?

    weiter zum thema stammtisch: fällt dir nicht auf, dass du grundsätzlich jedem der nicht der meinung ist vorwirfst auf "stammtisch niveu" zu reden? zudem wirfst du ständig mit dem wort Diffamierung um dich. tust nicht genau du das mit jedem zweiten satz der hier geschrieben wird?

    fällt dir auch nicht auf, dass seltsamer weiße immer nur die leute deiner "quellen" deiner meinung sind und sobald du es "offen", also in einem nicht gemeinsam politisch interessiertem forum, postest seltsamer weiße immer weniger leute deiner meinung sind? glaubst du wirklich das alle leute außer die deiner überzeugung blinde medien - opfer sind?

    fällt dir auch nicht auf das du kein einziges objektives argument gegen die aktuellen maßnahmen bringst? du schreibst immer wieder, dass das ganze system kaputt ist und alle leute die an der macht sind, dumm sind nicht deiner einstellung zu folgen?

    du sprichst dich pro-kommunistisch aus. möchtest also das jeder nur als teil des ganzen zählt und nicht als Individuum. jeder soll gleich gestellt werden, egal was er sich in seinem leben erarbeitet hat. anderer seits pichst du hier darauf, dass jeder ein individuum ist und nicht zum schutz aller sicherheits verwahrt werden darf? wie passt das zusammen?

    ich würde dich bitten auf meinen argumentations versuch zu reagieren. aber bitte ohne mich als diffamierend zu bezeichnen oder den argumenten mit hetz-parolen gegen alle beteiligten zu kontern, so wie du es grundsätzlich tust(muss wohl an den leuten liegen mit denen du so verkehrst. komischerweiße legen nämlich die meisten(du siehst ich verallgemeinere nicht auf alle im gegensatz zu dir) die deiner überzeugung folgen genau dieses verhalten an den tag: wir bringen kein lösung wir beschweren uns nur über aktuelle.und wenn das jemandem nicht passt ignorieren wir seine argumente und beschimpfen ihn als verblendet nationalisten).

    btw: ich auf formelles richtig schreiben in einem forum. um mir die arbeit zu machen ist mir deine meinung wirklich nicht wichtig genug.

    so long. wurmi
     
  11. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Das soll eine Studie sein? Hast du dir sie denn mal durchgelesen? Unseriöser und kürzer, ohne Statistiken geht ja wohl kaum ne "Studie". Die andere Studie kann ich so nicht nachvollziehen, da es ein Buch ist und ich es sonst nirgends gefunden habe zum direkt lesen.

    Also eine Quelle die nur Müll ist und eine andere Quelle die man nich nachvollziehen kann, außer ich kauf mir für 30$ das Buch.

    Aber wenn es ja allseits bekannt ist, wie du sagst, müsste es doch noch viel mehr Quellen dazu geben, ich warte.

    Betroffenheitsschiene? Das ist real passiert, unabhängig davon ob dur mir glaubst. Aber lieber einen Menschen der schonmal jemanden vergewaltigt hat einsperren als ein z.B. Unschuldiges Kind leiden zu sehen.

    Aber ernsthaft, deiner Meinung nach müsste ja dann Hitler etc. nicht schuld daran sein sondern seine Psyche? All die anderen Massenmörder der Geschichte hätten nur von Access therapiert müssen. Schon da bröckelt deine Argumentation.
     
  12. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Diese "Betroffenheitsschiene" wird auch gerne von Medien angewandt, die polarisieren wollen und ihre Meinung aufdrücken... Einzelschicksal darstellen, ganz brutal, schlimm, Zuschauer entwickelt empathische Gefühle, wird sauer auf das herrschende System, hasst nun in diesem Beispiel, dass es keine Sicherheitsverwahrung gibt. Gut manipuliert, wer ist vor sowas schon sicher? Und gefühlstechnisch eiskalt?

    Das mit der Quellenangabe ist Haarspalterei, Wikipedia ist vertrauenswürdig genug was sowas angeht!
    Access muss ja nicht für jeden _Müll_ eine Quelle angeben, das soll ja hier ein Diskussionsforum sein, in dem man solche Szenarien auch durchspielen darf.
    Natürlich braucht man aber bei gewissen Sachen Quellen

    Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber ein wenig Objektivsein ist ja erlaubt.
     
  13. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Und noch was dazu
    Focus

    @Wurm: Du willst mich wohl veralbern? Schhon fünfzig Prozent Deines Beitrages werden hier im Thread widerlegt, les Dir halt auch mal die Sachen durch, statt nur haltlose Unterstellungen von Dir zu geben.
     
  14. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Schön dass dir nicht mehr dazu einfällt als "So ein Blödsinn".
    Und wieviele Gutachter es gibt ist erstmal total irrelevant. Man kann NICHT mit Sicherheit sagen, ob ein (Trieb-) Straftäter geheilt ist. Darum geht es. Also bringen noch soviele Therapeuten nichts, wenn dann die Hälfte von den angeblich "Geheilten" wieder rückfällig wird. Selbst wenn diese Quote bei 1% läge wäre immer noch zu diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, diese wieder auf die Menschen loszulassen.
     
  15. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    ich hab jeden beitrag gelesen.

    in der mathematik würde ich nun ein q.e.d. an schreiben.(falls du das nicht kennst: quad erat demonstrandum --> "was zu beweisen war")

    es war mir so 100% klar das du NICHT sinnvoll antworten wirst. weil das grundsätzlich keine linksradikaler macht, weil sie sich dann darüber gedanken machen müssten und festellen würden das keine ihrer anschauen haltbar/sinnvoll ist.

    zu deiner fokus quelle: da sind auch keine statiskien oder sonst was dabei. also keine studie die du immernoch schuldig bist! zudem ist da von bis zu 60% die rede. nicht von über 80% ;-)

    mein letzter post hier.. einfach lächerlich!


    greeze wurm
     
  16. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Nein hast Du nicht. Siehe hier:
    Ich schrieb
    Du behauptest:
    Das heisst qu o d
    Nein, es ist nicht egal, wieviele Gutachter es gibt.
    Letztendlich kann man ausserdem nie mit Sicherheit sagen, ob nun jm. rückfällig wird oder nicht. Ist nunmal so im Leben, alles kontrollieren geht nicht, findet Euch damit ab.
    Der Versuch, alles zu reglementieren ist Faschismus.
     
  17. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Oder Kommunismus...oder Sozialismus.
     
  18. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Der sog. Realsozialismus hatte durchaus Ähnlichkeiten mit faschistischen Regimen.
    Das das ganze nichts mit Kommunismus zu tun hatte, haben Nobody und ich schon xmal dargelegt. Letztendlich waren aber sowohl die SU als die DDR kapitalistische Systeme, mit dem Unterschied, dass sie die Bürokratie perfektioniert hatten.
     
  19. 8. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Und alles strengstens Reglementiert. Also roter Faschismus.
     
  20. 9. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Und der Versuch des Kommunismus endet in den von dir genannten... somit hinfällig.
     
  21. 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Simulierte Sicherheit

    Fail. Kommunismusdiskussion bitte hier rein.
    Weils hier um Strafrecht geht ist sicher auch mein Thread über Willensfreiheit relevant. Das gesamte Verständnis von Schuld & Verantwortung sowohl im deutsche Rechtssystem als auch im alltagsverstand basiert nämlich auf der annahme der prinzipiellen Willensfreiheit, die durch nichts belegt ist.
     
  22. 9. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Fail für 90 % der Posts. Wenn einer von euch n Opa hat der Nzi-funktionär war dann wird er jetzt immernoch rechts sein das ist klar und so einen kann man auch nicht therapieren.

    Das Ziel muss sein, ein Umfeld zu schaffen in dem Gier, Gewalt usw. nicht mehr entstehen.
    Durch die Auflösung von Eigentum (Besitz ist weiterhin sinnvoll) könnte man bsp. den Grund für Diebstahl und damit 95% aller Verbrechen wortwörtlich abschaffen!

    Tut man dies nicht gibt es immer so große soziale spannungen das Faschistische Ideologien an zuwachs gewinnen und Faschisten wie Hitler, Mao, Stalin, Bush, Blair, Schäuble, Amin usw. an die Macht kommen.
     
  23. 9. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Gier und Gewalt von Deutschland ausgehend waren aber nicht die Gründe für Hitlers Aufstieg, Die Gier und Gewalt der Siegermächte des 1. Weltkrieges waren der ausschlaggebende Punkt.

    Was hat es für einen Sinn lediglich den rechtlichen Status "Eigentum" abzuschaffen, aber weiterhin den Besitz-Status aufrechtzuerhalten ?
     
  24. 10. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Jetzt mal im ernst, diese Menschen sind krank und kranke Menschen verurteilt man nicht. Sie können nichts für ihre Krankheit, sie sind einfach krank, mehr nicht. Aids-kranke werden zum Glück auch nicht in Knäste gesteckt weil sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Die eine Krankheit wird in der Gesellschaft akzeptiert, die andere als eine Straftat betrachtet und behandelt. Deutschland ist unfähig gerechte Gesetze zu machen den die Verurteilten kranken an ihrer eigenen Kindheit, Fehler die andere gemacht haben. Sie leiden doppelt Ungerechtigkeit.

    Warum also sollte man diese Menschen bestrafen? Sie haben nichts getan, außer zu existieren. Das mindeste was sie verdient haben, ist eine Behandlung wie ein Kranker in einer Menschenwürdigen Umgebung.
     
  25. 10. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Schwachsinn. Ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst.

    Wenn jemand Aids hat, geht von ihm erstmal keine Gefahr aus. Erst wenn die betroffene Person, seine Viren überträgt, wird es gefährlich. Infiziert eine Aidskranke Person wissentlich jemanden z.B. durch ungeschützen Geschlechtsverkehr, wird er natürlich dafür bestraft.

    Sexualstraftäter die bescheinigt bekommen, gefährlich zu sein, sollte man deshalb gar nicht erst rauslassen. Da gibts für mich eigentlich gar nichts zu diskutieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.