Sind 5 Jahre Haft genug?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von bierbauch, 12. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2005
    So, ich habe mir einiges hier mal durchgelesen, aber nach 'ner gewissen Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr auf unlogische Satzkonstruktionen und unzählbaren Rechtschreibfehlern.

    Ich kann nur so viel dazu sagen: Ich kriege jedes mal einen zu viel, wenn ich diese Einblendung vor den Kinofilmen sehe, wo eine Familie vor dem Gefängnis "Happy Birthday" oder ein anderes Geburtstagslied singen und danach die Mutter sagt, dass sie noch vier mal singen müssen, bis der Vater aus dem Gefängnis kommt. Danach dann die Ansage, dass Raubkopierer mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden - ja, und manche Kinderschänder nur mit 3 Jahren, kann ich mir da nur denken :] Und da frage ich mich, was schlimmer ist: Ein paar Hip Hop Songs runterzuladen (ist nur ein Beispiel) und damit die Leute wie 50 Cent, Eminem & Co. um 10 Euro ärmer zu machen, oder ein Kind zu misshandeln? Wer wird wohl am Ende mehr leiden? Bestimmt nicht 50 Cent mit seiner Goldkette (ich habe nichts gegen Goldketten und ich bin auch kein Rassist, falls das jetzt so rüberkommt), sondern das Mädchen.

    Aus diesem Grund bin ich definitv gegen eine noch härtere Strafe gegen Raubkopierer!
     
  2. 13. November 2005
    Ich war Heut mal bei Mediamarkt.
    Die Verpackungen von sprieln wir Bed of Soldier oder X3 sind so nobel , das es klar is , das die ne Menge kosten.
    Und bei DVDs diese Sch**ss Feautures, Trailer und den Mist sollnse weg lassen, das Nervt!!!
    Ich will nich irgentein komplexes DVD Menü sondern den Film sehen, und ein Kopierschutz is kein Kopierschutz wenn man ihn umgehen kann...
    Es soll ja die Kopie VERHINDERN, wenn das nich gelingt isses kein Schutz , sondern nur Zeit- und Geldverschwenung.
    Es is richtig, das man für den GEwerblichen Handel mit Raupkopien 5Jahre Knast bekommt.
    Is meine Meinung.
     
  3. 13. November 2005
    tschuldigung, aber nicht hetero?
    das is doch sowas von übertrieben!!!! hallo denkt dochmal nach was leute bekommen die jemanden vergewanltigen oder einen beispielsweise impotent schlagen ... da ist 5 Jahre eher zuviel!!! also ich scheiss drauf 5 jahre sind schon zuviel!!! X( X(
     
  4. 13. November 2005
    ok. Ich schreibe jetzt auch was dazu. Definieren wir das Wort Knast. Der "Knast" ist dazu da um die Bevölkerung zu schützen, indem sie die Verbercher schlimmer Krankhafter Taten einsperren (****s,Vergewaltiger und und und).

    Ich stelle dir jetzt die gegenfrage. Wenn du Kinder hättest(oder hasst). Welchen Verbrecher würdest du eher gerne Frei sehen. Den ****filen oder den Raubkopierer.

    Worauf ich damit hinauswill ist das Raupkopierer(das wort is so strohdoof^^) keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und deswegen auch nicht veggesperrt werden müssen. Raubkopierer sollen das Geld bezahlen was sie (laut industrie) genommen haben. Wobei nicht gesagt ist das was sich die Raubkopierer ziehen auch gekauft hätten hätten sie nicht die möglichkeit gehabt es sich zu ziehen.

    Hoffe ich habe mich richtig und klar artikuliert.

    Überdenke nochmals deine Frage^^ Du bist hier in einem Legalen Warez Board und prangerst die Raubkopierer an? Net das klügste.
     
  5. 13. November 2005
    Vielleicht bin ich ja mal ein Urheber gewesen. Und wegen dir downloader Arbeitslos geworden. Jetzt bin ich Arbeitslos und habe zuviel Zeit mir darüber gedanken zu machen und zu schreiben


    @wieso zählt ihr euch alle zu Raubkopierern??? Bei 5 Jahren geht es nur um die Leute die das verkafut haben und nicht um die die mal was downloaden (außgenommen P2P)


    @Chieftrain Herzlichen Glückwunsch. Du kannst zwischen Fragen und Anprangern unterscheiden.... oder etwa doch nicht?
     
  6. 13. November 2005
    naja also irgendwie scheinst du probleme mit dem sinn dieses boards zu haben ... sobald man hier etwas für die community tut indem man was uppt fällt man da genauso drunter da man die sachen auch shared! und uppen sollte hier jeder mal etwas!

    malaria

    ps: sollte in die board rulez "du musst raubkopieren" xD
     
  7. 13. November 2005
    @bierbauch, ich gebe dir ja im vollen und ganzen recht, aber es passiert nun mal... es sind zuviele die downloaden und man kann es einfach nicht stoppen... wenn es dir in der realität passiert (durch die downloader arbeitslos zuwerden) sein sollte, dann tut es mir leit für dich, aber dann fang lieber mal woanders an damit zu posten, denn deutschland ist immer noch ein teil von der erde und rr und co. ein teil von deutschland ... die amerikaner und co. haben die nase immernoch extrem weit vorne, was das downloaden betrfft.
     
  8. 13. November 2005
    Es wäre mir lieber gewesen das du etwas zum meinem post gesagt hättest als dumm auszuweichen. Im Prinzip habe ich deine Frag erklärt. Das du dann auf einer kleinen Flosskel rumreitest naja jedem das seine.

    Ich finde diese Threads sind lange genug Diskutiert Interpretiert und Analysiert worden um Leuten wie dir die Antwort zu geben.
     
  9. 13. November 2005
    ok @Chieftrain

    Nun definieren wir einen Raubkopierer so:

    Er verkauft die Sachen auf der Straße und kauft sich von dem Geld neue Hardware um besser raubzukopieren.

    Der stellt keine Gefahr da von daher ist Knast zweckfrei.

    Ein anderer kauft sich von dem Geld vielleicht Drogen.

    Der stellt sehr wohl eine Gefahr da.

    Kommt immer auf den einzelfall an.

    Und die großen raubkopierer in China usw. stelle ich mir schon so mit Waffe und drum und dran vor.
     
  10. 13. November 2005
    Das Ganz normale Downloaden ist ja im Prinzip mit Ladendiebstahl zu vergleichen,meine meinung.

    Wenn du aber ne Cd klaust ..bekommst ne anzeige und Hausverbot
    Wenn du bei KaZaa was lädst (bist ja dann gleichzeit am upploaden weil andere von dir saugen)(ok wegen uppen is das nochmal was anderes , aber trotzdem ) bekommst ne fette geldstrafe oder/und 5 jahre knast ??

    Nennt mir mal einen der für ladendiebstahl 5 jahre knast oder mehr bekommen hat lol
     
  11. 13. November 2005
    5 Jahre Knast ist die Höchststrafe... Als normaler User bekommst du vlt. ne hohe Geldstrafe oder ne Bewährungsstrafe aber keine 5 Jahre! Außerdem sollten die sich lieber mal um die ganzen richtigen Verbrecher kümmern!
     
  12. 13. November 2005
    So kommen wir doch schon weiter

    Ne im ernst bleiben wir mal in Deutschland. China is was gaaanz ganz anderes. Und die einzel fälle sind nicht auf Raubkopien zurückzuführen sondern auf die Person. Keiner der durch Raubkopien Geld spart wird sich gleich Dorgen kaufen. Die Leute die das Risiko eingehen sind sowieso nicht wohlhabend und brauchen das Geld zum überlben oder um sich etwas zu leisten was sieh ohne warez nicht geschaftt hätten.
     
  13. 13. November 2005
    das strafmaß sollte runtergesezt werden , es gibt schlimmere straftaten als raubkopiererei
     
  14. 13. November 2005
    wens keine illegale software gebe, würde sich doch keiner ein programm für 6000€kaufen.
    um dann festzustellen das es der letzte schrott wäre.

    leute die damit geld verdienen und illegale software nutzen sollten härter bestraft werden als jemand der student ist und den scheiss testen will um sich weiter zu entwickeln.

    mfgflex_one
     
  15. 13. November 2005
    abba nun stellt sich ehrlich die frage was für ein rechtssystem haben?
    bei kinder os bleiben lebenslange schänden dar an den kindern.
    software kostet geld un kann imma ersetz werden.
    bei kinder s bekommt man nur eine geldstrafe oda so....un man hat ein leben kaputt gemacht eines kinder was sich als werkzeug für erwachsene fühlt......un wenn man software "klaut" bekommt man 5 jahre....obwohl der schaden fast nix bezweckt hat außer 20€ minus bei den firmen aufm konto.....supa....was is wohl wert voller....geld oda ein kinder leben? man sollte es wirklich nomma nach guggn ob wirklich bei uns in deutschland alles ok ist was ich leider nicht so finde tut mir leid!!!! ;(
     
  16. 13. November 2005

    selbst wenn ich nichts mehr downloaden würden würde ich nie ins kino gehen (ausname bei richtig geilen filmen wo ich sowieso immer im kino anschau) und bei programmen ist es das selbe ich würde die programme nie kaufen und die programme auf meinem rechner die ich immer brau ist freeware(wie zb free-av, ad-aware...)
     
  17. 13. November 2005
    auserdem könnte ein arbeitsloser oder ein schüler niemals in alle filme gehen darum saugt er sich halt nen paar
     
  18. 13. November 2005
    Der Musikindustrie entgehen ca. 100 Millionen durch Tascuhbörsen, aber einnehmen tuhen sie ca. 4 Milliarden ?! Das ist ein kleiner Unterscheid und da sind 100 Millionen nicht viel! Von den 4 Milliarden sind schon alle kosten abgerechnet, sprich Porduktion, Mitarbeiter ....


    Frontyi
     
  19. 13. November 2005
    was ich an dir nicht verstehe ist... du saugst hier doch sicher auch warez und willst das Raubkopierer länger in den Knast kommen... Vergewaltiger kommen manchmal kürzer in Knast als Raubkopierer.... Achja du solltest dich nicht beschweren...da du Mittäter bist solange du hier saugst... zwar nich direkt aber trotzdem unterstützt du sie weil du ihre Arbeit ja in Anspruch nimmst...Aber wen es nich stört dem soll es doch frei überlassen sein zu loaden ^^ So wie bei mir
     
  20. 13. November 2005
    Ich sehe das alles nicht so ernst die können das alles ganicht mehr überblicken, überall schreiben die was anderes oder erzählen das und das ist verboten.

    soweit ich weiß: darf mann sich Sachen laden wenn es nicht über 100gb im Monat geht und keine Sachen im netz stellt dann machen die eh nichts weil es genug schwarze Schafe im netzt gibt die das überschreiten und bei den kleinen machen die eh nichts und so viele anzeigen schreiben wie die user laden können die auch nich

    ok mann darf es nich aber die können nichts machen....

    ...ich bleib dabei 8)
     
  21. 13. November 2005
    naja recht hast du schon mit dieser these aber:

    -wer hat das nötige geld sich die ganz zu kaufen

    -warum original für 20-50€ wenn gebrannt für 2€ oder so von nem freund

    aber schieb es jetzt bitte nicht auf die raubkopierer weil es in deutschland 5 mille arbeitslose gibt, kuck dich mal um...die meisten leute sind zu faul sich jobs zu suchen..die haben noch nie etwas geschafft beim besten willen ist das nicht die schuld der raubkopierer

    denk mal drüber nach



    R!p or DiE
     
  22. 13. November 2005
    die ganzen leute die hier im board immer nur panik machen sollten ma lieber still sein!
    vor allem bierbauch:
    du hast gleich 2 von der sorte aufgemacht!
    und zb sind 10 jahre genug?
    dumme frage; guck ma in was für nem board du hier bist!
     
  23. 13. November 2005
    hehe

    Ich brenne und saug selber und weiß das es nicht richtig ist, den was wir alle miteinander machen ist nun mal nicht nur ilegal sondern auch falsch, weil wir sachen beziehen die uns nicht zu stehen (weil wir ja nix bezahlen ) und wie ich schon in einem anderen posting erwähnte, der Sinn von Warez war es zu testen und wenn es einem gefällt kaufen, viele machen es leider so saugen gefällt mir super 50€ erspart! ;(

    Das ist nicht der Sinn von Warez und da müsste mal die Szene drüber nach denken, den die sind sicher nicht unschuldig an den verlorerenen Arbeitsplätzen!
     
  24. 13. November 2005
    Es ist mega zu hart!!!!!
    Raubkopierer 5 Jahre Knast!!!!!
    Kinderschänder 2 Jahr Knast!!!!

    Nun Fragt euch mal was schlimmer ist!!!!!!

    Und ich glaube jeder mensch hat mindestens eine Raubkopie selbst die Verschissenen Bullen die nach Raubkopieren schnüffeln!!!!!

    z.B. mein Nachbar!!!!Vatta is komissar und der Jaust Raubkopiert und der Dad guckt die Filme auch!!!!!

    Komisch!!!
     
  25. 13. November 2005
    Da muss ich sagen das Raubkopierer wohl die härtere Strafe habe für etwas was nicht so schlimm ist wie die Taten eines Knderschänders.

    Easy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.