Sind 5 Jahre Haft genug?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von bierbauch, 12. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2005
    ohman, glaubt ihr im ernst, raupkopierer kommen 5 jahre
    in den knast, nur weil sie sachen verkaufen um ihr
    lebensunterhalt zu stützen... auch wenn die deutsche politik fürn a.... ist, aber soweit wirds mit sicherjeit nicht kommen... aber das die erfolg damit haben euch angst zumachen, sieht man ja deutlich !!!
     
  2. 13. November 2005
    die sollen ma nicht rumheulen....machen millionen beträge mit iregneinem scheiß film und n dann noch rum sie würde soviele verluste machen....die müssen nich für 6-12€ ins kino um sich so manch einen scheiß anzugucken....die haben doch alles was ie wollen und haben für 100 generationen ausgesorgt und unser einer muss sehen das er überhaupt wa hat...scheiss wich***
     
  3. 13. November 2005
    Ich wär eigentlich auch dafür Raubkopierer härter zu bestrafen...
    Wenn ich allerdings daran denke, wenn es irgendwann einmal RR trifft und ich dafür verantwortlich bin ;(
    Ich könnte nie wieder in den Spiegel gucken !

    Wir ernähern uns doch grade zu von Raubkopierern, weil die Lieblings-CD oder der 0815-Film, den man nur mal gesehen haben will einfach zu teuer ist!
     
  4. 13. November 2005
    Meine Meinung ist das wen die Konzerne die Filme oder musik u.s.w alles tuerer machen kommt sowas Leute die kein geld haben können sich keine filme ankcuken und was ist das klar Raubkopierer sollten bestraft werden aber nicht so hart sie sollten sowas bekommen das sie ihr lektion gelernt haben und nicht in dne knast gehen.5 Jahre sind ne Menge und jeder mensch soll frei sein sowas wie mörder sind gefährliche oder banditen die es richtig rangehen. Sowas sollte in den Kanst. 8) X(
     
  5. 13. November 2005
    sinnloses gespame wa!!! Raupkopierer noch härter bestrafen?ohman dich sollten man für diesen comment bestrafen !!!
    Was meinste denn? Raupkopierer 10 jahre knast, Vergewaltiger 2 jahre knast?!! Überleg mal, wen du mehr (härtere) starfen geben würdest... !!!
     
  6. 13. November 2005
    Ich denke es ist immer noch der Anreiz und der Nervenkitzel, wer welches Release als erster rausbringt! So wie in den alten Zeiten, es geht gar nicht darum etwas zu saugen und das dann zu zocken oder den Stuff zu nutzen. Sehr viele saugen sich Sachen die sie nie benutzen! Kenne das von mir! Ist wohl noch was übrig geblieben vom Ans der 4 Gruppen.....Coder,Hacker,Phreaker und Trader.

    Die sollten sich echt auf andere Verbrechen konzentrieren....
     
  7. 13. November 2005
    also ich persönlich finde es gibt 2arten von Raubkopierer
    1. die die spiele/musik usw. nur für sich selber runterladen
    2. die die Spiele/musik usw. runterladen um sie dann zu verkaufen

    ich finde 5 jahre sind eigentlich zu viel. 2,5 jahre würden völlig reichen
     
  8. 14. November 2005
    Ganz ehrlich,
    ich seh es einfach nicht ein so riesige Geldbeträge für DvD`s
    oder irgendwelche Spiele auszugeben. Ich bin Schüler und kriege
    50€ im Monat vllt. mal 60€. Wenn jetzt ein neues Game rauskommt
    kauf ich mir das und bin schlicht gesagt "blank" oder muss
    mir Geld leihen, also als logische Konsequenz sauge oder hole
    mir das Spiel, Film was auch immer von einem Kollegen.
    Mir ist im Endeffekt egal, ob irgendwelche Leute arbeitslos werden.
    Wenn ich meine 50€ für ein Spiel ausgebe, wer kriegt dann wohl
    den größten Anteil? Richtig das Geldgierige Unternehmen/Boss.
    Raubkopieren, P2P etc. ist nur eine Folge der der kapitalistisch
    denkenden Bosse, die den ganzen Tag nur in ihren Sesseln sitzen
    und sich ärgern, weil sie 50mio. weniger eingenommen haben,
    aber das da trotzdem noch schwarze Zahlen stehen und sie einen
    Gewinnumsatz gemacht haben, kratzt sie recht wenig.
    Ausserdem kann man die bösen Raupkopierer noch als Grund
    vorschieben, da man ja angeblich so hohe Verluste gemacht hat,
    um Rationalisierungen vorzunehmen.
    Ursache=Folge..ganz einfach. Und wenn sie noch so viel Spots machen
    und rumjammern, ich sche*** da drauf.
    Zu der Frage, ob man die Gefängnisstrafen erhöhen soll,
    natürlich nicht. 20 Jahre für einen Raupkopierer..verarschen?
    Es gibt natürlich einen Unterschied, ob man die DvDs gewerblich verkauft
    oder nur privat etwas runterlädt, aber auch wenn man es gewerblich macht, ist die Strafe absurd.
    Ich würde die Haftstrafe auf max.2-3Jahre senken. (für gewerbliche).
    :]
     
  9. 14. November 2005
    Es ist ja nicht so das man alles saugt:Ich bezüglich kaufe mir eine CD
    wo ich denke das ich mit diesem Kauf die Band unterstütze weil ich
    sie mag!andererseits weis ich bei daniel Kübelböck (nur ein BSP)das er
    sich nicht lange halten wird und das meiste Geld die Medienbosse bekommen und nicht er.Was im Klartext heist ich kaufe mir diese CD nicht.
    sondern sauge sie mir ,wenn sie mir gefällt.

    Was ich damit zu sagen versuche ist überlegt 3mal bevor ihr etwas unnötig aus dem Netz zieht .Klar zieht man sich teure Programme,weil sie einfach nicht zu bezahlen sind (sprich adobe Photoshop)nur überlegen sollte man
    sich ob es wirklich lohnt sich mit anderer Leute Arbeit n Euro zu verdienen .
    Sprich Saugen, burnen,verticken!!

    Peace
     
  10. 14. November 2005
    ein Mann, ich glaube ein Japaner wars?!, hat bewiesen, dass es der Firma insgesamt mehr nützen würde, wenn sie Ihre Software für Privatuser, kostenlos zur Verfügung stellen würden, da dadurch der Abnehmermarkt sehr steigt und sich mehr leute, vor allem Jugendliche mit diesen Programmen auseinandersetzen und für den späteren Beruf Erfahrungen gesammelt haben. So kann der Eingestellte gleich voll in das Programm einsteigen und die gewünschten Ergebnisse liefern. Sobald die Software aber kommerziell benutzt wird, muss sie kostenpflichtig werden. Ist wohl klar
     
  11. 14. November 2005
    LOL, ist euch eigentlich klar das es ist nunmal ne Straftat ist was ihr tut ???Ich find es auch gemein das man mir mein Butterfly weg genommen hat und ich eine anzeige bekommen habe, wollte doch niemanden mit umbringen, vielleicht nur verletzen
    Na versteht ihr den vergleich ???? Bisschen übertrieben aber was solls ^^
    Ich will jetzt nicht sagen das ich nicht sauge, nur ich sehe ein das das was ich tue Verboten ist. Es ist im weiten Sinne nunma Diebstahl wäre ja noch schöner wenn man für Diebstahl nicht Ärger bekommt, stellt euch ma vor ihr brecht wo ein und dann fahren die Bullen Streife vorbei sehen euch die Bude leer räumen sehen die Sachen und denken sich ach ist doch nicht viel was er da klaut da hat keiner nen Verlust von.
    Und der Spruch ich saug mir ja nur ne Software die 20 euro kostet das tut niemanden weh, aber saugt ihr euch nur eine Software oder ein Album oder einen oder Film oder was weiss ich ??
    Das sind dann jedes ma 10-20 Euro da kommt nen Sümmchen zusammen
    und dann sagt das jeder und dann kommt nochma was zusammen.
    Alleine tut man niemanden weh aber in der Gruppe wird es schon schmerzhaft wenn dann jeder was läd.
    Also haltet euch mal langsam echt vor Augen das es unrecht ist was wir tun.
    Achja und ich kenne KEINEN der wegen Downloaden 5 Jahre bekommen hat. ^^
    Also jeder der normal downloadet wird nichts zu befürchten haben, also warum dann dieses Hitzige Diskution ????

    Mfg Maze
     
  12. 14. November 2005

    ohman , denkste es ist keinem klar, dass es strafbar ist?! ;(

    es geht darum, dass 5 jahre eine echt lange zeit ist, dafür das wir "nur" downloaden. Das kann nicht sein, dass vergewaltiger o.ä. kürzer sitzen als "downloader", falls es überhaupt stimmt mit den 5 jahren, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. -.-
     
  13. 14. November 2005
    hmm na ja 5 jahre sind schon sehr lange, aber ich denke auch wenn man im Gefängniss war wird man danach wieder downloaden, dass kann man nicht mit einem Psychologen "heilen".
     
  14. 14. November 2005
    So viele Milliarden und Arbeitslose sind es nun auch wieder nicht, das ist wohl etwas hochgeschaukelt.

    Man muss sich mal vorstellen, dass indem man Musik illegal lädt, ist es dasselbe, wenn man in den Laden geht und einfach eine Singel klaut.

    Grund, man hat kein Geld, um jeden neu rausgekommenen Song zu kaufen, man will ihn aber haben, also was bleibt, entweder Verzicht oder klauen und viele entscheiden sich eben fürs Klauen.

    Klar ist es falsch, aber sollte man anstatt die Sünder zu fassen nicht versuchen was gegen die hohen Preise zu tun? Ich mein, vor Jahren waren sie ja auch günstiger und da hat jeder sich die neusten Songs und die neusten Betriebssstem trotzdem gekauft, obwohl sie teuer waren.

    Also irgendetwas hat da nicht gestimmt. Die Preise, aber das Gehalt stieg nicht und warum? Dem sollte man mal lieber auf den Grund gehen, wenn ich der Staat wäre und dieses Problem klären, anstatt Leute einzubuchten.

    Leute, die sie dann noch weiterverkaufen und im großen Stil brennen, sollte man ohne Wenn und Aber einbuchten, das ist schon wieder übertrieben und eindeutig ein Verbrechen.

    Was aber auf jeden Fall fest steht, kein Raubkopierer sollte eine größere Haftstrafe als ein Kinderschänder bekommen. Der eine hat die Gesundheit und die Seele ruiniert, der andere hat Leuten nur das Haus oder das Auto enteignet.

    Also wenn man die Strafe für Kinderschänder anhebt, kann man auch Raubkopierer so hart besrafen.


    MfG
    Famiosi
     
  15. 14. November 2005
    boah bierbauch schon wieder so ein thread von dir , langsam wirds unheimlich ^^
    naja wie dem auch sei, 5 jahre sind angemessen für diejenigen, die damit wirklich viel geld machen und die Warez weiterverkaufen, find sowas auch net mehr in ordnung !! privat schön und gut, aber den kram den der typ in ein paar min kopiert hat für relativ viel geld weitervertickt und vllt sogar seinen lebensunterhalt damit verdient is überhaupt nich mehr in ordnung..
    diese leute "zerstören" die software und film industrie, nicht die normalen bürger !!
    daher können diese verbrecher ruhig lange innen knast, hab ich nix gegen, aber wie gesagt, NUR wenn sie wirklich damit richtig geld gemacht haben und vllt nebenbei sogar noch arbeitslosen geld bekommen haben !ok, ein kinderschänder oder dieses andere pack sollte naturlich schwerwiegender verurteilt werden, ganz klar ! :O

    in diesem sinne..
     
  16. 14. November 2005
    ohman, bin mal gespannt, was du nach 5 jahren knast machst..... mit sicherheit wirste dann kein dsl anshluss mehr haben... weder gescheit money oder sonst irgendwas... .. aber du machst das !


    jo, bierbauch geht vool ab, wenn es heißt " raupkopierer "^^

    er macht sich halt sorgen für unsere zukunft... außerdem war er ein opfer "nicht böse nehmen :]", dass wir downloaden... bischen verständlich schon !
     
  17. 14. November 2005
    Hi

    Früher war ich ja noch ein ganz ehrlicher käufer ! Aber da die Preise so hoch sind und ich kein Geld "scheiß" kann ich mir nicht alles leisten !

    Sorry ist nicht so grob gemeint !

    mfg
     
  18. 14. November 2005
    Ach wie dumm von mir. Du hast natürlich recht. Es sind nur 5 MIllionen Arbeitslose. LOL ey. 5 MIllionen was ist das schon. ROFL


    achtung wer die ironie findet is klüger als der durchschnitsbürger!
     
  19. 15. November 2005
    der den diesen thread geöffnet hat gehört erschossen
    raubkopierer mehr als 5 jahre
    warum bist du dann bei raid-rush angemeldet?
    ich krieg mich nichtmehr
    für deinen dummen thread sollte man dir lebenslänglich geben
    wenn die Leute gut in der Schule sind können sie auch arbeit bekommen, man findet immer was wenn man sich nicht zu fein für was ist oder jungs?
     
  20. 15. November 2005
    Ich glaube du hast mich nicht verstanden, oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt
    ich meine nur das sich hier alle aufregen das man für Kindesmissbrauch weniger kriegt als für Raubkopierer.
    Hab da ma ein wenig gegoogled und das hier gefunden
    Für die die keine lust haben zu lesen, steht da in kurzform das
    der Besitz von Kinder os mit bis zu 1 Jahr Haft oder ne Geldstrafe bestraft werden kann.
    Die Herstellung von solchen s kann von Haftstrafen von 3 Monaten bis 5 Jahre bestraft werden, hinzukommt dann noch der Sexuelle Missbrauch der mit bis zu 15 Jahren bestraft werden kann und dann noch der Menschenhandel. Und wenn man wegen so ner Tat im Knast sitzt glaubt mir der hat es nicht gut, es gibt im Bau zwei arten von Menschen die nicht gesehen sind und selbst von Mördern verachtet werden einma die Kinder♂️♀️r/Frauenvergewaltiger und einma die die nichts abgeben ;P
    und da werden 2-5 Jahre seeehr lang
    Und nun will ich bitte von einen hier 5 Fälle wo ein normaler User der im Monat meinetwegen seine 15 Gb geladen hat und nichtma großartig was geuppt hat oder garnicht erwischt wurde und 5 Jahre bekommen hat. Wenn mir echt 5 Fälle gezeigt werden, ziehe ich meinen Hut und bin still ^^

    Zu dem Thema
    Bierbauch es scheint mir das du was gegen "Raubkopierer" hast und dich nun berufen fühlst hier alle zu beleheren wie schlimm doch alle sind, nur irgendwie bist du hier echt falsch wenn du was gegen sauger hast kannst dich ja melden kenne nen paar juraforen da kannste dich ausheulen wie böse doch die Raubkopierer sind und kriegst sogar noch Positives Feedback
    Finde das Thema Polizei z.B. ganz Interessant weil du da Objektiv bleibst aber solche Themen hier sind nun echt ma unnütz weil es eh keinen Interessiert, das wäre wie wenn du in nen Kinder♂️♀️rforum schreibst das die schlecht sind (scheiss beispiel aber das Thema scheint ja echt beliebt zu sein), denkst du es interessiert einen ???
    Ich glaub weniger.
    Naja wollte mich da nicht so reinhängen ^^


    Mfg Maze
     
  21. 15. November 2005
    Nunja ich glaube das ist ein thema über das mann sich stunden streiten könnte.. Meine Persöhnliche Meinung ist dazu, das es natürlich nicht Ok ist mit Raubkopien geld zuverdienen und weiter zu verbreiten, aber 5 Jahre dafür?! Ist Ehrlich gesagt ein bischen sehr hart, manche Vergewaltiger bekomen meißt nur 3 oder 4 Jahre und meiner Meinung nach von der Straftat viel höher zu bestrafen wie jem. der halt Raubkopien verbreitet.
     
  22. 15. November 2005
    ja aber raubkopieen sind halt wirtschaftsschädigend und wenn jemand en kleines kind ****t ist nur ihre zukunft gebumst aber wirtschaftsschädigend ist das ja nicht, warum sollte das den staat interessieren?
     
  23. 15. November 2005

    Ein Kinderschänder bekommt 2 Jahre!

    Ein vergewaltiger 18 Monate

    Schwere Körperverletzung 18 Monate

    schwere Körperverletzung mit Todesfolge 3 Jahre

    Raubkopien 5 Jahre? -> und du fragst nach 10 20 30 Jahren?
    wie wärs mit 100 Jahren oder der Todesstrafe?

    Lächerlich!

    5 Jahre sind zuviel
     
  24. 15. November 2005
    Ist da etwa jemand verbittert weil er wegen raupkopierern seinen job verloren hat ? ^^ oder wie seh ich das ...achja und um deine frage zur haftstrafe noch zu beantworten, ich finde es im allgemeinen lächerlich deswegen mit haft zu drohen, würde einem der staat nicht das ganze geld aus der tasche ziehen würde es allen besser gerhen aber ich finde es gibt einiges schlimmeres (was meine vorredner auch schon erwähnt haben) das mit weniger auflagen bestraft wird, alles quatsch mfg Docpac
     
  25. 15. November 2005
    Ich denke dass 5 Jahre zu viel sind!!! Man muss sich mal überlegen, dass heute ein Album ca. 20€ kostet, das sind bei einem Normalverdiener mindestens 1 Stunde pausenloses Arbeiten!!! Außerdem ist das Argument mit den Arbeitslosen ist meiner Meinung nach schon ziemlich weit hergeholt... *lächerlich*, die Firmen wollen viel Gewinn machen, sag mir eine Firma, die durch Raubkopieren pleite gegangen ist!?!?!?! Also.
    na ja, bis denne.... mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.