Sind eure Eltern geschieden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cookie, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Sind eure Eltern geschieden?

  1. Ja, meine Eltern sind geschieden.

    216 Stimme(n)
    32,3%
  2. Nein, sie sind nicht geschieden.

    453 Stimme(n)
    67,7%
  1. 6. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    also meine eltern sind zum glück auch nicht geschieden

    ob ich damit klar kommen würde weiß ich nicht aber ich denke bei jedem hinterlässt sowas narben...

    Gruß
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine sind noch zusamm...
    hoffe das bleibt auch so xD
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ...Geschieden.

    Die Scheidungsrate ist meines Wissens nach jedes Jahr gestiegen, warum sollte sie auf einmal sinken? Es hat sich einfach was verändert... früher blieben die Frauen mit ihren Männern zusammen, auch wenn es nicht mehr lief. Heute lässt man sich sowas eben nicht mehr bieten. Warum sollte man sich auch ein Leben lang an einen Menschen binden, wenn es einfach nicht mehr stimmt und man so viele andere Männer haben könnte?
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine sind geschieden,ist auch besser so haben sich nur noch gestritten.
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?


    Ich zwinge ja mit dem Thread keinen dazu hier zu posten. Und ich stelle ja auch keinen bloß der hier gepostet hat oder mache mich auch nicht über die Leute lustig.

    Ich finde durch diese Umfrage, ist es dir und anderen Usern möglich, RR von einer anderen Seite kennen zu lernen.
    Und wenn du diese Umfrage nicht interessant findest, dann versuche ich bei meiner Nächsten mehr von deinen Interessen miteinzubeziehen .

    MFG cookiE
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Also meine sind geschieden, was ich aber endeutig besser finde, als sich den ganzen Tag zu streiten und nur wegen den Kindern zusammen zu bleiben.

    Wenn eine Beziehung/Ehe keinen Sinn mehr hat sollte man sich halt trennen, das währe sonst für alle Beteiligten eine zu grosse Belastung, wie ich finde.
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Früher wurde eine Scheidung ja noch als etwas fürchterliches angesehen aber im Wandel der Zeit wurde es und wird es vor allem noch zur Normalität. Denke die Zahl der Scheidungen wird in Zukunft noch steigen, da der Gedanke des "heiligen Bundes der Ehe" nicht mehr wirklich eine Rolle spielt. Liegt halt auch daran das immer weniger Menschen religiös veranlagt sind und das immer mehr Leute sich vorschnell für die Heirat entscheiden.
    BTW, meine Eltern sind nicht geschieden, aber wie lange sie verheiratet sind kann ich nicht genau sagen...glaube aber es sind mittlerweile 26 Jahre (vor 1 oder 2 Jahren wurde nämlich silberne Hochzeit gefeiert)...Also doch etwas worauf man stolz sein kann wie ich finde.

    ...8)
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    das abstimmungsergebnis überrascht mich jetzt doch ein wenig. hätte nicht gedacht, dass so viele leutz hier im raidrush noch in ner itakten familie leben da in meinem bekanntenkreis eigentlich fast 50-60% der eltern geschieden sind.

    die begründung wegen der religion ist sicherlich ein wichtiger faktor wieso es früher viel weniger ehen gab.dazu kam,dass man deswegen fast gesteinigt wurde, wenn man die familie und die frau im stich liess. heutzutage ist es doch an der tagesordnung,dass sich etliche scheiden lassen. wie eine art mode, mal nicht so nett ausgedrückt...
     
  9. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine sind geschieden ... und ich find das TOP !!! ^^
    doppelt Kohle zu allen Feiertagen xD

    Außerdem ... kann ich meinen Vater verstehen meine Mom ist einfach ... naja nit so toll um s nett zu sagen !!!! Dad ftw !!

    MfG seT-87
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Bin bei der Mehrheit dabei.. Sie sind nicht geschieden und glücklich seit sehr langem schon verheiratet. Sowas gibts ja heutzutage seltener.
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    nö meine eltern sind mittlerweile seit fast 34 jahren glückllich verheiratet!

    mfg bobek
     
  12. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ja sind sie

    schon seit ca. 17 jahren...
    meine mutter hats auch alleine perfekt hinbekommen, bei 3 kindern


    mfg fredzl
     
  13. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    sind nicht und feier dieses jahr den 25ten hochzeitstag

    zählen wohl inzweischen zur ausnahme, was ich sehr schade finde!
     
  14. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Heutzutage muss man sich unm die Karriere kümmern, Existenz aufbauen, ausweiten, verbessern. Dann noch so viel Papierkram und Überstunden, hinterher das Geld ausgeben, sonst arbeitet man ja völlig umsonst, und dafür hat man ein Minimum an Zeit. Wo bleibt da noch Zeit für die Familie?

    abgesehen davon würde ich sagen das Arbeit und Geld ungefähr für 90% der Scheidungen verantwortlich sind. Außerdem dass die Leute "ungläubig" werden, besonders die Christen, und daher eine Scheidung nicht mehr als Sünde betrachtet wird (was früher viele Leute von einer Scheidung abhielt)
     
  15. 7. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ca 1 jahr nach dem ich auf der welt war haben sich meine eltern getrennt
     
  16. 9. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    seit dem ich 5 bin anfangs sehr schwer für alle jetzt sind sie zum GLück wie freunde beide neue partner etc.

    muss dazu sagen ich will warten damit , finde viele hier sehen die ehe zu locker ich finde das sollte und ist was heiliges und sollte man nur einmal im leben machen.
    für viele ist es nur ein steuervorteil für mich is das aber was ganz besonders kommt aber auch vlt weil ich gläubig bin und deswegen finde man sollte sowas sehr genau überlegen und aus liebe machen UND nicht um mehr kohle zu bekommen etc

    pezze
     
  17. 9. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine eltern sind auch schon seid 5 jahren geschieden und schon wieder verheirratet!! damals war das echt ne scheiss sache für mich und meinen bruder. doch jetzt verstehen wir das und ich muss sagen es ist doch besser so!!
    ich denke man sollte nicht wegen den kindern auf zwang zusammen bleiben. wenn nicht mehr geht dann gehts nicht mehr. liebe kann man ja nicht erzwingen!!!

    greetz
     
  18. 9. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine sin au nich geschieden dieses jahr ham sie silberhochzeit
     
  19. 10. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine Eltern sind auch schon seit 10-11 Jahren geschieden und ich komm eigenltich gut damit klar
    Aber ich glaub nicht das des unserer gesellschaft schadet wenn sich mehr Leute trennen.
    Ramper
     
  20. 10. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine eltern hatten vor kurzem erst silberne hochzeit und jetz hat meine mutter n trennungsjahr eingereicht! danach entscheidet sie ob sie sich scheidne lässt oder nicht!
    naja schicksal bleibt schicksal
    peace
     
  21. 10. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine eltern sind aucg geschiedden

    Folgen:
    Eigentlich sollte die ehe den zusammenhalt und die gemeinsame liebe festigen, doch inzwischen wird immer unüberlegter geheiratet. DAnn merkt man iregendwann, ne doch lieber nit.
    Die gewinner sind auf jeden fall die Anwäte und die Notare (ehevertrag)
     
  22. 10. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?


    Dann würd ich mir mal gedanken machen.
     
  23. 10. Februar 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Geschieden nicht.
    Lebten aber mal 2 Jahre voneinander getrennt
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.