Sind Skinheads Rechts oder Links?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von momastieref, 17. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2006
    von den meisten skinheads werden die rechten als boneheads crazy bezeichnet und sonst geht bei den skins die politische einstellung auch weit auseinander. gibt allerdings auch die Oi!s die absolut kein interesse an politik habn

    alle die das thema interessiert und den film noch nicht kennen sollten sich "Skinhead Attitude" anschauen.
     
  2. 17. Juli 2006
    also, ich distanziere mich hiermit von meiner umfrage, da anscheinend sie keiner richtig gelesenn hat.....

    und logischer weise ist das wort skinhead auf den lebensstyle als bezogen!!!

    ich möchte nicht wissen wieviele leute die seite du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln bzw. die wiki seite über skinheads mir nach geplappert haben, die seiten habe ich in meinem theard auch schon untergebracht.....

    also schreibt man weiter....

    ps: aber es erstaunt mich doch wie vile leute richtig bescheid wissen, wenn man in bremen ne umfrage machen würde, würden sicherlich 90 % sagen rechts.......

    und trotz der 24 posts ist die umfrage nur bei 12 links stimmen ?(
     
  3. 18. Juli 2006
    Ursprünglich waren Skins unpolitisch, die unpolitischen Skins gitbs heute auch noch, allerdings ist ein Großteil links (Redskins etc.), natürlich gibt es auch rechte Skins, die haben aber nicht viel mit den anderen Skins zu tun, sie hören beschissenen Rechtsrock, anstatt Ska, Oi Punkt etc.

    Zu behaupten jeder Skin sei rechts zeugt von Unwissen.
     
  4. 18. Juli 2006
    Man kann nich sagen ob Skins rechts oder links sinn!!! Es gibts nähmlich linke Skins, neutrale Skins UND Nazi-Skins!!! Alle Skins in einen Topf zu stecken is unterste Schublade!

    mfg BelaFarinRod
     
  5. 18. Juli 2006
    man kanns den leuten aber auch nich verübeln.. die die sich noch nicht mit diesem thema auseinander gesetzt haben und in den medien hören wie nazis als skins erwähnt werden denken natürlich das skin = rechts is kp wie ich mich richtig ausdrücken soll, ihr wisst wie ich es meine ;D


    OI OI OI !
     
  6. 18. Juli 2006
    also ich weiß ich ich denke schon dass es sowhl linke als auch rechte skins gibt, aber ich meine skins sind immer die, die einen eigenen ungewöhnlichen kleidunsstiel haben und randalieren
     
  7. 18. Juli 2006
    Ein guter Freund von mir ist Skinhead und weder rechtsnoch links.....
    das Problem ist einfach, dass das Wort Skinhead direkt mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird, hier ist es wieder einaml das alte Problem, UNWISSENHEIT!!!
    wenn jemand zu dem sagt er wär rechts, kriegt der nen Anfall und regt sich tierisch darüber auf...
     
  8. 18. Juli 2006
    es sind längst nicht alles skin randalierer !!!
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Also eins gleich mal... ich bin Oi-Skin...


    Also Skinheads sind NICHT rechts und NICHT links Skins sind unpolitisch.

    Rechtsradikale mit Glatze werden auch als sogenannte "Boneheads" bezeichnet.

    Skinheads sind im Volksmund gleich rechtsradikale, weil die (scheiß) Medien in ihren berichten immer von Skinheads und Nazis im gleichen satz reden bzw schreiben.

    zu BelaFarinRod Beitrag: Es gibt keine Nazi-Skins, das sind gottverdammte Boneheads


    Mfg Zero
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    wow.. naja ich finde dass thema niucht unbedingt sinnvoll.. was willst du für eine meinung hören??ja haste recht mit deinen links oder nein haste nicht? du hättest es mit einer frage verbinden sollen.. und ich glaub kaum dass skins den englischen hools entsprungen sind!!. Aus schwarzen „Rude boys“ und weißen „Mods“ entstand so die Skinheadbewegung
     
  11. 8. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    da muss ich dir leider wiedersprechen. bin selbst skinhead, um genau zu sein SHARP skin. wir haben unsere wurzeln bei den weißen mods und den schwarzen rudeboys(aus jamaika). diese leute haben sich öfters bei tanzveranstaltungen getroffen (sie hörten meist ska musik). dadurch entstand 1969 in england die wohl meist gehasste kultur. müsste mal als grundlage reichen.
    P.S. die hp find ich ehrlich gesagt richtig
     
  12. 8. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Sind Putzfrauen links oder rechts? Wie siehts aus mit Fußballfans, Tennisspielern, Rauchern, Journalisten etc.?
    Kann man nicht verallgemeinern. Nicht alles, in was man Menschen gleidern kann, muss eine politische Richtung vorraussetzen =)
     
  13. 8. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Skinhead heißt einfach nur "kahler kopf".
    das hat rein gar nix mit politik zu tun, denn wie gesagt ist es aus den fußballhools entstanden.
     
  14. 8. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Eben und Skinheads sind eben gerade praktisch politisch vollkommen unmotiviert...Sie sind die, die man noch am wernigsten in irg welche politischen rubriken einordnen könnte...(außer halt neutral)
    hab ich zwar auch gerade erst erfahren...
    Aber man lernt halt nie aus...]

    CyZeC°°
     
  15. 8. Juni 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    naja auf keine Fall würd ich nicht sagen ich meine es gibt da ja schon son paar alüren die darauf schließen lassen, was nicht heißen soll das ich sagenwill das alle skinheads Rechts sind aber es gibt halt in manchen fällen mehr verbindung mit der Rechten Scene als mit der Linken.
     
  16. 20. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?


    So siehts aus...man kann nich einfach bei jedem Kerl ohne Haare davon ausgehen das er ein bewusster "Skinhead" ist...vielleicht findet er's einfach nur gut weil geil aussieht... Frisuren haben nichts mit Politik zu tun...wenn ich mir die Haare grün Färbe bin ich doch auch nich gleich ganz bewusst n Punk
     
  17. 20. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Rechte Skins sind Boneheads wenn ich mich nicht irre und Redskins links.
    Skins sind im grunde Politisch neutral.
    Kannst alles bei Wiki nachlesen. ^^

    EDIT: Spirit of ’69 sind die eigentlich "Die Skins".

    EDIT: wow wie oft wiki hier ist hehe . Naja jeder Skin muss es selbst wissen was er ist.
    man kann nicht so einfach sagen das Skins so oder so sind, denn dafür gibs zu viel verschieden Richtungen
     
  18. 21. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Also ich würde ja laut meiner kenntnisse sagen, dass sie (in der regel) weder rechts noch links sind.
    is das nicht ne Englsiche "gruppe", die damit angefangen hat?


    mfG House
     
  19. 21. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Im Ursprung als unpolitisch, aber von den Rechten bekehrt. Auf jeden Fall, sind sie ordentlicher und gepflegter als Punks.
     
  20. 21. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    stimmt skins sind ursprünglich keinerlei politisch orientiert, jedoch gibt es häufig in der rechten szene ähnliches, bzw gleiches auftreten, was zu folge hat das die meisten denken skins=rechts
     
  21. 24. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Skinheads kommen aus der Oi Bewegung, welche außerdem auch die erste war die als einheitliche gruppe Ska gehört haben. Die Oi bewegung ist UNPOLITISCH und somit weder Links noch rechts. Die rechten haben dann angefangen den Style von den ois zu übernehmen und etz verwechselt man sie gerne. Außerdem gibts da noch die Redskins welche dann politisch links eingestellt sind.

    Aber der Skinhead in der eigentlichen Bedeutung ist unpolitisch.
     
  22. 24. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    Man kann unsere Bevölkerung in 2 Gruppen einteilen die eine Gruppe hat keine Ahnung, und sagt Skinheads sind Rechts, da sie so wie Nazis aussehen.
    Die andere Gruppe hat die Ahnung und weiß das Skinheads keine Politische Richtung verfolgen = Neutral.
     
  23. 27. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    als skinhead kann man nich recht oder links sein...beides ist idiotisch
     
  24. 27. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    ehm also ganz einfache erklärung Rechtsradikalen machen sich meistens Skins deswegen sind viele Skins Rechtsradikal aber ein SkinHeads sind nicht gleich ein Nazi
     
  25. 27. August 2007
    AW: Sind Skinheads Rechts oder Links?

    skins sind weder links noch rechts oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.