Sinn des iPads

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TheChronic, 14. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

     
  2. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    ich denke sobalds mal ins laufen gekommen ist, wird es sicherlich sehr von der Industrie genutzt.
    Ich denke da zB an die ganzen Vertreter, Kaufleute und Büromenschen die unterwegs sind und so mit dem ipad dinge wie zB Bestelllisten, Kaufvorschläge etc. machen...

    für was anderes könnte ichs mir jedoch leider nicht vorstellen D:
     
  3. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    Für mich wäre es z.b. wichtig, dass ich nen Kartenslot habe, ... Wlan kann auch nur so schnell sein, wie bereitgestellt und es leidet halt unter Schwankungen ( durch Distanz, Objekte, Störungen),

    Zudem ist WiFi wichtiger - mittlerweile. Hat aber schon selbst der iPod touch drin.

    Das WePad ist da schon deutlich attraktiver für mich, persönlich.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    im krankenhaus kanns auch praktisch sein. alle patientenakten drauf und ab gehts für den hausgebrauch, absolut unnötig

    Mal ein paar gegenfragen:

    1) Warum hats keinen USB-Anschluss?
    2) Warum kein CardReader?
    3) Warum keine Webcam?
    4) Warum kein VGA / DVI -Ausgang?
    5) Warum kein Gigabit Netzwerkanbindung?

    Wären die sachen drin, würde es für mich schon brauchbarer, bzw. nicht totaler fail sein.

    MfG
     
  5. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    @mogstabrezn,

    dann habe ich ja doch das perfekt gerät für dich Modbook. Alles das, was das ipad nicht hat.

    lg Crux
     
  6. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    @mogstabrezn:

    Die Fragen lassen sich eigentlich relativ leicht beantworten:

    Es soll kein Net-/Notebook Ersatz in erster Linie sein!

    Punkt 2-3 wären zwar zugegeben sehr interessant und auch sinnvoll gewesen, aber der Rest macht mMn kaum Sinn
     
  7. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    kostet dafür auch das 4fache Modbook review - Review - Macworld UK (£1,896 -> 2100EUR)

    aber will eh keins haben.
     
  8. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    das ipad ist wie ein schlüsselanhänger von louis vuitton. man braucht es nicht unbedingt, sieht aber gut aus und kann praktisch sein, da man den schlüssel nicht so leicht verliert.
    schade find ichs, dass es für zu hause ist oder zumindest für orte wo es keine sonne gibt, sonst kann man damit nicht wirklich arbeiten. aber wenn sie paar usbanschlüsse dranbauen und n simsteckplatz, werde ichs nochmal überlegen. dann könnts man bestimmt jailbreaken und vllt sogar movies drauf schauen oder auch als mp3player benutzen. so ist es nur ein nettes und etwas überteurtes teil, für leute die es gerne einfach haben bzw nicht denken wollen...
     
  9. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sinn des iPads

    Ist es schon

    Geohot-Jailbreak-iPad-1270895702.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/Geohot-Jailbreak-iPad-1270895702.jpg}
     
  10. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    Naja kumpel von mir will auch unbedingt eines haben..

    Für mich persönlich ist es ein spielzeug mehr nicht, ebenso wie die meisten Dinge fürs Iphone. Finds inzwischen nicht mehr lustig was Apple mit seinen Kunden so veranstaltet, allein die Tatsache dass I-Tunes bei mir 5 Minuten lädt wenn ich meinen Container mounte reicht mir da als Argument Oo

    Für Leute mit viel Geld die im Wohnzimmer chillen wollen und ausschließlich surfen wollen ist es vllt ganz cool. Für alles andere wohl eher unbrauchbar.

    Für Marketing Zeug mags angehen. Aber dass es Laptops verdrängen wird denke ich kaum. Touch-Tastaturen können einfach mit der Haptik von ner "normalen" TAstatur nicht mithalten, trotz ihrer ganzen anderen vorzüge. Und was bringt mir ein Gerät in das ich nicht schnell und fehlerfrei reinhacken kann
     
  11. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    da gehören immer 2 zu

    einer ders dir vorgaukelt und du als endnutzer rückst die knete raus. so ist das geschäft

    ich persönlich fins auch nicht notwendig, jedoch kann es wirklich nützlich werden. bei vertretern oder generell berufstätigen, die viel unter einen hut bekommen müssen.
     
  12. 14. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    totaler crap, sowas braucht kein Mensch und jeder der hier Apple verteidigt ist ein Fanboy oder schon total vom marketing versaut.
     
  13. 15. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    Dann holl ich es mir lieber aus den staten für 1849$
     
  14. 15. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    da spricht wohl ein kenner
     
  15. 17. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    auch wenn ich dir ironie verstand hab, die hinter dem erstellen dieses themas in "kaufberatung" versteckt ist, gehört das hier eher in hardware.
     
  16. 18. April 2010
    AW: Sinn des iPads

    Das Ipad ist halt so ein Nischenprodukt, es ist weder Handy noch Smartphone und kann auch den Laptop nicht ersetzen, für die Bahn ist es zu groß etc.

    Ideal ist das Ipad als Sofa-Gerät, zum Filme schauen im Bett, surfen für zwischendurch oder ähnliches.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.