Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von angel1502, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Ja is schon klar, aber ich denk net unbedingt, dass Willensstärke jetzt unbedingt der Sinn des Lebens ist oder? Kann ja net sein, dass ich meinen Willen durchsetzen muss, wenns jemandem schadet!

    mfg
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Oft seh ich kein Sinn im Leben was bringt es sich den ***** aufzureissen und nur Geld und Anerkennung zu bekommen? Wieso muss man soviel dafür tun? und man könnte auch ohne das glückllich sein... wir sind alle GEfangen in einer kleinen Welt, die bestimmt wird von Regeln und wer diese nicht befolgt wird bestraft! Sehr häufig auch zu unrecht!
    Ein Beispiel:

    Ein Mann hat 27 Frauen vergewaltigt und wird im Gericht freigesprochen,wegen mangelnden Beweisen.
    Ein Mann dessen Frau Opfer einer Vergewaltigung war udn nun psychisch (mist)gestört ist und nix mehr kann rcht sich an dem Täter... er bringt ihn um.

    Dieser Mörder wird im Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt...


    Ungerecht iwie aber iwie auch nicht man kann sich darüber streiten.


    Ein bisschen Psycho aber es passiert:
    Ich steh abundzu in der Küche und denke nach einem Tag voller Stress und Probleme, wie es wäre wenn ich dieses Brotmesser nehme und mich einfach ersteche?
    Was würde passieren....
    nach langem überlegen findet man sich selbst wieder und erfährt wieso das Leben lebenswert ist....
    Da sind meine Eltern die mir immer helfen meine freundin die ich überalles liebe genau wie sie mich... da sind meine Freunde denen ich helfe und die sich immer auf mich verlssen können genau wie ich mich auf sie...
    Es gibt viele Sachen die mich im Leben erfreuen und das beenden weil man wiedermal eien Phase in seinem Leben erreicht hat, wo alles schief läuft? -das ist es nicht wert denke ich dann und lege das Messer weg bin gestärkt und freue mich das ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

    Aber vielen Menschen geht es anders :
    Sie haben ihr Leben verkakt durch Alk ,Drogen , Straftaten die aus dummheit ,Wut oder anderen Ursachen geschehen sind.
    Diese Menschen erleben das Gefühl mit dem Messer evtl. anders? Einige würden sicherlich gleich zustechen und nicht überlegen...sie sehen keinen Sinn im Leben...

    naja das war mein kleines Statement zum Thema Sinn des Lebens
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    ich denke darüber relativ oft nach im gegensatz zu anderen gewöhnlichen sachen
    oft stell ich mir die frage warum ich so das ein oder andere mache und wieso ichs nicht lasse
    der sinn ist wie schon erwähnt biologisch gesehen sich zu vermehren sich zu verbreiten u7nd "macht" zu haben
    aber es heisst ja dass das erstreben des menschen heute zutage hauptsächlich auf luxus und wissen ist, ohne wissen kommt man nciht sehr weit und damit is der luxus dann auch nur traum

    ich persöhnlich finde man sollte sein ganzes leben nihctz nach freundin freund oder familie nach richten, dass soll jetzt nicht heissen dass sie mir nicht wichtig sind oder so aber für mich macht das leben an sich nciht wirklich viel sinn
    denn wozu das alles überhaupt

    die frag an sich ist ja nicht sonderlich schwer, aber ich denke das jeder darauf eine eigene antwort hat und es keine allg lösung für diese frage gibt die auf alle und jeden einzelönen zutrifft
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Meine Meinung ist es gibt keinen wirklichen Sinn,
    aber man kann sich einen Sinn geben und zwar auf
    2 unterschiedliche Wege.

    Du setzt dir ein Ziel arbeitest dafür dann gibst
    du der Arbeit bis zum Ziel nen Sinn, nämlich das Ziel selbst.
    Oder aber du genießt einfach das Leben was weiss ich
    mit Freunden feiern oder so, das kann einem in
    dem Moment auch einen Sinn geben...


    Aber mal ganz allgemein kann man glaube ich den Sinn an sich
    nicht festlegen.
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Ich finde auch das wenn man dumm ist das leben viel einfach ist. Man denkt halt nicht über Sachen nach. Ich sehe meinen Sinn im Leben einfach das zu machen was man mag und so viel wie möglich aus seinem Leben zu machen. Des weiteren sehe ich den Sinn sich vortzupflanzen also Kinder zu kriegen sie zu lehren und zu erziehen.

    peace
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Das Leben ist das was man draus macht. Man Lebt ganz einfach um zu Leben.. Wer sagt das das Leben einen tieferen Sinn haben muss ?

    Meine Meinung ist das die Erde einfach eine Laune der Natur ist und das darauf Leben entstanden ist ebenso.. im Vergleich zu so vielen anderen Planeten.. naja glaub ich halt nicht das ne "höhere Macht" uns erschaffen hat und sich dabei etwas gedacht hat wie z.B. wofür wie Leben solllten..

    Hoffe das habt ihr jetzt verstanden <: MfG
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    hmmm der sinn des lebens...
    also für mich wäre der sinn des lebens soviel wie möglich wissen zu erlangen und vielleicht klingt das komisch für euch , so stark wie möglich zu werden und zwar nicht um andere zu verletzen sondern damit man anderen helfen kann denn ich würde gerne die macht haben den tod irgendwie zu verhindern, letzenendlich ist das worauf die menschheit die ganze zeit forscht = man will dem tod irgendwie entkommen

    omg wirres zeug habe ich da geschrieben haha verzeiht^^
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    An alle...
    ...für die das leben keinen Sinn hat
    ...für die, die im Moment viel Kummer haben
    ...für Menschen mit Ängsten
    ...für dich und dich und mich:

    Oft ist es so, man steht morgens auf, genervt
    vom Wecker. Zieht sich an und blickt in den Spiegel.
    Man tut das was man jeden Morgen tut, und geht zur Schule.
    Schlechte Arbeiten, nervige Tests, Lehrer die einen auffordern sich
    zu melden. Freude und Feinde die lachen und lästern.
    jeden Tag das selbe...
    Abends legt man sich ins Bett, sieht aus dem Fenster oder sitzt am Pc,
    und denkt nach.
    "Was tu ich hier eignetlich?"
    "Ist das ein Leben wie ich es will?"
    "Alles so..sinnlos!"
    Und dann, will man sterben. Wozu das alles ertragen?
    Familie und Freunde vergessen einen eh mit der Zeit, dann denken
    sie nicht mehr an einen. Nicht würde sich ändern, nichts!
    Aber mir...mir ging es besser! Ich würde nichts mehr fühlen, würd
    ewig im Nichts schwerben, nicht mehr denken und keine Schmerzen mehr haben!!!
    Ist das nicht schön? Oh ja! Das wäre schön.

    Dann steht man da, und hat ein Messer in der Hand, oder Tabletten...
    Man sieht sie an...nur ein Schnitt! Nur ein Schluck!!!
    Und dann sieht man es vor Augen. Wenn ihr sie schließt seht ihr sie alle!
    Ein Grab, weinende Leute. Seht den Leuten ins Gesicht! Seht sie an dann
    werdet ihr merken, es sind eure Eltern, Geschwister und Freunde!
    Und sie weinen, sie gehn dran kaputt, an eurem Tod!
    Und ihr fragt euch: "Wieso? wieso den? Ich bin doch nichts wert!
    Hab doch keinen Sinn im Leben!!"
    Aber das ist gelogen! Ihr habt ihn:
    Die Menschen die euch lieben! Und die, die ihr liebt! Die euch brauchen,
    für die ihr Verantwortung habt! Die alle leben für euch!!
    Also: LEBT AUCH FÜR SIE!!!!!!!

    __________________________

    Heutzutage werden wir viel von den medien beinflussst.... die zeigen uns reiche leute die geld ohne ende haben mtv zeigt von kleinen kindern die dicke paryts feiern was ist das für ne welt manman wenn ich so was sehe dann bekomm ich eine krise..

    es gibt genung leute die so was sehen und dann aus ihrem leben keinnen sinn mehr sehen und sich umbringen....

    SHize gekaufte medien....


    _______

    ich hab alles
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    der sinn des lebens isses trotz solcher diskussionen über selbigen nicht verrückt zu werden*g*

    meiner meinung nach wird um diesen ach so tollen "sinn" viel zu viel staub aufgewirbelt
    wurde schon sehr oft diskutiert und es ist nie was anständiges rausgekommen weil jeder mensch nunmal einen andren sinn im leben sieht

    MfG

    PS: "Freibier für alle, der letzte zahlt!"(Ede)
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    hab hier mal nen link von nem menschen der den sinn dees lebens nicht erkannt hat ^^

    seine ansicht von der welt ist meiner meinung nach interessant..

    mein sinn fürs leben ist einfach sinnlosen sachen einen sinn zu geben ^^


    http://n-tv.de/734961.html
     
  11. 8. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Ich denke, mein Sinn des lebens ist eine wunderschöne Frau zu heiraten und mir ihr Kinder Zeugen.
    Die Frau hab ich , aber kinder will ich noch nicht!

    Man sollte sicher auch das Leben geniessen und das beste daraus machen.

    Gruss Tunder
     
  12. 16. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Ich glaube der Sinn des Lebens wird von jedem Menschen anders interpretiert. Denn jeder hat darüber andere Ansichten. Es sollte wohl jeder seinen eigenen Sinn des Lebens haben und nicht irgendwelchen Idealen hinterher rennen die uns andere Vorschreiben...
     
  13. 16. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    jeder mensch sieht den sinn seines daseins, des lebens ein bisschen anders, aber der grundsatz von den meisten ist glücklich und gesund zu sein, die einen mögens reich, die anderen arm, manche sehen darin sich zu vermehren und ein haus zu bauen, manche vegetieren nur so vor sich hin und sehen da einen grossen sinn darin!! naja da gibts unendliche möglichkeiten denn sinn des lebens zu sehen!

    :] greetz powerfritz

    bw wäre nett
     
  14. 17. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Der reale Sinn des Lebens ist das Leben aufrecht zu halten, quasi den Vortbestand der Rasse sichern. Das ist der eigentliche Sinn des Lebens, der Rest ist nur erfunden und dazugereimt!
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Das Leben ist zu kurz um den Sinn herauszufinden erst wenn du Stirbst hast du den Sinn gefunden weil du bisdahin fast alles im Leben durchgemacht hast ... Die Jugend ist echt nur ein kleiner Abschnitt ... Da sollte man sich darüber keine gedanken machen ...
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Ich denke also auch das der Sinn des Lebens ist sich Fortzupflanzen !!!

    Oder lieber den ganzen Tag arbeiten zu gehen damit man sich etwas zu essen und Kleidung kaufen kann?!!!
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    jeder mennsch hat ziele und träume und wenn er sich diese erfüllt hat dann hat er seinen sinn des lebens gefunden und wird beruhigt ins grab fallen können da er alles erreicht hat was sein leben geprägt haben soll!das íst meine meinung zum sinn des lebens!

    mfg:zindano
     
  18. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Alle lebenden Wesen sind auserlesen gewesen, auf ihren Wegen des Lebens nichts zu vergeben im Leben.
    Das wesentliche erleben das nebensächliche meiden, das ewigliche betreben ,unvergesslich zu bleiben.
    Und sich darauf vorbereiten für vergängliche Zeiten, verdränge ich es zuweilen an meinem Leben zu feilen.
    Und immer wieder verdränge ich -nichts ist unendlich, nur lebenslänglich sind wir unvergänglich.

    Ja, die Frage werden sich viele schon selbst gestellt haben, für mich bedeutet das sowas wie ein erfülltes Leben, das wahr zu machen was ich mir vornehme und gewisse Ziele erreichen.
    Denke mal das wird von Mensch zu Mensch variieren, deshalb gibt es auch keine allgemeine Antwort dazu.

    mfG Schniff9r
     
  19. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    mein sinn des lebens ist meine freundin und meine familie und freunde danach kommt dann der beruf und das streben nach wissen und dann kommt erstmal ne große lücke
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    der sinn des lebens ist es steuern zu zahlen und neue kleine steuerzahler zu machen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.