Skateboard Fragen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von d3v., 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    Hallo,
    ich wollte mal ein paar Fragen bezüglich des Skatens stellen
    Unzwar ersteinmal wollte ich wissen ob mein Skateboard gut ist, hier mal die Daten!

    - China Bones Kugellager (sehen aus wie RED's)
    - Alien Workshop Deck
    - Hurricane Achsen
    - Spitfire Weels
    - Rellik Pads
    - Alien Workshop Schraubenset (Unwichtig )

    So nun zu den anderen Fragen...Unzwar wollte ich wissen, wie ich am besten aus scvhneller Fahrt heraus bremse, ohne hinzufallen! Ich habe immer versucht auf die Tail zu drücken, aber dann flieg ich bei hoher geschwindigkeit aufs maul

    Und wie mache ich ein Ollie während der Fahrt? Immer wenn ich das versuche komme ich nicht mehr aufs Board...Hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Du hast dir so 'n Skateboard gekauft uns kannst keinen Ollie im Fahren?!

    Zum Bremsen: Entweder einfach abspringen oder so 'n Powerslide.. Hier ist das ganz gut gezeigt und erklärt: Learn How To Frontside Powerslide - YouTube

    Zum Ollie: Du musst einfach das Gewicht über dem Skateboard halten.. Ich weiß nicht, wie das passieren kann, dass man nicht auf dem Board landet.. Einfach mal üben..

    Und kauf dir mal lieber Ricta Rollen ^^ Die haben nicht so 'n Kleinkind Design und sind zudem viel besser als die von Spitfire
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Wie teuer sind denn die?
    Und wie bekomme ich die Kugellager aus meinen Rollen heraus, ohn diese kaputt zu machen?

    Und ich kann kein ollie im Fahren, da ich erst seit gestern fahre

    Und warum so n' board? Ist das schlecht?
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Bei dcs-skate.de (sehr guter und billiger Laden) kriegst du die für ca. 40 €.

    Und die Kugellager solltest du eigentlich bei den Spitfire Rollen ganz einfach rausdrücken können.. Ansonsten vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher oder so raushebeln..

    Das Board, das du dir gekauft hast, ist nicht schlecht, aber es ist total überzogen, wenn du erst seit gestern fährst.. Das ist nur Prestige, denn du merkst den Unterschied zu billigeren Teilen sowieso kaum..
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Also ich ahbs von meinem Cousin für 25€ gekauft...Dachte es ist nen gutes angebot, egal ob ich anfänger bin oder nicht! Dachte mal dass ich nichts verkehrt machen kann!

    Und den Unterschied zu nem Intertoys Deck merke ich auf jeden Fall. Durch das Jissup Grip lässt mein Deck sich viel besser las sonne Intertoys ziehen! Des Weiteren ist die Concave (glaub das es so hieß zum flippen) viel besser! Außerdem ist die Nose bzw. Tail viel ausgeprägter!
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Okay, wenn du es gebraucht für 25 € gekauft hast, ist das nicht schlecht ^^

    Aber wie gesagt, diese ganzen Sachen wie Concave etc. merkst du jetzt sowieso noch nicht, da du keine Flip Tricks oder so machst.. Und 'n Griptape kannst du problems für 5 € neu kaufen und dann austauschen..
    Und ob du davon noch viel hast, wenn dein Cousin das Board schon gefahren ist, ist auch nicht gesagt..
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Er ist damit 2 Wochen gefahren, bekam von freunen nen besseres und wollte mir ne freude machen und mir sein altes verkaufen...Also ist es wie neu! Was hast du denn für 'nen Deck?
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    also ich fahr:

    - red kugellager
    - powell mini logo
    - so rote hurricane achsen
    - rote rollen von Mike Vallely
    - joa undn jessup grippie

    und es reicht für alles

    mfg
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    ein ollie geht so... je nach dem welche fussstellung du hast (goofy oder regular)
    stellst du einen fuss auf das tail aber so das nur der vordere teil des fusses auf dem hintersten tail steht... der andere steht ca auf der höhe der vorderen achse... so dann mit nullkomma nix kickst du das board am tail und springst mit dabei solltest du versuchen mit dem vorderen fuss das board "hochzuziehen" man sollte es anfangs im stand üben aber ich denke ma in fahrt würde das hoch ziehen besser klappen... dann solltest du dich über dem board halten und versuchen mit deinen füssen auf den achsen zu landen...
    aber nur mal ein kauftipp
    hol dir das buch absolute beginner... da werden mehrere tricks erklärt
    mfg
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    am besten ist allerdings kein buch zu kaufen suchst dir einfach leute die die gnaze zeit skaten und es schon was draufhaben und fährst mit denen was rum lernst von denen das ist am effektivsten

    ich fahre wie schon gesagt :

    alien workshop deck
    tensor achsen
    spidfire rollen
    quickys black panter kugellager

    mfg ich
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    ok, man kauft sich kein "pro" deck wenn man nicht fahren kann^^.

    Ich hatte als ich noch fuhr:

    Venture Achsen
    Lucky Kugellager
    Spitfire/Birdhouse Wheels

    und n Deck von WorldIndustries^^ und eins von Blind

     
  12. 1. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Bremsen kannste auch mit den Füssen, indem du das Brett quasi wie beim Manuell nach oben drückst aber statt mit der Tail aufzusetzen, setzt du deine Füsse auf, einsiger NAchteil bei der Geschichte deine Schuhe nutzen sich schneller ab, aber für Anfänger, so wie du, Einbahnfrei, einfach und leicht...

    Powerslide is schön und gut, aber nen bisschen schwerer fürn Anfang. Ansonsten wirste wenn du länger skatest merken, Brett von wem und was Wayne... Hauptsache es hält und fährt, ne weile...

    Bringt nichts wenn du dich mit dem besten vom besten ausstattest und dann nur 1 Jahr fährst bzw nichts kannst. Dann einfach Noname Brett, haufen Geld gespart und manche halten Länger als Profi bretter...
     
  13. 8. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    hehe die boardzusammenstellung is schon gut so.
    wie lange fährst du denn schon? also ich hab für meinen ersten olli ein jahr lang gebracht bis ich den konnte...
    da musste einfach so oft wie es geht fahren, und immer wieder probieren, bis es klappt, genaue tipps kann man da eigentlich nicht geben.
    übung macht den meister
     
  14. 8. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Ähh ich hab auch nur nen Pro Deck genommen, da ich es für 25€ ergattern konnte, nur 2 Wochen benutzt...Da wäre sogar nen Intertoys Deck teurer gewesen ;D
     
  15. 8. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    oha also ein jahr für nen ollie is schon echt bischen heftig. ich hab 4- 5 wochen gebraucht bis ich ihn richtig konnte.

    b2t:

    also beim ollie solltest du versuchen mitn ganzen körper überm deck zu bleiben und beim springen die knie anziehen nich mitn ganzen körper nach oben, dann hast du ne viel bessere kontrolle übers deck.

    joa board is oke. und immer schön bei anderen/besseren skatern bleibn und denen mal bischen zuschaun wie die des machen, oder einfach mal fragen. skater sind eig doch alle recht freundlich, da tut dir keiner was wenn du die fragst ob se dir mal was erklären oder zeigen können da sprech ich aus erfahrung
     
  16. 8. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Fahre zwar nicht mehr habe aber

    Darkstar Deck
    Hurricane Achsen ( Sind wirklich leicht )
    Red Dragon Kugellager
    Blanko Rollen
    Normales Grip halt ^^

    Fahre net mehr , bin vorn paar Jahren immer jeden tag geskatet , das mim Ollie bzw. andere Tricks im fahren muesste von ganz alleine kommen wenn du dich nötige sicherheit aufm Deck hast. Üb die Tricks erstmal im Stand und danach beim langsam anfahren , danach klappt alles. Du darfst nur bloß nicht Angst haben oder so oder dich ablenken lassen , anfangs musste dich immer nur auf den Trick konzentrieren Angst hin oder her .
     
  17. 9. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Ich würd mir eher Sorgen um deine Tricks machen als um dein Setup...

    Du bist Anfänger, nen Alien Worshop ist schon nen gutes Deck. Deine Achsen hören sich nach Ebaybillig Achsen an, ich empfehle dir Independent, Royal, Silver, Krux.

    Spring einfach beim Ollie "nach Vorne" und pop richtig.

    Mein jetziges Setup:
    Element Deck
    Silver Trucks
    Powell Kugellager (für gewöhnlich platzen die Dinger mir beim Shove-it nen 4er Set oder so runter weg, die Dinger halten jetzt schon ewig und das für den Preis)
    Choclate Wheels (leider viel zu kleine Wheels, so newwave Street Teile, bah ekelhaft, naja hauptsache es rollt)

    Ansonsten fahr ich am liebsten Morphium oder Zoo York Decks..
     
  18. 9. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    naja...aber im grunde gar net so...
    Wenn man ne Weile rumprobiert, und auch mal aufgeschürfte Knie inkauf nimmt, dann geht das eig ganz fix..

    Aber zum Anfang ist dieser "Anti-Manual" ganz easy zum lernen...
     
  19. 10. Juli 2007
    AW: Skateboard Fragen!

    Also dein baord is richtig gut!Ich hab für n olli iner fahrt nur einen tipp:Einfach üben,üben,üben
    Ich hab auf die art den olli iner fahrt in zwei tagen gestanden und jetzt noch verbessert.andere tipps hab ich nich

    MfG m@ror-runn€r
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.