So wird Krieg im Irak geführt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kn3cht, 9. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    Ach ja ? Komisch, das seit Beginn des Krieges im Irak die Anzahl an Rekruten Jahr für Jahr sinkt. 2005 wurde laut US-Quellen die Quote um 10 % verfehlt. Komisch das inzwischen bereits die Reservisten in den Irak abkommandiert werden, weil die Rekruten nicht schnell genug ausgebildet werden können.

    Ich sehe schon, du scheinst natürlich viel besser informiert zu sein als ich.

    Man sollte dabei nicht vergessen das sich zu 3/4 Menschen der "Lower Class", also der Armen-Schicht zur Armee melden. Nicht wegen des Krieges, sondern weil die Armee Rundumversorgung, gute Bezahlung und Ausbildungs- und Schulmöglichkeiten bietet.
     
  2. 11. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Klar, Filme sind aber auch was anderes, da ist alles nicht real, aber es gibt schon Solaten, die bereit sind zu sterben, und da "stürmen" ausserdem gehört das dazu, eine Polizei Einheit, muss auch das Haus stürmen, auch wenn man Angst hat, man muss aggressiv vorgehen sonst nützt alles nichts.

    MfG DaRkMaStEr
     
  3. 13. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!


    Ok, sorry, ist in Deutschland abgeschafft, stattdessen gibt's Freiheitsentzug, super. In den USA hingegen, kann man immer noch mit der Todesstrafe für Fahnenflucht rechnen.

    Hab ich jemals behauptet, das ich genau die Antifa meine? Es ist einfach nur ne Abkürzung


    Selbstverständlich ging es in dem Krieg nicht hauptsächlich um Saddam, obwohl es doch anfangs, sofern ich mich richtig erinnere, Gerüchte gab, lt. denen Bush Jr. Saddam eine auswischen will, weil Bush Sr. es nicht geschafft hatte, oder irre ich da?

    Aber zeig mir mal einen Krieg, der aus purem Altruismus geführt wurde. Nur einen. Jeder einzelne Krieg hatte irgendeinen Hintergrund, der dem angreifendem Staat dienen sollte. Das war immer so, das ist jetzt so und es wird immer so sein. Wenn jedoch ein Krieg, und sei es nur ganz nebenbei, dem angegriffenem Volk dient, bin ich dafür.

    Und was Fahrenheit 9/11 angeht, ich hab den Film gesehen. In dem Film sind hauptsächlich Sachen aus dem Kontext genommen, verschleiert oder schlichtweg erlogen. Was Michael Moore da macht, ist nicht besser als das, was Goebbels und seine Leute früher gemacht haben, die haben glückliche, im KZ lebende Juden auf Leinwand gezeigt und jeder ***** hat's geglaubt. Aber genau das war der Unterschied, Goebbels haben sie das alles abgekauft, wohingegen es bei Michael Moore genug Unstimmigkeiten gibt...
     
  4. 13. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Bürgerkrieg?! - Gabs schon in fast jedem Land. ^^

    Dass sich allerdings andere Nationen darin einmischen, um Ihre ''Interessen'' zu vertreten ist das Problem, da hast du recht.

    Wie war das noch im Golfkrieg? ''Wir haben den Irak befreit!!'' - Wovon? Vom Öl?? Jede Münze hat 2 Seiten. Natürlich spricht das kein Politiker aus, denn es wurde ja nur 'geholfen'.

    Jemanden, wie Michael Moore, der sich mit der anderen Seite beschäftigt, mit Joseph Goebbels zu vergleichen... da macht man es sich ziemlich leicht!

    Stimmt, natürlich hatte Goebbels recht damit, das alle Juden Untermenschen sind und wir Deutschen die Herrenrasse!! (Vorsicht: Ironie) Was ist denn das bitte für ein Vergleich!!!

    Sorry, dann bist du entweder während des Films eingeschlafen oder du hast ihn nicht verstanden... (oder du hast amerikanische Verwandte) ^^
     
  5. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Ich hoffe auch das von tag zu tag immer mehr amerikanische soldaten sterben und wenn jetzt irgendjemand labbert wieso ich son scheiss erzähle kann ich nur sagen es sterben durch die amis soviele menschen auf der welt da scheiss ich auf die paar ami soldaten.
    Amerika will die welt immer schöner machen will nur frieden auf der welt doch nahezu jeden verdammten krieg unserer zeit hat scheiss amerika angefangen und für unsere schlechte umwelt sind sie auch schuld durch ihren abgase.
    Wenn die amerikanischen bürger dagegen wären würden sie bush nicht noch einmal als präsident wählen.


    Ich habe bilder gesehn wo iraker gezwungen wurden sich gegenseitig einen zu blasen und die amis soldaten stehen daneben und lachen sowas hat rein garnix mehr mit krieg geschweige den mit menschlichkeit zutun aber darüber zereist sich niemand das maul aber wenn sich mal ein selbstmordattentäter in die luft jagt weil es die einzige möglichkeit ist für ihn zurückzuschlagen schreien alle auf und disskutieren erstmal was für schlechte menschen die moslems doch sind und das sie sich in die luft jagen um in den himmel zu kommen.
     
  6. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    wie der eine sich beim wegrennen fast in den fuß schießt ;D
     
  7. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    tjoa, das video ist sehr gut. man sieht endlich mal, dass es gar nicht so leicht ist, wie die medien immer berichten. finde es schon ziemlich krass, aber die amis haben irgendwo auch selber schuld, wenn sie immer überall einmarschieren müssen und alles kaputt machen...
     
  8. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    @ stenz

    ^^bla bla bla, lies deine Meinungen nicht in der Bild und mache dir lieber nen paar Gedanken. An deiner Stelle würde ich mich nen bissel tiefgründiger informieren und nicht so ne oberflächliche labbern.

    Wir wisen alle dass der Krieg im Irak nicht gerechtfertigt ist aber wenn ich dann höre die haben sich alle freiwillig gemeldet bla bla.
    Ja haben sie aber nur weil sie in ihrem Ghetto sonst keine Chance hätten zu überlben, dass ist das Problem! In 9/11 kann man das glaube ich sehen. Dort werden die Jugendlichen gezielt dann angesprochen wenn sie besoffen am Strand feiern ich sage nur Spring Break.

    Jede Nation macht Fehler in jedem Krieg, es wird nie einen sauberen Krieg geben. Das fängt bei dem 1 und 2. Weltkrieg an geht über den Indochinakrieg bis zum Irak und Afghanistan.

    z.B. wurde meine Uroma von Franzosen aus ihrem Haus geworfen obwohl sie Schwanger war. Es gitb abertausende dieser Fälle. Nur bekommen wir durch die Medien suggeriert dass die Amis immer die bösen sind, wobei ich dankbar bin, für unsere Befreiung von Hitler, also gibt es ja eine wirklich gute Sache die sie getan haben. Und dieses ständige antiamerikanische Einheitsgelabber kann ich einfach nicht mehr lesen. informiere dich mal darüber dass es im Moment auf der Welt rund 120 Konflikte gibt also Kriege, allerdings sind diese durch die Amerikaner deutlich beschränkt worden. Nicht umsonst werden gezielt Trägerkampfgruppen in Krisenregionen verlegt. Mit einem Träger an der Küste halten sog. Schurkenstaaten nunmal lieber die Füße still.

    Zu deinem Satz mit den Moslems usw. ich denke dass es durchaus in Palästina eine Zeit lang der einzigst verfügbare Weg war um darauf aufmerksam zu machen. Aber nunr is die Aufmerksamkeit da und die Selbstmordattentäter sollten jetzt aufhören um den Friedensprozess nicht weiter zu stören.

    Greez
     
  9. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Bürgerkrieg geschieht auch nicht aus purem Altruismus, sondern weil die angreifende Partei sich unterdrückt fühlt o. Ä. im Endeffekt geht es also immer um das Wohl der angreifenden Partei - immer.

    Würde Michael Moore (MM) sich einfach nur mit der anderen Seite beschäftigen hätte ich kein Problem mit ihm, aber MM tut nicht nur das, sondern er versucht auch den Zuschauern seine Meinung aufzudrücken, und wenn ihm irgendwas nicht passt, dann wird es einfach so lange zurechtgerückt und -gebogen BIS es passt. Sofern ich mich richtig erinnere kritisiert er im Film auch, dass Bush nicht sofort losgefahren ist, sondern erst noch in der Schule oder im Kindergarten oder was das auch immer war geblieben. Meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung, alles Andere hätte ne Panik auslösen können. Aber MM lässt diese Möglichkeit gar nicht erst zu, sondern behauptet knallhart, dass Bush zu dumm war, oder davon eh schon wusste etc.
    Außerdem drückt MM in jedem einzelnem seiner Filme sowas von auf die Tränendrüse, dass einem davon schon schlecht wird so wie zum Beispiel in "Bowling for Columbine" als eine Lehrerin zu weinen angefangen hatte und er die Kamera einfach weiterlaufen ließ, weil das die Bilder waren, die er haben wollte. Oder in Fahrenheit 9/11 als er die Mutter von diesem Soldaten gezeigt hatte.
    Des Weiteren zeigt er an einer Stelle den Irak und Reihenhausbauten und ich meine sogar spielende Kinder (im Hintergrund läuft Shiny Happy People von R.E.M.) und das ist im Grunde alles was er aus dem Vorkriegsirak zeigt, warum nur?
    Das sind einfach nur propagandistische Methoden, nix weiter. Goebbels = Propaganda = Michael Moore. Ich finde den Vergleich passend...

    Übrigens, hier noch zwei Links, sofern du der englischen Sprache mächtig bist:

    Fahrenheit 9/11 controversy - Wikipedia, the free encyclopedia

    Propaganda and Fahrenheit 9/11

    Wahrscheinlich, wirst du mir eh sagen, dass die Leute die, die Texte auf den Seiten verfasst haben, eh keine Ahnung vom Krieg, von Bush, von Michael Moore und auch sonst von nix haben, aber egal...

    Weder noch... (Siehe Oben)
     
  10. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Redest du jetzt von Bush oder MM ^^


    Ähem, also Entschuldigung mal. Es wird ein Anschlag auf DAS Wirtschaftszentrum meines Landes verübt. Klar muss ich dann nicht aufspringen und panisch rumschreien, um die kleinen Kinder zu vernängstigen, aber Ich kann mich allerdings höflich entschuldigen und dann verabschieden, um mich um mein Land zu kümmern, egal ob ich das weiß oder nicht! Aber in dieser Situation einfach auf seinem ***** sitzen zu bleiben ist unentschuldbar, ein Widerspruch in sich!

    Glaub mal, wie schnell der aufgesprungen wäre, wenn der Kerl vom Secret Service ihm gesagt hätte, seine Frau hatte einen Autounfall und liegt im Sterben!

    Alleine durch diese Tatsache des Sitzenbleibens ist Bush für mich des Regierens unfähig!

    Der Vergleich ist auch um einiges passender. Man sollte niemanden leichfertig mit Goebbels vergleichen, nur weil grad kein anderer Name einfällt.

    Ich liebe objektive diskussionen ^^ Mein Gott, natürlich bin ich der englischen Sprache mächtig, das glaub mal.. Aber kannst du dir denn schon selber das Popöchen abwischen, mein Kleiner??

    Richtig! Die haben das eh nur aus nem anderen Lexikon abgeschrieben ^^
     
  11. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Interresantes video. Mal die Realität. Keine Soldante die ein Gebäude Stürmen und sich keine sorgen um ihr Leben machen. Nur menschen die den Krieg auch nur Überleben wollen. Aber schon lustig das sich der eine fast in den Fuss semmelt. Krass finde ich nur die Lösung wie die das Problem mit den Leuten regeln. Aber was anderes wäre garnicht erst möglich gewesen.
     
  12. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    ich finde das Video auch sehr interessant. Schön mal zu sehen wie es da wirklich abläuft.
    THX
     
  13. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Junge denkste ich hatte jemals die bild vor mir liegen ? Und das die medien nur schlecht über amerika berichten ist auch totaler schwachsinn es gibt nur schlechtes zu berichten und trotzdem wird amerika noch einigermassengut geredet als weltpolizei obwohl die nix gutes von berichten können wenn ein land jedes jahr unnötig kriege startet nur um ihre eigene wirtschaft anzukorbeln. Und die amis haben uns bestimmt nicht vor hitler gerettet die russen haben die *******rbeit gemacht und die amis den rest du hast das nur russland zu verdanken.

    Denkste die palästina bomben sich in die luft um aufmerksamkeit zu erregen? Israel wurde ein land geschenk was ihnen garnicht zusteht vielleicht haben die ganz ganz früher dort gelebt aber wen interessiert das deutschland würde auch nicht die hälfte abgeben wollen oder?
    Amerika hat israel nur das stück lang gegeben damit sie europa besser kontrollieren können damit sie kleine schwesterstaaten hier drüben haben. Deswegen beschenken sie israel auch mit atombomben und sonstige waffen.
     
  14. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Wenn du mich zitierst, dann bitte ganze Sätze und nicht nur Bruchstücke. Das ist nämlich genau das was MM macht...



    Es tut mir Leid, falls du das als einen persönlichen Angriff aufgenommen hast, es war so nicht gedacht. Ich kenne einfach genug Leute (außer- und innerhalb des Forums) die, sobald sie irgendwo auch nur einen englischen Satz lesen müssen, das Kotzen kriegen. Nochmals Entschuldigung.




    Kann es sein das deine Geschichtsbücher 40 Jahre alt sind und im Osten gedruckt waren? Wenn du behauptest, dass der Zweite Weltkrieg nur dank der Russen beendet wurde, dann irrst du dich. Andererseits ist die Annahme, dass nur die USA dazu beigetragen haben, genauso falsch. Alle Alliierte waren daran beteiligt. Es war der Zweifrontenkrieg, der Hitler das Rückgrat gebrochen hatte. Der Zweifrontenkrieg und sein eigener Größenwahn, denn wenn Hitler nicht alles viel zu schnell gewollt hätte, dann hätte er seinen Plan leider Gottes umsetzen können, vor allem wenn man bedenkt, dass Russland und Deutschland einen Nicht-Angriffs-Pakt hatten, bis Hitler ihn dann irgendwann gebrochen hatte...

    Ich glaube es gibt bessere Wege solche Konflikte zu lösen als mit Gewalt. Palästina sollte es mal mit Diplomatie versuchen, vielleicht würde es ja was bringen.
    Und was Deutschland angeht, noch vor knapp siebzehn Jahren war es in zwei Länder aufgeteilt, da hat auch keiner nach gefragt, ob Deutschland das will oder nicht.

    P.S. Großbuchstaben kannst du ja schreiben, also ist deine Tastatur nicht kaputt. Könntest auch mal versuchen, die Nomen innerhalb eines Satzes groß zu schreiben und nicht nur den ersten Buchstaben in Satz.

    P.P.S. Es gibt mehr Satzzeichen, als nur Punkt und Fragezeichen, zum Beispiel Kommata. Nutze sie...
     
  15. 14. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Sehr interessant!

    Vor allem fand ich das gut, weil da kein Blut gespritzt ist....
     
  16. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    1. lang=Land ?
    2. Israel liegt nicht in Europa
    3. Es gibt keine Schwesterstaaten im Deutschen. Das nennt sich hier Bruderstaat(en). Es heißt ja auch immer Vater Staat.
    4. Atombomben schenken die Amis den Israelis sicherlich nicht. Waffen werden in der Regel verkauft. Atombomben dürfen allerdings nicht verkauft werden.

    Die Selbstmörder der Palästinenser bomben sich in die Luft, weil sie von ihren fanatischen Leuten schwachsinnige Ideologie eingetrichtert bekommen. Sie glauben, sie werden besser leben, wenn sie versuchen den Israelischen Staat zu vernichtet haben. Aber dabei vergessen sie, dass sie gegen Recht verstoßen und selber völlig verkümmern und im Dreck leben. Wenn sie sich halbwegs klug anstellen würden, würden sie sich mit den Israelis arrangieren und von der Wirtschaftskraft der Israelis profitieren.


    Gäbe es die Amis nicht, wäre wahrscheinlich ganz Europa heute nationalsozialistisch. Die Amis haben den Russen massiv Waffen geliefert. Auch die Britten haben von diesen Lieferung profitiert. Außerdem wäre ohne die Amis wahrscheinlich noch Japan über die Russen hergefallen. Also ohne Amerika würde es heute in Europa schlecht aussehen.
    Aber du hast recht. Die Russen haben auch viel dazu beigetragen, dass Europa nicht dauerhaft von Nazis besetzt wurde. Die Russen haben halt einen viel höheren Blutzoll entrichtet. Das lag aber auch daran, dass Stalin viel gute Offiziere vor dem Weltkrieg hat hinrichten oder inhaftieren lassen und so hatte die UdSSR nicht gerade die fähigste Militärführung.

    Absoluter Schwachsinn. Die Wirtschaft kann niemals durch Krieg angekurbelt werden. Die Kredite, die man dafür auf sich nimmt müssen abbezahlt werden und die Zinsen auch noch. Bringt also nicht viel. Außerdem schrumpft durch gestiegenen Ölpreis das Wirtschaftswachstum.
     
  17. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    hätte ich nicht gewusst, dass es real ist hätte ich gedacht: neuer egoshooter. erst versuchen sie aus dem hinterhalt zu überrennen als das nicht geht fliehen und mit größerem geschütz von der distanz reinfeuern. leider ist es ralität. das vid ist hammer! sehr sehr sehenswert. über schuld ist hier eigentlich nicht zu disqutieren. die schlachten sich ab und das ist schmimm genug. da kann man nur hoffen dass man da nie hin muss.

    mfg
     
  18. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    Ein sehr gutes Video. Man kann gut sehen das es auch nur Menschen sind.

    Eine kleine Frage an die Leute die es gut finden wenn noch mehr Amerikaner dort sterben, wie kann man sowas gut finden? Sagt es mir bitte? Habt ihr denn keine moralische Grenze die euch zeigt das sowas it ist? ...
     
  19. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    Mein gott ist doch egal obs geschenkt oder verkauft wurde das ist für mich der selbe scheiss woher nimmt sich amerika das recht atombomben an andere länder zu verkaufen aber iran darf keine atombomben bauen verstehe ich nicht. Amerika verbreitet eine tötliche waffe aber das interessiert niemanden.



    Ja klar die bomben sich in die luft um in den himmel zu kommen biste so ... oder tuhste nur so?
    Sie haben garkeine möglichkeit irgendetwas dagegen zu machen weil sie einfach unterste schicht sind. Dann gibt natürlich paar leute die sagen jag dich in die luft nimm paar leute mit in den tot und du wirst in den himmel kommen. Aber die vorgeschichte ist das es denen schon so dreckig geht wegen dem westen das sie erst auf sowelche gedanken kommen.





    Der ölpreis steigt doch garnicht wenn amerika das ganze öl aus den ländern klaut wie schon in afghanistan. Dort wurde ne pipeline durch das ganze land gebaut um öl für amerika zu transportieren und der neue regierungschef von afghanistan der mit den amerikanern sehr gut zusammengearbeitet hat deswegen auch neuer chef wurde hat das sogar logischerweise unterschrieben. Er unterschreibt das amerika das öl was afghanistan gehört nach amerika rüberhollt.




    Denkste man hat sonen hass auf ein land von geburt an? Ich rede nie mit meinen eltern über politik oder amerika also könnt ihr meine meinung auch nicht auf meine eltern schieben.
    Ich hab einfach zuviel schlechtes über amerika gesehn wie sie im krieg vorgehen ich bin kein iraner , iraker oder afghane habe nix mit diesen ländern zutun nur das was ich sehe hat garnix mehr mit gerechtigkeit zutun.
    Ihr tut immer so als würdet ihr nicht feiern wenn moslems auf der welt sterben aber seid dafür das amerika in den krieg zieht um eure "feinde" zu besiegen.
    Ihr habt alle vorurteile gegen schwarzköpfe deswegen kann ich eure meinungen auch verstehen und ihr müsst verstehen das ich dagegen bin.
     
  20. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    Es wird vermutet, dass Israel Atomwaffen besitzt. Ich zitier mal aus Wikipedia:
    Iran darf keine Atomwaffen bauen, weil es den Atomwaffensperrvertrag gibt und den hat Iran unterschrieben. Die USA dürfen Atomwaffen haben, weil sie eine offizielle Atommacht sind. Kannst du hier nachlesen. Atomwaffensperrvertrag


    Ja, der Westen hat ein Mitschuld, dass es ihnen so dreckig geht. Aber sie sind auch selbst daran Schuld. Ich zitier mal wieder aus Wikipedia:
    Da siehst du z.B. das es die Nachbarn der Palästinenser auch nicht gerade immer gut meinen, wenn sie ihre Gebiete besetzen. Weiterer Beweis für die Besetzung Außerdem werden jedes Jahr viele Millionen vom Westen in die Palästinensergebiete gesteckt, damit die ihr Essen finanzieren können und dann ballern die die ganze Zeit mit ihren Waffen vor den Kameras rum, anstatt sie das Geld lieber vernünftig anlegen und ihre Wirtschaft und nicht den Waffenhandel ankurbeln. Das habe ich bisher noch nie verstanden. Wie kann sich ein Volk Waffen leisten und mit denen rumballern, wenn sie nichts zu Essen haben?


    Schau dir mal diese Grafik an
    Immer wenn irgendwas in einem Land, das Erdöl fördert, passiert steigt der Ölpreis. Hast du eine seriöse Quelle für die Ausbeutung von afghanischem Öl? Ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass Afghanistan viel Öl hätte. Dann wäre nämlich Afghanistan nicht so ein armes Land, dass um Geld betteln müsste.
     
  21. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt

    Ich schiebe nichts auf deine Eltern. Egal, NICHTS rechtfertigt es das man es gut findet wenn Menschen sterben, denn man ist dann nicht besser als die Person(en) die man tot sehen will. Auserdem, wer sagt hier das er für Krieg ist? Das sind nur Vorurteile. So schaut es aus und wer sagt das die unsere Feinde sind?
    Ich hab nichts gegen Schwarzköpfe, wieso soll ich was gegen einen Fisch haben? ( Schwarzköpfe – Wikipedia ) Ich weiß das du die nicht meinst aber das musste sein sry . Aber um ehrlich zu sein weiß ich garnicht WEN du damit meinst.
     
  22. 15. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    Mal ein Wort von wegen die Amerikaner melden sich freiwillig zur Armee. Das is it. Sie werden rekrutiert und leider sinds meistens die ärmsten der Armen aus den Slums und Vorstadtgebieten die sonst keine Perspaktiven haben. Also den Soldaten zu sagen "ihr seid doch selber schuld wenn ihr euch freiwillig meldet" ist der blanke hohn und ziemlich respektlos.

    Und "Soldaten sind Mörder" ist auch totaler Schwachsinn. Die, die ihnen die Befehle geben sind die Mörder! Also Bin Laden, Bush, Blair usw.

    Ich zitiere System of a Down: "Why do they always send the poor, why on't presidents fight the war?"
     
  23. 16. April 2007
    AW: So wird Krieg im Irak geführt...Sehr Interessant!

    danke für das schöne zitat von soad

    die amerikanischen soldaten meldeten sich alle freiwillig zur armee. keiner wird zu irgendetwas gezwungen. aber wie es schon zu zeiten des 2. weltkriegs in deutschland war, melden sich viele aus falschen vorstellungen (--> propaganda) und aus armut.

    die armee bietet allen eine gute ausbildung, einen sicheren arbeitsplatz, etwas warmes zu essen, eine kleine "weltreise" und einen sold. das sind natürlich alles sehr verlockende argumente für jemanden, der seit jahren keiner festen arbeit mehr nachgegangen ist. ich weiss nicht, was ich getan hätte, wenn mich zwei typen vom militär mit einem solch verlockenden angebot und etwas psychologischem druck angeworben hätten.

    für mich ist jeder soldat ein mörder. man muss sich nicht freiwillig für den kriegsdienst melden und wenn man den fehler trotzdem begangen hat, kann man immer noch die befehle verweigern und mit den entsprechenden konsequenzen rechnen.

    "es gibt keinen weg zum frieden, denn frieden ist der weg."
    mahatma ghandi



    b2t:
    wie einige bereits gesagt haben, finde ich das video ebenfalls recht objektiv. es zeigt auf, dass diese soldaten auch nur menschen sind. trotzdem führen sie einen krieg, den ich nicht verantworten kann.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.