Solarium-Verbot für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Sollte es ein Solariumverbot für Jugendliche geben?

  1. Ja!

    132 Stimme(n)
    57,6%
  2. Nein!

    64 Stimme(n)
    27,9%
  3. Weiß ich nicht!

    33 Stimme(n)
    14,4%
  1. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    jeder muss doch selber wissen, was für ihn gut ist und was nicht. also ich wäre gegen das verbot, höchstens für unter-14-jährige oder so...


    mfg
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Solarium ist nicht gut. Es zerstört ziemlcih die Haut und sie wird davon doch nicht schöner. nur so einen hässlichen braunton hat man dann . Und dafür sein Geld ausgeben. Da kann man sich doch mit Schokolade einreiben , dann sieht man genauso hässlich aus ..
    Lg signs
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Solarium schädigt doch nur die Haut. Und man wird nur noch hässlicher. Soll man sich doch mit Schokolade einreiben , dann ist man auch braun , aber genauso hässlich wie wenn man sich unter son scheiß ding legt ^^
    Lg
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    wieso sollte das verboten werden? kp muss doch jeder selber wissen genauso wie mitm rauchen saufen usw.
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Rofl mit schokolade einreiben..... xD

    höre ich da etwa einen kleinen rassistischen unterton raus`?
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich hab für nichts gestimmt weil man anstatt weis ich nicht,egal schreiben sollte.
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    also ich denke auch das muss jeder für sich fest machen ob er ins solarium geht oder nicht....
    ...man solte sich über die folgen im klaren sein!! und dann ist das wie rauchen oder alem anderen schädlichen für jugendliche...
    ich finde echt das man es mit den verboten auch übertreiben kann!!! es schließlich meine haut und nicht deren...!!
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich fins gut ... wenn ich weiber sehe die mit 16 aussehen wie ein 60 jähriger indianer häuptling dann muss ich immer lacehn uber dihre dummheit bei manchen isses ne sucht. nunja ich habs net nötig ins soloarium zu gehen bin viel drausen deswegn braun jetzt im winet vielleicht 1-2 mal in 2 monaten yaber mehr auch net finde zu viel ist net schön.
     
  9. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    naja mich interessiert es eh nicht, da ich noch nie in einem solarium war und auch bestimmt in keins gehen werde.

    allerdings finde ich, wer da hingehen will, der soll auch das recht dazu haben...
     
  10. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich kann mich ebenfalls den meisten hier nur anschlißen und stimme auch für "ja" .

    einige mädchen z.b die übertreiben schon richtig, die gehen mind. 2-3 mal die woche ins solarium nur um schön brauch zu sein.

    was das für auswirkungen auf die haut haben kann, darum kümmern sich die meisten nicht. die strahlen erzeugen sehr schnell einen hautkrebs und das sollte doch schon als warnung reichen.

    da viele garnicht wissen, was sie ihrer haut antun, finde ich es berechtigt, wenn es für Jugendliche verboten wird. Es ist ja auch für einen guten zweck, man möchte die Jugend schützen und sie mit den gefahren vertraut machen.

    mfg
     
  11. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Auch wenn jeder selber für sich verantwortlich ist, ist so ein Verbot sicherlich nicht schlecht, da viele Jugendliche einfach noch nicht reif genug sind um sich über die Konsequenzen von einem dauerhaften Besuch des Solariumstudios im Klaren zu sein. Gerade bei Jugendlichen ist es enorm gefährlich da die Haut ja solche Schäden speichert und umso früher diese passiert umso höher ist später das Hautkrebsrisiko...

    ...8)
     
  12. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    finde es eig ok weil ab und zu sieht man so solarium süchtige im fernseh die dann zum arzt gehen und das ist dann echt erschreckend was die diagnostizieren.

    mfg
     
  13. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    also ich denke das die alle eigentlich soweit denken können müssen das die wissen das es mit der zeit nich so gesund is wenn man des häufiger macht...
    also ich würde es nicht verbieten da es ja auch bekannt is das es probleme mit der haut nach sich zieht...

    mfg
     
  14. 20. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    für mich ist es egal ob jungendliche ins solarium gehen.
    es ist ja ihre haut und die dürfen damit machen was sie wollen. wenn sie danach hautkrebs haben ist das ja auch ihr schuld. die tragen die verantwortung und die krankheiten danach.

    obwohl es ab 18 ist werden noch ausnahmen gemacht mit elternerlaubnis(unterschrift von eltern bringen) usw.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.