Solarium

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Haschbock, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2007
    AW: Solarium

    Ich bin vor ein paar wochen noch regelmäßig in das Solarium gegangen...
    Aber da einige aus meiner Familie probleme mit Hautkrebs haben bin ich jetzt auf ne "gute" Bräunungs creme fürs Gesicht umgeschtiegen...
    Bringts auch ganz ordentliche =)
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Solarium

    Solarium is ab 16!! Wenn man ins solarium gehen will sollte man sich vorher wirklich erstmal schlau machen welches sonnenstudiu auch wirklich gut ist!! Dabei sollte man nicht nur auf den preisachten!! Weil teurere studios kann man fast sicher sein das da regelmäßig die röhren gewechselt werden und ist das auchh nich so risikireich mit dem krebs!! Also immer wenn dann nur zu einem studio deines vertrauens
     
  3. 24. Mai 2008
    Hey Leute ich bin regelmäßiger Solariumgänger. Das alles ist nicht schlimm jedoch habe ich gehört das man nach dem Solarium mindestens 2Stunden nicht duschen soll damit die Bräune bleibt. ich fidne das Schwachsinnig aber weiß nicht stimmt das??
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    geh selber seit 2 jahren ins soli und kann dir sagen das es VA VB VC strahlen gibt

    va is oberhautbräune also die durchdringt kaum die haut und wäscht sich auch bisschen ab die betonung liegt auf bisschen!

    vb geht richtig gut unter die haut und wäscht sich auch net ab....fast alle geräte haben die VB Röhren drinnen

    und wie du sicher weißt sind VC verboten oder halt krebserregend!

    naja du kannst gleich nach dem soli duschen gehen wieso auch nicht?

    also lass dir nichts sagen geh einfach duschen und dann wirste es schon selber sehen!

    mfg HEad:]
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    hmm alsi ich dusche grundsätzlich nicht direkt nah dem soli ich warte imemr auf den nöchsten tag oder warte erstma ne weile.
    die VB strahllen ist dann doch der Tiefenbräuneer oder nicht.
    Da wo nur Röhren sind?
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    Also die Strahlungsarten kp die frau hat nur gesagt sonst wäscht sich das ab und sieht nicht so schön aus
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    also ich weiß das jetzt nur von nem kumpel
    er geht nie direkt nach dem solarium duchschen
    er hat es mir mal erklärt warum aber vergessen^^
    ich würde in deiner stelle einfach 2 std warten
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    LOL? Es ist völlig egal, wie lange man nach der Einwirkung von UV Strahlen wartet mit Duschen.

    Die Strahlung löst eine Gegenreaktion der Haut aus, die versucht die Schäden die durch die Strahlung entstehen durch Einlagerung von dunklen Pigmenten abzuschwächen.
    Diese Schutzreaktion wird durch die Einwirkung der Strahlung ausgelöst, wenn die Lampe aus ist dann ist sie aus - an der Körperreaktion (braun werden) ändert Duschen auch nix mehr.

    Generell aber nicht zu oft / lang ins Studio gehen. Zu wenig Sonne ist nix und zu viel auch nix!
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Solarium

    naja, warum es so ist keine ahnung....
    bin nicht wirklich solarium gänger...meine freundin geht oft hin, und ab und zu leg ich mich auch rein....
    und letztes mal meinte auch die frau dort, ich sollte ne stunde mit dem duschen warten, sonst geht die farbe weg.....naja ist mir eigentlich auch wurst...

    bin eh braun genug...von natur aus^^
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    ich geh immer vor dem solarium duschen. Da ich immer abend sins solarium gehe,dsuche ich einfach nächsten morgen.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    muss um halb 6arbeiten des ist schwer genug da aufzustehen
    drumm eben abends aber da ist es immer gleich nach soli weiß immer noch ob es wirklich egal ist oder nicht.
    lg
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    wär ja ekelig wenn man erst 2 stunden nach dem solarium duschen dürfte / sollte dann stinkt man ja
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    LOL ist schwachsinn.. Wenn du auf dem Solariumbank liegst, schwitzt du auch.. Daher ganz wichtig wegen der Hygiene .. immer danach duschen.. und dass dadurch auch die Bräune weggeht ist nur LOL weil das doch keine Farbe ist ^^ oder schmutz xDD
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    früher habe ich auch immer 1std gewartet aber mittlerweile gehe ich immer gleich dannach und habe kein unterschied gemerkt von daher kannste ruhig gleich dannach unter die dusche gehen.
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    ich dusch immer direkt nach dem solarium und ob sich die bräune da abwäscht keine ahung.. Also auch nach dem duschen bin ich brauner als vor dem solariumgang also denk das is so minimal das es nich "abwäscht"!! Ich hasse den geruch von solarien, wie kann man mit dem geruch ins bett gehen?!
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    Jeder sagt was anderes*g* also ich dusche jetzt nicht mehr gleich wenn es nicht unbedingt sein MUSS. da manche sagen die haut ist eh ohne ende gereizt und wasser trocknet es mehr aus.
     
  17. 25. Mai 2008
    AW: Solarium

    hehe .. Also ich schmiere mich immer vorher mit Sonnenmilch Faktor 20 ein damit ich kein Sonnenbrand habe =)
     
  18. 18. April 2011
    Hi Leute,
    ich überlege morgen in da Solarium zu geheb.

    Bisher war ich noch nie dort und wollte mich erkundigen wie genau dass dort abläuft?

    Gehe ich da einfach hin und lege mich da 30 min. drunter?
    Habe einen recjt hellen Hauttyp daher weiß ich ja nichtmal wie lqnge und wie intensiv!

    Wie benutzt man eine Sonnenbank? Gehe ich da mit kurzer Hose drunter oder in Badeshorts oder komplett nackt?

    Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen!

    Danke
     
  19. 18. April 2011
    AW: Solarium

    Auf jedenfall nackt. Sonst bleibst du im Intimbereich käseweiß.
    Das erste mal maximal 10 min.

    Gruß
     
  20. 18. April 2011
    AW: Solarium

    Hi, war letzte WOche auch nach langer Zeit mal wieder, musste natürlich nach dem WInter, indem ich mal wieder schön hell geworden bin, erst wieder unter die Einsteigerbank! ca 12 Minuten solltest du beim ersten mal maximal drunter knallen!
    Aber was ich dir nur empfehlen kann, geh an die Kasse oder Info und lass dich beraten, je nach Hauttyp kannst nämlich sogar höher als 600 (Bankstufe) Aber das soll dir lieber Fachpersonal sagen. Die sind für sowas ja da!

    Kaillino

    PS: Ich würd mich nackt drunter legen, alles andere sieht aus...
     
  21. 18. April 2011
    AW: Solarium

    Also neben dem Solarium ist immer eine Zewa rolle und Desinfektionsspray, sprüh davor einfach nochmal drüber und wisch nach, sicher ist sicher (auch wenn das das Personal normalerweise macht)
    Dann gehst du da nackt runter, sonst ist dein Intimbereih und der Popo Käseweiß (sieht sehr toll aus wenn man sich bückt )
    Dann gehst du auf eine Einsteigerbank 10-15 Min, das kann dir aber normalerweise das Personal sagen. Bist du über 18?

    Nach und nach kannste das steigern, jenachdem wie braun du werden willst.
    Und nicht wundern, man schwitzt je nach Typ unter dem ding also sei so lieb und wisch danach auch nochmal mit nem lappen drüber
    Danach die Haut (kannste ja in der Kabine) mit einer Feuchtigkeitscreme einreiben und fertig


    Zur Bedienung, es gibt High Tech Banken die mit dir sprechen oder einfache, bei manchen musst du den Deckel selber runter machen bei anderen geht das auf Knopfdruck, das kriegste aber leicht raus.
    Und nicht erschrecken durch die lüfter ist es relativ laut
     
  22. 19. April 2011
    AW: Solarium

    oh man ey

    geh dahin und lass dich von den mitarbeitern da beraten.

    wenn du nen hellen hauttyp hast, dann geh am besten in ne 500er bank für 10/12 Minuten rein und steiger dich dann immer mehr. Geh dann ca 1-2x in der Woche ins Solarium.

    Nach einigen Besuchen kannste dann langsam hochgehen, also zb auf 15 oder 16 Minuten...das machste danna uch wieder nen Monat lang und dann wieder steigern auf ca 18/20 minuten.



    600er bank ist aber kein groer unterschied zur 500er und ist zudem noch teurer.
    so kosten 18 minuten auf ner 500er bank bei uns 4EUR und bei ner 600er bank 12 minuten 4,50EUR.
    lohnt sich also erst , wenn man 20minuten auf ne 600er geht, denn da kosten die 500er und 600er bänke gleich (also 20 minuten 5EUR).
    Würde also erst auf ne 600er bank gehen, wenn ich es ca ne halbe stunde auf ner 500er bank aushalte
     
  23. 19. April 2011
    AW: Solarium

    Wenn dein Hauttyp sehr sehr Hell ist dann brauchs gar nicht hin zu gehen denn dann wirst du rot und du bekommst keine Bräune ...
    Besser gesagt diese Seite hilft dir
    http://www.sunin-weeze.de/hauttypen.html
     
  24. 19. April 2011
    AW: Solarium

    geh zu der sonnenbank die in deiner nähe ist, oder die du dir ausgesucht hast
    und schildere deine situation genau wie du es hier gemacht hast.

    wenn du unwissend bist, sind die angestellten da sehr nett und helfen dir weiter.

    doch ich kann dir sagen, dass du dich nackt auf die sonnenbank legen solltest.
    sei so nett und wisch nach allein aus hygenischen gründen nach deiner bräunung die bank sauber, auch wenn die angestellten das vorher sowie nachher tuen.

    nicht immer sind die gängigen sonnenbanke die besten, nur weil sie sich einen namen gemacht haben.

    die sonnenbank zu der ich gehe, gehört zu keiner kette an.
    auch wenn sie von den preisen her etwas teuerer als die anderen sind, bin ich total zurfrieden.
    der service ist sehr gut und die leute sehr nett! music gut, atmosphäre top!
    es ist immer genug deo, lotion, crème vorhanden.
    außerdem liegen immer frische handtücher in jeder kabine.
    alle kabinen und der gesamte laden ist sauber.
    nach jeder bräung wird kostenlos etwas zu trinken angeboten.
    süßigkeiten und genug zu lesen gibt es dort auch...


    erkundige dich selber und probier aus.

    lass dir nicht einreden, dass du nur rot werden kannst!
    kein prognose, oder statistik stimmt immer 1zu1 überein!
    fange bei klein an und steigere dich, je nach empfinden...

    es gibt auch andere arten sich zu bräunen,
    sei es bräunungs crème, oder ganz-körper-sprüh-solarien etc.

    insider kennen MT2


    von all dem rate ich dir ab!
     
  25. 21. April 2011
    AW: Solarium

    Anstatt dir ne (oftmals hässliche, aber auch nicht immer) Sonnenbankbräune zu holen, leg dich ein paar stunden in die sonne, wir haben die ganze woche geniales wetter, da reicht die woche über die sonne ein paar stunden tanken, extrem gut für ne schöne bräune
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.