Sollte man Fleisch essen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollte man Fleisch essen?

  1. Ja!

    207 Stimme(n)
    88,1%
  2. Nein!

    28 Stimme(n)
    11,9%
  1. 17. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    es ist halt einfach so, dass wir in der nahrungskette ganz oben stehen. eine spinne fängt auch eine fliege in ihrem netz, tötet sie und wickelt sie ein. da fragt niemand, ob das gerechtfertig ist.
    es gibt nunmal sehr viele menschen auf der welt und immerhin ein kleiner prozentsatz hat den standart, dass fast jeden tag frische wurst oder frisches fleisch auf dem tisch steht.

    die frage nach moral ist schwierig. wenn man sich keine gedanken drum macht (wie ich) hat man es leicht. wer das alle schrecklich findet und da jeden tag drüber nachdenkt, wie schlecht es den tieren geht, der darf halt kein fleisch essen. außerdem hat man schon die wahl, ob man jetzt fleisch kauft von tieren, die es sehr schlecht hatten oder von tieren die auslauf hatten und denen es besser ging.


    greetings ESP
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    was ich mich grade frage....angenommen keine sau (haha^^) würde mehr fleisch essen, also wenn wir jetzt alle einen auf vegetarier machen würden nach dem motto "die armen schweine" oder nach "die blöden rindviecher blähen uns das ozonloch wieder groß"....


    naja also wenn keiner mehr fleisch essen würde --> die tiere bräuchte man doch immer noch!

    allein das ganze schöne leder aus denen die sandalen der meisten ökos und tierfreunde sind, die teuren lederjacken die jeden zu nem echten gangster machen, die innenausstattung unserer schönen fahrzeuge (mal ehrlich, sitze ohne leder..??? oh bitte.),
    oder denkt doch mal an gummibärchen, die auch einem vegetarier ein echter gaumenschmaus sind:]

    das sind nur ein paar wenige beispiele für was tiere gebraucht werden. und was macht man mit dem fleisch, welches man nicht isst, weil einem die tiere so leid tun? wegwerfen? da denkt man doch gleich wieder an die kleinen kinder in afrika, wie gesund die doch plötzlich wären wenn sie das fleisch haben könnten, was wir aber nun wegwerfen.


    irgendwie muss man sich doch fragen, ob ein leben ohne die massentierhaltung überhaupt geht, weil einfach so viel aus den tieren gemacht wird.

    naja mag sein, dass es vielleicht ein paar weniger tiere wären, die dann sterben müssten, aber was macht das für nen unterschied?

    fakt ist doch, dass absolut jeder verbraucher dafür verantwortlich ist, dass tiere unter bestimmten bedingungen gehalten werden und irgendwann sterben, egal ob er fleisch isst oder nicht.

    also erübrigt sich die frage der moral doch, weil ob man nun das fleich isst oder nicht, ist im endeffekt doch dann nur noch reine geschmackssache
     
  3. 17. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Natürlich geht das auch ohne Tierhaltung. Dann verzichtet man halt auf Leder. Auf Pelz.
    Mein Auto hat auch keine Ledersitze. So in' what? Daran sterbe ich nicht mein Guter.

    Es gibt genug Gummibärchen, die nicht aus Gelatine sind. Um genau zu sein ist das Geliermittel dann Pektin. Nicht die neue Katjes Werbung gesehen?

    Die Rinder blasen nur ein Loch in die Ozonschicht, weil sie so zuhauf gezüchtet werden. Würde man nicht krankhaft millarden Rinder züchten würde sowas auch nicht geschehen.

    Und es gibt eine Zahl, ich hab sie nicht im Kopf, ich glaube es sind 5 Tiere oder so, die ein Vegetarier pro Jahr an Tieren rettet weil er keine ihrer Produkte konsumiert.

    Fakt ist doch, dass du zu dumm zum Nachdenken bist.
     
  4. 17. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Ich bin Vegetarier und esse Gott behüte nun wirklich keine Gummibären mit Gelatine!

    Alcantara bei Autositzen schonmal gehört? Gilt als ziemlich gut und ist kein Leder sondern
    ein künstlicher Stoff.

    Nunja, der einfachste Weg wäre um genau zu sein es einfach nicht zu produzieren. Warum
    wird denn auch auf Teufel komm raus eine so hohe Überproduktion gefahren, hat doch
    auch bei den Autos schon nicht funktioniert - grüße an GM.

    Glaube die Afrikaner wären z.B. mit Hirse schon ganz glücklich, denn für Kühe bräuchte man
    das doppelte Wasser --> Einmal für die Pflanzen - dann noch für die Kuh selbst...

    Sorry aber mit den Sandalen hauste mal voll auf die Ökoklischeeglocke, ich glaub das brauch
    ich gar nicht weiter kommentieren.

    Bin echt mal für ein schließen der immer abenteuerlicher werdenden Diskussion hier...
     
  5. 17. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Und das ist die USA, die Kommunismus und Planwirtschaft verurteilt

    Naja, sie hätten ja genug Wasser für die Kühe gehabt, hätte Coca Cola ihnen nicht das gesamte Wasser weggekauft ^^
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Dacht ich mir dass das nichts mit dem Thema zu tun hat.



    Lass doch endlich deine polemischen Unterstellungen!
    Ich hebe besagte Menschen nicht auf ein Podest, sondern, und das habe ich bereits vielfach betont, ich halte ihre Einstellung - vorausgesetzt sie entspricht der des Vegetarismus - für intelligent! Das ist (mal wieder) etwas völlig anderes als das, was du mir unterstellst.

    Ach herrje, wie oft muss man dir beim Lesen helfen?
    Ich sagte nicht dass ich Leute allgemein intelligent finde, die nach ihrem Gewissen handeln; sondern es ging um Vegetarier!
    Wozu also das Gerede über das Gewissen im Allgemeinen?

    Alle die ich bisher kennen gelernt habe. Macht so an die 10.

    Nein das tue ich nicht.^^ Wieder mal eine super Unterstellung deinerseits! Die hören wohl nie auf...
    btw: Dann erzähle doch mal vom "Ist"-Zustand von Vegetrariern! (der meinen bisherigen Aussagen widersprechen soll!) Ich bin gespannt ob du da was sinnvolles mit Aussagekraft vortragen kannst...

    Einfacher Tipp: Schließe nicht von dir auf andere! (wird sonst peinlich!)

    Siehe hier: Du rätst mir Sachen auch mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nicht nur schwarz und weiß zu sehen, während du derjenige warst, der von Anfang an ein Gespräch über Moral als sinnlos abgewimmelt hat! Zudem wüsstest du, wenn du den thread durchgelesen hättest, dass ich bisher einer der wenigen war, die hier ernsthaft den moralischen Aspekt der Frage zu diskutieren versucht haben.
    Es ist also klar, dass du derjenige bist, dem es hier bisher an differenzierter Betrachtungsweise mangelt. Wenn du also dazu bereit bist, die Frage nach der Moralität sinnstiftend zu diskutieren, dann antworte ruhig - ansonsten sehe ich, insbesondere unter Betrachtung des Threadthemas, keinen Sinn mehr in diesen Oberflächlichkeiten.
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    zum einen das und es war doch schon in der steinzeit so
     
  8. 21. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    zu faul alles zu lesen ^^

    aber was soll das für ne frage sein?

    NATÜRLICH.... ich verzichte doch net auf das beste essbare auf der welt ;P

    wenn wir vegetarier hätten sein sollen hätten wir nie solche zähne gekriegt....


    und übrigens....

    die vegis sind net besser... die essen meinem essen das essen weg :-/
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Du hättest ja nicht alles lesen müssen, aber den ersten, bzw. Eröffnungspoast hättest du schon mal lesen können...
     
  10. 21. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

    Verzichtet ihr Vegetarier auch auf pflanzliche Lebensmittel?
    Pflanzen sind ja auch Lebewesen undso

    Aber wenns irgendwelche Tierschützer stört können wir unser Fleisch ja künftig aus Menschen gewinnen..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.