Sony Vaio einschicken oder zum lokalen autorisiertem sony repair center bringen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Volze, 13. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2012
    Mein Sony vaio ist defekt, das heißt, die Lüftung vermutlich und vllt auch Teile durch die Hitze. Der Laptop überhitzt ziemlich schnell und stürzt dann ab. Vor ca. ein und halb monate war ich schon kurz in dem Repair Center und die haben ihn einfach mit einem Druckluftspray den Lüfter gereinigt. Dann gings wieder für ein paar wochen und jetzt stürtzt er wieder ab bei jeder bisschen größeren Überlastung.

    Nun jetzt zur frage, ich hab noch 2 Monate garantie. Ich hab keine lust das er bald ganz kaputt geht oder ich jede 3 wochen zum reinigen gehen muss (bzw dann müsste ich auch ein eigenes Druckluftspray kaufen. aber ich hab gehört das drucklufstpray auch nicht das beste für den Laptop ist?)

    Ist es nun besser den Laptop einzuschicken und zu hoffen das Sony vllt entweder teile austauscht und ggf. ein neuen schickt wenn schon zu viele Teile durch die Überhitzung beschädigt sind oder bring ich ihn zum sony repair center?

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Repair Center? Was können die da alles machen? Nur austauschen oder auch ganze Geräte ersetzten?

    Da ich den Laptop ziemlich dringend brauche wäre die schnellere Lösung auch die beste.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. 14. Juli 2012
    AW: Sony Vaio einschicken oder zum lokalen autorisiertem sony repair center bringen?

    das ist echt nicht so gut ^^

    Nach so einer Erfahrung, würde ich ihn defintitv einschicken.
    Hatte noch nie mit dem Sony Support Kontakt, aber einige Notebookfirmen nutzten BITRONIC als Servicedienstleister in DE. Dauert ca 7 Werktage.
    Ist zwar ärgerlich wenn Du ihn drigend brauchst, würde aber generell jedem Notebookbesitzter empfehlen, vor Ende der Garantie den Lappy einzuschicken für neue Wärmeleitpaste, Lüfter und Tastatur (Grüde erfinden )
     
  3. 14. Juli 2012
    AW: Sony Vaio einschicken oder zum lokalen autorisiertem sony repair center bringen?

    Hört sich danach an, als sollte man das Gerät einfach mal ordentlich entstauben - nein, Druckluft eignet sich bei einem Notebook nicht, im besten Fall (so wie's bei dir wohl passiert ist) schiebt man damit den Staub weg, so dass sich die Lüfter ne Zeit lang wieder halbwegs normal drehen können, wenn's weniger gut läuft, dann hat man nach der Behandlung ein paar lose Elkos...
    Ob sowas von der Garantie abgedeckt wird kann ich dir leider nicht beantworten (gefühlsmäßig eher nicht) aber wenn man beim schrauben keine Erfahrung hat, sollte man ein Notebook nicht selbst komplett öffnen, da man auch schnell was kaputt machen kann.

    mfg
     
  4. 18. Juli 2012
    AW: Sony Vaio einschicken oder zum lokalen autorisiertem sony repair center bringen?

    Okay am freitag kommt ups und holt ihn ab. Kurz nebenbei noch, würdet ihr ihn komplett neu aufsetzten davor oder nur warez sauber löschen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.