SotW Feedback

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Marek, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2010
    AW: Vote SotW #148 cellphone, mobile phone, handy

    was verstehst du unter künstlerich nicht wertvoll? vieleicht hat das einen gewissen hintergrund und soll zum denken über gott und die welt anregen?
     
  2. 5. Juni 2010
    AW: Vote SotW #148 cellphone, mobile phone, handy

    was soll das denn? künstlerisch nicht wertvoll? lol. ihr beschwert euch warum wenig leute an der sotw teilnehmen... ich kann in nutty's signatur ziemlich viel rein interpretieren
     
  3. 5. Juni 2010
    AW: Vote SotW #148 cellphone, mobile phone, handy

    Wärst du ab und an bei der Sotw dabei oder hätte man von dir schon etwas im Showroom gesehen wäre dieses Argument diskutabel.
    Dass dein Post aber ein Fun-Entry ist, was auch an den Votes derer die sich sonst nie an der Abstimmung beteiligen sichbar wird,
    ist ziemlich offensichtlich.
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Nichts desto Trotz hab ich Nutty's Bild nur aus einen Grund zugelassen:

    Obwohl Nutty bereits im Showroom mal eine Signatur vorgestellt hat bin ich davon ausgegangen das er es nicht besser kann und habe es mit beiden Augen zugneifend zugelassen.

    Schlimmer als Nutty finde ich die unqualifizierten Statements einzelner Voters die nie an der Sotw teilnehmen und künstlerisch nichts auf die Reihe bekommen.
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Mal was abseits vom Thema Nutty..

    Die SotW gerät immer mehr in den Hintergrund..
    Bei "frei wählbar" SotWs ist der Beitrag hinsichtlich der Qualität der Sigs und auch hinsichtlich der Teilnehmeranzahl richtig gut, doch sobald ein Thema reingehauen wird, sieht man die Woche über keinen einzigen Eintrag und erst Freitag-Abends denken sich ein paar Leute (ich war auch schon dabei) "ach da sind nicht viel Leute dabei, da kann ich ja nochmal was auf ne leere Sig klatschen und vll gewinn ich die SotW ja vll auch.. dieser Gedanke würde bei bei den frei wählbaren Themen gar nicht aufkommen, denn da ist dann die Chance zu gewinnen so geschwindend gering, dass man lieber die anderen ranlässt (vll seh ichs auch total falsch, aber so kommts mir vor).

    Mein Vorschlag nun..
    Die frei wählbaren Themen wie gehabt alle zwei Wochen starten und ansonsten auch wie gehabt Themen dazwischen reinzuhauen, aber man sollte am Wochenende einen Thread aufmachen, in dem man ein paar Themen zur Auswahl stellt (vll so 3-5) und dann über eine Umfrage ermittelt, welches Thema am meisten gewünscht wird.
    Ich habe keine Ahnung ob das aufgehen wird, aber so ist vll schonmal sicher gestellt, dass sich wenigstens ein paar für das Thema interessieren. (Ist nur ein Vorschlag)

    Und hinsichtlich der Anfänger kann man sich vll auch was überlegen..

    Zum Thema Nutty..
    Hätte Nutty schlechte Effekte (weil er vll noch nicht viel im Bereich GFX gemacht hat (soll nicht böse gemeint sein)) eingebaut hätte, hätte keiner für ihn gevotet.
    Das zeigt aber leider, wie wenig Chancen Anfänger hier in der SotW haben.
    Es muss nur einmal D4nte oder Koinsuser mitmachen (ich liebe eure Werke) und schon ist klar, dass ein Anfänger gegen die beiden keine Chance hat.
    In nur sehr wenigen Fällen gewinnt ein Anfänger in einer "frei wählbaren" SotW.
    Ausserdem gibt es keinen Unterschied zwischen Nuttys Sig und manch anderer Sig, die hier schon weit gekommen ist.
    Meistens wird nur ein Stock genommen und vll nen Effektstock drüber mit einer Typo und das wars schon. Ich wage zu behaupten, dass das genauso lange gedauert hat, wie das Handy rauszusuchen und es auszuschneiden und auf den lila BG zu hauen. Nur dass es vll nicht gut aussieht, weil es nicht schon ein perfekter Stock war, sondern einfach ein lilaner BG und dann ist es natürlich künsterisch nicht wertvoll.. ich denke aber, dass Sigs, die nur aus einem geilen Stock (schon bearbeitet durch einen anderen Künstler) und ein paar sehr kleinen Effekten künstlerisch noch weniger wertvoll ist.

    Deshalb ging mein Vote auch an Nutty...

    EDIT:
    Genau das hat Nutty gemacht.



    Danke fürs Lesen..


    Gruß Snowi
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Wäre das seine Intention gewesen... war sie aber meiner Meinung nach nicht und es handelt sich lediglich um einen "ich bin mal lustig, poste crap und lass die leute aus´m irc und meiner icq liste voten - Eintrag".

    Darauf würd ich meinen Lohnscheck verwetten.

    Ist zur Kenntnis genommen und wird überdacht.


    Gruß
     
  7. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    So hab ich die Sig interpretiert.. deshalb auch mein Vote.
    Würde Nutty jede Woche so eine Sig hier im SotW präsentieren, würde ich mir auch überlegen, ihn vom SotW auszuschließen, aber diese Sig stellt grad so ein bisschen die derzeitige Lage im SotW dar, auch wenn gar nicht beabsichtigt

    Mit den Freundschaftsvotes bin ich wahrsch. noch weniger einverstanden, als die meisten hier.
    Ich verabscheue sowas.. aber das Problem ist, es ist oft eine Sache der Sympathie und ich denke auch, dass Nutty ein paar RR-Freunde über ICQ etc. hat.. kann man nur hoffen, dass diese nicht aufgefordert wurden für ihn zu voten..


    Gruß Snowi
     
  8. 6. Juni 2010
    AW: Vote SotW #148 cellphone, mobile phone, handy

    Zensur?
    Wenn ihr eine "öffentliche" Wahl macht - dann ist das Ergebnis nun halt mal bindend?
    Was maßt du dir denn eigentlich an?
    Auch wenn diesmal halt ein "minderwertiges" Werk via Wahl obsiegt, dann muss dies doch nicht das nächste mal das selbe sein und sonst wird die Community schon das kriegen was sie dann verdienen würde - nämlich eine inkompetente GFX - Sektion.

    Hier einige Interessante Stichwörter für dich:

    - (staatliche) Kunst in Nordkorea
    - Kunst im Dritten Reich
    - Propaganda und bildende Kunst

    ---------------------------------------------------------------------

    Meine Stimme für

    elf 4
     
  9. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Halte davon nichts die Sotw unter freier Themenwahl zu stellen nur damit sich viele beteiligen. Es ist ein Wettbewerb der mit Reno's belohnt wird da kann man von jedem Teilnehmer erwarten das er sich dem Thema entsprechen Gedanken macht und eine Sig anfertigt sollte dies aus irgendwelchen Gründen manchen zuviel oder zu schwer sein - Pech gehabt - so einfach ist das.
     
  10. 6. Juni 2010
    AW: Vote SotW #148 cellphone, mobile phone, handy


    Ich glaube du hast mich einfach nicht verstanden, wie die Meisten die sich hier beschweren.
    Es geht hier nicht daum einen Anfänger aussenvor zu lassen, zu benachteiligen oder die Sotw zu zensieren. Es geht nur darum, dass es sich offentlichtlich um einen Fun Entry & Fun Votes
    handelt. Und ich bin nicht bereit so etwas in die Hall of Fame einzutragen.

    Deine Stichwörter kannst du beiseite lassen, von Kunst und Medien brauchst du mir nichts erzählen.

    Wenn euch das nicht passt und ihr meinen Standpunkt einfach nicht verstehen wollt dann schreibt raid an und bittet
    ihn mich aus dem Team zu entlassen. Aber solange mein Nick blau ist, wird dieser Entry keinen Eintag in die Hall of Fame bekommen.

    Verstehe nicht wie ihr alle einen auf Samariter macht und jemanden in Schutz nimmt der sich nichts weiter als einen Spaß erlaubt habt.
     
  11. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Du stellst ja die Themen, aber es sollten vll mehrere zur Auswahl stehen, sonst sind immer nur höchstens 3-4 Leute dabei und darunter noch ein Mod oder so..
    Von mir aus kann die Preisrenno auch geringer ausfallen..
    Es sollte um den Spass gehen und nicht um das Preisgeld.


    Gruß Snowi
     
  12. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Dann könnten wir die Preise gänzlich weglassen und die Sotw Themenfrei stellen. Wer Themenvorschläge hat kann sie in diesem Thread posten und wenn sie nicht zu ausgefallen sind werden diese aufgenommen eine Abstimmung darüber ist zuviel Mehraufwandt der keinen Nutzen garantiert siehe diverse Wettbewerbe bei denen trotz zusagen die Beteilung ähnlich mies ausfiel...
     
  13. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    nur mal so am rande, ich hab niemanden angeschrieben für mich zu voten. was ich mit der sig erreichen wollte habe ich erreicht.
     
  14. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Den Vorwurf macht dir auch keiner.

    Ist offensichtlich, dass der Eintrag nicht ernst gemeint war, weshalb er auch nicht ernst genommen wird. Hatten alle unseren Spaß, aber wenn's um die formellen Sachen wie Reno-Vergabe und Eintrag in die HoF geht, dann hört der halt auf. Hat nichts mit Zensur oder Ausschluss von Anfängern zu tun. Eher im Gegenteil - es dient der Fairness. Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben sollen hier nicht benachteiligt werden nur weil irgendein Fun-Entry gehyped wird. Thema sollte damit erledigt sein..
     
  15. 6. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Also schon mal um eine Info vorzugreifen, das war fürs erste mal die letzte SotW.
    Wann, wie und ob es die wieder geben wird, schauen wir noch. Vor erst wird es aber wie gesagt eine Pause geben.

    Was die Signatur angeht, wie sie gemeint war, wird sich wohl jeder denken können - und anscheinend hast du ja erreicht was du wolltest Nutty.

    Das die Sig dringelassen worden ist, da war die Entscheidung von elf4 völlig in Ordnung.
    Immerhin künstlerische Freiheit etc. und ob die Leute dafür stimmen oder nicht, hängt eben vom Geschmack ab...
     
  16. 15. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Vllt wäre ein Themenvote wirklich ganz hilfreich
    Alleine weil sich dann auch mal wieder Gfxler (wie z.B. meiner Wenigkeit) auch mal wieder damit beschäftigen und eventuell wird dann ja auch wieder die Lust dadurch anges t.
    Du kannst ja immer 3-4 Themen vorgeben und dann wird einfach gevotet, ein Versuch ist es zumindest Wert
    mfg Bratwurst
     
  17. 17. Juni 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Halt ich persönlich für zuviel Aufwand aber werden wir nach der Sommerpause mal intern diskutieren.
     
  18. 21. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    öhm..wie lange geht denn die "pause" noch?

    ich mein euren sturkopf habt ihr ja jetz durchgesetzt... und dass das sicherlich die falsche variante ist, mehr teilnehmer zu bekommen, ist euch hoffentlich auch klar...
     
  19. 21. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    wo ich als mod angefangen hab, gabs sowas wie sotw nicht ma^^
    gab lediglich sotm und weil da die beteiligung so hoch war, wurde die sotw eingeführt. vllt sollten wir diesmal auch so anfangen...
     
  20. 21. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Das jetzt nicht dein Ernst, oder?!

    Schau dir doch bitte mal die letzten SotWs an ...oder guck mal nach Sig-Battles die in letzter Zeit gestartet wurden.
    Es ist halt leider wirklich nicht viel los. Wenn das Thema frei ist, dann boomt zwar der Thread, aber sobald ein Thema vorgegeben ist überlegt sich dann doch jeder ob er Bock und Zeit hat bzw. viele Ergebnisse sind mittelmäßig.
    Ich kenn es ja von mir selbst ...Thema find ich geil und in der Woche kommt dauernd was neues und man ist spontan unterwegs. Freitag erinnert man sich wieder dran und setzt sich wenige Minuten hin *schwupps* wirds total hässlig!

    Ich fände es auch ne gute Idee ne So2W zu machen! ^^
    Wir sind ja immerhin kein GFX-Board und somit ist das alles ein nebensächlicher Spaß.
    Wer Bock und Ideen auf und für Photoshop hat, der soll sie doch verwandeln und im Showroom darstellen!
     
  21. 22. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    hab mir hier jetzt ein bisschen was durchgelesen aber jeden post seit der "sommerpause" werd ich mir garantiert nicht antun...

    also solange hier immernoch "pros" mit "newbies" gemessen werden wird das interesse NICHT gewaltig steigen !!!
    Leider habe ich auch keine Idee wie man das lösen könnte... aber mein Name ist immerhin auch nicht rot,gelb, blau, oder grün ...
     
  22. 26. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    meinst du jetzt sig of the month ?.
    wäre irgendwie auch dafür, auch wenns traurig klingt .
    aber anscheinend ist die beteiligung ja nicht so hoch das man ein ordentliches sotw machen kann.

    mfg koinsuser
     
  23. 27. Juli 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    n monat is schon n wenig lange meiner meinung nach...na könnte mans schon so alle 2 wochen machen ... oder zumindest probieren...

    mfg
    stay tuned
     
  24. 28. August 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Ich denke wenn die Temperaturen wieder nach unten gehen die Blätter sich an den Bäumen rot färben und gen Boden senken wird es wieder eine Sotw geben - so wie Sie zuvor war. Bis dato kann jeder sich in Duellen üben / messen denn dazu bedarf es uns das GFX/Mod Team nicht.

    Ein Battle kann jeder ob Anfänger oder Fortgeschrittener hier in der Sektion erstellen.
     
  25. 28. August 2010
    AW: SotW Feedback Thread

    Gute Idee

    Hab schon lange drauf gewartet, werde wieder aktive dabei sein. Freu mich schon

    Greetz Snoopy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.