Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tifftoff, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    Hallo, habe mal wieder ein Problem :/ wenn ich WoW zocken möchte, dann is es im Charakterfenster wenn ich zb einen neuen Char erstellen oder anschauen will so das der Sound an fängt zu rauschen und zu knacken und dann der Rechner stehen bleibt. Komischerweise is es so, wenn ich dann schnell ins normale Spiel gehe das Spiel ohne Probleme stabil läuft. Bei Bioschock habe ich das Problem auch, aber dann im ganzen Game. Habe mal ein bischen in Bioschock an den Grafikeinstellungen rumgespielt und "hochauflösendes post-processing" deaktiviert, und sehe da es funkioniert, Bioschock läuft stabil und mein Rechner bleibt nich mehr stehen. Habe die Probleme mit dem Forceware 196.21 "neuster nvidia treiber". Habe mir mal einen alten Forceware 94.24 geladen, mit dem Treiber hab ich die Probleme nicht, aber wesentlich schlechtere Performance. Kann mir wer sagen welche Option ich in der Nvidia Systemsteuerung beim neusten Treiber deaktivieren muss damit ich das Problem in den Griff bekomme?



    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    CPU Typ AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 2800+
    Motherboard Name Asus A7V600-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (06/28/05)


    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS/XT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GS/XT AGP
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (11451)

    Multimedia
    Soundkarte Analog Devices AD1888 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
    Massenspeicher Controller VIA RAID Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD16 00JS-00NCB1 SCSI Disk Device (149 GB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N (DVD+R9:10x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk QP5051D UPX303F SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    Der neueste treiber ist meines wissens der 196.25 (evtl auch schon 26) vergewissere dich das du auch den richtigen und aktuellste treiber hast.

    Ist das nur bei games? oder auch wenn du muik hörst?

    Gruß BenQ
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    ne der neuste is für meine geforce 6800 xt der treiber den ich geschrieben habe! das is nur beim wow charakter fenster und bei bioschock so. beim musik hören is alles gut. auch bei anderen games wie flug simulator x, call of duty 4, quake 4, half life 2
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    schau einfach mal in den einstellungen der games nach unter audio villeicht is da noch irgendwas falsch. ansonsten einfach nochmal den soundtreiber updaten oder einfach neu installen.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    meinst du das liegt am soundtreiber? neue gibs leider für das boad nich
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    Hmm klingt für mich sehr nach einem hardwarebeschleunigungsfehler. Ich hatte den selben Fehler auch mal bei World of Warcraft und das Spiel ist auch dauernd abgeschissen. Musst du dann meiner meinung nach warten bis der nächste Patch rauskommt. Oder dich einfachmal zb. bei Blizzard beschweren die geben dir dann sehrgute Tipps und können dir oft sagen woran das liegt.

    MFG
    Xerdies
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Sound knackt bei Games und Rechner bleibt stehen...

    das problem is, das es ja auch bei bioschock so is!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.