Soundkarten vergleich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prrovoss, 31. Januar 2011 .

  1. 31. Januar 2011
    hi,
    ich suche ne neue soundkarte und wollte mich mal beraten lassen^^
    ich brauche die eig nur um filme zu gucken, zum zocken und ab und zu zum musik hören.
    angeschlossen wird dann ein 5.1 heimkinosoundsystem also sollte die qualität schon recht gut sein (ich wollte das soundsystem über ein optisches kabel anschließen, ist das zu empfehlen oder gibts da bessere möglichkeiten?).

    preislich sollte das ganze nicht über 80 euro liegen. is das realistisch oder muss man für gute soundkarten noch mehr ausgeben?
     
  2. 31. Januar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    Schau dir mal die Creative X-FI Titanium an.

    Die X-Fi sind schon seit einiger Zeit die besten Soundkarten im dem Preisrahmen
     
  3. 31. Januar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    ok die sieht tatsächlich sehr gut aus^^ die bewertungen sind auch alle positiv.
    ist auch pci express, habe im starpost vergessen zu erwähnen dass ich nurnoch pci express steckplätze frei habe

    die hat mich schon so gut wie überzeugt hat denn noch jemand anders ne empfehlung oder erfahrungen mit ideser karte?
     
  4. 31. Januar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    Ich hab ne Xtreme Music also auch ne X-FI Karte und kann die uneingeschränkt empfeheln.
     
  5. 31. Januar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    Die Xtreme Music hab ich ebenfalls schon seit über 5 Jahren, diese wird aber nicht merh hergestellt und ist PCI.

    Zur X-Fi gibts eigt. keine Alternativen^^ Nur Auzentech und Asus Xonar und die liegen eigt. nicht in deinem Budget.

    Nimm ruhig die Titanium damit machste nix verkehrt
     
  6. 31. Januar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    In dem Preisbereich kommt wirklich nur die X-Fi Titanium in Frage.

    Wenn du auch zu den Glücklichen gehören solltest, die keine Probleme mit den Treibern haben, dann hast du am ENde echt eine sehr gute Karte
     
  7. 1. Februar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    eine Asus Xonar DX wäre keine Alternative? (gerade weil er Filme & Musik vorzieht und weniger spielt)

    ASUS Xonar DX 7.1
     
  8. 1. Februar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    Servus, ich kann dir die X-FI Titanium auch nur wärmstens empfehlen. Nutze sie auch zum Filme gucken und Musik hören
    Bei mir rennt die Karte an einem Teufel Concept E200 ist einfach nur der Knaller.

    Treiber Probleme gab es bei mir jedenfalls keine (Win7 x64) aber Creative soll was Treiber für die Karten angeht ordentlich nachgebessert haben
     
  9. 1. Februar 2011
    AW: Soundkarte gesucht

    jetzt stellt ihr mcih aber vor eine schwere wahl schonmal ein großes dankeschön für eure hilfreichen antworten

    ich werde mir wohl zuerst die X-Fi Titanium holen, da bis auf wenige, die treiberprobleme hatten, eigendlich alle nur positives zu berichten hatten.
    sollten dennoch treiberprobleme auftreten, werde ich auf jeden fall noch die Asus xonar ausprobieren!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.