Sozialstaat mit Lücken: Kindergeld durch Gewerbe anmeldung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fatmoe, 28. September 2011 .

  1. 28. September 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Mit "Multikultifreakohnegrenzen" meinte ich ja in diesem Falle auch nicht dich, sondern eben DEN ansich...findet man in der Politik am häufigsten bei den Grünen ohne Namen zu nennen^^. Und der Rest ist Science Fiction, abewr tröste dich ich find Star Trek auch cool^^....
    Nee im Ernst ich finde das verschiedene politische Meinungen wichtig sind ebenso wie das in diese Diskussion auch kulturelle Intentionen einfliessen.
    Was die Menschheit allerdings dringend abschaffen sollten ist aus allen Sachen "ismen" zu machen; Wie z.B aus dem guten Wort mit guten Gedanken: Sozial ein Sozialismus geworden ist oder aktueller aus dem Islam den Islamismus... das sind immer 2 verschiedene paar Schuhe die für Krieg,Streit und so weiter sorgen.

    F.
     
  2. 29. September 2011
    AW: Sozialstaat mit Lücken: Kindergeld durch Gewerbe anmeldung

    sign

    so schauts aus ...leider verstehen diese komischen individuen nicht das sie systematisch auf die schwächsten eindreschen armseelig das solche menschen(z.b bei RR) feindbilder brauchen um ihrer eigenen erbährmlichen existens einen sinn zu geben...
    leute sucht euch hobbys
    oder tauscht doch mal die roma/sinti,hartz4 empfänger,muslime mit juden aus
    dann landet ihr alle im besten fall im knast und somit wäre DAS problem gelöst

    ihr macht das versagen des systems an MENSCHEN fest dabei ist es ds system was falsch ist nich die ausgebeuteten,verfolgten doch ihr denkt euch die nehmen sich was ihnen sowieso gehört also alle gleich in die kammer

    schaut mal in den spiegel wenn ihr dann mal wieder nen 50 versauft denkt mal drüber nach das die kohle einer fasmilie im sudan ein halbes jahr reicht...
    ihr beutet die bauern in indien aus wenn ihr eure scheiss karren mit biosprit tankt
    soll man euch deswegen abschieben??? am besten nach indien??
    und keiner kann mir erzählen das er nich lieber 1000€ schwarz hat als versteuert

    kommt mal aus eurem kasten denken raus...obwohl passt eig ganz gut nach indien:lol:
    ....scheiß antisemiten

    PS: roma/sinti sind schon lange kein "wanderndes" volk mehr ...evtl eine minderheit denke da gibt es mehr zirkuswagen
     
  3. 29. September 2011
    AW: Sozialstaat mit Lücken: Kindergeld durch Gewerbe anmeldung

    Wahrscheinlich werde ich hierfür von euch geköpft aber freie Meinungsäußerung ftw:

    Also ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein das ich ersatzleistungen zahlen soll für eine Tat die ich nicht begangen habe. Das ist so als ob mein Großvater (der nicht in den Krieg wollte und trotzdem als Kriegsgefangener bis 1954 in Vorkuta als Sklave schufften musste) einen Diebstahl begeht dafür dann 2 Jahre sitzt (nur ein Bsp jungs) und dann muss das mein Vater auch und ich, meine Kinder etc etc etc. Natürlich muss man schauen, dass man da eine Wiedergutmachung leistet jedoch sollte man sich auch bewusst werden, dass das Geld was wir an die Juden spenden garnicht bei der breiten Masse ankommt. Weder mein Vater noch mein Großvater hat jemals auch nur einem Juden etwas getan und ich habe es in Zukunft auch nicht vor und auch meine Kinder werden darauf nicht "abgerichtet".

    Der Betrag wird ja nicht anteilig an die Juden dieser Welt einzeldn überwiesen. Natürlich könnte man hier argumentieren: dafür bauen sie dann Synagogen etc aber wenn man mal ehrlich ist und ein bisschen Ahnung von Politik hat dann weiß man, dass der größte Teil genau dafür nicht genutzt wird.

    b2t: ich finde es nicht in Ordnung wenn ausländische Bürger (egal ob Roma oder nicht) hier ein Gewerbe anmelden und dafür KiGe bekommen obwohl diese hier niemals etwas eingezahlt haben. Es ist, genau wie hier, ein geben und nehmen. Als Student bekomme ich auch noch Kindergeld aber weil genau diese Mittel gekürzt werden, werden auch die Anträge KiGe bis 27 zu bekommen immer mehr abgelehnt. So muss ich weil ich studiere im späteren Semester auf das KiGe verzichten. Nein ich sage nicht, dass es NUR ist wegen solchen Menschen allgemein werden die Kassen knapper aber es muss ja nicht sein, das diese Menschen den deutschen Bürgern die Steuern zahlen (oder es noch werden) die Mittel "nehmen". Schließlich ist meine Fachausbildung ein Ziel des Staates damit ich mehr Geld verdiene und somit auch mehr zurückgeben kann.

    Gruß
     
  4. 29. September 2011
    AW: Sozialstaat mit Lücken: Kindergeld durch Gewerbe anmeldung

    naja ich werde dich für deine gerechtfertigte kritik sicher nicht auseinandr nehmen
    ich verlange auch nicht von otto-normalverbraucher das er zahlungen leistet

    doch z.b von roland koch (der immernoch auf seinem "juden-gold" sitzt)
    z.b von thyssen group von mercedes volkswagen ...ach diese eine ******** aus der cdu namen vergessen
    von ALLEN NPD mitgliedern :lol: usw denke du weisst wo rauf ich hinaus will

    auch sollten alle sozialleistungen erhöt werden (geld ist da machen wir uns nix vor)
    man könnte z.b den bankern/managern was wegnehmen oder drogen legalisieren
    und schon wäre kein grund mehr da sich über läppische 200€ kindergeld aufzuregen

    PS: mein uropa war auch in der NSDAP ..hatte aber mit politik nix zu tun und versteckte eine zeit lang sogar "verfolgte"...denke man sollte das ganze etwas differenzierter betrachten dafür müsste man sich aber kritisch mit der vergangenheit auseinander setzten...das wurde bis heute nicht getan....achso meine mutter ist jüdin mein vater kurde ...wegen den vorurteilen und so

    shalom
     
  5. 28. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    ??? bitte was verstehst du unter system-ausnutzen????
    und warum verteidigst du ein system was offenkundig falsch ist?
    wenn du roma/sinti bist aus billstedt kommst hast du quasi eine 0 chance auf reguläre arbeit
    dann bleiben dir nur ein paar möglichkeiten:
    • schrott händler
    • autoverchecker
    • drogenverkaufen
    • prostitution
    • hartz 4
    die meisten die ich kenne machen ersteres....
    versetz du dich mal in die lage und sag was du machen würdest punkt4??
    und ich wette um 1000EUR das ich mehr roma/sinti kenne als 90% der leute auf rr
    so und egal ob deutsch/türke/roma oder hund
    DER mensch ist von natur aus faul
    und wählt meist den weg des geringsten widerstandes
    und wenn mensch dann mit hartz4 mehr kohle bekommt
    als mit "normaler" arbeit ...liegt der fehler wohl kaum bei diesen MENSCHEN

    da immernoch das kapital mehr wert hat als menschenleben
     
  6. 28. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Wenn alle Menschen den Weg des geringsten Widerstandes suchten, hätten wir wohl nur Hartz-4-Empfänger.
    Dasselbe gilt für "meistens". Die Möglichkeit des "Schmarotzens" zu offerieren ist sicher nicht ruhmreich, aber moralisch verkommener ist eher derjenige, der dies ausnutzt. Natürlich beziehe ich mich hier nur auf grundloses Fehlverhalten.

    Und gerade du, stropharia, erachtest einen Stein wohl als wertvoller als so manches Polizistenleben.
     
  7. 28. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    frage mich wie du darauf kommst?
    ich erachte einen stein nicht mal als sinnvoles mittel der selbstverteidigung gegen prügelnde polizeimassen

    solange der staat "schmarotzer" ala ackermann subventioniert
    und quasi ein gangsta leben vorlebt kann man es doch niemandem übelnehmen
    wenn er hartz4 erhält
    oder "kindergeld" bezieht
    ich denke die leute die darauf angewiesen sind
    haben es nötiger als z.b beutel und wohnbaukonsorten
    und sind mit sicherheit keine "sozialschmarotzer"
    bei den paar kröten mein gott die "reichen" sollten mal lernen das teilen spaß macht

    EdIt: dein pc besteht auch aus "ausbeutung" wenn wir die kinder in die minen schicken damit wir unsere beschissenen iphones kaufen können solange hat wohl auch jeder "arme" das recht sich was vom kuchen zurückzuholen schade das er auf solche mittel angewiesen ist wir die die geld haben sollten freiwillig was davon abgeben!
    und komm mir nich mit chancengleichheit
    die gibts weder global noch regional
     
  8. 28. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Na dann mag ich dich eventuell falsch bewertet haben.
    Und was den Rest angeht hast du sicher bis zu einem gewissen Punkt Recht, aber man sollte niemals Rechtfertigungsmaßstäbe anlegen und so Unrecht mit Unrecht aufwiegen, das sollte niemals Mittel der Vernunft sein.
     
  9. 28. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Moralisch verkommen? Könntest du das bitte vor dem Hintergrund unserer gesellschaftlichen, vom Tauschwert durchzogenen Verhältnisse erläutern?

    (Unrecht ist auch so ein Begriff, der mir Kopfzerbrechen bereitet...)

    Ich gebe stropharia in diesem Fall Recht und halte deine Unterscheidung zwischen Konzernen und Privatpersonen für willkürlich und nicht gerechtfertigt. Beide machen sich das, was juristisch erlaubt ist, zu Nutze, doch die Sinti und Roma bekommen in diesem Fall deinen Zorn ab.
    -

    Worauf willst du hier hinaus? Dass es etwa im Wesen des Zigeuners liegt, zu stehlen und zu betrügen?

    Was anderes lässt sich hier nicht herauslesen; die Tendenz ist für mich eindeutig.
     
  10. 29. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Moralisch verkommen ist der Akt des Stehlens.

    1. Zorn bekommt sowieso niemand von meiner Seite ab, das wäre angemessenem Nachdenken und Betrachten und schlussendlich bewusst werden mit Sicherheit abträglich. Das letzte Mal zornig war ich, als ich eine Doku über Himmler gesehen habe. Und das ist ein Weilchen her.
    2. Ich habe auf dem moralischen Level nicht zwischen Konzernen und Privatpersonen unterschieden, das hat stropharia.

    Ich habe die Rolle des "*****abwischtuches" als Rechtfertigung - bis zu einem gewissen Grad - für die Handlungsweisen dieser Menschen herangezogen.
     
  11. 29. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Was ist mit Mundraub um die eigene Existenz zu erhalten?
     
  12. 29. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Halte ich in unserer Gesellschaft für unnötig, weil es eben Auffangbecken gibt. Oder nette Leute auf der Straße, die einem Hilfe gewähren. Ich bin hoffentlich kein Einzelfall, wenn ich dem gleichen Mann, der sich als Italiener ausgibt, am Müncher Hauptbahnhof, um mehrere Monate zeitversetzt, Geld gebe, obwohl ich weiß, dass er manchen erzählt, er bräuchte das Geld für ein Zugticket.
    Hey, ich hab das Kleingeld, also gebe ich es ihm auch. Vielleicht braucht er's. Und wenn nicht, dann brauchen es andere, denen ich welches gebe.
     
  13. 30. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Mundraub halte ich in unserer Gesellschaft auch nicht für nötig da stimme ich dir zu.
    Um noch etwas klugzu n "Mundraub" gibt es nicht. Es ist ganz normaler Diebstahl selbst wenn du schrecklich Hunger hast und nen Apfel vom Baum des Nachbarn klaust.
     
  14. 30. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    @creative16: Wenn den Leuten die eigenständige Grundversorgung durch das System verwehrt wird, sollen sie also betteln und auf die Nächstenliebe der Bahnhofs-Passanten hoffen? Das halte ich nicht für akzeptabel.
    Das Argument, dass der Bettler ja auch in der Schule hätte besser aufpassen können, damit er einen (besseren) Job bekommt, zieht nicht.

    @LongChicken: Nur weil in unserer jetzigen Gesetzgebung nicht zwischen Diebstahl und Mundraub unterschieden wird, heißt es nicht, dass Mundraub nicht existiert.. (Hat mich gerade sehr an Orwell erinnert. Die Partei schafft die Realität und bestimmt ob etwas existiert oder nicht. )
     
  15. 30. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Das heißt genau? Zählst du jetzt den Mundraub da hinein oder meinst du damit die Verpflichtung zur Jobschaffung? Oder etwas gar völlig anderes? Ich steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch.
     
  16. 30. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Ich zähle da hinein: Möglichkeit zu arbeiten um eigenständig Wohnung, Essen,.. - das Nötigste eben - finanzieren zu können. Das ist nicht allen gegeben und es wird immer mehr Menschen genommen.
     
  17. 30. Oktober 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Das ist natürlich nicht nur suboptimal, sondern, moralisch gesehen, fatal und ich möchte dir da gar nicht widersprechen. Die Scherenentwicklung sollte wohl auch niemand wegleugnen können. Wollen eher schon. Meine Frage, die sich nun anschließt, lautet nur wie folgt: Rechtfertigst du damit Diebstahl - der ebenso dem Sichern des eigenen Überlebens dient, wie auch Betteln?
     
  18. 2. November 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    auf jedenfall
    großkonzerne sind mitschuldig an leid/hunger niedriglöhnen usw
    bsp: wenn jetzt der rewe-mitarbeiter entlassen wird
    hartz antrag läuft aber er hat de fakto kein geld auf der tasche
    na was soll er machen verhungern, freunde fragen (angenommen er hat keine), betteln??? is nicht jedermanns sache ...
    auf mundraub sollte keine strafe stehn wenn leute essen klaun um über die runden zu kommen ist das schon übel genug...dann sollte man lieber fragen warum,woher usw
     
  19. 2. November 2011
    AW: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße

    Und wer stellt sicher, dass der Mundraub an Menschen, die nicht gleichermaßen oder doch zumindest nahezu gleich bedürftig sind, wie der bedürftige "Räuber" selbst? Ist es für diesen nicht einfacher, einem in der gleichen Situation - mit minimaler Besserung - befindlichen Menschen etwas zu stehlen als einem "Reichen". Anzeigen wird ihn der "Leidensgenosse" mit Sicherheit nicht, der "Habende" wahrscheinlich schon.

    Und ich glaube nicht, dass es unter Bedürftigen einen "Ehrenkodex" gibt, der es untersagt, dass sie sich gegenseitig bestehlen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.