SP2 Install Prob

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von don_bilbo13, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    hi
    ich wollte heute erstmal windows SP2 draufmachen. habs mir gedownloadet und wollts installieren.
    Dann kam aber diese Fehlermeldung:

    "Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com."

    Da hab ich geguckt und alles gemacht. Ein Prog, das die stratoberfläche ändert hab ich nicht drauf. Also hab diese eine Zeile in der Boot.ini wie angeben gelöscht, computer neu gestartet und nochmal Probiert. Hat aber nicht geklappt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Hab Win XP SP1

    Die Boot.ini Datei sieht nun so aus:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

    P.S.: mit de sufu hab ich nix gefunden.
    BW gibts natürlich auch bei sinnvollen Beiträgen
     
  2. 3. März 2007
    AW: SP2 Install Prob

    Hey

    welche Zeile stand denn in der Boot.ini die du gelöscht hast ??
     
  3. 3. März 2007
    AW: SP2 Install Prob

    es war die/KERNEL=kernel1.exe oder so funktioniert aber alles einwandfrei
     
  4. 3. März 2007
    AW: SP2 Install Prob

    ich würde mal nach der Kernel1.exe googeln, wenn du kein Bootscreen drauf hattest oder Norton kann es auch ein Trojahner sein...
     
  5. 4. März 2007
    AW: SP2 Install Prob

    thx
    ich hatte norton partion magic drauf und nun deinstalliert, jetzt klappts. BW is raus

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.