SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 10. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Du hast ja mal erwähnt, dass du auf der Baumschule warst. Da kann ich dann schon verstehen, dass es für dich schwieriger ist, einen Job zu finden als jemand, der auf einer richtigen staatlichen Schule war. Aber nur weil du keinen Job findest oder es dir schwer fällt, würde ich das jetzt nicht auf die rassistischen Bosse schieben, die dir keinen Job geben wollen, sondern da ist eher deine mangelnde Bildung ein Problem.

    Nein verstehe ich nicht. Erkläre ihn mir bitte... Ich kenne den Unterschied wirklich nicht.
     
  2. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Und nun?
    Ist ja toll das die Leute das herausgefunden haben, dies erklärt mir aber immer noch nicht, wieso soll es für Migranten eine Quote geben? Wieso nicht für Menschen 55+?
    Sorry Quoten sind einfach mal grundsetzlich DRECK!
     
  3. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    schön wie du immer mit deinen studien und berichten um dich wirfst, aber greif bitte nur auf seriöse quellen zurück. shortnews gehört da eindeutig nicht dazu, danke.

    // auch wenns ne verlinkung des spiegels ist...spiegel kennt man auch. klar ist schon seriös, aber eben auch voreingenommen was die sache angeht.
     
  4. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html

    So besser?

    edit:

    Inwiefern voreingenommen? Der Spiegel ist nicht gerade bekannt für Ausländerfreundlichkeit...

    Sagt Nein zu Quoten und verliert qualitative Arbeitskräfte. Thats Germany babeeeh. Der tägliche Wahnsinn geht weidda.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    hmmmm wird denke ich leider nix gegen den alltäglichen rassismus in den köpfen bringen.
    evtl sogar das gegenteil (manche doitsche fühlen sich ja schon jetzt benachteiligt)
    warum ist mensch so dumm und reduziert andere mensch auf aussehen/herkunft ect??

    dagegen helfen keine quoten sondern meinermeinung nur

    -flächendekende aufklärung
    -kündigung von rechten lehrkörpern
    -fernsehprogramm "kultivieren"
    -und hetzer wie sarrazin in einem dunklen verließ mit honig beschmieren...
    (nach ner zeit brennt er wie ne kerze)
    ...als letzte lösung...evtl LSD ins trinkwasser

    glaube kaum das eine quote den rassisumus bekämpft aber naja was will man von der verräter-partei schon erwarten...glaube der spd ist zur zeit ihr image wichtiger als die migranten

    no nation no border fight law and order
    shalom
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Er hat von einer Frau in Regierungsverantwortung gesprochen und nicht von dem allgemeinen Wahlrecht der Frau.
    Was bringt es dir ein paar Fotos von freizügigen/hübschen Damen zu zeigen?
    Aber Hauptsache sagen können, dass das Wahlrecht der Frau 30 Jahre älter ist als in der Schweiz.
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Wie haben die das festgestellt? Anhand welcher Kriterien?

    Verbring einfach mal 2 Wochen in der Türkei, dann wirste merken, dass das Ergebnis des Berichts, in Bezug auf die Türkei, falsch ist.
     
  8. 16. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Terrorist!

    Ich würde keinen Chinesen einen Ingenieursposten anbieten, die Diebstahlgefahr der Produkte ist zu hoch. Ich habe schon von anderen Firmen gehört, sie haben ihre Technologie auf einem Ramschmarkt in China gefunden, anderer Name, unglaublich schlecht verarbeitet. Ich habe nichts gegen Chinesen aber als Firma will man kein Risiko eingehen.
     
  9. 16. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    "Der Index erfasst Kriterien wie politische Partizipation, Zugang zu Bildung, Gesundheit und Lebenserwartung sowie die Repräsentanz von Frauen in politischen Ämtern."

    Türkeiurlaub ist entweder nur in einem all-inkl. Hotel die komplette Zeit zu verbringen oder tatsache 2 Wochen das Land zu bereisen und weder das eine noch das andere reizt mich. Aber wenn DU mir natürlich sagst, dass es nicht so ist, wie in diesem Bericht geschildert, glaube ich dir natürlich.
     
  10. 16. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich hab in dem Sinne andere Erfahrungen gemacht. Aber genau kannst du dann auch argumentieren, dass Moslems gewalt-bereiter sind als andere Religionsgruppen (aufgrund vielleicht deiner Erfahrung) und du deswegen keine Moslems einstellen willst, um ärger zu vermeiden.
     
  11. 17. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    An sich ist die Idee nicht schlecht um den aktuellen "Integrationsengapass" zu überwinden. In 10 Jahren wird es normal sein und so eine Quote nicht nötig sein. Finde ich aus der Integrationssicht nicht schlecht.

    Jaczek kurwa du bist pole das zählt nicht ^^

    Wenn du Türken schreiben willst dann schreib es auch und tarne es nicht als "Moslems". Fühlen sich am Ende die falschen angesprochen.
     
  12. 17. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Was dennoch mal wieder zeigt, daß die meisten unter Migranten eh nur türkisch- oder arabisch-stämmige verstehen...ich freu mich schon auf den Tag, wo in DE unter Multikulti wirklich MULTI verstanden wird und nicht Türki-Kulti!

    Cee ya, CCS
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.